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Rift F2P - Endlich! :)


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70 Antworten zu diesem Thema

#21 Seshatar

Seshatar

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Geschrieben: 15 May 2013 - 13:13

Bisher sieht es so aus:

- Im Shop wird auch Ausrüstung mit Stats verkauft werden, zwar (noch) kein Raidgear aber Dungeongear
- Abbonenten erhalten mikrige Boni und erhalten nichtmal Credits durch ihr Abo, müssen also für Dinge aus dem Itemshop zusätzlich zahlen
- Es wird eine Zwischenwährung geben "REX", die man tauschen und im AH verkaufen kann. D. h. Credits für Platin und andersrum

Ich spiele jetzt seit 2 Jahren RIFT, liebe dieses Spiel und seine Community. Das irgendwann eine F2P Umstellung bzw ein erweitertes RIFT Lite kommt dachte ich mir schon - aber jetzt werden alle Abonnenten nur verarscht. Mein Abo läuft noch bis 2018, also 5 Jahre (hab mal billig GTCs aufgekauft und einige Freunde angeworben). Dafür erhalte ich jetzt ein paar Mini Boni und sonst NICHTS. Für jeden weiteren Kram muss ich nun Credits kaufen.

Das endgültige Modell steht ja noch nicht fest, aber Aussagen des Game Cirectors wie "Man muss irgendwo eine Linie ziehen und die haben wir hinter dem besten Raidgear gezogen" (= alles andere darf ruhig in den Shop) oder dass "Abonent sein nur ein kleiner Bonus sein soll, aber nicht zu mächtig" klingen für mich ziemlich nach P2W-Abzocke.

Naja ist ja noch ein wenig hin bis Juni...
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#22 Pendron

Pendron

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Geschrieben: 15 May 2013 - 15:23

Sie werden es schon nicht komplett gegen die Wand fahren ^^

Das mit dem Gear im Itemshop.. naja ob ich da jetzt kA 10€ für Expertgear ausgebe oder es mir in 1-2 Wochen selber erfarme
muss jeder selbst wissen. Sofern sie nicht wirklich Raidequip im Shop verkaufen ist denke ich alles verkraftbar.

Die Abonnenten bekommen sehr wohl etwas für ihr Geld^^ zumindest wenn ich es richtig gelesen habe:

As a subscriber (now officially a "Patron") you'll also get bounties of treasure and awesome bonuses to give you the extra edge and convenience you need for all your adventures in Telara!



&

So what about veteran players? You're not losing anything – all of the features you enjoy today are yours forever! While we may offer more storage, more role slots, and more wardrobe slots, we will never be taking away anything you have earned if you have ever subscribed to RIFT. There are a variety of additional benefits to having been a previous subscriber, including a one-time award of Credits & Loyalty (we'll talk more about this later) once the game has converted to Free to Play.



Klingt schon nicht übel.


Quelle: http://community.rif...t-free-to-play/
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#23 Bluesoldier

Bluesoldier

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Geschrieben: 15 May 2013 - 16:28

Ich versteh dieses ganze "Pay2Win-Abzocke" rumgeflame nicht. (Generell gemeint und überall sind die Leute am rumjammern)

Solang ich mir das selbe erspielen kann, wie auch kaufen, ist doch alles ok?!
Wer so (entschuldigt die Ausdrucksweise) blöd ist und Geld für etwas ausgibt, was eigentlich erspielt werden soll, ist doch selbst schuld!

Das ist doch einer der Kerne des Spiels.


Unverschämt wäre es, wenn ich mir das beste Equip nur erkaufen könnte, aber das ist in keinem der aktuellen "großen" MMO's mit f2p oder b2p Modellen. (Oder irre ich mich grade?)

Bearbeitet von Bluesoldier, 15 May 2013 - 16:29,

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#24 Minoz-13

Minoz-13

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Geschrieben: 15 May 2013 - 18:00

Ich versteh dieses ganze "Pay2Win-Abzocke" rumgeflame nicht. (Generell gemeint und überall sind die Leute am rumjammern)

Solang ich mir das selbe erspielen kann, wie auch kaufen, ist doch alles ok?!
Wer so (entschuldigt die Ausdrucksweise) blöd ist und Geld für etwas ausgibt, was eigentlich erspielt werden soll, ist doch selbst schuld!

Das ist doch einer der Kerne des Spiels.


Unverschämt wäre es, wenn ich mir das beste Equip nur erkaufen könnte, aber das ist in keinem der aktuellen "großen" MMO's mit f2p oder b2p Modellen. (Oder irre ich mich grade?)



Wie du sagst, sind Dinge im Spiel erspielen einer der Kerne des Spiels bzw von MMO's. Meiner Meinung nach wird aber durch die Möglichkeit, dass ich Ausrüstung kaufen kann (Qualität der Ausrüstung sei mal außer acht gelassen), ein Spiel wie Rift ad absurdum geführt. Rift baut wie WoW auf eine Itemspirale, Items sollten immer nur im Spiel erhältlich sein, weil welchen Anreiz bieten mir bzw meinen Mitspielern ansonsten zB die Dungeons wenn ich Items mit Dungeon Qualität kaufen kann ?

Ebenso sind MMO(RPG)'s auf Zeit ausgelegt, kann ich Content überspringen spare ich Zeit, nur ist das im Sinne eines MMO's ? Ich lese häufig, dass Leute es gutheissen Ausrüstung kaufen zu können, da sie die Zeit, welche andere im Spiel verbringen auf der Arbeit verbringen und lieber Geld , welches sie verdienen dann im Spiel für Ausrüstung umsetzen. Da frage ich mich, warum, wenn sie eh keine Zeit zum spielen haben. Um schneller in Raidinstanzen gehen zu können? Weil in der "Welt" braucht man kein Dungeonequip. Ich möchte die nächste Aussage nun auch nicht verallgemeinern aber wenn keine Zeit zum spielen erbracht wird, dann ist es mit spielerischen Fähigkeiten meist auch nicht weit her und im Endeffekt werden dann Spieler "verärgert", welche gern den Raid schaffen würden und dass auch im Zeitrahmen xy. Weil mich verärgert es häufig, egal in welchem MMO, das man Mitspieler hat, welche sagen sie haben nur bedingt Zeit aber meine Zeit verplempern mit ihrem rumgegurke und man ihren Slot auch unbesetzt hätte lassen können und auf Beschwerde dann den Casual-Joker ziehen.

Meiner Meinung nach schadet es einem Spiel Ausrüstung kaufbar zu machen, da es das Überspringen von Content ermöglicht und das sollte nicht möglich sein. Damit stellen sich die Hersteller selbst ein Bein und entwerten ihre eigene Arbeit (Content der entwickelt aber nicht beachtet wird). Es fördert nur noch mehr die Beschleunigung und Vereinfachung dieser Spiele.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir Spieler uns mit sowas das eigene MMO-Grab schaufeln und wir keine Qualität erwarten dürfen, wenn wir immer nach "schneller und leichter" rufen. Muss ich wirklich alles in kürzester Zeit erreichen und sehen? Mir wäre das zu stessig, ich spiele zum entspannen und nicht weil ich auf der Flucht bin.

Zum Thema Abo, mir sind die Boni, welche ich als Abospieler erhalten würde zu wenig um dafür mein aktives Abo zu behalten.

Bearbeitet von Minoz-13, 15 May 2013 - 18:03,

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#25 matze04

matze04

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Geschrieben: 16 May 2013 - 07:48

Ich hab Rift lange nicht gespielt aber würde gerne mal wieder einsteigen. Lohnt es sich, sich jetzt noch das AddOn zu beschaffen, um dann die Seelenerweiterungen zu haben wenn es f2p wird? Oder sind die verzichtbar?
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#26 Egooz

Egooz

    _/\_/\_/\_/\_/\_/\_

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Geschrieben: 16 May 2013 - 09:50

Ich hab vor 3 Tagen nach ca 1 Jahr Pause wieder reaktiviert. Mein 5 Jahre alter PC konnte mit Rift nicht so viel anfangen. Mit den vielen Änderungen muss ich mich noch beschäftigen, Skillungen neu austüfteln usw. Ich spiele erstmal nen neuen Charakter. Bei den Animationen (vor allem der Zwerge) musste ich aber kurz den Atem anhalten. Oje, schön ist das alles nicht.

Zu den Seelen: Ich hab SL auch noch nicht, aber die Seelen klingen schon verdammt gut. Sicher gehts auch ohne bis 50. Ich kann mir aber vorstellen, dass man besser bei wegkommt, wenn man sich das Addon jetzt noch holt. Keys gibts ja z.T. echt günstig im Netz für um die 17€ und dann hat man alles was man braucht. Ich hoffe, sie bieten im Shop dann endlich Charakter-Wechsel (Geschlecht etc.) an, dann würde ich auch meinen Krieger weiterspielen. Solche Dienste werden im Forum ja schon lange gefordert.

Bearbeitet von Egooz, 16 May 2013 - 09:56,

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#27 Dylis

Dylis

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Geschrieben: 16 May 2013 - 17:36

Die Seelen aus SL sollte man auf jeden Fall mit an Bord haben! Klar geht es auch ohne aber wenn man das Beste aus sein Char raus holen will sind sie Pflicht.
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#28 Belo79

Belo79

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Geschrieben: 16 May 2013 - 19:30

Ja, die neuen Seelen sind echt nett und geben sehr gute Kombinationsmöglichkeiten.
Habe meinen Account auch wieder reaktiviert.
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#29 Jonestone

Jonestone

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Geschrieben: 17 May 2013 - 11:55

Man ist das geil!

ich habe letztens noch überlegt mein abo zu reaktivieren! Hammergeil!!!
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#30 zoizz

zoizz

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Geschrieben: 17 May 2013 - 17:34

in den letzten 3 wochen (seitdem habe ich reaktiviert) kommen sehr viele wieder, erkennt man an den fragen, was sich alles geändert hat. mir gefällts
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#31 Egooz

Egooz

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Geschrieben: 17 May 2013 - 18:35

Ich habe mir nun auch SL für knapp 17€ gekauft. Für den Preis kann man nichts falsch machen, wenn man mit Rift grundsätzlich Spaß hat(te). Dank aktuellem PC läuft das Spiel auch endlich super bei mir. Mit meinem Barden habe ich die neue Seele "Techniker" (glaube ich?) direkt getestet und sie hat tolle Effekte und Animationen. Somit macht sie echt Spaß zu spielen und ergänzt den Barden auch gut. Leider gibts bis 50 wohl keine Umhänge (außer den aus der PreOrder), sehr schade.

Rift wird sich neben Guild Wars 2 und Lotro seinen Platz bei mir sichern, vor allem nach der Umstellung auf F2P. Da kann kein Neverwinter und co mithalten.
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#32 Tirima

Tirima

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Geschrieben: 18 May 2013 - 14:23

Hallo Leute,

also ich habe lange überlegt bevor ich nun etwas zu der Umstellung schreiben wollte da ich hierzu diesen Umstand von allen Blickwinkeln betrachten wollte.
Ich habe kurz vor Weihnachten 2011 aufgehört da ich meine Diplomarbeit schreiben musste und so einfach zu gar nichts mehr Zeit hatte. Später habe ich den Wiedereinstieg auch wieder gelassen weil es nach dem Abschluss der Arbeit auch nur ein klein wenig besser wurde und sich ein Abo-MMO für mich einfach nicht mehr auszahlte. So habe ich Rift dann schmerzlich de Rücken zugewandt.
Irgendwann ist dann GW2 raus gekommen und ein guter Freund meinte, dass es für mich von der Zeiteinteilung ideal wäre. Ich habe dann dort auch angefangen zu spielen aber, ganz ehrlich, mir fehlt dort einfach zu viel und manche Dinge treffen einfach nicht ganz meinen Geschmack.



Somit habe ich beschlossen, dass ich wieder in Rift einsteigen und Telara wieder besuchen will. Meine Tank-Schurkin müsste es ja auch noch geben und mit ihr war ich immer gerne unterwegs. Eine Frage habe ich aber dennoch:

Wenn ich mir nun vorher noch Storm Legion zulege, ist da beim Kauf der Erweiterung ein Monat Spielzeit dabei?


Wenn ja, dann würde ich heute noch lospreschen und auf Storm Legion erweitern und wäre dann ab Sonntag, spätestens Dienstag wieder in Telara.




Schattige Grüße,
Tirima
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#33 Sanzen

Sanzen

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Geschrieben: 19 May 2013 - 08:18

Muss Dich leider enttäuschen, es ist eine Erweiterung wie bei jedem anderen mmo und es ist keine extra Spielzeit drauf.
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#34 zoizz

zoizz

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Geschrieben: 19 May 2013 - 10:09

Somit habe ich beschlossen, dass ich wieder in Rift einsteigen und Telara wieder besuchen will. ... der Erweiterung ein Monat Spielzeit dabei?

Wenn ja, dann würde ich heute noch lospreschen und auf Storm Legion erweitern und wäre dann ab Sonntag, spätestens Dienstag wieder in Telara.

Schattige Grüße,
Tirima


Du bekommst die Erweiterung plus 30 Tage kostenfreie Spielzeit für beinahe umsonst.
Einfach hier im Forum die Anleitung mit dem Raptr befolgen und genießen. So bin ich auch wiedergekommen und werd auch noch etwas bleiben ^^
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#35 Davinho1

Davinho1

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Geschrieben: 19 May 2013 - 13:20

Bei Raptr gibt es keine Keys mehr und das galt auch nur für neue Accounts!
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#36 zoizz

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Geschrieben: 19 May 2013 - 19:55

Bei Raptr gibt es keine Keys mehr

tatsache, dann mein Fehler. Es wurden zwar regelmässig neue Keys nachgeschoben, aber nu sind se aus.

das galt auch nur für neue Accounts!


Nope, ich habe meinen alten Acc damit aktiviert. Konnte mit meinen alten Chars normal weiterspielen.

Fand das Give-away eigentlich recht nett.
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#37 Davinho1

Davinho1

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Geschrieben: 20 May 2013 - 14:47

Lag bei mir vllt daran, weil ich SL schon hatte. Hatte halt gehofft, so wieder 30 Tage zu bekommen. Musste es dann auf einem anderen Acc anwenden.
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#38 Coreeye

Coreeye

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Geschrieben: 20 May 2013 - 15:41

Wie sind eigentlich die Endgame Raids in Rift, im Vergleich zu SW:TOR? In SW:TOR finde ich die schon fast zu lang, vor allem die neue.
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#39 Type your name here

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Geschrieben: 20 May 2013 - 17:42

Hat jemand das gleiche Problem wie ich grade?

Hab mir Sorm Legion über Steam gekauft und will den key aktivieren und jedesmal kommt "Kauf konnte nicht abgeschlossen werden, bitte später versuchen"....naja dieses "später" ist schon seit gestern der Fall... .

Finde es grade bissel lächerlich das man nichtmal den Key aktivieren kann...
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#40 stepe74

stepe74

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Geschrieben: 15 June 2013 - 09:24

Also ich habe jetzt einige Freetoplay-Umstellungen mit gemacht.

Herr der Ringe,- so lala. Am Ende habe ich trotz Lifetimeabo zu spielen aufgehört.
SWTOR,- absolut unspielbar als freetoplay.

Rift: Um es zu testen habe ich für meinen Sohn einen Account angelegt (ich selber bin und bleibe beim Abo). Und ich weiß nicht was ihr wollt!! Ein faireres freetoplay-Angebot habe ich noch nicht erlebt.
Rüstung mit Werten im Shop, na und? Mal geschaut was das für Teile sind? Alles einfach zu erspielen, nichts "dickes".
Bei vielen Sachen hat man die Wahl Platin oder reales Geld zu zahlen. So what?

Alles ist spielbar.
Was wollt ihr?!?!?

Also für mich steht fest, wenn das Ding so wie es jetzt ist scheitert hat das zwei optionale Gründe:
- entweder gehen MMO´s grundsätzlich nicht (wenn ich bei TESO in der Entwicklung sitzen würde, hätte ich da jetzt auf total ein Auge auf Rift) mehr oder,
- die Leute sind mittlerweile so verwöhnt und von "umsonst" "Geiz ist geil" oder "kostenlos" gaga gemacht worden, das die einfach in der Masse zu doof geworden sind ein gutes Angebot/Spiel zu erkennen.

Alle schreien:" Immer WoW, wollen mal was anderes", aber wenn dann mal was neues/anderes kommt und wirklich gut ist, sind viele der Schreier zu faul, oder nicht in der Lage sich Zeit zu nehmen um das "Neue" "Andere" zu erlernen.

Die meisten WOLLEN doch die WoW "Blindklickerrei", das ohne Nachdenkenzocken.

Es gibt immer Leute die aus Prinzip meckern, aber Rift ist für mich überraschend gut (übrigens auch technisch,- wenn Wartung ist schlafe ich meistens) umgestellt worden.

Leute, Rift muss schon was an Geld reinholen. Schaut mal wie vielschichtig (z.B.: im Vergleich mit dem eher oberflächlichen SWtor) Rift ist. Das wächst nicht irgendwo im Internet von alleine!

Wer hier jetzt wieder nur negatives an einem weiteren MMO finden kann, und unbedingt andere davon überzeugen muss, um Anderen auch das Spielen zu vermiesen, der sollte mal für sich, in sich gehen und mal "abklopfen", ob er überhaupt noch MMO´s spielen möchte.

Am Ende sind es Spiele, die in der Freizeit Spaß bringen. Aber das echte Leben können die nicht verschönern!
Kein zukünftiges MMO wird reale Userprobleme lösen können oder einen täglichen Brötchenlieferdienst beinhalten (Und das am besten noch free-to-eat)

Ich glaube die Erwartungen an sich sind einfach unrealistisch.

Wichtig: Ich möchte niemanden angreifen oder beleidigen!!

Schönes Wochenende euch allen (egal welche Meinung ihr habt) :)
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