Fedaykin
Welt-Boss
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Liebe Community,
ich wollte mich mit euch mal austauschen wie ihr die Art und Weise von Bioware seht mit den Entscheidungen zur Gesinnung umzugehen (Hell/Dunkel ; Gut/Böse).
Ich finde es durchaus interessant, dass die "dunkle/böse" Entscheidung jederzeit dazu führt, dass ich irgendjemanden umbringen muss/soll/darf. Ist das richtig? Mir geht es jetzt nicht um eine philosophische Grundsatzdiskussion über das Töten in Spielen, das wäre quatsch.
Mich interessiert eher eure Meinung zu der Vielfalt an Möglichkeiten, welche es gibt "böse" zu sein, ohne dabei gleich die halbe Galaxis mit einem Lichtschwert zu zerteilen. Ich persönliche empfinde es als ein wenig ermüdend meine dunklen Punkte ausschließlich damit aufbauen zu können indem ich nahezu jeden über die Klippe springen lasse. Dabei gibt es doch so viele Varianten von "böse", oder nicht? Meiner Meinung nach macht es sich Bioware recht einfach immer nur den geradlinigsten Weg zu gehen. Das "böse", das "dunkle" hat doch so viele Facetten. Ich bin mit meinem Juggernaut zwar erst Stufe 30 und lande gerade auf Alderaan, wenn ich jedoch so weitermache hat das Imperium bald keine Offiziere, Soldaten, Stadtverwalter und Piloten mehr.
Wie seht ihr das, bzw. wie habt ihr das wahrgenommen?
so long
ich wollte mich mit euch mal austauschen wie ihr die Art und Weise von Bioware seht mit den Entscheidungen zur Gesinnung umzugehen (Hell/Dunkel ; Gut/Böse).
Ich finde es durchaus interessant, dass die "dunkle/böse" Entscheidung jederzeit dazu führt, dass ich irgendjemanden umbringen muss/soll/darf. Ist das richtig? Mir geht es jetzt nicht um eine philosophische Grundsatzdiskussion über das Töten in Spielen, das wäre quatsch.
Mich interessiert eher eure Meinung zu der Vielfalt an Möglichkeiten, welche es gibt "böse" zu sein, ohne dabei gleich die halbe Galaxis mit einem Lichtschwert zu zerteilen. Ich persönliche empfinde es als ein wenig ermüdend meine dunklen Punkte ausschließlich damit aufbauen zu können indem ich nahezu jeden über die Klippe springen lasse. Dabei gibt es doch so viele Varianten von "böse", oder nicht? Meiner Meinung nach macht es sich Bioware recht einfach immer nur den geradlinigsten Weg zu gehen. Das "böse", das "dunkle" hat doch so viele Facetten. Ich bin mit meinem Juggernaut zwar erst Stufe 30 und lande gerade auf Alderaan, wenn ich jedoch so weitermache hat das Imperium bald keine Offiziere, Soldaten, Stadtverwalter und Piloten mehr.
Wie seht ihr das, bzw. wie habt ihr das wahrgenommen?
so long