Springe zu Inhalt



Foto

World Of Logs Analyse Fury


  • Bitte einloggen zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 27 June 2013 - 11:06

Moin,

ich hab da einen Krieger der weniger Schaden macht, als er meiner Einschätzung nach machen müsste.
Da ich mich selbst mit Kriegern so gut wie gar nicht auskenne: Was sind die Kernpunkte auf die ich bei einer WoL Analyse achten sollte?
Beim Shadow wären das beispielweise so Themen wie Dot Laufzeit/Uptime und Proc Nutzung.

Irgendwelche Vorschläge? Geht um nen Single Minded Fury..
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Pantheron

Pantheron

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben: 27 June 2013 - 11:27

Dein Lvl? Ich nehme mal an 90, ILvl?, Vz ?, welche Waffen nutzt du?, welche trinket hast du?, Werte (Hit,Wk,Tempo,Crit)?, deine momentane ROTA/Prioliste? und wieviel DMG fährst du denn, wenn du meinst es ist zu wenig?

Das solltest du bitte alles noch angeben.

Wenn du Analyse schreibst brauch man auch Daten sonst gibts nix zu analysieren ^^

hier zum copy-pasten!

-->
ILvL=
Waffen=
Trinkets=
Werte=

Rota/Prio=

Dmg-Output=
Dmg-Wunsch=

Bearbeitet von Pantheron, 27 June 2013 - 11:28,

  • 0

#3 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 27 June 2013 - 12:38

Geht nicht um mich, sondern nen Kollegen wo ich gern verstehen würde ob einfach nicht mehr geht oder irgendwo gravierende Fehler vorliegen.

ILvL= 528
Waffen= 2* http://eu.battle.net/wow/de/item/94768 jeweils 2/2 aufgewertet und mit Dancing Steel
Trinkets= http://eu.battle.net/wow/de/item/96129 und http://eu.battle.net/wow/de/item/96171 (ja jeweils Thunderforged und jeweils 2/2 aufgewertet)
Werte= 19082 STR ; 38414 AP ; WK 7,5%/7,5% ; Hit 7,77% ; Crit 24,8% ; Mastery 18,05 ; Haste 7,95% (jeweils Armory Werte)

Rota/Prio= Unbekannt ATM..

Dmg-Output= IMHO zu wenig
Dmg-Wunsch= mehr ;)

Darum gehts ja anhand der WoL Logs zu sehen, was man verbessern kann. Da ich den Kollegen nicht unbedingt "blossstellen" will, gehts mehr um allgemeine Geschichten, die etwas mehr in die Tiefe gehen. Die Standard hinsichtlich Statprio, WK / Hitcap etc. hab ich schon abgehandelt. Es geht mehr um "Feinheiten". Ich kanns halt auch wieder nur am Shadow vergleichen. Wenn ich da einen Kampf von 300s Dauer habe, weiss ich dass rein rechnerisch in der Zeit 300/8=37,5 mal Gedankenschlag gecastet werden könnte. Wenn im Log nun stattdessen nur 20 Gedankenschläge drinstehen, dann kann man da schon ne Menge mit verbessern. Ähnlich siehts aus, wenn die Dot Uptime von Schattenwort: Schmerz bei 50% oder so liegt.

Wenn ich http://www.icy-veins...downs-abilities als Grundlage nehme,
würde ich aufgrund Abschnitt 2.1 beispielsweise im Log schauen, ob beispielsweise die Wütender Schlag Procs und die Uptime vom Kolossalen Schmettern zusammenpassen oder jemand ewig auf 2 Aufladungen sitzt.
  • 0

#4 Soulii

Soulii

    ist nicht nett.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2690 Beiträge:

Geschrieben: 27 June 2013 - 12:53

na dann lass doch mal nen log sehen :)
  • 0

#5 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 27 June 2013 - 13:10

--> Da ich den Kollegen nicht unbedingt "blossstellen" will

;) Wie gesagt ich bin auf der Suche nach allgemeinen Stichpunkten nach denen man gucken kann und weniger nach einer fertigen Analyse. Letzteres kann ich selbst, wenn ich weiss worauf ich achten muss.
  • 0

#6 Pantheron

Pantheron

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben: 27 June 2013 - 16:35

Naja trotzdem fehlen noch genaue zahlen, wenn du sagst dass er/sie atm (Beispiel: "nur" 130kdps) fährt finde ich das für sein gear schon sehr gut, bzw. ist es ihm nicht möglich mehr zu fahren.

Gibt es vllt auch eine bestimmten boss bei dem er dir zu wenig schaden macht?
Ich würde auch auf 2x 2-handwaffen umsteigen, weil die Sekundärwete darauf noch besser ausfallen- sprich noch mehr crit? Ist aber geschmackssache denn 2x Einhänder haben auch ihre Vorteile.

Vom gear her würde ich aber ausgehen, dass der/die Mann/Frau genug Schaden machen kann, vllt liegt es am Movement oder eben an der Prio genaueres kann ich dir nicht sagen, ausserdem hängt viel schaden ja von den Crits ab vllt hat er hab und zu Pech, sodass wenig procct (kannst du an DMG-Schwankungen feststellen). Bei deinem Fall gibt es also viele Baustellen, da müsste man schon einen Kampf direkt beobachten oder ein Log sehen.

Und wenn du Ihn/Sie nicht bloßstellen möchtest, dann versuch ein Vier-Augen /Ohren-Gespräch, sag ihm was dir nicht gefällt, frag ihn ob er noch etwas verbessern kann. Und denk dran als Range is es fast immer möglich die dots aufrechtzuerhalten, als Melee musst du bei einigen Bossen dich bewegen und hast dann wieder nur ein paar sekunden, wo du dann mit Burst-Dmg glänzen kannst.

Bearbeitet von Pantheron, 27 June 2013 - 16:38,

  • 0

#7 Pantheron

Pantheron

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben: 27 June 2013 - 16:57

Mir ist noch eingefallen, du könntest überprüfen, ob er alles was geht in Crit umgeschmiedet und gesockelt hat, Sockel-boni sollten dabei beachtet werden --> Stärke und crit als Sockelboni immer mit nehmen.

dazu -->

Sockel
Meta: Eingefügtes BildWiderscheinender Bergkristall oder wenn vorhanden Eingefügtes BildGeladener Bergkristall
Verzauberung


Das wars auch schon.



  • 0

#8 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 27 June 2013 - 18:48

Jo ist alles auf Crit gesockelt und VZ.
*seufz*
  • 0

#9 Hosenschisser

Hosenschisser

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2517 Beiträge:

Geschrieben: 27 June 2013 - 22:59

Bei den meisten Kriegern die mich nach Tips fragten, lag es daran, die CS-Phase richtig zu nutzen.
  • 0

#10 Serivola

Serivola

    der geduldige Königsmörder

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1950 Beiträge:

Geschrieben: 28 July 2013 - 12:02

Auch wenn es schon etwas her ist... Wenn ich das Log von einem Fury analysieren möchte dann schaue ich einmal bei Buff Uptime ob die CD-Nutzung passt und einmal im Expression Editor ob die Rota so hinhaut, insbesondere CS-Handling und Execute-Phase. Leider gibt es wenig was man direkt als Zahlen im Log sehen kann (wie beispielsweise DoT-Uptime) sondern man muss beim Fury konkret schauen was wann gedrückt wurde, entsprechend ist eine Auswertung für jemanden der sich mit der Klasse nicht so gut auskennt eher schwierig.

Da die Frage mittlerweile schon wieder einen Monat her ist schau ich mir erstmal keines eurer Logs an, falls aber Interesse besteht kann man sich hier diskret und unverbindlich melden (Datum und Boss würde reichen, ist ja nicht so dass man eure Logs nicht finden würde).
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#11 Knallkörper

Knallkörper

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 517 Beiträge:

Geschrieben: 29 July 2013 - 08:18

Wenn sich das noch nicht "verbessert" hat einfach eine PM schicken mit den Logs! So kann man eher analysieren wo sein "Problem" im Detail steckt. Was bringt dir das zu hören wie die Styleprio ist,aber man einfach schon vieles am Anfang etc. falsch machen kann!?

Bzw. Mit ilvl 528 glaube ich nicht das alles richtig umgeschmiedet und gesockelt ist, weil normal wären da Werte wie 21% Mastery und 30%+ an Crit auch als SM Fury...

Bearbeitet von Knallkörper, 29 July 2013 - 08:25,

  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder