Springe zu Inhalt



Foto

Low HPS :(


  • Bitte einloggen zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 rabbit83

rabbit83

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben: 14 July 2013 - 12:04

Hey liebe Buffies,

ich habe ein starkes Problem mit meinem Monk. irgendwie schaffe ich es nicht die 60k HPS Marke zu knacken... Mein Healpartner steht bei z.B. Megaera mit 140k HPS da (Pala) und ich mit ca. 15 Punkten iLevel weniger als er mit 40-60k HPS.

Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegt :(

Heilung: Versuchen so viele wie möglich mit Erneuernder Nebel zu versorgen. und halt mit Erbauung die Gruppe wieder hochziehen. Dabei natürlich immer fleißig Manatee um nicht Oom zu gehen. Einzelziehle heile ich mit Beruhigender Nebel mit (bei viel DMG Input) Wallender Nebel. Der Lebenskokon wird im Notfall für den Tank aufgehoben. Wir hatten es bei Megaera am Donnerstag so gemacht, das wir (wegen 2 Schamis) 1. Toben Healing Tide 2. Toben Healing Tide 3. Toben hat der pala gemacht und 4. Toben war ich dran mit Belebung und erst dann schoss meine HPS kurzzeitig in die höhe.. sonst aber nicht.


Ich weiß absolut nicht was das sein könnte. Am Gear kann es eigentlich nicht liegen, ausser mein gesammtes Char Setup ist vorn Ars**..


Währe super klasse wenn ihr mal drüber gucken könntet und mir ein paar Tips geben könnt :)


Arsenal Link: Mein Link

Bis dahin erstmal lieben Dank und einen schönen Sonntag euch allen ;)
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Malakos

Malakos

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben: 18 July 2013 - 10:44

Hi,

ich glaube Haste ist für´n Heal Monk nicht unrelevant....Des Weiteren poste mal deine Rota bei viel Grp Dmg und Einzeltarget.
  • 0

#3 Keashaa

Keashaa

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1103 Beiträge:

Geschrieben: 18 July 2013 - 11:00

Ich weiß jetzt nicht, wie es beim Mönch ist, aber als Schamane hast du mit dem Paladin und den Diszi halt zwei "Problem"heiler ;)
Je besser deren Ausrüstung ist, desto
- mehr Heilung drücken sie raus
- mehr Absorb generieren sie

-> mehr Absorb führt dazu, dass du weniger zu heilen hast
-> von dem, was an nötiger Heilung übrig bleibt, schnappen sie sich dank der besseren Ausrüstung auch noch den Großteil

Schamane hat zusätzlich das Problem -> mehr Absorb -> HP-% fallen nicht so stark -> Meisterschaft wirkt sich weniger aus

Das sind verdammt miese Synergien ;)
  • 0

#4 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 18 July 2013 - 11:55

Also da wir bei uns im 10er mit Diszi Monk heilen kann man eigentlich nur sagen, dass die beiden sich super ergänzen.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass in den ersten paar Tobenphasen (je nach Equip) quasi kein Schaden reinkommt, sondern alles im Absorb vom Pala/Diszi landet.
Das man da als Hot Heiler schnell das nachsehen hat ist klar. ABER: Wen interessieren HPS? Spielst du gegen deine Mitheiler?

Zu deiner "Liste:
Mir fällt auf, dass Schadensumleitung für kostenloses Chi komplett in der Liste fehlt. Auch das Level 30 Talent (Chiwave, Chiburst, Zensphere) fehlt komplett, wobei grad bei Megaera ja Chiburst recht gut geht. Donnerfocustee fehlt auch komplett. Spinning Crane Kick sehe ich ebenfalls nicht.

Für Megaera ists ja relativ einfach..
Während der "Kopfphase" kriegt die Gruppe selten Schaden, sondern im wesentlichen die Tanks. Hier den Nebel zu verteilen macht wenig Sinn.
Beim Toben kriegen alle Schaden. Also rechtzeitig vor dem Toben dafür sorgen, dass die gesamte Gruppe (25er oder 10er?) so gut als möglich vorgehottet ist und du selbst genug Chi hast um 2-3mal Erbauung zu drücken. ChiWave kannst du nebenbei springen lassen, Chiburst ebenso.
Ist ne reine Timing Frage, dass die Tobenphase sauber läuft. Andererseits frage ich mich schon, wieso man beim ersten Toben schon Healing Tide stellen muss. Wenn der Raid insgesamt ungefähr auf deinem Equipstand ist, solltet ihr Problemlos mindestens die ersten beiden Tobenphasen ohne CDs gegenheilen können, was den Kampf nach hinten raus deutlich entspannter Macht, weil man einfach wesentlich mehr CDs über hat.

Ansonsten poste mal nen WoL Log, damit man mal drübersehen kann.
  • 0

#5 colt179

colt179

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 290 Beiträge:

Geschrieben: 18 July 2013 - 12:44

Dein char setup ist nicht für a..,wie die vorposter beschrieben haben gucke nicht auf hps zahlen wenn der boss liegt dann müßte doch jeder zufrieden sein auch du!Und die vorposter haben es schon angedeutet was ist mit chiwelle-stoß usw ,auch über das talent chigebräu kann man geteilter meinung sein ,ich persönlich nehme assendenz ,es gibt neh webseite ask mr robot da kannste gucken ob dein char optimal verz gesockelt usw ist ,die werte die du hast sind aber ihn ordnung haste wie beschrieben sehr wichtig für monk!
  • 0

#6 rabbit83

rabbit83

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2013 - 08:21

Ja ich bin das alles mit nem anderen Monk mal durchgegangen und habe Optimiert. Seit dem geht es definitiv besser von der Hand. :)

Muss jetzt nur noch ein wenig am Interface feilen, paar WeakAuras einstellen und dann sollte das alles gehen. :)

Und btw Chigebräu finde ich irgendwie sinnvoller, denn dann kannst du mal eben schnell mit Erbauung alles hochziehen und mit dem fünften Chi und den 15% extra Mana, ich weiß nicht ob das in Zeiten eines Meta Sockel Procs noch relevant ist. Denke aber nicht ;)

Einen schönen Tag euch
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#7 colt179

colt179

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 290 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2013 - 09:52

Poste dir mal neh seite die mir sehr geholfen hat :http://eu.battle.net...opic/7427316190
Wenn du fragen hast kannst du die da stellen ,wie ich nämlich feststellen mußte war ich auch auf dem holzweg
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder