Springe zu Inhalt



Foto

Hastcap! Welches nutzt Ihr?


  • Bitte einloggen zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 Xerîk

Xerîk

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2013 - 08:43

Hallo liebe Schamanen Freunde,

ich tendiere zur Zeit von den Hastcap's und weiß nicht so recht welches ich eher anstreben sollte. Ich könnte von meinen Gear an das 49,96 % Hastcap reforgen und gems reinpacken würde dann, aber sehr viel Spirit verlieren. Was würden mir die Schamanen Experten den raten?

Armory: http://eu.battle.net...nd/Xerik/simple

Meine Optionen wären: 46,68 %
33,29 %
49,98 %
41,68 %

Bin für jede Hilfe dankbar.

Xerik // Simon

Bearbeitet von Xerîk, 18 November 2013 - 08:45,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Keashaa

Keashaa

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1103 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2013 - 09:11

Ich spiele derzeit auf 33,38% (also für den dritten zusätzlichen Tick beim HST). Da du das Sha-Trinket hast (im Gegensatz zu mir *heul*), ist die kritische Trefferwertung ohnehin dein stärkster Sekundärwert. Wenn du komplett dorthin sockelst usw. kannst du leicht auf 50% kritische Trefferwertung kommen (also raidbuffed) bei nur noch ca. 12k Wille. Denn wir regenerieren ja bei kritischen Treffern Mana und kritische Treffer heilen ja auch mehr ;)

Unser Heilschamane und -offizier fährt damit jedenfalls wirklich gut und hat trotzdem net viele Manaprobleme. Ich auch nicht ;)

Mein Schami: http://eu.battle.net...l/Kyuuna/simple

Bearbeitet von Keashaa, 18 November 2013 - 09:12,

  • 0

#3 Xerîk

Xerîk

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2013 - 09:15

Ich spiele derzeit auf 33,38% (also für den dritten zusätzlichen Tick beim HST). Da du das Sha-Trinket hast (im Gegensatz zu mir *heul*), ist die kritische Trefferwertung ohnehin dein stärkster Sekundärwert. Wenn du komplett dorthin sockelst usw. kannst du leicht auf 50% kritische Trefferwertung kommen (also raidbuffed) bei nur noch ca. 12k Wille. Denn wir regenerieren ja bei kritischen Treffern Mana und kritische Treffer heilen ja auch mehr ;)

Unser Heilschamane und -offizier fährt damit jedenfalls wirklich gut und hat trotzdem net viele Manaprobleme. Ich auch nicht ;)

Mein Schami: http://eu.battle.net...l/Kyuuna/simple


Dank dir schonmal für deine Hilfe! :)

http://worldoflogs.c.../?s=4312&e=4922 Mal ein Log von mir.

Also Mana Probleme hab ich so oder so nicht. Ich habe dann ja auch noch das Trinket von Blackfuse und so raide ich ja auch 25er.

Bearbeitet von Xerîk, 18 November 2013 - 09:18,

  • 0

#4 Keashaa

Keashaa

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1103 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2013 - 10:31

Letztlich ist es eine Frage, wie du am besten spielen kannst. Ich sehe für mich keinen Vorteil in extrem viel Haste, weil ich den reduzierten GCD nicht mehr ausnutzen kann. Im 25er lohnt es sich vielleicht noch ein wenig mehr, weil wir hier viel mehr HR und RT nutzen können.
Andererseits treffen im 25er HR und CH deutlich mehr Ziele, also ist kritische Trefferwertung wieder angenehmer. Echt ne Krux halt ;)

Inwiefern noch andere Meinungen kommen, kA. Sind kaum noch Schamanen hier im Forum unterwegs.
  • 0

#5 Xerîk

Xerîk

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2013 - 10:39

Letztlich ist es eine Frage, wie du am besten spielen kannst. Ich sehe für mich keinen Vorteil in extrem viel Haste, weil ich den reduzierten GCD nicht mehr ausnutzen kann. Im 25er lohnt es sich vielleicht noch ein wenig mehr, weil wir hier viel mehr HR und RT nutzen können.
Andererseits treffen im 25er HR und CH deutlich mehr Ziele, also ist kritische Trefferwertung wieder angenehmer. Echt ne Krux halt ;)

Inwiefern noch andere Meinungen kommen, kA. Sind kaum noch Schamanen hier im Forum unterwegs.


Also du hast mich überzeugt ;) Ich teste die nächste Id mit Crit da was du schreibst sehr Sinn macht. Da ich bei Norushen Hc schon sehr oft nach Mana rufen muss. Ich dank dir erstmal für deine Hilfe :)
  • 0

#6 Keashaa

Keashaa

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1103 Beiträge:

Geschrieben: 22 November 2013 - 11:03

Hey Xerik,

und wie liefen die ersten Tests?
  • 0

#7 Brainmaster

Brainmaster

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 26 March 2014 - 15:58

Ich möchte das Thema mal aus der Versenkung holen, da ich aktuell auch ein bischen schwanke. Also ich raide 25er und hab atm 567er Itemlevel.

Zunächst: Ich spiele atm auf dem Cap bei 33.29% (3. Tick Healing Stream)

Aktuell bin ich am überlegen, ob es sich nicht mal lohnen würde die 49.98% anzugehen, das wären 15316 Tempowertung für den 3. Tick vom Heilenden Regen. Da der Heilende Regen in allen Fights bei mir auf Platz 1 im Heal liegt und ich ihn auch immer auf CD nutze.

Allerdings würde ich dann fast 8% crit verlieren (der dann in Haste gehen würde). Andererseits würde man auf dem Wege auch einen weiteren Tick vom Heilungsflut- und heilenden Fluss Totem bekommen, und auch von der Springflut.

Nun ist meine Frage, ob sich das alles lohnt, um fast 8% crit zu verlieren (von 36 auf 28%).

Hat da mal jemand Erfahrung gemacht oder kennt ne Seite, die das mal aufzeigt? Ich hab über Google etc. dazu nix gefunden.
  • 0

#8 Keashaa

Keashaa

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1103 Beiträge:

Geschrieben: 31 March 2014 - 14:02

Sorry für die etwas späte Antwort...
Da ich einige Heilschamanen kenne, die mit ~50% auch ganz gut fahren, würde ich sagen, du testest es einfach mal eine ID lang aus. Beide Optionen gehen ganz gut, wobei viel Haste einen Nachteil hat: bei schlechter Latenz oder langsamer Reaktion kann es vorkommen, dass du die hohe Tempowertung nicht zur Vollständigkeit ausnutzen kannst. Aber wie gesagt: einfach ausprobieren und dann selber vergleichen ;)
  • 0

#9 Brainmaster

Brainmaster

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 01 April 2014 - 12:26

Ich hab es gestern einfach mal getestet, Galakras HC und Koloss HC jeweils ca 30-40k HPS mehr gehabt als die ID zuvor bei den beiden. jeweils so rund 245k HPS gefahren. Also werd ich es erstmal so beibehalten.
http://worldoflogs.c...?s=9564&e=10273

BTW hab ich dabei das Caster Trinket von Immerseus getragen (allerdings nur LFR Variante). Das Stackt mit dem Prismatischen Stolzgefängnis. Also bekommt man dadurch mehr Haste/Wille/Mastery wodurch man leichter ans Hastecap kommt und man dadurch nicht so viel crit verliert. Außerdem erhöht sich die kritische Heilung auch nochmal. Und der Procc kommt auch im Healspecc durch melehits. Meistens kann man ja in der Nähe vom Boss (oder Adds) stehen, dass man mal in ner castpause nen hit raushauen kann ;)

Ich werd morgen dann die ersten Bosse auch mal so testen und nochmal vergleichen. Gerade auf Norushen freu ich mich schon wie nen Schnitzel ;) Hatte da letzte ID schon über 400k gehabt. Da wird sich das ganze dann mal zeigen.

Also ich werd auf jeden Fall erstmal das Tempocap bei 50% behalten. Gerade wenn dann ein bischen mehr an HC gear hinzu kommt, werden die stats automatisch wieder hinzukommen, sodass ich auch meine 7-8% crit wieder rausbekomme.

Bearbeitet von Brainmaster, 01 April 2014 - 12:27,

  • 0

#10 Brainmaster

Brainmaster

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 10 April 2014 - 08:26

Also ein kleines Feedback nach ner weiteren ID. Ich hab gemerkt, dass es sich nicht lohnt auf 50% Haste zu gehen, der Verlust an Crit wiegt doch schwerer. Mit 8900 Tempo ist das doch besser. Bin so bei ca 40% crit im Raid und 54% Mastery.

Gestern bei Galakras im 25er HC nen Ranking auf Platz 12 bekommen bei WoL. Kann also nicht so verkehrt sein. :victory: Manatechnisch ist es auch besser, da man viel mehr Mana über Rückstrom generiert.

Also aus Erfahrung, meine Empfehlung bei den 33.29% Haste zu bleiben und anschließend auf crit gehen.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#11 Keashaa

Keashaa

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1103 Beiträge:

Geschrieben: 15 April 2014 - 13:22

Na dann :) klingt doch bestens.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder