Übernahme Char PC zu PS3/4 ?

Torturella

Quest-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Kommentare
13
Buffs erhalten
6
Hallo,

Weiss zufällig jemand, ob es momentan möglich ist, den FF account am PC auch auf der PS3 zu nutzen?
Kann man wenn man das Spiel gekauft hat sich mit dem selben Account einloggen?

Ich habe nur eine PS4 und kann das leider nicht ausprobieren und ich frage mich jetzt ob ich bis April warten muss oder ob ich schon am PC anfangen kann, und dann nach erscheinen auf der PS4 weiterspielen kann?

Weil bei DC Universe online ging genau das nicht
 
ja das geht. das einzige was du tun must, ist das spiel auf beiden plattformen käuflich erwerben und halt die unterschiedlichen profile (PC und Playstation) in deinem SquareEnix account miteinander verlinken. das is allerdings supereinfach. (wobei ich davon ausgehe, dass die PS3 version billiger sein wird als die PS4 und ich meeeeeine PS3 spieler würden die PS4 version umsonst bekommen, aber das kann man ja dann auch immernoch gucken wenns soweit is. sind ja noch nen paar monate)

jedenfalls ist alles ein und der selbe account (auch die gleichen server), keine ahnung warum Wynn da 'nein' antwortet.


ps: quelle in dem fall ist übrigens eigene erfahrung. ich spiele auf PC und PS3 und logischerweise bekommt die PS4 keine eigenen accounts/server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk mal nicht das ps3 spieler umsonst bekommen vieleicht eher das sie fürn update zahlen dürfen

die pc fassung soll ja auch auf steam erscheinen und da kriegt man keinen gratis steam oder ne verknüpfung

und ich habe nein geantwortet weil er fragte ob er sich mit einen account auf ps3 und pc einloggen kann.

das geht aber nur mit 2 spielversionen wie du geschrieben hast
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal nicht das ps3 spieler umsonst bekommen vieleicht eher das sie fürn update zahlen dürfen

die pc fassung soll ja auch auf steam erscheinen und da kriegt man keinen gratis steam oder ne verknüpfung

und ich habe nein geantwortet weil er fragte ob er sich mit einen account auf ps3 und pc einloggen kann.

das geht aber nur mit 2 spielversionen wie du geschrieben hast

Ok, jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Mir gehts gar nicht um das ein 2. mal kaufen müssen, damit rechne ich sowieso, meine Frage ist nur, ob ich den Char den ich jetzt auf dem PC spiele nachher auf der PS4 weiterspielen kann?

d.h. das geht wenn ich auf der PS4 dann nochmal den Client kaufe?
 
Ja du kannst mit einem Dienstkonto spielen du musst dir nur das Game kaufen für die jeweils andere Plattform und dann den Code auf das vorhandene Dienstkonto anwenden
 
hab ich doch gesagt, dass das geht und dass Wynn blödsinn geschrieben hat
 
@Torturella

Da du ja die PC version spielst, und eine PS3 hast, kannst du dir die PS3 version kaufen. Denn Yoshi hat im Live Brief des öfteren gesagt das die PS3 spieler die PS4 version kostenlos im PSN Store runterladen können sobald das spiel verfügbar ist. (angaben ohne gewähr!) Leider kannst du an der PS4 beta nicht dran teilnehmen, falls du das im Hinterkopf hattest. Denn die PS4 Beta ist aktuell nur für die Japaner beschränkt. (kam auch im Live Brief vor).

Falls du im Besitz einer PS Vita bist und der PS4. Dann wirst du auch FFXIV auf dem Klo spielen können. Denn man kann FFXIV auch auf der PS Vita Streamen.

Ich selber habe beide Versionen. Spiele aber aufgrund der recht miesen Performance der PS3, allerdings lieber auf dem PC.
 
in welchem live-letter stand denn dass ps4 beta auf japaner beschränkt is? das muss ich überlesen haben
 
Das einzige, was mit Japan erwähnt wurde war, dass die Beta nicht vor dem Japan Release der Konsole, welcher ja später als EU/US ist, startet.
 
jup ist ein misstake von mir. schein wohl in der tat so zu sein das jeder der ein aktives Konto hat mit machen darf. Dann wünsche ich dir im Februar viel spaß in der Beta.

Aber was ich jetzt nicht weiß ist ob die Beta tester getrennt oder zusammen mit PS3 und PC spielen darf.
 
naja ich fänds schon komisch wenn die beta auf den normalen live-servern läuft, kann ich mir ehrlich gesagt auch nich vorstellen, immerhin kanns ja zb passieren, dass man durch nen glitch im ps4 client dann auf einmal massiv vor- oder nachteile hat. das riskieren die hoffentlich nicht
 
Ja du kannst mit einem Dienstkonto spielen du musst dir nur das Game kaufen für die jeweils andere Plattform und dann den Code auf das vorhandene Dienstkonto anwenden

Exakt. Wir werden ebenfalls ein kostenloses Upgrade von PS3 auf PS4 anbieten, Details dazu werden wir bald™ veröffentlichen

@Torturella

Da du ja die PC version spielst, und eine PS3 hast, kannst du dir die PS3 version kaufen. Denn Yoshi hat im Live Brief des öfteren gesagt das die PS3 spieler die PS4 version kostenlos im PSN Store runterladen können sobald das spiel verfügbar ist. (angaben ohne gewähr!) Leider kannst du an der PS4 beta nicht dran teilnehmen, falls du das im Hinterkopf hattest. Denn die PS4 Beta ist aktuell nur für die Japaner beschränkt. (kam auch im Live Brief vor).

Falls du im Besitz einer PS Vita bist und der PS4. Dann wirst du auch FFXIV auf dem Klo spielen können. Denn man kann FFXIV auch auf der PS Vita Streamen.

Ich selber habe beide Versionen. Spiele aber aufgrund der recht miesen Performance der PS3, allerdings lieber auf dem PC.

Zur Klarstellung:
Zum Release der PS4 Version wird es drei Versionen geben. PC, PS3, PS4. Man wird von der PS3 Version auf die PS4 Version upgraden können - wer aber die PS3-Version nie gespielt hat, muss sich die PS4-Version zulegen, um auf der PS4 spielen zu können.

Die große Ausnahme ist die Beta. Die Beta wird jeder, der eine PS4 besitzt, vom PlayStation Store herunterladen und spielen können.

Die Datumsangaben und Infos zur Collector's Edition findet ihr auch im Square Enix Blog: http://eu.square-enix.com/de/blog/final-fantasy-xiv-realm-reborn-ab-1404-auf-ps4

jup ist ein misstake von mir. schein wohl in der tat so zu sein das jeder der ein aktives Konto hat mit machen darf. Dann wünsche ich dir im Februar viel spaß in der Beta.

Aber was ich jetzt nicht weiß ist ob die Beta tester getrennt oder zusammen mit PS3 und PC spielen darf.

Die genauen Pläne für die Beta werden wir bald™ bekannt geben. Ich werd' dann auch hier im Forum nochmal drauf hinweisen, und ich kann mir vorstellen, dass es auf Buffed dann auch eine News dazu gibt Aber wie oben bereits erwähnt - an der Beta kann jeder teilnehmen.

naja ich fänds schon komisch wenn die beta auf den normalen live-servern läuft, kann ich mir ehrlich gesagt auch nich vorstellen, immerhin kanns ja zb passieren, dass man durch nen glitch im ps4 client dann auf einmal massiv vor- oder nachteile hat. das riskieren die hoffentlich nicht

Die 1. Phase wird keinen Zugriff auf bestehende Charaktere erlauben. Alles weitere erläutern wir bald™
 
@SE-Kahuna:

Du erstellst dir einen Account, nur um hier die FF14-Fragen zu beantworten, das ist aber nett, das du dir so viel mühe machst.

Ich finde es witzig, das du dir den Hersteller als Foren-Titel genommen hast.
Aber wenn du schon den Hersteller zitierst, wäre ein Link zur Quelle nicht schlecht, nur so als Anregung.


Apropo Leute, ich klinke mich mal ein, ich habe vor ein paar Tagen mit FF14 begonnen, auf dem PC (ds klappt dort sogar mit PS3-Controller, hab ich zum Spaß mal getestet gestern), nun würde ich es mir auch gerne für PS3 kaufen, um abwechselnd spielen zu können, die Accounts werden ja eins, wenn ich das richtig verstehe. Bekomme ich dann die 30 Tage spielzeit der PS3 auf meinen jetzigen PC-Account angerechnet?

Und zweite Frage. Ich habe die Tage vom Büro aus meinen Charakter auf der Webseite aufgerufen, mich dazu auf der Webseite eingeloggt. Nun weiß ich nicht ob es was damit zu tun hat, aber abends war mein Account gesperrt, bis ich das Passwort änderte, da von einer Fremden IP zugegriffen wurde.

Wenn ich nun mit meiner PS3 woanders hingehe (mit dem Stand-PC kommt das nicht so oft vor), kann es dann wieder sein, das mein Account gesperrt wird, weil ich mich von einer anderen IP aus anmelde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SE-Kahuna:

Du erstellst dir einen Account, nur um hier die FF14-Fragen zu beantworten, das ist aber nett, das du dir so viel mühe machst.

Ich finde es witzig, das du dir den Hersteller als Foren-Titel genommen hast.
Aber wenn du schon den Hersteller zitierst, wäre ein Link zur Quelle nicht schlecht, nur so als Anregung.

Die Quelle bin ich - den Forentitel habe ich von ZAM zugewiesen bekommen Ich arbeite seit etwa einem Monat als Community Project Manager bei Square Enix in London. Der von mir verlinkte Artikel im Square Enix blog ist ebenfalls von mir geschrieben

Apropo Leute, ich klinke mich mal ein, ich habe vor ein paar Tagen mit FF14 begonnen, auf dem PC (ds klappt dort sogar mit PS3-Controller, hab ich zum Spaß mal getestet gestern), nun würde ich es mir auch gerne für PS3 kaufen, um abwechselnd spielen zu können, die Accounts werden ja eins, wenn ich das richtig verstehe. Bekomme ich dann die 30 Tage spielzeit der PS3 auf meinen jetzigen PC-Account angerechnet?

Ja, wird sie. Die 30 Tage sollten auf Deine bestehende Spielzeit aufgerechnet werden. Beachte aber bitte, das man derzeit maximal 180 Tage Spielzeit auf dem Account haben kann.

Und zweite Frage. Ich habe die Tage vom Büro aus meinen Charakter auf der Webseite aufgerufen, mich dazu auf der Webseite eingeloggt. Nun weiß ich nicht ob es was damit zu tun hat, aber abends war mein Account gesperrt, bis ich das Passwort änderte, da von einer Fremden IP zugegriffen wurde.

Wenn ich nun mit meiner PS3 woanders hingehe (mit dem Stand-PC kommt das nicht so oft vor), kann es dann wieder sein, das mein Account gesperrt wird, weil ich mich von einer anderen IP aus anmelde?

Kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen, aber ich mache mich gleich mal bei den Kollegen von der Technik schlau. Wenn jemand anders die Lösung weiss, hab ich da auch kein Problem mit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück