Guide - Der Attentäter-Tank mit Rise of the Hutt Cartel

Gtiburan

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Hallo!

Für das aktuelle Rise of the Hutt Cartel hier mal ein kleiner Überblick:

Auch in 2.4 ist und bleibt der Attentäter ein ernst zu nehmender, vollwertiger Tank. Nicht nur die Dunkle Ladung erhöht Def und gibt Selfheal,
sie erhöht auch die Aggro. Außerdem haben Assas gute CDs, um Schaden zu minimieren oder zu vermeiden.

Ich selbst spiele Assa Tank in einer Progressgilde und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Tank Spezialisierung Spaß macht, aber eben auch keine
1-Tasten-und-gut-is-Spielweise erfordert. Aggro lässt sich gut halten, wenn man die richtige Prioritätenliste einhält:

Verdorren auf Abklingzeit --> erzeugt Aggro auf mehrere Ziele, erzeugt auch Stapel eines von "gezäumte Dunkelheit". Bei 3 Stacks des Buffs kann Machtblitz ununterbrechbar gecastet werden und heilt pro Tick einen gewissen Wert

Entladung auf Abklingzeit --> erzeugt Aggro auf mehrere Ziele

Schock auf Abklingzeit --> erzeugt Aggro, erzeugt 1 Stapel des Buffs

Prügeln als Lückenfüller

Lichtschwertschlag als Füller, wenn keine Macht mehr da ist

Meucheln, wenn der Boss unter 30% Life hat

Faustregel: Seid ihr immer am Minimum der Macht (sprich, die Energie ist immer unter 25%), haut ihr die Rota richtig raus und baut maximale Aggro durch Fähigkeiten auf.
Beim Antanken empfiehlt es sich, zusätzlich zu spotten, (zwischen den ersten 3 genannten Fähigkeiten) was euch ein bisschen Zeit lässt, Aggro aufzubauen.

Den Machtblitz (Selfheal) solltet ihr nur nutzen, wenn ihr auch sicher die Aggro habt und 3 Stapel des Buffs durch Schock und Verdorren, Damit entlastet ihr die Heiler.
Cds setzt ihr, wenn Schadensspitzen zu erwarten sind.
Achtung: Machtschleier nutzt ihr, um versch. Spezialangriffen von Bossen auszuweichen oder Dots im Notfall zu entfernen. Kann auch als Oh-Shit-Button genutzt werden, wenn der Heal noch 1 Sekunde bräuchte um euch das Leben zu retten.

Schwertüberladung heilt euch um 15% sofort und erhöht die WIrksamkeit von Dunkle Ladung --> mehr Aggro, mehr Heal durch den 3-sekündlichen Heal durch Fähigkeiten.

An Werten sind am wichtigsten Schildwert und Absorb. In die Aufwertungsslots kommen immer Ausdauerpriorisierende Absorptionsaufwertungen rein.

Verbesserungsvorschläge und Korrekturen bitte als Kommentare unten rein, oder mir als PM schicken!
 
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