Rift Abo trotz Free 2 Play umstellung

Silentbob92

Quest-Mob
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo lieber Community,
ich habe gestern mein Rift account reaktiviert und heute gelesen das Rift Free2Play wird am 12.05.13,
nun zur meiner Frage, habe ich jetzt für ein paar Tage umsonst bezahlt oder wird
man irgendwie entschädigt, und falls man entschädigt werden sollte in welcher Form
wird dies geschehen.
 
Rift wechselt in ein Hybrid-Modell wie HdRO oder SWToR.

http://www.riftgame.com/de/news/articles/05142013_free_to_play.php
http://www.riftgame.com/de/promo/freetoplay.php

Und wegen Rückerstattung:
Kann ich eine Rückerstattung meines Abos bekommen?
Wir haben den Zeitraum, während dessen wir eine volle Rückerstattung bieten, von 14 Tagen auf 30 Tage erhöht. Wenn du innerhalb der letzten 30 Tage ein Abo gekauft hast und eine Rückerstattung möchtest, dann kontaktiere bitte den Support hier: https://support.trionworlds.de/app/home/p/2/theme/rift/.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel hat ein Hybrid-Modell, was heißt das man sowohl F2P als auch mit Abo spielen kann. Von daher wirst du mit Sicherheit nicht entschädigt. Also erst lesen und dann bestellen wäre besser. Schließlich ist es schon seit 14 Tagen F2P spielbar. Wenn man das übersieht ist man selber Schuld.
Ich weis, sind harte Worte aber absolut zutreffend.
Edit:
Merkt man ja schon daran wenn du schreibst "wird am 12.05.13"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sich die Rift Seite seit gestern nicht groß verändert hat, stellt sich wohl eher die Frage, wie konntest du deinen Account reaktivieren, aber gleichzeitig die Informationen zu F2P überlesen?

Und wieso willst du eine Rückerstattung, wenn du mit einem laufenden Abo bis zum F2P Start den einen oder anderen Bonus direkt erhalten könntest...
 
Wird man eigentlich auch Shopwährung pro Abomonat bekommen (wie in HDRO) oder nur diesen Rabatt? Bin gerade am überlegen, ob sich eine Verlängerung des Abos noch lohnt.
 
http://eu.riftgame.com/de/promo/freetoplay.php

"Ich besitze ein halbjährliches (oder jährliches) Abo und habe noch jede Menge Spielzeit übrig. Was bekomme ich dafür?
  • Halbjährliche/Jährliche Abos: Jeder Spieler, der am 12. Juni aktiver Besitzer eines halbjährlichen/jährlichen Abos ist, erhält das Eisraptor-Reittier.
  • Storm Chaser Edition: Jeder Spieler, der zuvor die Storm Chaser Edition (welche die Storm Legion™ Expansion sowie ein jährliches Abo enthielt) erworben hat, bekommt am 12. Juni das Eisraptor-Reittier sowie ein einmaliges Guthaben von 50 € für den RIFT Shop. Dieses Guthaben bekommst du zusätzlich zu dem Guthaben, das du für vergangene Abos durch das Treue-System erhältst.
  • Verlängerte Abos: Falls du am 12. Juni 2013 noch mehr als 12 Monate Abozeit in deinem Account hast, erhältst du zusätzlich (einmalig) 5 € Guthaben für den RIFT Shop für jeden Monat an Abo-Spielzeit, der ein Jahr übersteigt."

In Kurzform, je länger dein Abo, desto mehr hast du auch davon.
 
Ja, das war mir bekannt. Ich hatte irgendwo nur gelesen, dass man pro Monat Shopwährung bekommen würde, wie in HDRO. Dort ist es so, dass man in jedem Monat als VIP Spieler 500 Punkte bekommt.

Ist schon bekannt, was so ein Mount, wie der Eisraptor im Shop kosten wird?
 
Keine Ahnung... möglich das auf den Testserver der Shop schon läuft und man da also schon mal rein schauen könnte?
 
Zurück