Suche Addon, das mir die Questgeber im jeweiligen Gebiet auf der Karte anzeigt

Lausbua

Quest-Mob
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
79
Hallo Forengemeinde

Ich suche derzeit ein Addon, das mir anzeigt, wo ich im jeweiligen Gebiet, in dem ich gerade bin, noch Quests annehmen kann. Ideal wäre es, wenn dieses Addon dazu eine Karte öffnet, wo ich alle Questgeber auf einen Blick sehe. Alternativ und zweckmässig ausreichend wäre aber auch eine Liste mit Namen und Koords der jeweiligen Questgeber.

Natürlich möchte ich hier nur jene Questgeber angezeigt bekommen, von denen ich auch noch Quests annehmen kann, die ich noch nicht gemacht habe. Also falls ich beispielsweise Langeweile habe und mit einem 90er mal wieder in die westlichen Pestländer fliege, um dort mögliche Questreihen abzuschliessen, möchte ich dort natürlich nur die noch nicht gemachten Quests bzw deren Questgeber angezeigt bekommen.

Gibt es sowas? Wenn ja, wäre ich für einen Hinweis dankbar!


LG,
Lausbua
 
Meines Wissens nach gibt es leider kein aktuelles Addon dazu. Früher gab es "EveryQuest" und das Zusatzaddon "EveryQuest: QuestGiver", allerdings wurden beide scheinbar seit Februar 2011 nicht mehr erneuert, die letzte mir bekannte Aktualisierung war die, mit der man die Cataclysmreleasequests eingebaut hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du seit Cata in einem der alten Gebiete nioch keine Quests angenommen haben solltest, reicht es idR zum ersten Questhub des Gebietes zu gehen - von da aus wirst du dann weitergeleitet.
Und ansonsten stehen die Questgeber mittlerweile auch größtenteils immer an wichtigen/prägnanten Punkten auf der Karte (häufig auch an denen mit Flugpunkten) - nur noch sehr selten vereinzelt irgendwo mitten im Nirgendwo.
Vielleicht hilft dir das für den Anfang ja schon mal, bis jemand ein passendes Add-on gefunden hat.
 
Genau das ist ja mein Problem: Ich hab zwischendurch bei den alten Quests beim (beispielsweise 4. Quest von insgesamt 8 in einer Serie abgebrochen und möchte jetzt dort fortsetzen und fertigmachen.

Werd' mir aber den Everyquest mal anschauen, danke.
 
Für welchen Char auf welchem Server?
 
Für welchen Char auf welchem Server?

Genau das sollte mir ja das Addon zeigen, unabhängig von Char und Server, da ich natürlich mit jedem Char auf welchem Server auch immer unterschiedliche Quests erledigt habe.
 
Genau das sollte mir ja das Addon zeigen, unabhängig von Char und Server, da ich natürlich mit jedem Char auf welchem Server auch immer unterschiedliche Quests erledigt habe.

Ich wollte eigentlich nur ein Beispiel für Char und Server, das importieren und dann im Charprofil im Reiter "Quests" schauen, wie vollständig das ist.
 
Zurück