mobmapupdater Problem

Xman641

NPC
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit mobmapupdater helfen.

mobmapupdater ist bei mir installiert unter Windows 8 Pro.

Wenn ich es starte kommt immer die Meldung:
"Leider konnte WoW in dem angegebenen Pfad nicht gefunden werden."

Nach mehrmaligen Wegdrücken der Meldung öffnet sich das Programm dann doch und ich kann ganz normal Up- und Downloaden.

Nach der Installation habe ich unter Programme den WOW Ordner als Pfad ausgewählt.

Irgendein Problem muss wohl doch das Programm haben.
Neu Installiert habe ich das Programm auch schon.
 
Wohin hast du es denn installiert?

(Frage bezieht sich auf WoW und auf MobMap)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ist genau das Problem seit Vista.

Entweder du startest es immer als Admin oder installierst es in einen anderen Ordner außerhalb von Programme und Programm (x86).
 
Und das ist genau das Problem seit Vista.

Entweder du startest es immer als Admin oder installierst es in einen anderen Ordner außerhalb von Programme und Programm (x86).


Habe beides getan, aber das Problem ist immer noch das Gleiche.


Wer hat noch einen Idee?
 
Ich frag vorsichtshalber auch nochmal nach, wohin du WoW installiert hast.
 
Das ist egal, wohin das Programm installiert wird - ich habe genau dieses Problem schon seit Monaten.

Obwohl ich WoW und MobMap auf einer seperaten Partition habe, erscheint bei mir auch diese Fehlermeldung.
Ich denke daher, daß daß Problem bei Mobmap selber liegt.
Denn bis zu einem bestimmten Update (glaub vor Version 5.2) hat es immer funktioniert (unter Windows7 Home 64bit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem dem MobMap-Entwickler mitgeteilt?

Der Entwickler bietet ja die Möglichkeit, Bugs zu reporten.

Und zwar genau hier: http://www.mobmap.de/devblog/archives/137-MobMap-v5.30....html

Aber scheinbar ist das Addon auch nicht mehr das, was es mal war (von der Qualität her )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe WoW unter Programme (x86). Aber das hat bestimmt nichts damit zu tun, wo man WoW installiert hat.

MobMapUpdater hat bei mir unter Windows 7 64bit auch prima funktioniert.
Nach Upgrade auf Windows 8 Pro, alle Programme übernommen, hat auch noch wunderbar funktioniert.

Monate später musste ich, egal warum, MopMap neu installieren. Ab da kam die Fehlermeldung.

MobMapUpdater ist sicher für Windows 8 Pro 64bit noch nicht ausgereift genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bisher noch keine Lösung.

Das Problem habe ich bei mobmap auf der Homepage gepostet.

Zitat der Antwort:
WFHG says:
#10.1 2013-06-09 10:44 (Reply)

Das hatte ich auch mal. Da lag es an zwei gleichzeitigen WoW-Installationen. Schau mal in der Systemregistrierung, ob da unter "HKLM/Software/Wow6432Node/Blizzard Entertainment/World of Warcraft" bei "Install Path" der richtige Pfad eingetragen ist, denn da holt Mobmap die Info her. Der Backslash am Ende der Pfadbezeichnung ist wichtig, wenn er fehlt, ergänzen.


Diese Lösung hat bei mir nicht funktioniert. Ich konnte den Updater nicht öffnen. Auch nicht nach Neuinstallation.

Hat jemand evtl. einen anderen Vorschlag?
 
Das Problem habe ich auch,seit ich auf Win8 64 Pro gewechselt bin.
WOW habe ich seitdem nur einmal Installiert.
 
Habe das Problem seit Wochen und es ist kein Lösung in Aussicht ... hatte das System seit Monaten auf Win7 64bit völlig problemlos am Laufen ... Vielleicht ein Windows-Update-Problem?
Hat schon jemand ne Lösung gefunden?
 
Seit 26.6 geht die update Funktion auch nicht mehr von MobMap.
Scheinbar haben das sehr viele seit neustem.
Irgendwie geht der Entwickler auch nicht wirklich darauf ein,geschweige denn mal eine anständige Install-Anleitung zu Posten.
 
Der Key sieht so aus:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Blizzard Entertainment\World of Warcraft]
"InstallPath"="C:\\wow\\"
"GamePath"="C:\\wow\\Launcher.exe"

Die Pfade entsprechend anpassen. Ging bei mir mit Win8 ohne Probleme
 
Zurück