Springe zu Inhalt



Foto

Heilung/HPS


  • Bitte einloggen zum Antworten
2 Antworten zu diesem Thema

#1 Akte-X

Akte-X

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben: 02 June 2013 - 18:21

Hallo,
gibt es irgendwo ein Guide oder eine Tabelle woraus man folgendes ableiten kann - Höhe des Itemgear = wieviel HPS- man als Mistweaver im Durchschnitt beim 25er Raid im Thron des Donners haben sollte?
Mir ist bekannt, dass bei jedem Boss ein anderer durchschnittlicher Wert vorliegen kann. Der Grund für meine Nachfrage ist der, dass ich im 10er des gleichen Raids sehr gut bin und im 25er vollkommen absacke, obwohl ich nichts anderes mache als im 10er. Unser Setup im 25er sind meisten 1 Diszi, 1 Holy, 1 Shami, 1 Healpala, und/oder 1 - 2 Druiden.
Danke im Voraus für Eure Bemühungen.

Gruß
Akte-X

Bearbeitet von Akte-X, 02 June 2013 - 18:23,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 ScAmp3R

ScAmp3R

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 10 July 2013 - 02:19

Es wäre super wenn du noch ein paar Beispielwerte angibst:
Also von 10er und 25er. Es muss nichts genaues sein nur so pi mal Daumen, was du noch im Kopf hast. Ebenfalls logisch: vom gleichen Boss, am besten auch ein Boss bei dem keine Healverstärkenden passiven Fähigkeiten am Werk sind(Tortos HC/Jin'Rokh/etc.).

Deine eigentliche Stärke liegt als Monk allerdings im 25er, daher verstehe ich nicht wie man da "total absacken" kann.
Was ich anfangs im 10er eher selten und nur für DamageSpitzen genutzt habe war Donnerfokustee, dieses halte ich neuerdings (seit ich 25er mit dem Monk raide) durchgehend auf Cooldown, da so der Heal um einiges Verstärkt wird und nicht 1/3 dieser Fähigkeit ins leere rennt. Weiterhin sind für DamagePeaks Chitorpedo, Spinning Cranekick und Chistoß absolute Weltklasse: Jin'Rokh, Megaera, o.ä.
Unser Lineup ist ähnlich oder sogar gleich mit deinem. Dennoch hänge ich immer direkt hinter dem Holy & Schami und beide sind weit über mir im Gear.
Als erstes solltest du dir natürlich nochmal genau die "Healrota" anschauen, wenn da natürlich noch Lücken und Fehler vorhanden sind liegt es an wahrshceinlich eher daran, dass deine Healpartner im 10er ähnlich Fehler machen oder die Gruppe im Allgemeinen mehr Schaden frisst. und dieser Fall im 25er nicht eintritt.

Wie du siehst gibt es viele Ursachen dafür, daher würde ich dich wirklich um eine Stellungnahme bzgl. deiner generellen Spielweise und den Vergleichswerten bitten.

Ich hoffe es waren schon ein paar hilfreiche Ansätze dabei.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#3 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 19 July 2013 - 07:55

Das ist doch ganz einfach ...
iLvl * CharLevel * 100 = Mindest HPS die abzuliefern ist, sobald der Ladebalken 2 Pixel vor der Vollendung steht.
Also beispielsweise iLvl 500 ; Level 90 --> 4.500.000 HPS

Alles andere ist absolut indiskutabel und du solltest sofern du da deutlich drunter liegst:
- deinen Account löschen
- WoW deinstalliere
- zur Sicherheit die Festplatte auf der WoW war in der Mikrowelle von jeglichen Wow Bits entseuchen

...
....
.....
......

Und jetzt im Ernst: HPS ist keine Zahl um die Heilleistung zu bewerten oder gar vorhersagen zu können.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder