Springe zu Inhalt



Foto

Feedback zum buffed-Magazin 07-08/2013


  • Bitte einloggen zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 Storyteller

Storyteller

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 158 Beiträge:

Geschrieben: 14 June 2013 - 14:16

Uns interessiert Eure Meinung: Was haltet Ihr von Ausgabe 07-08/2013? Gefällt Euch die Themenauswahl und Themengewichtung? Was haltet Ihr von dem neuen Look des Heftes? Spart nicht mit Kritik, für konstruktive Verbesserungsvorschläge sind wir immer dankbar.

Angehängte Datei  buffed_07082013_RGB.jpg   928.63K   10 Anzahl Downloads

Vielen Dank!

Grüße,
Oliver "Storyteller" Haake
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 kaepteniglo

kaepteniglo

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 7696 Beiträge:

Geschrieben: 15 June 2013 - 11:11

So, erstes Feedback:

- Layout ist viel übersichtlicher
- Texte besser Lesbar

Nur einen kleinen Punkt gibt es:
Der Code für die Beta von FFXIV ist eine Seite zu weit hinten und klebt mitten im Artikel zu Wildstar :)
  • 0

#3 darksilver1

darksilver1

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 294 Beiträge:

Geschrieben: 16 June 2013 - 09:14

Ich frage mich nur, wo versteckt sich die iPad Ausgabe.....
  • 0

#4 W4nT4n

W4nT4n

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 20 June 2013 - 00:27

Schöne Ausgabe, mir gefiel das Preview für Elderscrolls, auch wenn zum Kampfsystem leider nicht viel drin stand. Vll. dazu demnächst mehr? (oder ich hab es einfach überlesen)
Kritikpunkt (wobei das wahrscheinlich nicht auf Eure Kappe geht): Der NW-ItemCode ist leider ungültig, das System erkennt ihn nicht :(
  • 0

#5 Carcharoth

Carcharoth

    ? Jeg er Ondskapelsen ?

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5383 Beiträge:

Geschrieben: 20 June 2013 - 11:35

Gutes Design, das sich nicht zu sehr vom bisherigen abhebt.

- Die Schrift ist irgendwie grösser. Ist das für die immer älter werdende Zielgruppe der Rollenspieler? *g*


- Wer hatte die blöde Idee mit den QR Codes?
- Der QR Code auf Seite 75 startet bei mir nen Trailer für Wolfenstein und zeigt nur die Hauptseite an.
- QR Code Leser gibts bisher fast nur aufm Handy. Die Zielseite ist aber nicht mobiloptimiert. Bietet mir dafür ne Umleitung auf die Mobilseite an die ich erst manuell aktivieren muss.
- Dort ists aber mühsam ne Webseite anzusehn, die man genausogut am PC angucken könnte
- Macht bitte wieder die normalen abtippbaren ShortURLs hin. Die kann man auch an nem normalen PC ohne Probleme eingeben


/rant


  • 0

#6 Wynn

Wynn

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6149 Beiträge:

Geschrieben: 24 June 2013 - 14:42

layout schön - schrift gross genug zum lesen - inhalt und anordnung sehr gelungen nur teilweise schien es mir als wären die seiten teilweise leicht schief gedruckt worden so das bei längeren textsträngen es nicht so aussah

I
I
I

sondern so

.../
../
./

an den rändern links
  • 0

#7 Nivâ

Nivâ

    Priester aus Leidenschaft

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge:

Geschrieben: 25 June 2013 - 21:19

So nach ner Woche hatte ich nun endlich Zeit das neue Magazin fertig zu lesen. Zunächst einmal das Cover ist top die Elfenschurkin ist wirklich hübsch.Diese dient dem guten alten Motto: Sex Sells.^^
Das neue Layout ist schön gestaltet worden und macht ordentlich was her. Im aktuellen Teil des Heftes ist mal wieder ne gute Zsammenfassung der News und auch die übliche Unfrage hat es noch geschafft.
Nun komme ich zu den Games-Vorschauen.
Der Elder Scrolls Online teil war sehr informativ und ich finde das Gruppenspiel gut von Olli rübergebraucht. Ich werde mit jeder neunen Info immer heißer auf das Spiel.
Der Bericht über Dragon´s Prophet hat mich neugierig gemacht. Da habe ich mal ein bissel nachgeforscht und festgestellt das der gute Flo nun Infernum arbeitet und das Spiel vermarket. Ich hoffe, dass ihr ihn mal für nen ausführliches Interview ans Telefon bekommt, da das Spiel in meinen Augen ne Menge Potienzial hat.
Was FF:XIV angeht so konnte ich mit dem Genre noch nie viel anfangen und bleibe bei anderen asiatischen Spielen, wo Tera oder Ragnarok. Ich wünsche aber allen Fans viel Spaß mit dem Titel.
Im Bezug auf Wildstar finde ich den Artikel wirklich bunt und farbenfroh. Dies liegt aber an dem eingene Grafikstyle von Wildstar. An diesem Spiel interessiert mich am meisten das alternative Pfadesystem. Im Artikel selbst ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Auf Seite 37 im Infokasten zum Handwerk aufgefallen. Dort ist der letzte Satzteil aufgrund des Bildes abgeschnitten.
Der Testkatalog für Spiele ist ja nun schon seid einigen Heften in Gebrauch und ich finde, dass dieser eine viel bessere Einschätzung zu jedem Spiel gibt. Man könnte aber die Balkengrafik am Anfang einer jeden Wertung etwas genauer darstellen, da es doch ein wenig unübersichtlich ist.
Auf die jeweiligen Tests will ich nur im Bezug auf Neverwinter eingehen. Hier fand ich, dass manchmal das Gefühl auf kam, man wolle die negativen Aspekte hervorheben. Die ist aber wahrscheinlich nur mein eigener Eindruck, da ich Neverwinter bisher noch nicht angetest und ausprobiert habe.
Das Filmspecial ist sehr informativ und gibt eine gute Gelegenheit die heimische DvD-Sammlung um neue Titel zu erweitern. So habe ich mir gleich Red Sand gesichert und freue mich ihn zu sehen. Auch die kommenden Videospielverfilmungen, wie etwa Assassin´s Creed mit Michael Fassbender oder der Splinter Cell Film wissen zugefallen.
Die Mediathek finde ich etwas unübersichtlich gestaltet. Die alte Aufteilung in Literatur/Comic, DvD/Blue-Ray und Musik/Hörspiel war besser, aber ich hoffe ihr behaltet die Tabelle mit kommenden Kinofilmen bei.^^
Dass der Community-Teil nun am Ende des Heftes ist finde ich gut gelöst, da so auch bis zum Schluss die Motivation zum Lese gegeben ist. Weiter finde ich das angesprochene Gewinnspiel höchst interessant und freue mich auf schöne und auch vieleicht auch verstörende Teilnehmer/innen. Auch ist Saschas Kolume mal wieder lustig zu lesen und immer nen Schmunzler wert. Aber in meinen Augen ist WoW noch kein F2P Kandidat und wird es mit dem massiven Inhalt wohl auch in den nächsten Jahren nicht sein. Bis Titan ist ja noch eine menge Zeit.
Meine Idee einer weitern Kolummne habt ihr auch beherzigt und ich freue mich auf weiter nette Themen. So könnte Sue z.B. mal über WoT "sprechen", da Olli sie damit immer im Cast zutextet.
Das Pinataattentat ist auch gute geschildet und mutet fast wie ein Kriminalfall an.
Was das Bild von Simon angeht so möchte ich nicht extra eine E-mail schreiben sondern dies gleich hier tun. Ich nehme einfach mal stark an, dass Simon zu dieser Zeit noch nicht bei Computec angestellt war und er einfach das Geld brauchte. So hat er einen auf Fürther Stadtmusikanten gemacht um seine Miete zu bezahlen. XD

Alles in allem ein gute Heft mit einem schicken Layout und guten Themenkomplexen. Für die Zukunft wünsche ich mir wieder die Rollenspielgruft und vieleicht doch ein paar Witze. Die zu große Schrift im Heft hatte olli ja schon im letzten Buffed-Cast angesprochen und ich nehme mal an das dies im nächste Heft behoben sein wird. Über die extra Itemcodes und die CD freue ich mich sher und hoffe dies wird kein Einzelfall bleiben. Auch konnen gerne weitere Betaeinladungen beiliegen.^^
In diesem Sinne warte ich schon auf den 17. August und hoffe, dass der Postbote mir nicht dies tolle Magazin einfach klaut.

Bearbeitet von Nivâ, 25 June 2013 - 21:22,

  • 0

#8 Berserkerkitten

Berserkerkitten

    Diva

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2844 Beiträge:

Geschrieben: 25 June 2013 - 23:59

Auch ist Saschas Kolume mal wieder lustig zu lesen und immer nen Schmunzler wert. Aber in meinen Augen ist WoW noch kein F2P Kandidat und wird es mit dem massiven Inhalt wohl auch in den nächsten Jahren nicht sein. Bis Titan ist ja noch eine menge Zeit.


Danke! :wub:
Schaumermal. Ich glaube, WoW wird noch so lange Abogebühren kosten, wie sich mit der Menge an registrierten Usern protzen lässt. Im Moment haben sie noch was, 8 Millionen? Das ist immer noch fantastisch, sollten sie irgendwann mal unter 5 oder weniger fallen, könnte ich mir F2P sehr gut vorstellen. Fänd ich auch gar nicht schlimm. Vielleicht einfach erst mal Hybridmodell wie bei Rift?
Unter uns, an Titan glaube ich ehrlich gesagt (noch) nicht. Außer hohlen PR-Phrasen weiß keiner irgendwas zum Spiel, anstelle irgendwelcher Ankündigungen gab es nun erst mal die Mitteilung, dass vorerst nix kommt. Ich glaube, die wissen selber noch nicht, wie man WoW noch toppen kann. Vor allem ist die Erwartungshaltung der Spieler gerade wegen WoW heute viel größer als sonst.

Die meisten von uns haben WoW jahrelang gespielt, aber inzwischen fesseln neue MMOs nicht mehr so lange wie früher, weil wir im Grunde immer noch 10 Wildschweine töten, 5 Tannenzapfen sammeln oder 3000 Marken im Raid farmen. Dafür kann WoW nix, dafür können auch die neuen MMOs nix, das liegt einfach am Genre an sich. Ich glaube, so langsam aber sicher haben wir uns satt gespielt und da helfen auch Warhammer, Star Wars und Final Fantasy nicht mehr als Setting, denn das Spiel an sich bleibt meist gleich, auch wenn Quests dynamischer werden oder Kampfsysteme actionlastiger. Und genau darum gibt es auch noch nix Handfestes zu Titan. *philosophier*schwall*
  • 1

#9 Wynn

Wynn

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6149 Beiträge:

Geschrieben: 27 June 2013 - 21:42

weiss einer wie das beim neverwinter code ist ?

war der kleriker für nur einen char ? magierin vorhin erstellt und die hat keinen per post erhalten
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#10 Berserkerkitten

Berserkerkitten

    Diva

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2844 Beiträge:

Geschrieben: 28 June 2013 - 16:04

weiss einer wie das beim neverwinter code ist ?

war der kleriker für nur einen char ? magierin vorhin erstellt und die hat keinen per post erhalten


Mein erster Char hatte die Klerikerin in der Post, mein nächster Char musste sie beim Promo-NPC abholen. Das ist der Typ mit dem Geschenk überm Kopf, gegenüber von Sergeant Knox.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder