Springe zu Inhalt

Foto

Rift F2P - Endlich! :)

• Bitte einloggen zum Antworten
70 Antworten zu diesem Thema

#1 Pendron

Pendron

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 89 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2013 - 17:18

Die Bombe ist also geplatzt: Rift wird mit Update 2.3 auf Free2Play umgestellt und ich muss sagen ES WIRD AUCH ZEIT! :D

Was denkt ihr so darüber? Ich freue mich jedenfalls riesig wenn wieder ordentlich Leben nach Telara kommt!

• 0

ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Wynn

Wynn

Labertasche

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6149 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2013 - 17:22

schade für trion aber ich werd als rift preoorder kunde wieder reinschauen wo es nix mehr kostet :)
  • 0

#3 Dylis

Dylis

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2013 - 17:24

Weiß noch nicht wirklich ob ich Rift F2P jetzt gut oder schlecht finden soll.
Der Spielerschwund war in letzter Zeit aber wirklich extrem auf den deutschen Servern.
  • 0

#4 Pendron

Pendron

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 89 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2013 - 17:32

Weiß noch nicht wirklich ob ich Rift F2P jetzt gut oder schlecht finden soll.
Der Spielerschwund war in letzter Zeit aber wirklich extrem auf den deutschen Servern.

Also ich sag mal solange der Shop nicht Pay2Win wird (wovon ich bei Trion einfach mal ausgehe),
ist es einfach das Beste was sie in der Situation hätten machen können.
  • 0

#5 Exolio

Exolio

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2013 - 17:48

Ich freu mich. :)
Wird mein alter Account mal wieder aktiviert.
  • 0

#6 reyvter

reyvter

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2013 - 17:54

Freu mich auch schon.
Habe seit der Pre-Order aktion gespielt aber leider nach einen halben jahr aufgehört.
Hoffe dann auf hohen spieler andrang wie bei Tera :D

Bearbeitet von reyvter, 14 May 2013 - 17:55,

• 0

#7 Davinho1

Davinho1

Fortgeschrittenes Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 237 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2013 - 18:13

Wenn die so ein Modell wie Tera einführen, kann es nur genial werden.
  • 0

#8 floppydrive

floppydrive

Sie erblicken mich rollend, Sie hegen Groll

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1387 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2013 - 18:24

Freue mich auch drauf, Trion wird das schon schaukeln und ein gutes F2P machen
  • 0

#9 zoizz

zoizz

suchend

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1273 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2013 - 19:52

hmm ....
Ich bin auch unschlüssig.
Wobei F2P für mich eigentlich besser ist, bei meinen paar Stunden Spielzeit im Monat wären sogar mickrige 15 Taler recht viel.
  • 0

#10 KilJael

KilJael

Senior

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2013 - 20:01

Wollte iegtnlich schon lange mal wieder reinschauen, leider hats bei mir an der Tatsache gehappert das ich mein Authenticator "verloren" hab und meine Sicherheitsfrage nich mehr beantworten konnte, F2P kommt mir da gelegen, auch wenn ich es schade finde. Rift war ein cooles Spiel und F2P ist immer so eine Sache, wenn man ein paar Sachen falsch bedenkt geht der ganze Karren oft nach hinten los :/
  • 0

#11 Nerdavia

Nerdavia

Bin der, vor dem euch Eure Mutter gewarnt hat...

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2013 - 22:15

Also ich habe heute reingeschaut und habe nicht einen einzigen anderen Spieler gefunden...was ist da los ??
  • 0

#12 Tikume

Tikume

Ich mag dich auch nicht

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15268 Beiträge:

Geschrieben: 15 May 2013 - 00:26

Bleibt zu hoffen dass die Umstellung nicht die Weiterentwicklung des Spiels für Monate hinweg hemmt.

Der Item-Shop sollte letztendlich so aussehen dass man die Angebote geil findet und kaufen will, aber auch nicht unbedingt braucht.
Im Prinzip macht es Guild Wars 2 hier schon sehr gut vor (bis vielleicht auf die Gambling-Angebote).
Den SWToR Shop würde ich dagegen eher als abshreckendes beispiel sehen.
  • 0

#13 Thestixxxx

Thestixxxx

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 288 Beiträge:

Geschrieben: 15 May 2013 - 04:02

Bleibt zu hoffen dass die Umstellung nicht die Weiterentwicklung des Spiels für Monate hinweg hemmt.

Ich denke nicht das wir uns da Sorgen machen müssen. F2P wird zwar nochmal eine kleine Blüte des Spieles bewirken aber die Entwickler werden es weiterhin sehenden Auges gegen die Wand fahren da bin ich mir ganz sicher.

Bearbeitet von Thestixxxx, 15 May 2013 - 04:03,

• 0

#14 Eyora

Eyora

Zerstörer des Smalltalks

• Gebannt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 803 Beiträge:

Geschrieben: 15 May 2013 - 07:14

Der Item-Shop sollte letztendlich so aussehen dass man die Angebote geil findet und kaufen will, aber auch nicht unbedingt braucht.
Im Prinzip macht es Guild Wars 2 hier schon sehr gut vor (bis vielleicht auf die Gambling-Angebote).
Den SWToR Shop würde ich dagegen eher als abshreckendes beispiel sehen.

GW2 ist allerdings auch B2P und macht seinen Umsatz durch den Spielverkauf und die angekündigten Addons.

Die von dir verruchten Spiele sind F2P und darauf ausgelegt, sich nur über den Shop zu finanzieren. Rift sollte folglich eher dem Beispiel von SWToR folgen um gut aufgestellt zu sein, da sie auf Gelder durch Verkäufe verzichten.
  • 0

#15 Tikume

Tikume

Ich mag dich auch nicht

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15268 Beiträge:

Geschrieben: 15 May 2013 - 07:22

Rift musste man sich auch kaufen ;)
Die Spielverkäufe werden ein paar Jahre nach Release nicht mehr entscheidend sein. Kein Argument also.
  • 0

#16 Davinho1

Davinho1

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 237 Beiträge:

Geschrieben: 15 May 2013 - 08:23

Es gibt schon Seiten, wo das Modell vorgestellt wurde. Es wird ca. mit Tera gleichziehen, also noch fairer als das SW:TOR Modell.
  • 0

#17 Eyora

Eyora

Zerstörer des Smalltalks

• Gebannt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 803 Beiträge:

Geschrieben: 15 May 2013 - 08:30

Die folgenden Neukunden gehen als Verkauferlös verloren. Darüber hinaus bietet Rift bisher deutlich aufwendigere Updates als GW2 (PVE-Inhalte sind nunmal deutlich kostenintensiver,als der ausbau eines bereits bestehenden PvP-Systems).

Wenn Sie kommenden Updates kostenpflichtig anbieten würden, könnte man es mit dem Vertriebssystem von GW2 vergleichen, welches, wie wir jüngst erfuhren ebenfalls ins straucheln gerät, was in nächster Zeit zu Änderungen im Vertriebssystem von GW2 verursachen dürfte.
  • 0

#18 Tikume

Tikume

Ich mag dich auch nicht

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15268 Beiträge:

Geschrieben: 15 May 2013 - 08:36

Um es nett zu formulieren: Das sind interessante Fabulierungen ;)
  • 0

#19 Eyora

Eyora

Zerstörer des Smalltalks

• Gebannt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 803 Beiträge:

Geschrieben: 15 May 2013 - 10:07

Um es nett zu formulieren: Das sind interessante Fabulierungen

Das lag gar nicht in meiner Absicht.

Die folgenden Neukunden gehen als Verkauferlös verloren.

Ist ja logisch, die kommenden F2P-Spieler kaufen das Spiel ja nicht mehr.

Darüber hinaus bietet Rift bisher deutlich aufwendigere Updates als GW2 (PVE-Inhalte sind nun mal deutlich kostenintensiver,als der ausbau eines bereits bestehenden PvP-Systems).

Da muss ich gestehen von einen persönlichem Kontakt beeinflusst worden zu sein. Unser Gildenleiter in TSW war früher in einer Computerspiele-Firma in Deutschland beschäftigt. Und hat im Gespräch erzählt, wie aufwendig PVE-Inhalte zu produzieren sind. Ok, das ist keine Quelle, die ich verifizieren kann,aber wenn man keine Ahnung von etwas hat muss man entsprechenden Leuten vertrauen. Und Raids oder besonders viele Instanzen hat GW2 ja nun nicht gerade zu bieten in den letzten Updates. Eine Instanz glaube ich, bei Flamme und Frost war das oder?

Wenn Sie kommenden Updates kostenpflichtig anbieten würden, könnte man es mit dem Vertriebssystem von GW2 vergleichen, welches, wie wir jüngst erfuhren ebenfalls ins straucheln gerät, was in nächster Zeit zu Änderungen im Vertriebssystem von GW2 verursachen dürfte.

Da gab es einen Buffed-Artikel die Tage. GW2 büßt an Umsatz ein und es wurde ein erstes Addon angekündigt.
http://www.buffed.de...en-vor-1069510/

Frei meiner Fantasie, sind meine Argumente nicht entsprungen.
  • 0

ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#20 Maladin

Maladin

Buffed O.G. for shizzlemon

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2998 Beiträge:

Geschrieben: 15 May 2013 - 12:16

Man kann nur das Beste wünschen für RIft. Aber das Hauptproblem ist und bleibt bestehen für Spiele, die vom Abo auf F2P umstellen, die Balance zu finden. Es muss Geld in die Kassen spülen und darf nicht die bestehende Community verprellen.
  • 0

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder