Berufe, ein paar Anfängerfragen...

Gronkal

Quest-Mob
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Hallihallo allerseits,

als Neuling frage ich mich gerade, wie das so mit dem Berufen in SWTOR ist:

1. Maximal kann man ja nur 3 Berufe haben, oder? Habe da etwas im Kartellmarkt gesehen, mit extra Crewfähigkeiten???
2. Davon kann aber nur einer, ein "produzierender" Beruf sein, oder?
3. Da gibts doch die orangefarbenden Rüstungsgegenstände, mit den drei aufrüstbaren Dingen wie Armierung, Modifikation und Verbesserung: Die drei Dinge kann doch alles der Beruf Cybertech produzieren?
4. Oder lohnt sich o.g. Beruf evtl. doch nicht, und ein anderer Beruf wie z.B. Biotech für "Heiltränke" ist da generell viel sinnvoller? (Schwerpunkt sind Flashpoints)

Danke und Grüße,
Gronkal
 
1. Maximal kann man ja nur 3 Berufe haben, oder? Habe da etwas im Kartellmarkt gesehen, mit extra Crewfähigkeiten???
2. Davon kann aber nur einer, ein "produzierender" Beruf sein, oder?
3. Da gibts doch die orangefarbenden Rüstungsgegenstände, mit den drei aufrüstbaren Dingen wie Armierung, Modifikation und Verbesserung: Die drei Dinge kann doch alles der Beruf Cybertech produzieren?
4. Oder lohnt sich o.g. Beruf evtl. doch nicht, und ein anderer Beruf wie z.B. Biotech für "Heiltränke" ist da generell viel sinnvoller? (Schwerpunkt sind Flashpoints)

zu 1: Als F2P- oder Bevorzugterspiler ist man auf einen bzw. zwei Berufe beschränkt. Daher kann man die Berechtigung kaufen. Mehr als drei Berufe geht nicht.

zu 2: Richtig. Für jeden produzierenden Beruf gibt es zwei Sammelberufe die die entsprechenden Materialien liefern.

zu 3: Cybertech liefert Mods für die nicht-Macht Klassen. Für Macht Klassen stellt man Mods mit Kunstfertigkeit her.

zu 4: Für Flashpoints ist der Beruf eigentlich unwichtig. Biotech ist vor allem deshalb interessant, weil man Items fertigen und benutzen kann die nicht verbraucht werden.
 
Hallihallo allerseits,

als Neuling frage ich mich gerade, wie das so mit dem Berufen in SWTOR ist:

1. Maximal kann man ja nur 3 Berufe haben, oder? Habe da etwas im Kartellmarkt gesehen, mit extra Crewfähigkeiten???
2. Davon kann aber nur einer, ein "produzierender" Beruf sein, oder?
3. Da gibts doch die orangefarbenden Rüstungsgegenstände, mit den drei aufrüstbaren Dingen wie Armierung, Modifikation und Verbesserung: Die drei Dinge kann doch alles der Beruf Cybertech produzieren?
4. Oder lohnt sich o.g. Beruf evtl. doch nicht, und ein anderer Beruf wie z.B. Biotech für "Heiltränke" ist da generell viel sinnvoller? (Schwerpunkt sind Flashpoints)

Danke und Grüße,
Gronkal

anmerkung: ich kenn' die ganzen deutschen begriffe dafür nicht aber ich denke wenn man neu im spiel is muss man eh erstma sich 'reingewöhnen' da dürfte das egal sein. soll nur nen überblick verschaffen meine aufstellung

1. wie nexilein schon sagte ist das für nicht-abo-inhaber

2. rüschtisch

2. nee. fast alle 'produzierenden' berufe können aufrüstugen herstellen.
- armormech: augmentations* (aim, cunning, shield, absorb) + augmentation kits
- armstech: barrels, augmentations* (accuracy, critical, fortitude, overkill, surge) + augmentation kits
- artifice: crystals, hilts, enhancements
- biochem: kann selbst nichts fürs upgraden herstellen, kann aber durch sogenanntes 'reverse engineering' die 'hauptzutat' für die augmentation kits bekommen, und das - im vergleich - günstiger, als die anderen berufe (wie werde ich hier aber nicht verraten )
- cybertech: armorings, mods, droid parts
- synthweaving: augmentations* (might, commando, redoubt, resolve)
*augments sind ein extra-slot der so auf den upgradbaren sachen nicht drauf ist, aber mit den augment kits hinzugefügt werden kann (übrigens auf jedem gear-piece, also auch auf grünen oder blauen sachen, relics, earrings usw)

also... alles in allem, nein, du kannst als cybertech nicht alles was du brauchst selbst produzieren, aber schon nen guten teil

cybertech is aber noch für was anderes gut, zumindest meiner meinung nach:
granaten. willst du auch nur irgendwie nen bissel pvp machen, dann granaten. die verkaufen sich auch wie geschnitten brot

4. naja, is halt immer die sache. generell kommt es natürlich erstmal auf deine klasse an, was sich lohnt, aber auch nur in der level-phase. danach is halt die frage ob du für alts herstellen willst oder ordentlich credits machen oder einfach nich auf andere angewiesen sein.
ich persönlich mache zB den großteil mit den augments+ kits weil ich die für gildenmitglieder umsonst herstell wenn sie mir die zutaten geben. ich verkauf halt den überschuss wenns crittet.
biochem find ich persönlich nich so praktisch, außer halt fürs billig herstellen der augmentation kit teile. ich hab aber auch alle crafting-sachen auf 450 (höchstes level) und die sammelberufe alle mindestens 2 mal (slicing sogar 5 mal)
der vorteil an biochem sind tatsächlich in erster linie die wiederverwendbaren medpacks und stims.. ABER die gibts nur bis lvl 50, danach ist es nur noch eine frage von 'selbst herstellen' oder 'einfach kaufen', weil es die für lvl 55 nicht gibt und die lvl 55 stims sind ein .muss. für hardmode oder nightmare operations.
bei mir aufm server kann man als biochem nur schwer kohle machen mit den stims weil halt 'damals' viele biochem gelevelt haben für die wiederverwendbaren stims.




generell kann halt nur gesagt werden, es gibt .keinen. beruf, der dich komplett ausrüstet, das ist aber auch nicht unbedingt nötig. ich würde dir tatsächlich raten, beim ersten characer 3 sammelberufe zu nehmen und zu gucken, dass du immer das sammelst, was sich einigermaßen verkaufen lässt. dann hast du nen guten 'puffer' was credits angeht. (dafür auch ruhig auf nem planeten verweilen bis du hoch genug im level bist um alles aufzusammeln, das ist aber persönliche präferenz. wenn du genug credits hast kannste deine crew natürlich auch auf sammelmission schicken um 'auf level' zu bleiben)
- hier aber darauf achten, dass du wirklich sammelberufe hast (archaeology, bioanalysis, scavenging + und als sonderfall slicing)
die anderen (investigation, diplomancy, underworld trading) bringen zwar teilweise recht wertvolle gegenstände, die du später auch brauchst um bessere sachen herzustellen, kosten aber .immer. credits und können nicht auf den planeten selbst gesammelt werden
meine persönliche empfehlung wäre hier, auf jeden fall slicing zu leveln weil man da eben noch extra credits kriegt, und dann scavenging und archaeology weils für mehrere berufe zutaten liefert. bioanalysis is halt eigentlich nur sinnvoll wenn man auch biochem crafted und das machen die leute ja eher dann selbst und kaufen nix extra)

ausrüstung kriegst du eigentlich immer relativ gute durch die klassenquest oder die planeten-hauptquest, und den rest kannst du dir mit planetary commendations zusammenbasteln.

wenn du dann genug credits überhast und nen gutes gefühl für das system insgesamt - und auch den markt - kannst du auch immernoch nen beruf hochleveln. wenn man erstmal lvl 50 ist und dailies machen kann, sich also keine sorgen um credits mehr machen muss, kann man die schnell hochleveln. wärend der level-phase kann einen crafting schon arm machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Nexilein, danke amnie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 3: Cybertech liefert Mods für die nicht-Macht Klassen. Für Macht Klassen stellt man Mods mit Kunstfertigkeit her.

Mit Cybertech baut man Armierungen & Modifikationen. Damit kann man alle bauen, auch die für Machtklassen.
Mit Kunstfertigkeit baut man Verbesserungen, in dem Fall ebenfalls sowohl für die 2 Machtklassen, als auch für die anderen beiden.
 
Zurück