Wieder rein ins Vergnügen?

thejoe666

NPC
Mitglied seit
19.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
9
Hiho!

Ich hab kurz vor F2P aufgehört, und hatte eigentlich nie regelmäßig gespielt, da ich nach 1-2 Monaten immer recht gelangweilt war. Ich wollte einige aktive Spieler mal fragen, ob und was sich so in den letzten Monaten getan hat...

.) sind genügend Spieler auf deutschen Servern,
.) PvP Balancing einigermaßen OK?,
.) allgemeines Balancing OK, oder gibts noch die über-drüber Klassen...
.) Performance etwas verbessert? Ich hatte obwohl eines überdurschnittlichen PC´s enorme Probleme, gerade in BGs,.
.) Lohnt sich F2P oder lieber weiter Abo? (Ich möchte eigentlich auf nichts verzichten :-P )
.) Finden sich Dungeongruppen (auch in low-lvl-Bereich, bzw. auch mit DD´s)?
.) Weltraumkampf-Missionen etwas "spannender" gemacht?
.) Schurke/Saboteur etwas weiterentwickelt? War gerade als Heal nicht spannend zu leveln...

... und ja, ich könnte mir es natürlich selbst ansehen, aber jetzt nur für gucken 20+ Gbyte zu laden ist mir doch etwas zu knackig.

Vielen Dank euch allen!
 
Also Saboteur auf Heilung zu leveln fand ich eigentlich anspruchsvoller noch als bei anderen Klassen, gerade wenn man die auf Schaden gespielt hat
 
.) sind genügend Spieler auf deutschen Servern
ja
.) allgemeines Balancing OK, oder gibts noch die über-drüber Klassen...
okay
.) Lohnt sich F2P oder lieber weiter Abo? (Ich möchte eigentlich auf nichts verzichten :-P )
Abo
.)Finden sich Dungeongruppen (auch in low-lvl-Bereich, bzw. auch mit DD´s)?
klar. dauert halt ein bisschen wie in allen MMOs gibts auch hier mehr DDs und weniger Tanks/Heiler
.) Weltraumkampf-Missionen etwas "spannender" gemacht?
so wie vorher auch, gibt ein paar neue endcontent missionen

zum rest kann ich nicht viel sagen
 
In SW:TOR dauert das mit dem Dungeonfinder in letzter Zeit aber besonders lange, habe ich das Gefühl. Schon seit 2 Wochen keinen Invite bekommen für die 55er HM Fps. Im Low-Level Bereich geht es aber besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In SW:TOR dauert das mit dem Dungeonfinder in letzter Zeit aber besonders lange, habe ich das Gefühl. Schon seit 2 Wochen keinen Invite bekommen für die 55er HM Fps. Im Low-Level Bereich geht es aber besser.

wie? ^^ wie lange sitzt du den drin?

also ich spiele einen tank und komme sofort an eine gruppe
 
ich spiele auf den RP Server (ist glaub ich der einzige Deutsche) und spiele dort einen Hexer-DD und bisher hatte nach spätestens 10min ein invite durch den lfg-tool
 
Ich als sehr langer enttäuschter Hater muss sagen sie sind wirklich auf den richtigen weg gekommen und es lohnt sich wieder einzusteigen was ich auch getan habe.
FP invites je nach DD/HEAL/TANK verschieden vorallem im low Berich im end Content gehts eigentlich fix.
Nur F"P is vor die Tonne zum LVLN gehts grade noch dann is aber auch schluss Abo is wesentlich besser und angenehmer
 
wie? ^^ wie lange sitzt du den drin?

also ich spiele einen tank und komme sofort an eine gruppe

Bestimmt immer so eine halbe Stunde bis ich dann aufgebe. Gammel dann immer auf der Flotte, weil ich mit Dailies nicht anfangen kann -> mega statisch und wird sehr schnell langweilig.

Beziehe mich hier übrigens auf die 55er FPs, weil die anderen mir zu leicht sind und auch nichts mehr bringen. Vielleicht kommt es mir so lang vor, weil es bei Rift so extrem schnell geht Aus diesem Grund wünsche ich mir bei SW:TOR nen Dual Spec System und die Möglichkeit, noch mehr Rollen anzunehmen ((Wächter+Hüter, Revo+Schurke usw.), weil als Wächter bist du nur DD. Vielleicht wird dieser Traum irgendwann ermöglicht, weil ich jemand bin, der eigentlich nur einen Charakter spielt *davinho1 hofft*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestimmt immer so eine halbe Stunde bis ich dann aufgebe. Gammel dann immer auf der Flotte, weil ich mit Dailies nicht anfangen kann -> mega statisch und wird sehr schnell langweilig.

Beziehe mich hier übrigens auf die 55er FPs, weil die anderen mir zu leicht sind und auch nichts mehr bringen. Vielleicht kommt es mir so lang vor, weil es bei Rift so extrem schnell geht Aus diesem Grund wünsche ich mir bei SW:TOR nen Dual Spec System und die Möglichkeit, noch mehr Rollen anzunehmen ((Wächter+Hüter, Revo+Schurke usw.), weil als Wächter bist du nur DD. Vielleicht wird dieser Traum irgendwann ermöglicht, weil ich jemand bin, der eigentlich nur einen Charakter spielt *davinho1 hofft*

ja gut aber 20-30 min als DD ist vollkommen normal.

dualspec ist sicher nice aber bitte nicht klassenübergreifend!

und das es bei rift mom so extrem schnell geht hat auch mit der umstellung auf F2P vor wenigen tagen zu tun. mal sehen wie es dort in paar Monaten aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Rift konntest du als DD ewig warten vor der F2P umstellung davon mal ab
 
Ne, ich habe auch schon im Januar wieder für ein paar Wochen Rift gespielt und da ging es auch extrem schnell, weil ich mich eben mit einer Klasse mit 3 Rollen anmelden kann! Diese Flexibilität vermisse ich bei SW:TOR bei einigen Klassen.

Es wäre super, wenn man innerhalb der Hauptklasse switchen könnte. Ich würde ja als jetziger Wächter gerne einen Hüter Tank spielen, aber momentan müsste ich mich quälen um einen hochzuspielen, denn außerhalb der Stories ist das Spiel extrem statisch und die Jedi Ritter haben ja die gleiche Story...

@TE

Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja. wie schön, dass es auch sowas wie gilden oder freundesliste gibt, und eigentlich auch jeder server allianzen hat... aber naja.


aber zum eigentlichen thema:
wir können dir ja alle viel erzählen, aber du wirst schon selbst merken, dass sich im letzten jahr viel getan hat

also wenn dich vor allem gestört hat, dass es so verdammt tot auf den servern war und halt das spiel insgesamt doch ziemlich instabil war wirste jetzt denken es wäre nen anderes spiel

(wobei ich zb jetzt erst seit 2.0 ab und zu das problem hab, dass das spiel sich einfach schließt wenn ich wärend eines ladebildschirms mal alt-tabbe..)

balancing erwarte bitte keine wunder, the sith krieger/jedi ritter klassen sind immernoch mehr oder weniger smash-monkeys un schatten/attentäter sind nich kleinzukriegen ;D
vanguard/powertech sind dafür jetzt deutlich weniger unerträglich als vorher

aber nach nem jahr abwesenheit musste dich wahrscheinlich ja eh erstma wieder einlesen un 'rumprobieren'. ich nehme mal an, dass du dir rise of the huttkartel ja eh noch nich besorgt hast und 30-54 WZ (ich nehme mal an, dass du mit 'BG' warzones meinst) is eigentlich noch recht entspannt (wobei die lvl 51 skills der meißten klassen sie schwer killbar machen in lowbies)
 
ja, nur was ist wenn keiner von der gilde will/kann und z.b. der lfg channel auch nichts bietet für sowas ist der dungeon finder eigentlich praktisch, wenn man spielen und nicht rumstehen bzw. ausmachen möchte ((die instanzen im df kannste locker mit random gruppen laufen, so leicht wie die sind).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja klar, aber das meine ich ja eigentlich. immer nur damit gruppen suchen dauert halt mitunter was, is eben die natur der sache. vor allem wenn man eben dd is.
 
naja klar, aber das meine ich ja eigentlich. immer nur damit gruppen suchen dauert halt mitunter was, is eben die natur der sache. vor allem wenn man eben dd is.

joah. in gw2 hat man das viel einfacher, da suche ich einfach nur 4 mitspieler xD
 
nur das gw2 eben auch nur was 'für zwischendurch' is, da is TOR ja schon eher ein 'old school' MMO wo man auch mal nen bissel zeit investiert. und dann halt aber bei weitem nicht so nervig wie das früher mal war. frag mal den typischen FFXI spieler nach krabben und whitemages ;D
(wobei ich immer besagte WHM war, also hatte ich das problem nicht. thehehe)

also generell kann ich mir das schon vorstellen, dass es nervig is, wenn man dann wirklich immer warten muss... aber dann muss man eben wirklich leute sammeln mit denen man regelmäßig losdüst und kram macht. muss ja nichtmal ne gilde sein, kann ja auch sozusagen ne 'statische random' sein (also leute auf der flotte suchen die immer zur gleichen zeit on sind wie man selbst oder im offiziellen forum fragen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur das gw2 eben auch nur was 'für zwischendurch' is, da is TOR ja schon eher ein 'old school' MMO wo man auch mal nen bissel zeit investiert.


das sieht jeder anders . ich hab in gw2 mehr zu tun als in swtor wo ich ja sobald ich die 55 habe nur noch raiden und dailys machen kann :/

swtor hat halt die klassischen rollen, und da immer mehr DDs gezockt werden müssen die halt warten. ich spiel aber äh immer tank bzw support klassen von daher war ich nie wirklich von diesem problem betroffen.
 
also wenn du nix zu tun findest is das ja wohl dein problem. ich hab seit wochen keine dailies mehr gemacht, obwohl ich es eigentlich immer vor habe und mir kommt zb immer was dazwischen... aber nee es gibt nix zu tun. witz des jahrhunderts
 
Zurück