Was bdeutet das hier genau ?

Flachtyp

Dungeon-Boss
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Kommentare
579
Buffs erhalten
101
Hi !

Ich habe das addon "SuperDuperMakros" und da gibts bei langen makros oft solche Sequenzen:

/castsequence reset=0.3 1,1,1,1,1,Kreuzfahrerstoß
/castsequence reset=0.3 1,1,1,1,Richturteil
/castsequence reset=0.3 1,1,1,Schild der Rechtschaffenen
/castsequence reset=0.3 1,1,Heiliges Prisma
/castsequence reset=0.3 1,Weihe

WAS hat denn hier jetzt die größte Priorität ? Das oberste oder das unterste ? Und was genau bedeuten die Zahlen ?
 
Zitat aus -> http://wow.guidesworld.de/sonstige-guides/7-wow-makro-guide-for-beginners


Cast-Sequenzen

Damit lässt sich ein Makro erstellen,dass eine Reihe von Spells casten lässt. Die Syntax schaut generell so aus:
Code:

/castsequence [<options>] reset=<conditions> <spell1>, <spell2>, <spell3>

Das "reset"en machen wir später,erstmal das Grundmodel. Ein Hexer-Makro könnte zb so aussehen:

/castsequence Corruption, Immolate, Curse of Agony

Sobald ein cast erfolgreich war,"wandert" das Makro zum nächsten. Damit wird das ganze dot-Programm auf eine Taste gelegt.
Wenn man jetzt noch das "?" als icon wählt,wird immer der nächste Spell der gecastet wird angzeigt.

Die Reset Bedingungen

Nun könnte es passieren,dass man die Spellschlange reseten will,zb weil man ein neues target hat. Dafür baut man dann eine von diesen resets ein:

<num> Hier kann man eine Anzahl von Sekunden eintragen
target Resetet das Makro wenn das Ziel gewechselt oder verloren wird
combat Resetet wenn man in einen Kampf kommt oder ihn verlässt
alt/strg/shift Resetet wenn einer dieser Knöpfe gedrückt wird
Die Bedingungen lassen sich wie immer auch kombinieren. Dafür benutzt man "/".
Wenn man also so ein Makro baut:

/castsequence reset=target/combat Corruption, Curse of Agony, Fear, Immolate

wird das Makro immer resetet wenn du das Ziel wechselst, es verlierst oder den Kampf verlässt.
Man kann auch den reset auf eine bestimmte Zeit festlegen,zb wenn ein cooldown abgelaufen ist:

/castsequenz reset=24 Frost Nova, Blink
 
Was genau die Zahlen bedeuten kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Ich hab aber 2 Theorien.

Es könnte sich um Slots im Inventar / deinem Charakter handelt.
1 währe der Kopf... Ich hab mal gelesen dass man das "workaround" verwendet. Durch die Verwendung des Slots hast du pro Castsequenz immer etwas was immer erfolgen kann.
Also ohne den Workaround stellt er dann fest, er kanns nicht benutzen und gibt eine Fehlermeldung aus - mit Benutzt er den Kopf (passiert nix) und ist happy.

Oder es sind Zähler wie oft du die Taste gedrückt hast... 5 mal die 1 wäre dann die Anzahl der Klicks,.

Aber wie gesagt ich weiß es nicht, meine aber es war eins von beiden.



Wenn letzteres stimmt gibt es keine Priorität. Dann heißt es halt beim ersten Klick Weihe, beim 2. Klick das Prisma, etc.
Wenn ersteres Stimmt dann müsste er AFAIK mit der ersten Castsequenz anfangen, also Kreuzfahrerstoß wirken.
 
Zurück