Katastrophenfilme gesucht

Scoo

Rare-Mob
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Kommentare
93
Buffs erhalten
25
Ich suche hiermit nach eine recht umfangreichen Liste von Katastrophenfilme alle Art die etwas mit Vulkanen,Flut,Erdbeben,Hurricane,Twister,Eis und keine ahnung was noch zu tun haben.

Bitte aber keine Filme aus einem anderen Genere die man auch als Katastrophal bezeichnen könnte.

Also Filme wie Erdbeben - 2012 - Twister - Vulcano - Day after Tomorrow und andere Genrekoleggen.
 
Sharknado?

Das Problem ist, dass die meisten "berühmten" Katastrophenfilme halt nunmal Hollywood-Blockbuster wie The Core, Armageddon, Deep Impact, 2012, usw. sind.

Wenn dir Authentizität wichtig ist, dann könnte man folgende nennen:
  • Überleben
  • Flammendes Inferno
  • Der Sturm
  • Die Gustloff
Aber keine Ahnung, ob du die schon kennst. Man findet auch viele Listen über Google, bzw. User-"Must See"-Listen auf Imdb.
 
Da steht aber jemand auf Happyends


Uncool. Da wird einem ja der ganze Spaß genommen.
Viele Filme die ich jetzt zum Besten geben wollte, stehen da schon drauf -.-

Ich weiß nicht, ob dem TE ein Schiffsuntergang katastrophal genug ist, aber ich fand Die Höllenfahrt der Poseidon echt gelungen. Nicht die Neuverfilmung von 2006 (wobei auch nicht schlecht) sondern das Original aus dem Jahre 1972.

Ha!, hab noch was gefunden, was nicht auf der Liste steht: Die Stadt der Blinden. Eine Literaturverfilmung.
 
Nicht unbedingt das, was ich unter Katastrophenfilme verstehe

Das sind doch gerade "doppelte" Katastrophenfilme - beides "Mockbuster" der beliebten "Asylum"-Schmiede, deren Filme grundsätzlich Katastrophen der trashigen Art sind. Mit "Moby Dick" und "Ice Age" haben diese Dinger übrigens herzlich wenig zu tun; die "Jahreszahl" gehört zum Filmtitel dazu.

In der Liste findet sich auch "Starflight One". Den habe ich erst kürzlich wieder ausgegraben - den muß man gesehen haben, um das zu glauben. Das Drehbuch müssen 12-jährige verbrochen haben - aber genau das mit der präsentierten "Ernsthaftigkeit" lassen das Ding so unglaublich rocken.
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Mir gehts ansich einfach um die Katastrophe ansich.
Asylum hin und her.Sie sind nicht das ware,das merkt und sieht man einfach.
 
Ha, 2012 habe ich kürzlich auch gesehen. Fand den anfangs ziemlich schlecht und übertrieben, habe mich dann aber doch in die Story saugen lassen, war am Ende sehr bewegt und habe mir ernste Gedanken darüber gemacht.

Spontan fällt mir ansonsten nur noch Day after Tomorrow und natürlich Independence day ein. Kennst du die Serie 24? Ist schon ein bisschen älter, könnte dann aber auch was für dich sein!
 
Schönen guten Tag,

 

ich weiß nicht genau, ob du noch auf der Suche bist, aber ich habe erst vor kurzer Zeit auf der **** einen recht umfangreichen Artikel zu dem Thema gelesen, wo auch der eine oder andere Filme aufgelistet ist, der mir bisher daher noch nicht bekannt war.

 

Am beste gefallen aus dem Genre haben mir:

 

Outbreak - Lautlose Killer

12 Monkeys

und the Happening 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Trek Into Darkness - eine einzige Katastrophe...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück