[Addon] Carbonite 2

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Seit einiger Zeit bastelt "Rythal" bereits an einer neuen Version von Carbonite.
Mittlerweile ist er schon deutlich voran gekommen. Die aktuelle Version. 5.3.0 Alpha 2r1 ist schon gut spielbar. Es fehlen zwar nach wie vor einige Quests aber ansonsten macht es ein recht guten Eindruck. Lt. Aussage von Rythal soll die finale Version auf den Namen Carbonite 2 hören.
Wie gesagt handelt es sich noch um eine Alphaversion, aber ich kann es trotzdem guten Gewissens empfehlen. Es läuft soweit recht gut.
Wer es selbst ausprobieren möchte und den Curse-Client besitzt macht einen Rechtsklick auf das vielleicht schon installierte alte Carbonite und stellt bei Preffered Release Typ auf "Alpha" ein, um die Alphaversion installieren zu können.
Möglicherweise kann es aber bei dem einen oder anderen dazu kommen, dass diese Version Probleme macht, wenn man damit die alte Version 5.1.6 überschreibt. Da nicht mehr alles kompatibel zueinander ist, sollte man vorher die alte Version deinstallieren.

Auf Curseforge.com gibt es eine alternative Downloadmöglichkeit, falls jemand den Curse-Client nicht nutzt.
http://wow.curseforge.com/addons/carbonite/
 
Heute gab es mal wieder ein neues Update zu Carbonite II.
Dieses Update und das letzte, was es mal so zwischen durch gab, befassten sich mit der Lokalisierung und einige Bugfixes.

Leider sind immer noch viele Quests die früher schon fehlten, bisher nicht bearbeitet worden. Ansonsten läuft die aktuelle Version aber sehr stabil.
So wie es aussieht bleibt Carbonite II aber für längere Zeit im Alphastatus.
Das bedeutet also für alle, die die aktuelle Version wollen, weiterhin wie oben im ersten Beitrag beschrieben der Curse-Client entsprechend eingestellt haben müssen, um Alphaversionen zu sehen und installieren zu können.

Der alternative Downloadlink im obersten Beitrag ist weiterhin gültig, für Spieler die den Curse-Client nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht verstehe DaGonzo, du machst nen Post am 7 Oktober , das er was geändert hat an Carbonite . Aber er hat das letztemal Carbonite, am 12 März geupdatet .
 
Schau mal auf seine Signatur
 
Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit. Carbonite 2 hat endlich wieder ein Update bekommen.
Carbonite soll jetzt das GatherMate_Data2 - Addon besser unterstützen. Carbonite-Nodes wurde entfernt und die Symbole von GatherMate 2 wurden übernommen.
Das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Carbonite Notes ganz schön an der Performance des Rechners gezehrt haben, wenn z.B. sehr viele Bergbauspots in der Carbonite-Minimap angezeigt wurden. Das war besonders stark im "Tal der vier Winde" zu spüren. Muss ich aber erst noch selbst ausprobieren, ob sich das wirklich jetzt verbessert hat.
Für Carbonite soll es aber zukünftig auch wieder eigene Symbole geben. Da ist also was in Arbeit.
Ausserdem wurde wieder an der Questdatenbank gewerkelt.

Das neueste Alpha-Update könnt ihr wieder aus dem oben im ersten Post genannten Link entnehmen bzw. euch manuell runterladen.
Nutzer des Curse-Client 5 müssen wie in letzter Zeit immer das Programm so einstellen, das auch Alpha-Versionen angezeigt werden, da es kein richtiges Release ist. Dann kann es ganz normal über Curse installiert werden.
 
super


Hoffe nur, das es bis WoD ne Full wird

Ok wird schwer weil die ganzen quests noch nicht bekannt sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun gab es gestern bereits wieder zwei Updates Alpha 2 & 3
Diese sollen hauptsächlich zur besseren Unterstützung von anderen Quest-Addons bieten. Aber zum Alpha 1 vom Samstag hat sich sonst nichts großartig geändert.
Das Update kann wieder, wie schon geschrieben, über den Link aus dem ersten Post runterladen werden, oder aber wieder über den Curse-Client.
 
Irgendwie geht es Schlag auf Schlag nachdem fast ein halbes Jahr Ruhe war.^^
Beim neuesten Alpha 4 Update handelt es sich aber nur um ein Bugfix im Quest-Watch-Modul. Sollte man vielleicht installieren, wenn man diesem nutzt.
Alles adere ist so geblieben, wie beim Alpha 3.

Installieren könnt ihr es... ach was sag ich? Ihr kennt das ja schon.
 
Nur noch mal der Vollständigkeit halber sei geschrieben das wir bei Carbonite bei Version Alpha 5 sind. Steht zwar in meiner Signatur aber egal.
Nachdem ich jetzt mit dem WoW-Patch 5.4.8 eine Weile gespielt habe, konnte ich keine Einschränkungen mit der Alpha 5 Version von Carbonite festellen. Das noch mal so als Hinweis.^^

Carbonite Alpha 5 Für Nutzer ohne Curse-Client
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

 

Ich glaube dass das Addon wohl im Moment nicht mehr betreut wird. Ich finde das sehr schade, wenn man bedenkt was das Addon alles in sich vereint. Da kann man auf viele andere Addons verzichten.

Ich versuche gerade in Kontakt mit dem Betreuer des Addons zu kommen um Klarheit darüber zu bekommen. Bisher gibt es keine Antwort auf meine Anfrage. Auch im entsprechenden Entwicklerforum lässt sich der Supporter, wie es ja im neu Englisch heißt, nicht mehr blicken. Letzter Kontakt ist jetzt schon ca ein halbes Jahr her. Wirklich sehr schade das ganze. Sollte ich aber Infos dazu bekommen, werde ich mich zu gegebener Zeit hier an dieser Stelle wieder melden. 

Noch läuft das Addon ja recht gut und kommt mit den meisten anderen Addons recht gut klar. Aber meine Befürchtung ist, dass wenn WoD erscheint sich das ändern könnte. Zumal dann das Herzstück, die neuen Quests dann nicht mehr enthalten sein werden.

Vielleicht übernimmt das ja eventuell auch wieder jemand anderes. Wenn ich mich mit .Lua auskennen würde, würde ich das vielleicht sogar selbst übernehmen. Leider kann ich das nicht. Ich bleibe auf jeden Fall dran.
 
Hallo Liebhaber von Carbonite,

 

wie ihr gemerkt habt, ist es doch sehr ruhig um Carbonite 2 geworden. Allerdings wollte ich hier mal schreiben, dass der Autor Rythal das Addon doch noch nicht ganz aufgegeben hat. Im Oktober meldete er sich dort im Forum und meinte er würde doch noch daran arbeiten. Nach seiner Aussage würde es aber leider dauern. Ich habe deswegen auch bis jetzt gewartet um hier darüber was zu schreiben. Ich dachte eigentlich, dass bis zum Release von WoD vielleicht doch noch ein neues Carbonite erscheinen würde. Leider ist das aber nicht so.

 

Aber ich möchte hier heute eine recht gute Alternative zu Carbonite anbieten. Mit diesem Addon hatte ich mich in den letzten Tagen und Wochen etwas näher beschäftigt. Es ersetzt natürlich nicht sämtliche Funktionen von Carbonite, ist aber sehr brauchbar. Zudem hat es einige nette Funktionen wie z.B. den halbautomatischen Tausch von Ausrüstung, wenn man was besseres gefunden hat. Auch bei Händlern wird sofort angezeigt wenn ein Item eine Verbesserung darstellt.

Auch der beliebte Navi-Pfeil ist wieder mit von der Partie

Das Addon nennt sich "Dugi Questing Essentials"

Curse-Link dazu: http://www.curse.com/addons/wow/dugi-questing-essential

Schaut zumindest mal, was es alles zu bieten hat. Ist zumindest ein ernst zunehmende Konkurrenz zu Carbonite.

 

Meine persönlich Meinung und Eindruck zu diesem Addon ist sehr positiv, obwohl ich anfangs doch recht skeptisch war. Probiert es einfach mal aus, es lohnt sich. Was Carbonite angeht, bleibe ich natürlich am Ball und verkünde es hier, wenn es was neues gibt. Bis dahin allen viel Spaß mit WoD und vielleicht auch mit dem Dugi-Addon. :)
 
Hallo Carbonite-Fans

So eben ist die neue Version Carbonite 2 V.6.0 erschienen.

http://www.curse.com/addons/wow/carbonite

 

Ist auch keine Alpha, wie sonst in den letzten Monaten oder schon fast Jahren. Ich selbst komme leider heute nicht mehr dazu es auszuprobieren, weil ich im Moment keine Zeit dazu habe. Morgen Abend kann ich euch vielleicht näheres dazu erzählen. Aber wer die Zeit hat, kann es ja schon mal ausprobieren. Viel Spaß dabei. :)
 
Hallo Carbonite-Fans,

 

sorry wenn ich erst jetzt was dazu schreibe, aber einerseits hatte ich nicht daran gedacht und andererseits dann keine Zeit. Nun jetzt aber.^^

 

Also wer nur den Teil aus dem vorgehenden Beitrag runtergeladen hat, wird sich genauso gewundert haben wie ich. Also wo ist das Quest-Modul hin? Die meisten werden das wohl richtig erkannt haben. Es fehlt schlicht und ergreifend einfach.

Warum das so war bzw. ist, kann wohl nur der Programmierer Rythal beantworten. Meine Vermutung ist, dass wenn man das Addon in die einzelnen Module aufteilt, es einfacher upgedatet werden kann.

Also man braucht folgendes:

http://www.curse.com/addons/wow/carbonite

http://www.curse.com/addons/wow/carbonite-quests

und

http://www.curse.com/addons/wow/carbonite-weekly

 

Damit hat man dann fast alles wieder zusammen.

 

Leider gibt es hier und da ein paar Bugs. Wenn man z.B. ein paar Quests ausblenden will, sind diese nach einem Gebietswechsel (mit Ladebalken) wieder aktiv. Auch was die Vollständigkeit der Questdatenbank angeht fehlt auch hier das eine oder andere.

Das von mir im vorletzten Beitrag vorgestellte "Dugi Questing Essentials" lässt sich mittlerweile mit Carbonite kombinieren. Beides zusammen ergibt eine erfreulich gute Combi, denn was Quests angeht, übernimmt dieses Addon zum größten Teil das Original-Blizzard Ui dafür. Deshalb kann man sagen, dass hier faktisch alle Quests enthalten sind. Vielleicht war das auch der Grund warum Rythal die Carbonite-Addons aufgeteilt hat. Und seit "Mist of Pandaria" raus war, konnten auch die Addons für die Quest nicht mehr auf die Blizzard-Datenbank zugreifen und haben da mehr oder weniger alle so ihre Probleme.

So kann man anstatt des Carbonite-Quest-Moduls das Dugi-Addon dafür nehmen. Dieses Addon wird auch immer fleißig auf den neuesten Stand gehalten und ist ohne nennenswerte Bugs. Zusammen eine fast unschlagbare Kombination meiner Meinung nach.

Also habt viel Spaß damit.

Wenn es Probleme gibt, einfach mal hier reinschreiben. Das bekommen wir ja vielleicht gelöst. Ich habe den Beitrag immer im Auge. Ja ok, fast immer.^^
 
Hallo

 

für Carbonite gibt es seit vorgestern wieder ein Update.

Verwendet dazu einfach die Links im vorigen Post.

Auch die anderen noch fehlenden Module sind jetzt erhältlich. Also Carbonite Notes; Social; Warehouse

http://www.curse.com/addons/wow/carbonite-notes

http://www.curse.com/addons/wow/carbonite-social

http://www.curse.com/addons/wow/carbonite-warehouse

 

Welche Bugs insgesamt bereinigt wurden, konnte ich so erst mal nicht in Erfahrung bringen. Mehr als "Bugfixes" steht bei den Updates nicht dabei.
 
Zurück