Rise of the Hutt Cartel – Ab dem 12. September für Abonnenten kostenlos!

FWSWBN

NPC
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
116
Buffs erhalten
37
Ab dem 12. September 2013 erhalten aktive Abonnenten die erste digitale Erweiterung Rise of the Hutt Cartel kostenlos als neuen Vorteil im Abonnement-Belohnungsprogramm! Rise of the Hutt Cartel bietet den atemberaubenden Planeten Makeb, 5 neue storybasierte Missionen, eine erhöhte Maximalstufe von 55 und spannende technologische Geräte, die wertvolle Belohnungen freischalten.

Außerdem erhalten Spieler, die Rise of the Hutt Cartel bereits gekauft haben und am 12. September um 13:00 Uhr MESZ ein aktives Abonnement haben, den neuen Titel "Der Aufgestiegene" als spielinterne Nachricht (am oder vor dem 25. September 2013) als Dank für ihren Kauf.

Und schließlich erhalten Abonnenten, die Rise of the Hutt Cartel zwischen dem 11. August 2013 und 11. September 2013 gekauft haben, 1.050 Bonus-Kartellmünzen als Dank für ihren kürzlichen Kauf von Rise of the Hutt Cartel. Die 1.050 Bonus-Kartellmünzen werden ab dem 13. September um 18:00 Uhr MESZ gutgeschrieben.

Quelle: SWToR Nachrichten

Was haltet Ihr davon?
Ein schlag ins Gesicht der Spieler die die Erweiterung vorbestellt haben und alles was diese bekommen ist ein müder Titel.

Im englischen Forenteil sowie im deutschen sind die Meinungen sehr negativ zu dieser Entscheidung und viele (mich eingeschlossen) können das nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Erweiterung war den Spielern doch offenbar das Geld wert als sie diese bestellt haben. Und daran hat sich ja nichts geändert.

Im Prinzip ist es also reiner Neid, der noch dazu unbegründet ist da sie ja nicht nur den Titel sondern eben auch diese Shop-Wärung bekommen.
Ich weiss jetzt nicht wieviel das Wert ist bei SWToR aber nehme einfach mal an dass es der Gegenwert der bereits gezahlten Erweiterung ist?

Wenn ich heute ein neu erschienenes Spiel für 50 EUR kaufe, jammere ich ja auch nicht wenn es das SPiel in paar Monaten in einem Steam Sale für 10 EUR gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schlag ins Gesicht der Spieler die die Erweiterung vorbestellt haben und alles was diese bekommen ist ein müder Titel.

Also irgendwie schmerzt mein Gesicht nicht gerade, ich habe einen nicht all zu üppigen Betrag in das Addon investiert und hatte dadurch 5 Monate früher zugriff auf den Kontent als die Leute welche es jetzt günstiger bekommen.

Früherer zugriff auf eine Leistung kostet eigentlich in fast jeder Poduktgurppe (Retail-Computerspiele, Filme, Hardware, Multimediageräte, Autos etc) mehr, als ein späterer Kauf.

Und eigentlich immer fühlt sich jemand deshalb übervorteilt, was das über unsere Gesellschaft aussagt muss jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut 1 zu 1 das was Tikume sagt.

Es ist ein absoluter Witz, sich darüber aufzuregen und Bioware (mal wieder) an den Pranger zu stellen. Sie verschenken ne Erweiterung an Spieler, die das Addon noch nicht haben, wodurch jeder profitiert. Die 55er bekommen mehr Spieler und die (noch) 50iger sehen mal neue Gebiete und Quests ohne sich ein Addon kaufen zu müssen.

Ganz ehrlich, ich habe ja die englischen Kommentare gesehen und wie sich Leute darüber echauffieren, dass sie GANZE 10$ - oh mein Gott, davon kaufe ich mir die Welt - bezahlt haben und das es jetzt verschenkt wird, ist ja das totale Unding. Ganz ehrlich, wer sich über die "verschwendeten" 10$ aufregt, den kann ich nur müde belächeln und eigentlich auch auslachen. Denn wenn einem 10$ für fast 6 Monate "Frühzugriff" zu viel sind, dann soll man beim aller besten Willen keine Online-Spiele spielen, die monatliche Gebühren kosten. Wie gesagt, es geht nicht darum, dass man es sich vlt. nicht leisten kann, aber es sich zu kaufen und dann 6 Monate später das als Argument anzuführen, ist einfach ein absoluter Witz.

Es gilt genau das was Tikume sagt. Wenn man ein Spiel kauft und es dann 6 Monate später deutlich günstiger ist, beschwert sich doch auch keiner drüber. Selbst bei WoW kriegt man nach nem halben Jahr die Erweiterung fast für die Hälfte und da raged auch keiner rum. Aber Bioware kann sowie so machen was es will. Sie könnten das beste MMO kreieren, was jemals erschaffen wurde und selbst dann würden die Spieler noch auf Bioware einschlagen, weil es Bioware ist. Selbst Blizzard und das bei so unfassbar vielen Abonnenten bekommt nie den Shitstorm ab, den Bioware immer trifft, egal bei welcher Entscheidung. Da würde ich wirklich nicht gerne arbeiten wollen.
 
Im Prinzip ist es also reiner Neid, der noch dazu unbegründet ist da sie ja nicht nur den Titel sondern eben auch diese Shop-Wärung bekommen.
Ich weiss jetzt nicht wieviel das Wert ist bei SWToR aber nehme einfach mal an dass es der Gegenwert der bereits gezahlten Erweiterung ist?

Wenn ich heute ein neu erschienenes Spiel für 50 EUR kaufe, jammere ich ja auch nicht wenn es das SPiel in paar Monaten in einem Steam Sale für 10 EUR gibt ...

Neid?
Nein, das nun wirklich nicht und vielleicht solltest Du nochmals den ganzen Beitrag genauer lesen

Ich habe für meine DDE damals um die 90 Euro bezahlt und habe es nie irgendwie angeprangert das man das jetzt für 1,99 Euro bekommt inklusive 30 Tage!!

Es ging mir rein darum das es eigentlich unfair für die ist die die Erweiterung direkt beim Bekanntwerden bestellt und bezahlt haben, obwohl das Release erst Monate später war.

Die die den DLC vor dem 11. August bestellt haben, die bekommen einen Titel, andere die nach dem 11. August bestellt haben bekommen 1050 KM.

Warum nicht alle belohnen die den DLC gekauft haben. Die KM tun BW nicht weh und die Spieler setzen diese eh inGame um.

Es geht wie geschrieben einfach darum das bei BW wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen wird, das geht in anderen Spielen (auch Spielen von EA) doch um einiges besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die die vorbestellt hatten konnten das Ding aber auch 5 Monate schon zocken, oder?
Ich denke es ist als Kompensation gedacht für die die erst vor kurzem Geld dafür ausgegeben haben.
Wenn Du heute was kaufst und morgen ist es günstiger ist es eben auch was anderes als wenn Du schon 5 Monate damit Spaß hattest.
 
Die die den DLC vor dem 11. August bestellt haben, die bekommen einen Titel, andere die nach dem 11. August bestellt haben bekommen 1050 KM.

Warum nicht alle belohnen die den DLC gekauft haben. Die KM tun BW nicht weh und die Spieler setzen diese eh inGame um.

Natürlich gibt es eine Schmerzgrenze: Wenn ich RotHC gekauft hätte, und einen Tag später bekommt man es kostenlos, dann würde ich mich ärgern. Aber genau für solche Fälle gibt es die Kartellmünzen.
Aber eine "Entschädigung" für Leute die den DLC schon vor Monaten gekauft haben ist doch lächerlich.
 
und ob das neid ist. leugne es doch nicht noch. meine güte. ich reg' mich am besten auch noch nen bissel auf, dass man die Collector's Edition zwischendurch mal für 130€ bekommen hat... ich hab' ja sonst nix zu tun.


und am besten sag' ich meinem vater mal er soll sich bitte mal über seine teledoof aktien aufregen wo wir grad schonmal dabei sind (und jetzt bitte bitte sag mir das ist nich das selbe weil du amüsierst mich noch nicht genug)



aber da du ja auch nach UNSEREN meinungen gefragt hast bevor du uns direkt mal gesagt hast was UNSERE meinung ist, hier bitte:

ich finde es einen cleveren schachzug, auch wenn BW wahrscheinlich schon mit dem mimimimi gerechnet hat (immerhin kommt mimimi ja wenn es um TOR geht IMMER. lol)
allerdings hält sich das 'clever' auch in grenzen, da ich mal rein nach bauchgefühl sagen würde, dass dieses angebot eh für die wenigsten relevant sein wird. allerdings kann das auch nen völlig verzogenes bild sein, da meine gilde fast nur aus leuten besteht die viel endgame machen (oder eben leute die grad erst angefangen haben zu spielen bzw nach monaten pause wiederkamen)
wenn ich mir zb meine schwester angucke und ihren freundeskreis, wo zwar eigentlich alle nen abo haben, aber keiner nen char lvl 50, also sich da auch keiner bisher das add-on geholt hat... naja wenn ichs mir so recht überlege lohnt es sich vielleicht doch für nen paar leute mehr als sich das so im ersten moment so anfühlt.

ob das jetzt für die, die es betrifft, tatsächlich nen anreiz ist, dass spiel länger (im abo) zu spielen weiß ich nicht, aber viele spiele machen es ja so oder so ähnlich. lotro zb macht es ja so dass man sich nen paar monate nach erscheinen gewöhnlich die add-ons dann für turbine-punkte (die man sich ja auch ergrinden kann) kaufen kann, bzw halt die quests und dungeons usw einzeln. TOR gibts abonnenten halt direkt umsonst. juckt mich nich die bohne ich hab ja auch so meinen spaß.

(und ganz ehrlich hätte ICH persönlich sogar kein problem damit wenn es auch f2p-leute umsonst bekommen aber da könnte ich zumindest ansatzweise verstehen wenn man sich drüber aufregt...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ende September gibts neue quartalszahlen fürs 3te quartal

da sieht es halt besser aus wenn es kurzzeitig mehr abos gibt auch wenn nur für einen monat um den dlc zu bekommen

gibt es ne bestimmte uhrzeit ab der dlc umsonst ist heute wenn man ein abo abschliesst ? eh derzeit mal wieder lust auf swtor und wenn man da was umsonst bekommt ^^
 
also so wie ich das verstanden hatte muss man zumindest ab einem bestimmten zeitpunkt bis jetzt ein durchgängiges abo gehabt haben, also wirst du wohl in die röhre gucken und mit den quartalszahlen wird es auch wenig bis garnix zu tun haben dann, weils halt leute sind die sowieso nen abo haben
davon steht allerdings nix auf der offiziellen seite sondern das hatte ich nur bei darthhater oder so irgendwo gelesen also könnteste auch glück haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja BW können machen was sie wollen, der große Teil wird immer rumheulen. Allerdings muss man auch sagen das sich BW diesen Ruf ja auch schwer erarbeitet hat, die waren ja vor SWTOR ja eigentlich bei jedem sehr beliebt... ^^ Aber das is ein anderes Thema.

Das allerdings Spieler die zw. dem 11.8. und 11.9. vorbestellt haben 1050 Kartellmünzen bekommen (immerhin ungefähr die Hälfte des Wertes den man für die Erweiterung bezahlt hat wenn man das umrechnet) und diejenigen die es DAVOR bestellt haben einen Titel bekommen, dann ist das schon ein ganz schöner Klops.


Also ich denke mal das den meisten 1k Kartellmünzen wohl lieber gewesen wären als so ein bekackter Titel den echt keine Sau interessiert. Ich weiß nich woher diese Illusion kommt das Leute auf sowas abfahren.
Naja ok es sind ja auch genug Idioten mit dem dämlichen "Revans Erbe" rumgelaufen, is mir auch schleierhaft irgendwie...


Ich persönlich weiß überhaupt nicht wann ich vorbestellt habe und es ist mir auch völlig egal ob ich da irgendwas bekomme. Ich find es gut das es die Erweiterung jetzt kostenlos gibt, warum sollen Spieler die erst kürzlich angefangen haben für den "alten" Content noch den gleichen Preis bezahlen.
Zumal der "neue" Content der jetzt mit Patch 2.4 kommt (2 neue Raids, neuer Planet, etc.) ja auch nur für Spieler der Stufe 55 zugänglich ist.
Und ich denke der Teil der Spieler, welche die ganze Zeit aktiv am spielen sind und die Erweiterung nicht gekauft haben ist dann doch ein wenig gering...

Also muss man nicht wie ein WoW-Neueinsteiger erstmal noch 4 Addons bezahlen um spielen zu können... ^^
 
In Ultima Online war es immer üblich, dass die neueste Erweiterung alle bisherigen Erweiterungen samt Grundspiel enthielt.
Fand ich immer eine sehr faire und einfache Sache.
 
das mit den münzen ist doch aber auch nur damit die leute die eben kurz vor dieser news bestellt haben nicht rumjammern. würden die JEDEM das geld mehr oder weniger zurückzahlen (es ist nicht der halbe wert sondern der ganze) hätten sie es sich ja direkt sparen können. das es jetzt so gehandhabt wird, dass die kürzlichen käufer eben das geld in münzen bekommen fällt wohl eher weniger ins gewicht. die leute dürften eh wenige sein und noch dazu wahrscheinlich leute, die auch sonst eher sparsam sind. ergo hat BW die vielleicht sogar dann mit den 1000 münzen eher noch 'angefixt' sich sachen im shop zu kaufen - um das in zukunft öfter zu tun.

sicher hätte JEDER gerne 1050 münzen extra, aber tatsache ist, dass es hier um neid geht, nix anderes. 'unfäir' ist hier überhaupt nix. die 1050 münzen bedeuten im prinzip einfach nur, dass diejenigen sich statt der expansion eben münzen gekauft haben. GEFRAGT wurden die ja nicht und ausgegeben haben sie das geld auch. wenn man diejenigen, die das jetzt betrifft (und das werden die wenigsten sein) gefragt hätte 'hey ihr bekommt in nem monat rise of the hutt cartel umsonst. wollt ihr vielleicht in der zwischenzeit münzen kaufen?' hätten wohl die wenigsten tatsächlich münzen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Ultima Online war es immer üblich, dass die neueste Erweiterung alle bisherigen Erweiterungen samt Grundspiel enthielt.
Fand ich immer eine sehr faire und einfache Sache.


Japs, war bei Everquest 1/2 auch immer der Fall, ist es leider seit 3 Jahren nicht mehr, aber davor immer. Damit ging aber auch immer einher, dass die Erweiterung über den ganzen Zeitraum bis zum nächsten Addon den vollen Preis von 37,99€ kostete, was bei jährlich erscheinenden Addons für Dauerspieler manchmal für ein wenig Unmut gesorgt hat, da sie ja die Teiler vorher nimmer brauchen. Seit 3 Jahren kosten die zu Release zwar auch die 37€, aber nach einem gewissen Zeitraum gibts Angebote für die Hälfte usw.

Und ganz im ernst - wer sich darüber aufregt, der hat ja für die Zukunft gelernt. Bioware wird sicherlich wieder so ein kleines Addon rausringen (wird wahrscheinlich deren Zukunft, an ein großes glaube ich nicht) und es steht ja dann zu vermuten, dass es dies auch irgendwann gratis gibt. Also wer findet, dass er die 10€ verschwendet hat, der kann ja dann en halbes Jahr warten und bekommts wahrscheinlich wieder umsonst.
 
sicher hätte JEDER gerne 1050 münzen extra, aber tatsache ist, dass es hier um neid geht, nix anderes.

Ok ich merke gerade ich hatte das völlig falsch verstanden. Irgendwie dachte ich, dass das ganze Vorbesteller betrifft, die das kurz nach Bekanntgabe, also letztes Jahr bestellt haben.
Das es sich hierbei um die Käufer zw. August und September dieses Jahres handelt war mir irgendwie ergangen. Ok dann ist es natürlich völlig logisch das die Leute die sich eben erst die Erweiterung gekauft haben dementsprechend entschädigt werden und nicht jeder, mein Fehler.

Das was ich angenommen habe erschien mir nur völlig unlogisch verständlicherweise
 
[font="Arial, sans-serif"]Vom 12. September 2013 bis zum 21. Oktober 2013 könnt ihr euren eigenen JA-3-Subversivkampfdroiden als Mini-Haustier und einen JA-3-Subversivgleiter erhalten, um euer episches Star Wars™-Abenteuer zu beginnen oder fortzusetzen! Um die Belohnungen zu erhalten, müsst ihr bis zum 21. Oktober 2013 Folgendes tun:[/font]

  • Neue Spieler: Erstellt ein Benutzerkonto und spielt kostenlos!
  • Ehemalige Abonnenten: Reaktiviert euer Abonnement und erhaltet zusätzlich 500 Kartellmünzen dafür.
  • Aktuelle Spieler: Bleibt oder werdet aktiver Abonnent.
[font="Arial, sans-serif"]Aber das ist noch nicht alles! Im Zuge des Abonnement-Belohnungsprogramms erhalten alle neuen und aktuellen Abonnenten zudem die erste digitale Erweiterung: Rise of the Hutt Cartel gratis*! Setzt euer Abenteuer bis Stufe 55 fort, enthüllt die teuflische Verschwörung des Huttenkartells und erkundet den atemberaubenden Planeten Makeb. Werdet jetzt Abonnent, um euch dieses aktuelle Angebot zu sichern![/font]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie versuchen die Leute gerade wirklich "gewaltsam" (mit vielen schönen Geschenken) ins Spiel zu locken:P Möglicherweise wirklich aufgrund des endenden Quartals und vlt. steht uns ja bald auch die große Ankündigung des neuen Addons ins Haus, sodass man die Leute versucht ein wenig länger zu halten und zu binden.

Aber ist ja woscht warum, jeder gewinnt dabei (EA kann stabile Zahlen vorweisen/Spieler bekommen nen Haufen Zeugs gratis) und das kann dem schönen Spiel nur gut tun.
 
ui super das mit dem pet hatte ich noch garnicht mitbekommen. is ja nich so als hätte ich nich schon 120.. *hust*
 
Hallo Leute,

wir geben in den nächsten zehn Tagen, beginnend ab heute, 50% Rabatt im Erscheinungsbild-Designer! Hier sind die Details:

Start: 18:00 Uhr MESZ am Freitag, den 13. September

Ende: 18:00 Uhr MESZ am Montag, den 23. September

Das Angebot: Alle Änderungen und Erscheinungsbild-Option im Erscheinungsbild-Designer kosten 50% weniger. Bitte beachtet, dass Abonnenten den Rabatt zusätzlich zu ihrem normalen Abonnenten-Rabatt erhalten!
 
Zurück