Wow aufhören und Char Verkauf

Oesophagus

Quest-Mob
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Weiß jemand wie ich das hinbekomme? Darf ich wow verkaufen inkl. meiner Charakter?

Wenn ja, wieviel bekommt man so ungef. dafür geboten?
 
Ich denke schon , dass man das darf, denn bei ebay werden einige chars (und damit auch accounts angeboten).
Wieviel du bekommst hängt halt davon ab wie gut deine chars sind.
 
Ich denke schon , dass man das darf, denn bei ebay werden einige chars (und damit auch accounts angeboten).
Wieviel du bekommst hängt halt davon ab wie gut deine chars sind.
Man darf es nicht laut Blizzard. Ein Account darf für immer und ewig nur einer Person gehören, inkl. der Chars, die sich auf diesem befinden.

Allerdings würde ich mal behaupten, wenn du deinen Acc bei eBay verkaufst und Blizz das herausbekommt, der Käufer wohl das größere Risiko tragen würde... Blizz würde den Account dann wohl sperren und dann hat keiner was von diesem. Genaues weiß ich da aber auch nicht, da ich noch nie einen Account verkauft oder gekauft habe, und dies auch nicht vor habe.
wink.gif


Ich persönlich würde es nicht machen. Das Risiko wäre doch auch viel zu groß - der Account wird schließlich trotz neuem "Besitzer" immernoch auf deinen Namen laufen... Leg ihn lieber auf Eis. Vielleicht bekommst du in 6 oder gar 12 Monaten wieder Lust. Und dann kannst du weiterspielen, ohne dass du ganz von vorn anfangen musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
also ich glaub nicht das du das darfst
der grund ist ich hab einmal gehört das einer seinen char für 7000€ bei Ebay verkauft hat und der kaufer hatte dann nix von den char weil der acc gesperrt und ja dann wars das auch

wenn du deinen acc wircklich verkaufen willst würd ich den in deinen bekanntenkreis verkaufen


Mfg Roch
 
wenn du deinen acc wircklich verkaufen willst würd ich den in deinen bekanntenkreis verkaufen
Das ist genauso verboten und es bleiben die gleichen Risiken wie bei einem ebay-Verkauf.

Sagt mal Kinners, lest ihr eigentlich die AGB? Das ist dieser Text, der nach einem neuen Patch immer erscheint, wenn ihr das Spiel gestartet habt, wo ihr dann ganz unten auf "OK" klicken müsst... Dann würden solche Fragen erst gar nicht gestellt werden.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja das "verboten" es werden jeden tag sicher über 50 acc verkauft in ebay usw,denkt ihr Blizz gammelt jeden tag in ebay rumm und schaut welcher acc verkauft wird? Und auserdem wird bei jedem verkauf der Name Usw weggestrichen. Das Risiko ist minimal!(wenn überhaupt eins besteht)
 
Jaja das "verboten" es werden jeden tag sicher über 50 acc verkauft in ebay usw,denkt ihr Blizz gammelt jeden tag in ebay rumm und schaut welcher acc verkauft wird? Und auserdem wird bei jedem verkauf der Name Usw weggestrichen. Das Risiko ist minimal!(wenn überhaupt eins besteht)
Kinners, ihr müsst dann halt mit den Konsequenzen leben... Darf ich dann auch sagen: "Selber schuld?"
biggrin.gif


Edit: Im Übrigen wurden schon jede Menge Accounts gesperrt, bei denen sich nachgewiesen der Benutzer gewechselt hat. Klar, Blizz kommt nur an einen Bruchteil ran. Aber sie gehen dagegen vor. Und deshalb besteht eine Chance, dass sie auch DICH erwischen.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinners, ihr müsst dann halt mit den Konsequenzen leben... Darf ich dann auch sagen: "Selber schuld?"
biggrin.gif


Edit: Im Übrigen wurden schon jede Menge Accounts gesperrt, bei denen sich nachgewiesen der Benutzer gewechselt hat. Klar, Blizz kommt nur an einen Bruchteil ran. Aber sie gehen dagegen vor. Und deshalb besteht eine Chance, dass sie auch DICH erwischen.
smile.gif

Ich würde zwar nie meinen Account verkaufen, aber gerade als Verkäufer kann man das Ganze locker angehen. Je nach Anzahl der Charaktere und der Items bekommt man wohl schon einige hundert Euro. Wenn der Käufer dann den Account gesperrt bekommt: Sein Problem

PS: Trotzdem würde ich den Account nicht verkaufen, nachher hast du wieder Lust auf WoW und dann ärgerst du dich nur. Gibt genug Beispiele dafür.
biggrin.gif
 
Wenn ich fragen darf: Woher die Info?
Jetzt komm bitte nicht an mit: Mein Freund(in) wurde schon gesperrt weil...!

Kauf halt mal einen für +500 € und mehr und warte was passiert, wenn du das für ein Gerücht hälst.
biggrin.gif

Das Risiko liegt beim Käufer. Die Verkaufssache mag nach europäischem oder deutschen Recht vom Standpunkt "Ich darfs verkaufen" nicht illegal sein, verstößt aber gegen Blizzards AGB (wo wiederrum andere Gesetze greifen - wie ich diesen Justizhickhack hasse
wink.gif
), so können die dementsprechend handeln.
 
Kauf halt mal einen für +500 € und mehr und warte was passiert, wenn du das für ein Gerücht hälst.
biggrin.gif

Das Risiko liegt beim Käufer. Die Verkaufssache mag nach europäischem oder deutschen Recht vom Standpunkt "Ich darfs verkaufen" nicht illegal sein, verstößt aber gegen Blizzards AGB (wo wiederrum andere Gesetze greifen - wie ich diesen Justizhickhack hasse
wink.gif
), so können die dementsprechend handeln.
Aber ich meine nur...WIE sollen sie das herausfinden?^^
Ich glaub niemand schreibt in den /1 chat : Ich habe mir ein char in ebay erkauft hahaha...
Die Ip des benutzers spielt auch keine rolle weil man auf verschiedene Pc Spielen kann ( ich benutzt auch meinen haupt Pc und meinen Lapptop)
 
Hallo zusammen,

wie gesagt gibt es gewisse AGB´s, die man immer schön runterscrollt und wahrscheinlich kein Mensch beachtet, falls man diese wieder vor sich hat.

Bis es dann heißt: Du hast das Gesetz von Blizzard übertreten und wirst bestraft und wie wir wissen: Unwissendheit schützt vor Strafe nicht.

Bei Aussagen wie diese: nach Anzahl der Charaktere und der Items bekommt man wohl schon einige hundert Euro. Wenn der Käufer dann den Account gesperrt bekommt: Sein Problem

Wird mir schlecht, falls einer so "schlau" sein sollte und es so "ocker sehen, wie der "vorredner", dann viel Spass.

Erstens bekommst du im schlimmstenfall eine Anklage von Blizzard, zweitens vom Käufer und drittens eine Rüge oder schlimmeres von Ebay.

Mit sowas ist nicht zu spaßen, auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen.
 
Also ich glaube man kann den Account bzw. Char verkaufen (wenn man es unauffällig macht), weil es schlecht kontrolliert wird...

Das Tauschen der Accounts ist ja auch laut Blizzards AGB verboten,

aber es gibt trozdem riesen Char-Tauschbörsen...
Ein Charackter von meiner Friendlist wurd durch einer großen Tauschbörse bestimmt mind. 10 mal vertauscht..
und der Char. rennt Heute immer noch durch Ogrimmar.
 
Klar kann man seinen Account verkaufen und diverse andere Dinge tun.

Doch wenn du erwischt wirst, aus welchen Gründen auch immer, sieht es dann schlecht für dich aus.

Ein Freund von mir hat auch sich letztes Jahr Lieder runtergezogen und nach einem Jahr haben Sie ihm erwischt und er hat eine Anzeige + Bußgeld am Hals!

Also Vorsicht ist geboten...
 
Klar kann man seinen Account verkaufen und diverse andere Dinge tun.

Doch wenn du erwischt wirst, aus welchen Gründen auch immer, sieht es dann schlecht für dich aus.

Ein Freund von mir hat auch sich letztes Jahr Lieder runtergezogen und nach einem Jahr haben Sie ihm erwischt und er hat eine Anzeige + Bußgeld am Hals!

Also Vorsicht ist geboten...

Blizzard bannt einfach den Account.. da muss man keine Anzeige oder Bußgeld fürchten..
 
Das ist genauso verboten und es bleiben die gleichen Risiken wie bei einem ebay-Verkauf.

Sagt mal Kinners, lest ihr eigentlich die AGB? Das ist dieser Text, der nach einem neuen Patch immer erscheint, wenn ihr das Spiel gestartet habt, wo ihr dann ganz unten auf "OK" klicken müsst... Dann würden solche Fragen erst gar nicht gestellt werden.
rolleyes.gif

hi

ja es bleibt verboten aber für den kaufer ist das nicht das gleiche risiko weil ich glaub kaum wenn man sich das aus macht das auf einmal ein arbeiter von blizz da steht und den acc sperren wird
biggrin.gif


MFG Roch
 
jop, die antwort auf viele fragen liegt häufig in den AGB^^
habe mir vor einiger zeit mal durchgelsen (fragt nicht warum, warscheinlich aus langeweile xD) und konnte mich noch an sowas erinnern. und hier der auszug aus dem original:

9. Verkauf von Gegenständen.

Erinnern Sie sich noch an den Anfang dieser Nutzungsbestimmungen, als wir über Ihre Lizenz zur Nutzung von World of Warcraft sprachen und dass diese Lizenz "eingeschränkt" sei? Wir gelangen jetzt zu einem der wichtigeren Bereiche, auf den sich diese Lizenzbeschränkungen auswirken. Beachten Sie, dass sämtliche Inhalte, die in World of Warcraft enthalten sind, entweder Eigentum von Blizzard Entertainment sind oder von Blizzard Entertainment exklusiv lizenziert worden sind. Daher hat niemand außer Blizzard Entertainment selbst das Recht, Inhalte von Blizzard Entertainment zu "verkaufen"! Blizzard Entertainment erkennt daher keine Besitzansprüche an, die außerhalb von World of Warcraft gestellt werden oder den angeblichen Verkauf, Schenkung oder Handel einer Sache, die irgendetwas mit World of Warcraft zu tun hat, in der "realen Welt" betreffen. Dementsprechend dürfen Sie keine virtuellen Gegenstände außerhalb von World of Warcraft gegen "tatsächliche" Geldleistungen verkaufen oder kaufen oder gegen Gegenstände außerhalb von World of Warcraft eintauschen. Bitte beachten Sie, dass Blizzard befugt ist, solche illegalen Verkäufe zu unterbinden und dass Blizzard das auch tun wird.

also laut blizz. darfst du deinen acc. NICHT verkaufen. wie die realität aussieht zeigt ebay...
kannst es natürlich versuchen, würde aber wegen den von meinen vorrednern genannten gründe, davon abraten

in diesem sinne...
 
Danke für Eure antworten, werde den acc auf eis legen und wenn die Server abgeschaltet werden sterben meine chars den online tod
smile.gif


Auf der einen Seite kan ich blizz verstehen, dass Sie chinafarmer nicht wollen, aber auf der anderen Seite wird mein Recht (als Käufer hab ich ja auch rechte) doch stark eingeschränkt. Die Frage ist ja eiegtl. auch welches recht im Zweifelsfall gilt...Deutsches oder Englisches? Hab das Spiel ja in Deutschland gekauft und ich könnte mir vorstellen, dass die AGBs hier so garnicht gelten....siehe hierzu

http://www.wowszene.de/news.php?extend.875
 
Aber ich meine nur...WIE sollen sie das herausfinden?^^
Ich glaub niemand schreibt in den /1 chat : Ich habe mir ein char in ebay erkauft hahaha...
Die Ip des benutzers spielt auch keine rolle weil man auf verschiedene Pc Spielen kann ( ich benutzt auch meinen haupt Pc und meinen Lapptop)

Das merkst du "meistens" spätestens, wenn die Spieler mit Ihren Charakteren mit dir in eine Instanz gehen
wink.gif
 
Zurück