Kommentarfunktion der News ins Forum integrieren

Keashaa

Welt-Boss
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
1.103
Reaktionspunkte
100
Kommentare
21
Buffs erhalten
16
Servus,

ist es möglich, die Kommentarfunktion der News nicht ins Forum zu integrieren (sprich, alle Beiträge, die dort geschrieben werden, landen in einem Thread im Forum)? Oder gibt es einen wichtigen Grund, warum ihr das nicht wollt? Aktuell hat man den Eindruck, dass eine Diskussion zum gleichen Thema an zwei Fronten diskutiert wird und man die Hälfte der Leute nicht erreicht, weil sie nur im Forum oder nur in der Kommentarfunktion unterwegs sind.

Gruß
Keashaa
 
Hi,

grundsätzlich hast du natürlich Recht, was die Zweifronten-Diskussion angeht, teilweise sogar 3 Fronten, berücksichtigt man mybuffed.

Aber die Kommentare wurden vor nun bald 7 Jahren als separates System gebaut und laufen in eine eigene, mittlerweile relativ umfangreiche Datenstruktur. Wir haben damals durchaus mit dem Gedanken gespielt das Forum dafür zu nutzen. Nur zu dem Zeitpunkt waren News/Artikel- UND die Datenbank-Kommentar-System noch Eins und damit keinen vernünftigen Weg offen, Kommentare zu Items/Quests/NPCs etc. ins Forum laufen zu lassen, ohne es "hoffnungslos zu überladen".

Um jetzt die News/Artikel-Kommentare ins Forum zu bekommen, müssen diese erst aufwändig konvertiert werden und das komplette Kommentarsystem darauf umgebaut. Dazu kommen Eigenheiten, wie Antworten auf einen Kommentar, das man im Forum nicht mehr vernünftig darstellen kann, außer mit Zwang auf die meist hässlichen Foren-Baumstrukturen, die statistisch hier 1% der Profile nutzen, und das meist auch nur aus versehen.

Es ist nicht komplett auszuschließen, aber übers Knie gebrochen momentan nicht drin.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es denn denkbar, dass man das News-Skript (nur für euch) so umbaut, dass es bei Wunsch einen Thread im Forum eröffnet (Forenbereich vom Schreiben auswählbar), einen Link zu diesem Thread ans Ende des Artikels setzt (meinetwegen mit Text "Diskutiert darüber mit uns im Forum: <LINK>") und dann bei Auswahl dieser Funktion die Kommentarfunktion für diesen Artikel deaktiviert? Sicher nicht die eleganteste Lösung, wäre aber sicher interessant
So wie es aktuell läuft, ists halt etwas schade, aber da kann man nix machen, gewachsene Strukturen sind schwer wieder aufzubrechen, da geb ich dir recht
 
.. und zudem ein "Hack" im System, noch mehr Ausnahmefälle, die man ggfs. bei einem späteren Konvertieren mit berücksichtigen müsste.

Als Ing. ist man doch gewohnt, dirty hacks für schnellere Lösungen umzusetzen
 
Zurück