Springe zu Inhalt



Foto

Holy Pala HPS


  • Bitte einloggen zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

#1 PMB

PMB

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge:

Geschrieben: 23 April 2013 - 12:11

Hallo Leute,

Für den DD ist es das DPS und für den Heiler die HPS!

Mit mein Pala Mein Link bin ich zum Equippen ins LFR gegangen.

Mit Random-Gruppen ist es ja Easy in Gear abzugreifen. Da Taktik ja eh fürn Arsch ist. Da wirste als Heiler kaum gefordert,
und bin gestern das erste mal Terasse 10er normal mit meiner Gilde gewesen. Mit dem Equip!

Wie ihr euch vorstellen könnt bin ich erstmal untergegangen und mir sind die Tanks wie Fliegen abgestorben. Ok, kein Problem. Mit einer neuen Taktik wieder in den Kampf.

Wir sind mit ca. 5-6 Wipes bei Lei Shi angekommen. In der Zeit habe ich immer mal wieder meine HPS angeschaut. Neben mir war nicht viel besser Equipt ein Druide und ein Shami als Heiler.

An erster Stelle stand der Druide(GS 507) 26% 40k HPS, zweiter der Shami (GS 504) 24% 38K Hps, und dann ich (GS 482) mit 22% 34K HPS.

Sind das Werte die für den Equipstand gut sind oder kann der Pala da noch mehr?
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Keashaa

Keashaa

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1103 Beiträge:

Geschrieben: 23 April 2013 - 12:21

Du hast 20 Itemlevel weniger und erwartest wohl auch noch, mehr zu heilen als deine beiden Kollegen?
Als Paladin hast du eine starke Meisterschaft, da kannst du auf jeden Fall mehr rausholen. Absorption ist super, weil das Schaden ist, der nicht mehr geheilt werden muss.

Aber am Ende ist die HPS egal, solange der Boss liegt.

Bearbeitet von Keashaa, 23 April 2013 - 12:26,

  • 0

#3 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 23 April 2013 - 12:22

Für den DD ist es das DPS und für den Heiler die HPS!


Absoluter Quatsch!
Du kannst HPS aus der Hölle fahren, aber wenn die Heilung nicht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ziel landet ist das Ziel tot und deine HPS fürn Poppes.

und bin gestern das erste mal Terasse 10er normal mit meiner Gilde gewesen. Mit dem Equip!


Stell dir vor als es Terrasse noch nicht im LFR gab, waren wir im Schnitt bei einem Equip von 476 und der Boss lag trotzdem.

Wie ihr euch vorstellen könnt bin ich erstmal untergegangen und mir sind die Tanks wie Fliegen abgestorben.


Liegt nicht zwingend am Heiler. Gibt es ein Log von dem Raid um mal genauer draufzusehen?

In der Zeit habe ich immer mal wieder meine HPS angeschaut.

Vollkommen uninteressant. Die einzige Sache die als Heilerteam (!Ja die Heiler arbeiten zusammen nicht gegeneinander!) zählt ist:
Boss tot und alles lebt? --> Guter Job
Boss tot und das meiste lebt? --> Guter Job, wenn die toten in Voidzonen gepicknickt haben, ansonsten mittelprächtiger Job
Raid tot --> Schlechter Job, wenn es um vermeidbaren Schaden ging, ansonsten try again

An erster Stelle stand der Druide(GS 507) 26% 40k HPS, zweiter der Shami (GS 504) 24% 38K Hps, und dann ich (GS 482) mit 22% 34K HPS.

GS 507 und GS 504 ist schon ÜBER dem Equiplevel des Raids. Die beiden sollten den kompletten Raid allein heilen können (wenn nicht Fehler von anderen gehäuft vorkommen).
So oder so: HPS ist kein Messinstrument für Heiler.

Sind das Werte die für den Equipstand gut sind oder kann der Pala da noch mehr?

HPS ist kein Messinstrument für Heiler.
Healing Done übrigens auch nicht ;)
  • 0

#4 PMB

PMB

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge:

Geschrieben: 23 April 2013 - 12:58

Mag ja sein das DPS und HPS ein Vergleich nicht stand halten, nur wurde ich halt schon von der Seite angepflaumt das meine Heilung zu wenig ist, und den einzigen Anhaltspunkt den ich nun mal habe sind diese HPS Werte.

Auch ist mir klar das es einige Übung erfordert einen 10er Normal Raid zu überstehen.

Sicherlich muss die Heilung zum richtigen Zeitpunkt kommen. Nur wenn der Schaden Massiv in manchen Phasen reinkommt und ich es nicht schaffe die Tanks am Leben zu halten, fange ich an zu Grübeln warum das so ist.
Habe ich die Falsche Taktik eingeschlagen um schnell möglichst viel Heilung rauszuhauen?? Oder nicht alles gezündet damit die Tanks diese Phasen überstehen??

Der Pala hat viele gute möglichkeiten Schaden abzufangen.

Lange rede kurzer Sinn....

Erst im Raid lernst du deinen Char bis ins letzte Detail kennen, und das musst du auch um die Raids zu überstehen :paladin:
  • 0

#5 Keashaa

Keashaa

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1103 Beiträge:

Geschrieben: 23 April 2013 - 13:15

Ich würde mal eher mit dem Raid sprechen und nachhaken, wieso Heiler mit einem um 20 Itemlevel besseren Gear nur etwas mehr als du heilen. Von den beiden muss deutlich mehr kommen.
  • 0

#6 PMB

PMB

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge:

Geschrieben: 23 April 2013 - 15:10

Hihi...der eine war sogar der Raidleiter und war früher "OHM" als ich...Das baut mich jetzt wieder auf :victory:
  • 0

#7 schenkbael

schenkbael

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 152 Beiträge:

Geschrieben: 23 April 2013 - 15:52

"OHM"


soso ohm war er XD

sry der muss sein^^
  • 0

#8 lavax

lavax

    Apokalyptischer Reiter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 497 Beiträge:

Geschrieben: 23 April 2013 - 16:37

Logfiles wären interessant, ich weiß noch nicht mal um welchen Boss es geht^^
Bei Lei Shi kommt generell wenig Heal bei rum. Tsulong hingegen habt ihr mit den HPS Werten sicherlich nicht gemacht? Und Beschützer sind auch eher uninteressant als Heiler (vor allem bei zwei solch so überequippten Heilern im Team).

Und wie Langsuir schon schrieb...HPS sagen (fast) gar nichts darüber aus, wie gut ein Heiler ist!
  • 0

#9 vortigaunt

vortigaunt

    Si vis pacem para bellum!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 306 Beiträge:

Geschrieben: 23 April 2013 - 19:10

HPS ist kein Messinstrument für Heiler.
Healing Done übrigens auch nicht ;)


Sieht leider nich jeder so.
  • 0

#10 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 24 April 2013 - 10:26

Mag ja sein das DPS und HPS ein Vergleich nicht stand halten, nur wurde ich halt schon von der Seite angepflaumt das meine Heilung zu wenig ist, und den einzigen Anhaltspunkt den ich nun mal habe sind diese HPS Werte.


Dann antworte dem Pflaumer, worauf sich seine Aussage begründet.
Kleiner Tip: die Antwort "guck in Skada/recount" ist nicht die richtige Antwort..

Auch ist mir klar das es einige Übung erfordert einen 10er Normal Raid zu überstehen.

Eigentlich soll das Spass machen und keine Arbeit darstellen .oO
Und Raids sind nunmal eine Gruppenleistung. Whipes entstehen in den wenigstens Fällen, weil _einer_ einen Fehler macht.

Nur wenn der Schaden Massiv in manchen Phasen reinkommt und ich es nicht schaffe die Tanks am Leben zu halten, fange ich an zu Grübeln warum das so ist.


Terrasse gibt es diverse Möglichkeiten, warum Tanks sterben. Naja ausser beim ersten Boss in Normalmode (kein Elite) vielleicht.
Ansonsten:
Tsu-Long Nachtphase: Stacks nicht resettet, Atem zu oft gefressen/Debuff nicht auslaufen lassen, falsch gespottet, Im Fear gecamped
Tsu-Long Tagphase: Debuff nicht dispellt worden. Kleine Adds falsch getankt/nicht rechtzeitig down und daher im Dauerfear gehockt. Sonst kommt da kaum Schaden.

LeiShi: Zu viele Stacks durch falsches Spotten oder falsche Positionierung als grad nicht aktiver Tank. Insbesondere wenn die Wächter da sind kriegen viele Tanks das gespotte nicht hin.

Sha: Dreifachschlag unterschätzt ; zu wenig DPS auf den Aussenplattformen, daher kein Tank in Range.

Tl:DR: Wenn Tanks sterben haben nicht zwingend die Heiler Schuld. Die genaue Ursache zu ergründen ist ohne Raidlogs aber nicht möglich.

Habe ich die Falsche Taktik eingeschlagen um schnell möglichst viel Heilung rauszuhauen?? Oder nicht alles gezündet damit die Tanks diese Phasen überstehen??


Siehe oben. Kläre erstmal Warum die Tanks so krass auf die Nuss kriegen. Selbst mit 480er Equip sollte es in keiner Situation notwendig sein einen Heiler CD zu ziehen, damit Tanks überleben.

Erst im Raid lernst du deinen Char bis ins letzte Detail kennen, und das musst du auch um die Raids zu überstehen


Wenn man sich wirklich auf (neue) Bosse vorbereitet und nicht nur "mal eben n Video guckt", sondern versucht den Boss und dessen Mechaniken zu verstehen, kann man auch ohne einen Boss jemals live gesehen zu haben in 90% der Fälle sagen, wann was passiert und wie man welcher Fähigkeit begegnen will. Aber nicht als Char, sondern als Raid.


Sieht leider nich jeder so.


Wer -als Heiler- das nicht so sieht, möge doch bitte im LfR bleiben und Leuten die das Spiel nach wie vor nicht als Singleplayerbespassung mit lebenden NPCs sehen auf den S@ck gehen :D
(Ausnahme: Wenn es um die theoretische Betrachtung von erzielbaren HPS über Zeitraum x mit Gear y geht. Dann darf da mal draufsehen. Hat aber so gut wie keine praktische Relevanz)
  • 0

#11 PMB

PMB

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge:

Geschrieben: 25 April 2013 - 14:09

Ok, danke für die vielen Tipps. Übrigens war die Phase wo beide TANKS extrem viel schaden bekommen haben als wir bei Lei Shi waren und er sich verpisst hatte und die Wasserlementare kamen. Das erste mal konnte ich den Schaden noch knapp abfangen bei der 2 Runde war meine Mana leer...
  • 0

#12 Smirgul

Smirgul

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge:

Geschrieben: 25 April 2013 - 15:42

In der Phase nimmt sich ein tank Lei Shi (er ist ja nur in einer Bubble) und einer spottet das Wasser Elementar das umgehauen werden soll. der Rest wird CC'd.

Wenn der Boss Tank zu dem Zeitpunkt schon zu viele Stacks drauf hat müssen die Tanks wechseln sonst kippt er schnell um.
Wenn der Add Boss zu viele Elementare an sich hat weil kein oder zu wenig CC dabei ist -> Tank CD zünden und Add muss schnell fallen.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#13 Raptör

Raptör

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge:

Geschrieben: 28 May 2013 - 17:13

HPS ist nicht alles.

Schaut man sich die HPS z.B. in Kombination mit
a) Aktivität
B) Überheilung
c) Entzauberung
usw.
unter Berücksichtigung des Itemlevels an kann man schon relativ gut abschätzen ob man ein faules Ei im Raid hat. :-)

Passt das Gesamtbild ist alles im grünen Bereich.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder