Springe zu Inhalt



Foto

DSA DRakensang


  • Bitte einloggen zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 Scoo

Scoo

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:

Geschrieben: 19 June 2013 - 18:54

Ich wollte mal wieder DSA DRakensang spielen,und es auch etwas einfacher haben zwecks durchspielen.

Habe gelesen das man vielen mit dem SQLite Database verändern kann.

Was ich noch verändern wollte ist die Menge an Dukaten.

ich habe zwar per Google was gefunden wie man das macht und auch selber gefunden.Nur ergibt sich daraus dasProblem,das der Wert den ich verändert habe nicht im Spiel übernommen worden ist.

Daher meine Frage an ide wo sich mit SQ Lite auskennen:

Kann mir einer nochmal ne Anleitung machen wie ich genau den Dukatenwert im Spiel ändern kann.

Ich habe es zwar probiert,aber es klappt irgendwie nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Schrottinator

Schrottinator

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge:

Geschrieben: 20 June 2013 - 07:25

ich hab mal kurz gegooglet (Ich kenn mich mit SQL zwar aus, aber nicht, wie es mit Drakensang zu handhaben ist). Es scheint, dass die Savegame dateien die DBs sind. Kannst du irgendwie mal eine DB zukommen lassen?
  • 0

#3 Scoo

Scoo

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:

Geschrieben: 20 June 2013 - 19:11

Keine Ahnung was du mit DB meinst.

Soweit ich das weis muss man mit SQLite Database das Savegame öffnen.

Habe ich gemacht

Dann Instance_Money suchen,das öffnen und da unter StackCount ist der Wert an Dukaten den man im Spiel hat.Diesen wert hatte ich gefunden und auch geändert.
Allerdings ist diese Änderung nicht im Spiel,dort habe ich noch immer das selbe wie zu anfang.

Ich weis also nicht was ich falsch mache,den eigentlich sollte es gehen.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#4 Scoo

Scoo

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:

Geschrieben: 21 June 2013 - 22:31

Ich habe mir jetzt per Cheat Engine Dukaten ins Spiel geschaufelt.

Keine Ahnung warum das mit SQLite ni9cht geht bzw ob es überhaupt geht.

Per Google habe ich auch nichts hilfreiches finden können.

Fertigkeitspunkte usw konnte ich verändern,nur den Dukatenwert nicht.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder