Raidheilung mit Healium

Alexirus

Rare-Mob
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo zusammen,

seit gestern ist mein neuer Dudu-Twink als Heiler auf 90.

Jetzt wird es demnächst mit Raids los gehen - und dazu habe ich ein paar Fragen.

Ich nutze mit Begeisterung das Addon Healium (ich mag es einfach wie die Casts neben der Charleiste angezeigt werden und direkt angeklickt werden können. Ich hatte damals Healbot, aber das hat mir nicht so sehr zugesagt.) und frage mich nun, wie das in den Raids funktionieren soll.

Ich habe nie als Heiler in Raids gespielt und gehe aus zeitgründen immer nur über den LFR. Meine Frage: Werden Heals automatisch den Gruppen zugewiesen oder wird das vom Raidleiter manuell gemacht? Was mache ich, wenn keine Einteilung erfolgt? Ich klann mir ja schlecht 5 Gruppenfenster auf den Screen legen und heilen, was gerade so in Range ist... oder?

Wäre super wenn Ihr mir ein paar Informationen zum Heileralltag (mit Healium) geben könntet..

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi

Ich hab auch nen Dudu Heiler auf 90 und laufe auch Raids, allerdings nicht Progress, eher gemütlich. Leider kenn ich dein Addon (Healium) nicht, ich benutze Vuhdo.
Ich vermute mal du gehst davon aus dass du nur eine Gruppe heilen musst (zumindest versteh ich das so!?)
Wenn du in nem 10er Raid bist (evtl. nur 2 Heiler, je noch Boss) musst du alle heilen, dann lässt es sich auch nicht vermeiden sich alle Gruppen anzeigen zu lassen.
Das kann schon eng werden aufm Screen, aber in nem 10er geht es ganz gut. 25er sieht schon anders aus, da man dann 5 Gruppen hat.
Und wenn einer nicht in Range ist entweder kurz ansagen im TS oder ein bißchen bewegen ^^, je nach Situation...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gehe aus zeitgründen immer nur über den LFR. Meine Frage: Werden Heals automatisch den Gruppen zugewiesen oder wird das vom Raidleiter manuell gemacht? Was mache ich, wenn keine Einteilung erfolgt? Ich klann mir ja schlecht 5 Gruppenfenster auf den Screen legen und heilen, was gerade so in Range ist... oder?

Also ich kannte Healium bis grad eben nicht. Desshalb eher Grundlegende Sachen.

Ich beginne das Ganze mit einer Frage: Wie heilst du denn im Lfr? Hast du da auch nur eine Gruppe offen?
Weil das kannst du meiner Meinung nach im 10/25er(normal/heroisch) Raid komplett vergessen.

Es gibt zwar(meistens) Heilereinteilungen aber diese sind nicht immer Gruppenbezogen. Und außerdem ist es auch gut möglich, dass ein Heiler stirbt und du seinen Job mitmachen musst.

Für mich steht außer Frage: Ein Heiler muss den kompletten Raid sehen und heilen können

Das wiederum stellt deine Addonwahl ziemlich in Frage.

Zum einen wird dein Bildschirm voll und unübersichtlich. Wie du sagst: 5 von diesen Fenstern mit Leisten an der Seite sind einfach zu viel.

Zum anderen wirst du mit diesem Addon zum Klicker. Wenn jemand einen Heal braucht wirst du den Zauber in der Leiste suchen müssen, die Haus darauf bewegen und Klicken. Dabei musst du deine Maus weit bewegen und es besteht die möglichkeit sich zu verklicken.
Jemand der die Fähigkeit gebunden hat muss die Maus weniger bewegen und den gewünschten Knopf drücken. Er wird immer schneller und somit auch besser heilen als du.

Also ich rate dir dringend ein anderes Addon(Vuhdo/Healbot/Standardbalken+ Clique zB) auszuprobieren. Damit tust du dir und deinem Raid einen gefallen.
Auch ohne Addons und dafür mit Mouseover-Makros zu spielen wäre eine möglichkeit.

ps:
Für alle die Healium (wahrscheinlich aus gutem Grund) nicht kennen.
Sieht im 25er so aus:
http://i43.servimg.com/u/f43/17/03/13/23/wowscr37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte gestern einen kurzen Wordboss-Raid (Sha) und da bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass ein Heiler in einer feste Gruppe zum heilen eingeteilt wird.

(Okay, im Nachhinein...ziemlich naiv, was?)

Das hab ich gestern dann auch so gemacht - aber ich stand natürlich relativ oft tatenlos rum, bzw. war nicht sehr beschäftigt/gefordert.

Dann räumen wir das Feld doch mal von hinten auf (und hier muss ich ein wenig zurückgreifen, weil meine Heilerfahrung bezieht sich auf BC 5er Instanzen mit einem Paladin und Healbot):


Mit welchem Addon kann ich am besten in 25er Schlachtzügen (die ich ja im LFR ausschließlich mache) heilen?

Ein Druide hat (mMn) einfach zu viele Casts, um diese auf Maustasten zu binden und mit Healbot zu benutzen... oder ist dies ein wenig stumpfsinnig gedacht?

Ich freue mich über eure Antworten und eure Hilfe, wie gesagt, bitte habt ein wenig Nachsicht.
 
Healium ist quasi Healbot light. Mit integriertem Clique, genau wie bei Healbot auch. Man muss sich als Heiler intensiv mit den Optionen auseinandersetzen und sich "sein" Heil-Addon richtig konfigurieren. Eine allgmeine Aussage, wie das am Besten ist, kann man schlecht treffen.

Aber das mit den Wegen ist schon richtig. du solltest dir die Balken so legen, dass du keine weiten Wege hast.

In den Raids ist von den Heilern Eigenverantwortung gefragt. Es hat sich noch nie als sonderlich gut erwiesen, Heilern in ihren Job reinzuquatschen. Lese dir einschlägige Foren durch (lass dieses hier dabei außer Betracht, wenns gut werden soll).

Und am Ende läuft es genau darauf hinaus, ja. Du musst dir tatsächlich sämtliche Raidmitglieder als Leisten anzeigen lassen und "heilen, was gerade in range ist", wie du so schön sagst. Und dabei Living Bloom aktiv halten auf einem Tank. Wenn dein Manareg reicht, spamst du den Raid mit Verjüngung zu, hälst Widlwuchs und Pilze auf Cooldown, zündest Baum bei Bedarf. Anregen nutzen viele bereits bei 80% Mana zum ersten mal.

Baum vorgehensweise ist meist so: Nur Living Bloom auf jedem Raidmitglied (einmal) sorgt für maximale Freecast-Procs. Diese nimmst du für Nachwachsen auf die, die am weitesten down sind. Wildwuchs auf Cooldown.

Wenns manatechnisch bei dir möglich ist, dann kannst du irgendwann eine Art Rota fahren (innerhalb dieser solltest du aber auch flexibel bleiben für schnelle Heals im Notfall - für die aber grundsätzlich eher Palas/Priester zuständig sind). Sähe so aus: Fünf mal Verjüngung, Wildwuchs, Rasche Heilung, fünf mal Verjüngung usw... Pilze stellen und zünden bei anwachsendem Gruppenschaden. Blühendes Leben immer, zu wirklich jeder Zeit, drei mal auf dem Tank aktiv halten.

Ganz grob so... fürs erste.
 
Ich denke am wenigsten Einarbeitungszeit wäre es das von Blizzard bereitgestellte Raidfenster zu benutzen.
Es gibt einem eigentlich alle nötigen Informationen ohne dass man großartig was Einstellen muss. Dennoch kann man es relativ einfach zu seinen Wünschen anpassen.

Dazu würde ich Clique empfehlen.
Damit kannst du dir jeden Zauber auf eine Taste binden. Es beschränkt sich nicht nur auf die Maus. Du könntest dir auch deine Verjüngung auf Taste "Fünf" legen. Wenn du dann die Fünf drückst wird Verjüngung auf denjenigen gezaubert über dem deine Maus gerade ist.
Außerdem hast du unabhängig vom Addon auch noch die Möglichkeit Modifier zu Benutzen. So kannst du jede Taste Vierfach(zB: 5; shift+5; strg+5; alt+5) belegen.

So sollten dir genug Tasten zur Verfügung stehen.
Sollte das nicht reichen schwören auch viele aus eine Maus wie zB. die Razer Naga die am Daumen 12 zusätzliche Tasten bieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, hab auch nen Dudu, also wenn man sich dran gewöhnt hat reichen die Tasten locker.

Eigentlich benötigst du: Verjüngung, Rasche Heilung, Blühendes Leben, Wildwuchs, Heilende Berührung, Nachwachsen, Pflege,Dispellen (Berührung der Natur?), Gelassenheit zünde ich separat

Das sind 8 Casts (der eine oder andere mag fehlen) und wenn du bedenkst dass du folgende Kombinationen nutzen kannst:

Nur Maus: Linke Taste, rechte Taste, Mittlere Taste
Shift+Maus: Linke Taste, rechte Taste, Mittlere Taste
Strg+Maus: Linke Taste, rechte Taste, Mittlere Taste
+evtl. noch: Strg+Shift+Maus: Linke Taste, rechte Taste, Mittlere Taste

sinds schon 12. Und man gewöhnt sich sehr schnell dran die Tasten zu kombinieren...
 
Was hab ich mir da nur angefangen...

Aber gut, ich denke da findet man sich schon rein.

Aber wie einer meiner Vorredner bereits sagte: Ich denke, dass standartmäßige Schlachtzugsfenster ist ja eigentlich recht ordentlich. Jedoch müssten dort die bereits laufenden HoTs angezeigt werden.

Und da schließt sich der Kreis wieder bei Healbot, richtig? So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.

Kann mir jmd was zu dem Addon [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Vuhdo sagen? Hab ich schon mehrfach gelesen, kann mich nur leider gerade nicht so recht damit befassen, da ich auf der Arbeit bin. ICh hätte aber gerne für heute Abend die ein oder andere Lösung zum ausprobieren, deshalb "belästige" ich euch mal mit der Frage nach ein paar Erfahrungswerten. [/font]
 
Richtig. Du brauchst eine vernünftige Anzeige für deine Hots. Der Kreis schließt sich noch lange nicht bei Healbot. Vuhdo und auch Grid machen ihren Job auch gut. Du brauchst allerdings zusätzlich dann das Addon Clique, was bei Healbot quasi integriert ist.

Ich sag mal so: Healbot ist sehr einsteigerfreundlich und sehr frei konfigurierbar. Du kannst so zum Beispiel Leisten sich ausblenden lassen, wenn jemand out of range geht. Ohne großen Aufwand. Vuhdo ist ähnlich, aber dennoch etwas intensiver in der Konfiguration. Aber deshalb nicht schlechter (oder besser). Bei Grid musst du für deine Hots Zusatzmodule installieren. Ist aber auch super.

Du kommst nicht umher, dir die Addons selber anzusehen. Weil einfach jeder einen anderen Style hat beim Heilen. Das Einzige was sich verallgemeinern lässt: Umso kürzer die Wege für die Maus, je effektiver. "Deinen" Weg musst du für dich selbst finden. Du wirst, wie ja oben schon zu sehen, von 10 Heilern 10 unterschiedliche Aussagen dazu hören. Auch wenn sie gleich gut heilen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel meinen Heil-Schamie mittlerweile seit Wotlk und mit Unterstützung durch Vuhdo.
Die Konfiguration nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, aber wenns einmal steht, dann stehts aber auch so was von...

Grid hatte meine Frau, aber Addons für ein Addon laden? Ähm ne. Nicht mein Ding.
Da Healbot zu der Zeit nicht funzte (soweit meine Erinnerung) hab ich Vuhdo getestet und für mich als perfekt abgehakt.

Für mich als Schamanen natürlich interessant: Ist mein Erdschild aktiv oder gar durch nen anderen Schamanen überschrieben? Ist Springflut verteilt? Wie lange noch? Wird mir von Vuhdo sehr übersichtlich angezeigt.
Mag sein das es andere auch können, aber wie gesagt: Vuhdo ist mein Ding.

Was Healium angeht.... Ist dieses Raidinterface Standard? Da seh ich ja gar nix mehr sondern scanne permanent den Raid.
Dazu noch ne Raidwarnung von DBM und der Screen ist voll^^.
 
Was mache ich, wenn keine Einteilung erfolgt? Ich klann mir ja schlecht 5 Gruppenfenster auf den Screen legen und heilen, was gerade so in Range ist... oder?
Hey ich möchte dir wirklich nicht zu nahe trehten oder dich sonst irgendwie kränken, ich sag dir nur offen meine Meinung:
doch! genau das ist nämlich dein Job! Wie du das machst ist deine Sache

Das mag jetzt hart klingen aber naja das ist halt so. Wenn du Heiler spielen willst musst du dich um den Raid kümmern.
Ich wandle dein Beispiel mal ein wenig ab

"Hey ich bin Tank und würde gern mal im Raid Tanken. Mir gefällt das Addon XY XPerl voll und ich würde das gern im Raid verwenden.
Wie läuft das dann im Raid? Der Raidleiter teilt mir doch einen Gengner zu den ich tanken soll. Was mach ich, wenn dies nicht geschieht?
Wenn bei Boss XY 5 Mobs kommen, ich kann die doch nicht alle einzeln auf meinen Bildschirm packen oder anklicken? Wer kümmertr sich um die 4 anderen,
die ich nicht anvisieren kann"

Du bist heiler und du bist meistens dafür verantwortlich dort zu heilen wo bedarf besteht. Das kann der Jäger mit dem Debuff in Gruppe 3 sein,
das kann Gruppe 4 sein oder den Tank. Es gibt seit Cata keine festen Einteilungen ala Klasse XY heilst du immer den Tank, die Gruppe etc.
Jeder kann nun alles und jeder muss jetzt alles machen. Fällt der Heiler aus, der eben den Tank geheilt hat (tod?) dann müssen andere einspringen.
Gut müssen ist vielleicht das falsche Wort, alternativ kann man natürlich auch beim Geistheiler vorbei schauen.


und frage mich nun, wie das in den Raids funktionieren soll.
Das frag ich mich ehrlich gesagt, seit dem ich das Addon gesehen hatte.
Für 5er Inis mags für den einen oder anderen ganz nett sein aber wie du schon richtig erkannt hast kannst du so nur schwer einen Raid darstellen.
Ich versteh allerdings ehrlich gesagt auch überhaupt nciht, was das addon eigentlich soll? Hast du Healbot wirklich richtig verwendet?
Deine Maus hat 3 Tasten und normalerweise legst du halt Heal 1 auf Taste 1, Heal 2 auf Taste 2 und Heal 3 auf Taste 3 und dann klickst du mit der entsprechenden
Taste den Spieler in Healbot an und die Heilung wird gewirkt.

Okay im 10ner kannst du das vermutlich noch gut machen, da dürftest du genug Platz auf deinem Bildschirm haben um jeden so darzustellen.
Aber im 25er (nicht LFR) dürfte das allein schon aus Platzgründen nicht gehen. Falls es unbedingt Healium sein muss würde ich dir einen größeren Monitor empfehlen
und die UI Skalierung von WoW auf minimum zu drehen (so dass alles möglichst stark verkleinert wird). Vielleicht kannst du dann alle 25 Spieler darstellen.

Was könnte man sonst machen. Wenn es wirklich beim LFR bleibt (und du dir ganz sicher bist nie einen "normalen" 25er zu bestreiten auch nicht mit 5.4 flexi Raid)
dann könntest du schauen ob du dir die wichtigsten Personen im Raid (die beiden Tanks) in Healium Packen kannst. Zum Dispellen der übrigen Raidmember müsstest du dir dann so ein Addon wie Decursive installieren. Im LFR (außer bei LeShin) kann das funktionieren. Dann wirkst du deine Heilungen haupsächlich auf den Tank und profitierst davon dass deine beiden Gruppenheilungen (die Gelassenheit und Wildwuchs) ihr Ziel eh selbstständig suchen, das kannste dann auch auf die Tanks knallen und es geht eh auf die, dies brauchen. Pilze und das erblühen müsstest dann halt irgendwie anders machen oder hoffen dass immer genug Spieler bei den Tanks stehen.

Gut, im LFR ist das vermutlich mehr als Genug ;-) Aber für einen richtigen 25er Raid ist das halt einfach nicht genug.


Weitere Altermativen fallen mir leider nicht ein. Manches geht halt nur mit entsprechenden Einschränkungen. Mit einem Touchpad biste auch selten so gut wie mit einer Maus ;-)
 
Ich hatte auch Healbot, bin aber an Vuhdo hängen geblieben...

Lässt sich prima einstellen, und soweit ich mich erinner gibts diverse Guides auf Youtube zu den Einstellmöglichkeiten..

Aber wie die Vorredner schon gesagt haben.... Alles Geschmackssache
 
OKay, dann werde ich das alles mal austesten.

Vielen Dank mal bis dahin an euch alle!
 
Hey ich möchte dir wirklich nicht zu nahe trehten oder dich sonst irgendwie kränken, ich sag dir nur offen meine Meinung:
doch! genau das ist nämlich dein Job! Wie du das machst ist deine Sache

Das mag jetzt hart klingen aber naja das ist halt so. Wenn du Heiler spielen willst musst du dich um den Raid kümmern.
Ich wandle dein Beispiel mal ein wenig ab

"Hey ich bin Tank und würde gern mal im Raid Tanken. Mir gefällt das Addon XY XPerl voll und ich würde das gern im Raid verwenden.
Wie läuft das dann im Raid? Der Raidleiter teilt mir doch einen Gengner zu den ich tanken soll. Was mach ich, wenn dies nicht geschieht?
Wenn bei Boss XY 5 Mobs kommen, ich kann die doch nicht alle einzeln auf meinen Bildschirm packen oder anklicken? Wer kümmertr sich um die 4 anderen,
die ich nicht anvisieren kann"

Du bist heiler und du bist meistens dafür verantwortlich dort zu heilen wo bedarf besteht. Das kann der Jäger mit dem Debuff in Gruppe 3 sein,
das kann Gruppe 4 sein oder den Tank. Es gibt seit Cata keine festen Einteilungen ala Klasse XY heilst du immer den Tank, die Gruppe etc.
Jeder kann nun alles und jeder muss jetzt alles machen. Fällt der Heiler aus, der eben den Tank geheilt hat (tod?) dann müssen andere einspringen.
Gut müssen ist vielleicht das falsche Wort, alternativ kann man natürlich auch beim Geistheiler vorbei schauen.


Weitere Altermativen fallen mir leider nicht ein. Manches geht halt nur mit entsprechenden Einschränkungen. Mit einem Touchpad biste auch selten so gut wie mit einer Maus ;-)

Du bist mir absolut nicht zu nahe getreten, keine Sorge.

Ich bin voll und ganz bei Dir, als Heiler MÖCHTE ich auch mehr heilen, als 4 Leute die mit mir in einer Gruppe sind. Ansonsten kann man auch 5er-Heros-spielen. Deshalb ja auch die Frage, wie ich das am besten machen kann - denn sind wir uns einig, rein vom Interface her ist Healium Dreck.
 
Hau rein^^. Und denk dran: Heiler sind wie Junkies^^. Einmal Heiler, immer Heiler^^.

Schaun wir mal, ich war ja schonmal Heiler zu BC-Zeiten *lach*

Dann Tank, ewig lang.. jetzt im Moment DD... und dann schauen wir mal wie es jetzt wieder als Heiler läuft.
 
Die Heiladdons machen meistens so ziemlich das Selbe.
Vuhdo hat zb auch ein integriertes clique.

Meistens ist es Gewöhnung wenn sich jemand für eines der Addons ausspricht.
Unterschiede gibt es meist nur in der Optik oder bei der Menüführung.

Um nochmal kurz zum Standardinterface von Wow zurückzukommen:
Das zeigt doch Hots an oder irre ich mich?
Habs grade mal auf meinem Druiden getestet und läuft wunderbar.

Ich propagiere diese Kombi so vehement weil ich den Einstieg am einfachsten finde.

Vuhdo hat ein riesiges Menü dass man beim ersten mal anschauen echt überlegt ob man nicht doch lieber dd macht
Grid braucht meines Wissens nach viele Zusatzaddons was mir den Einstieg dazu erschwert hat.
Healbot hab ich nie genutzt.

Ich selbst benutze Vuhdo weil das alte Raidinterface so grottig war. Aber bis man dort zuhause ist brauchts halt seine Zeit.
Desshalb würd ich jedem der mit heilen anfangen will Standard+clique empfehlen.

Einfach mal in den Einstellungen vom Standardinterface rumstöbern.
Und erst wenn einem wirklich eine Funktion massiv fehlen sollte (fällt mir nichts ein) auf Addons zurückgreifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit welchem Addon kann ich am besten in 25er Schlachtzügen (die ich ja im LFR ausschließlich mache) heilen?
Ein Druide hat (mMn) einfach zu viele Casts, um diese auf Maustasten zu binden und mit Healbot zu benutzen... oder ist dies ein wenig stumpfsinnig gedacht?

Welches gefällt dir am besten? Wow hatt mittlerweile ein Healbot intergriert der gar net mal so schlecht ist.
Ansonsten gibts noch Healbot, Grid und Vudhoo.. Welches du nimsmt, wurscht, welches gefällt dir besser?

Es macht wirklich nicht sinn jeden Cast auf eine Maustaste zu binden, nur die wichtigstem (die wo schnell und oft kommen).
Das sind dann auch nicht mehr soviele. Blühendes Leben machst du AFAIK nur am Anfang danach mit Pflege oder heilende Berührung refreshen. Wenn das stimmt müsstest b.l schon nimmer auf die Maus leben.
BR naja lohnt sich im LFR auch nicht. Bis man sich entschieden hat wen man BR da hat man den Button auch gefunden.
Riskant ist es auch nur beim Tank aber der sollte eh nicht sterben. Anregen im LFR? Noch nie gesehen ^^

Also ich würde empfehlen die wichtigsten SingleTargetHeals auf die Maus zu legen.
Heilende Berühung, Pflege, Nachwachsn

Der Rest ging auch über Tasten. Bei Wildwuchs ist das Ziel eh egal und die Pilze müssen auf den Boden und nicht auf Spieler.


Aber wie einer meiner Vorredner bereits sagte: Ich denke, dass standartmäßige Schlachtzugsfenster ist ja eigentlich recht ordentlich. Jedoch müssten dort die bereits laufenden HoTs angezeigt werden.

Und da schließt sich der Kreis wieder bei Healbot, richtig? So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.

Kann mir jmd was zu dem Addon [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Vuhdo sagen? Hab ich schon mehrfach gelesen, kann mich nur leider gerade nicht so recht damit befassen, da ich auf der Arbeit bin. ICh hätte aber gerne für heute Abend die ein oder andere Lösung zum ausprobieren, deshalb "belästige" ich euch mal mit der Frage nach ein paar Erfahrungswerten. [/font]

findest du? Die Laufzeit von Wildwuchs sagt dir eigentlich nichts. Ich weiß auch nicht ob man Nachwasn oder Verjüngen wirklich anzeigen muss. Verjüngen vielleicht aber ansonsten ist doch der blühende Leben Timer an wichtigsen? Oder liege ich hier falsch?
Beide werde eigentlich auch vom Blizzard Raidframe angezeigt. Wenn nicht in Healbot, Grid und Vodoo kann mans zumindest anschalten.

Was Vuhdo betrifft. Wie gsagt die können alle das selbe ;-) Wenn es dir gefällt schön, wenn nicht auch egal ;-)
Falls dir Barlow was sagt der hatte Vudhdoo mal in einem Anfängerguide in Youtube beschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=6NGD8OfEWSU
Vielleicht was für dich.


Ansonsten ein Tipp noch. Mach dir nicht die Mühe alles von anfang perfekt einzurichten. Ein gutes Healaddon ist für dich alsHeiler das A und O. Es wächst mit der Zeit und passt sich (durch dich) dir an. Das ist für dich wie der Traktor für ein Bauer, die Kasse für eine Kassiererin oder die Leiter für einen Maurer ;-)

Fang irgendwo an, leg dir ein paar Tasten auf die Maus und gewöhn dich dran. Dann kommen andere hinzu und am Ende bist du ein Tastenprofi ^^
Gerade am Anfang sind zuviele Tasten hinderlich. Musste ich alt+rechts klicken zum dispellen oder links+shift+alt ? Ach nee das war anregen. Mist ;-)
Fang bei 2-3 Fähigkeiten an und dann kommt der Rest im Verlauf der Zeit von ganz allein ^^


PS: Sorry ich sollte wirklich häufiger den Thread aktulalisieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück