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Mitstreiter gesucht - First-Person-Stealth-Shooter - Broken Universe


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#1 Merarlion

Merarlion

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Geschrieben: 05 January 2014 - 21:25

Broken Universe
by GamePlayUniverse


Hallo liebe Buffed-Community!

Ich wollte euch einmal meine Projekt-Idee vorstellen für die ich noch einige weitere Mitstreiter suche. Aber zuvor etwas zu mir. Mein Name ist Merlin und ich bin 17 Jahre alt. Erfahrung mit der Spieleentwicklung habe ich bereits durch eine andere Hobbygruppe, die sich jedoch leider aus zeitlichen Gründen nach mehr als einem Jahr und einer recht frühen, aber schon spielbaren Version unseres damaligen Projektes, aufgelöst hat, erhalten. In dieser Zeit konnte ich Viel im Bereich der 3D-Moddelierung und Animation lernen. Auch davor hatte ich schon mehrere Jahre mit Blender gearbeitet, sodass ich ca. auf vier Jahre Erfahrung komme. Auch das Verwaltungs- und Organisationskonzept konnte ich so lernen und auf die neue Gruppe nun anwenden.
Aber das ist nicht alles, was ich kann. Ich kann nämlich auch noch programmieren. Hauptsächlich programmiere ich mit C# in Unity3D oder in C++. C# hast sich momentan auch bei unseren drei Programmierern durchgesetzt, sodass wir dies als unsere „Hauptsprache“ festgemacht haben. Außerdem schreibe ich noch sehr gerne, sodass ich dem Storywriter auch unter die Arme greifen kann. Man kann also sagen, dass ich eigentlich so ein Allrounder bin, der zwar besonders gut modellieren kann, aber in allen anderen Bereichen jederzeit auch aushelfen kann.
Nun suche ich Gleichgesinnte, die mit an diesem Projekt arbeiten wollen. Das Projekt wird mit der Unity3D-Engine auf die Beine gestellt, da ich meine, dass es die effektivste Variante ist. Aber genug von mir kommen wir nun zum Projekt:


Das Projekt „Broken Universe“


Das Spiel soll ein First-Person-Stealth-Shooter mit RPG-Element werden, der vorerst nur über einen Einzelspieler-Modus verfügen wird. Zeit spielt es in einer nicht allzu Fernen Zukunft, sodass die Technik zwar weiter entwickelt ist, die Menschen jedoch noch immer in diesem Sonnensystem festhängen. Der Spieler arbeitet in einer Spezialeinheit, die mit modernster Ausrüstung ausgestattet ist. Somit muss man den Hauptcharakter bei mehreren Einsetzen begleiten, die ihn in die verschiedensten Einrichtungen bringen. Hierbei können auch Nebenaufgaben angenommen werden.

Diese Aufgaben können auf drei Wegen abgeschlossen werden: Man erledigt sie versteckt, brachial oder mit einer Mischung aus beiden. Je nachdem, was in der Aufgabe erwartet wird, bekommt mehr Lohn, wenn man es so macht wie es verlangt wurde. Außerdem bestimmt es auch, wie viele Erfahrungspunkt man in den beiden Bereichen bekommt.

Diese Erfahrungspunkte lassen einen in den jeweiligen Bereich aufsteigen, so dass man Rüstung, für die man eine bestimmte Voraussetzung haben muss erwerben kann. Des Weiteren bekommt man bei jedem Aufstieg Fähigkeitspunkte, mit denen man neue Fähigkeiten in den dazu passenden Fähigkeitsbäumen erlernen kann.

Die Spielewelt soll hierbei aus einer großen Hauptkarte in Form einer futuristischen Stadt bestehen, die Frei begehbar ist und auch erkundet werden kann. Viele Aufträge müssen aber in anderen Bereichen der Welt ausgeführt werden, wobei dann dort immer eine Anlage, die auf den Auftrag ausgelegt ist, begehbar ist. Auf allen Karten wird es aber versteckte Objekte geben, die man finden und gegen bessere Ausrüstung eintauschen kann. Bessere Ausrüstung kann man aber auch von dem Geld, das man durch Aufträge erhält, erwerben.

Man kann also sagen, dass das Spiel ein Mischung aus „Splinter Cell“ und „Assassin’s Creed“ in der Zukunft wird. Als eigentlich Vorbild für das Spiel sehe ich aber das nie fertiggestellte Spiel von Blizzard: „Starcraft: Ghost“.

Schlüsselelement:
  • 1st Person Stealth Shooter mit RPG-Elementen
  • (Vorerst) nur Singelplayer
  • Spielt in der Zukunft
  • Charakter und Ausrüstung lässt sich an die Spielweise anpassen (brachial/ verdeckt)
  • „offene“ Hauptwelt
  • Missionen in verschiedenen Einrichtungen
  • Es wird besonderen Wert auf eine Spannende Story gelegt
  • Sammelbare/ Versteckte Objekte
Wenn euch diese Idee zusagt, dann lest weiter und schaut nach, was wir noch an Personal brauchen. Sollte bei diesem Projekt irgendein Gewinn auftreten, wovon man aber nicht ausgehen sollte, wird dieser gleichermaßen, nach dem Abzug von Lizenzgebühren, an alle beteiligten verteilt. Damit ist aber auch klar, dass es sonst nur ein Hobbyprojekt ist, von dem man sich hauptsächlich Erfahrung versprechen sollte.


Das Team
[Diese Sektion werde ich erweitern, sobald neue Teammitglieder vorhanden sind]


  • Merlin:
  • Gruppenleiter:
    Ich kümmere mich um all die Dinge, die Organisatorisch irgendwie erledigt werden müssen, wie z.B. das Verwalten der Gruppenkonversationen und die Aktualität der Webseite, sowie das Anwerben neuer Mitstreiter.
  • 3D-Artist:
    Des Weiteren werde ich mich hauptsächlich durch die Erstellung von 3D-Objekten und Animationen mit in das Projekt einbringen.
  • Allrounder:
    Zu guter Letzt helfe ich noch über aus, wo ich kann, sprich: wenn der Programmierer grade etwas überfordert ist, dann greife ich ihm unter die Arme und nehme ihm ein wenig Arbeit ab.

  • Magnus:
  • Co-Leiter:
    Da ich gemerkt habe, dass ich nicht alles alleine organisieren kann, habe ich ihn zum Co-Leiter ernannt.
  • Programmierer:
    Er programmiert in Unity3D mit C# und kümmert sich deswegen um alle Sachen die so gecodet werden müssen.

  • Lukas:
  • 3D-Artist:
    Er arbeitet mit Blender und erstellt so einige Objekte für unser Projekt.
  • Storywriter:
    Auch wenn ja jeder mit an der Geschichte arbeitet braucht man natürlich immer Leute, die das ganze dann einiger maßen geordnet zusammenfassen.
  • Level-Designer:
    Er steht zwar in Sachen Unity3D noch ganz am Anfang, ist aber sehr entschlossen das ganze zu lernen.

  • Benni:
  • Storywriter:
    Auch wenn ja jeder mit an der Geschichte arbeitet braucht man natürlich immer Leute, die das ganze dann einiger maßen geordnet zusammenfassen.

  • Ceriath:
  • Programmierer:
    Er ist unser zweiter Programmierer, da das alles für einen ganz einfach zu viel Arbeit ist.

  • Markus:
  • Webadministrator:
    Er erstellt und pflegt unsere Webseite, damit wir euch immer auf dem Laufenden halten können.
  • Mario:
  • Programmierer:
    Und noch ein weiterer Programmierer, der echt was drauf hat.

Wen suchen wir
[Auch diese Sektion wird bearbeitet, sobald „Stellen“ vergeben sind oder neu benötigt werden.]
Letzte Aktualisierung:
05.01.14


  • Konzept-Artist: [①]*
Spoiler

  • Storywriter: [❶]*
Spoiler

  • 3D-Artist: [❶ | ❷ | ⓪]*
Spoiler

  • 2D-Artist: [① | ② | ③ | ④]* <-- Besonders Wichtig
Spoiler

  • Level-Designer:[① | ②]*
Spoiler

  • Programmierer: [❶ | ❷ | ❸ | ④]*
Spoiler

  • Ton-Editor: [①]*
Spoiler

  • Komponist: [①]*
Spoiler


Noch zu erwähnen:
  • Das alles sind nur grobe Angaben für den Anfang. Wenn wir später merken, dass wir z.B. noch eine Konzept-Artist brauchen, werden wir das hier dem entsprechen Aktuell halten, sodass man es sofort erkennt.
  • Natürlich solltet ihr auch Zeit mit in das Projekt bringen, da es viel davon beanspruchen wird. Genauso, wie ihr auch verlässlich sein solltet.
  • Des Weiteren könnt ihr auch in mehreren Bereichen tätig sein, jedoch solltet ihr euch auf einen Hauptbereich festlegen.
*Legende:
①...⑩:Das ist die Anzahl an noch vorhandenen Stellen für diesen Bereich, also erste Stelle, zweite Stelle, etc.
❶...:Das ist die Anzahl der schon vergebenden Stellen für diesen Bereich, also erste Stelle, zweite Stelle, etc.
⓪:Das bedeutet, dass wir vorerst nach oben hin keine Grenze haben und immer wieder neue Leute aufnehmen würden.


Aktuelle Informationen zu dem Projekt


Wir arbeiten momentan an einem Tutorial-Level für das Spiel, damit man die Grundlegenden Spielmechaniken schon mal präsentieren kann. Es sollte in absehbarer Zeit fertig gestellt sein. Bilder dazu werden dann folgen.


Kontakt

Wenn ich euer Interesse geweckt haben sollte oder ihr noch Fragen zu dem Projekt habt, dann schreibt mich entweder hier im Forum mit einer PN an, hinterlasst ein Kommentar oder schreibt mir eine E-Mail an:

info@gameplay-universe.de
_______________________________________________________________
Ich danke euch dafür, dass ihr es bis zum Ende geschafft habt und freue mich über jedes Interesse und auch jede Kritik, egal ob gut oder schlecht. [Und für die ganz schlauen unter euch, die jetzt merken, dass ich im Besitzt der Domain www.gameplay-universe.de bin, die Seite ist noch im Aufbau.]

MfG Merlin

PS: Eigentlich wollte ich die angehängten Bilder mit in den Post reinnehmen, leider darf ich Bilder erst ab 10 Beiträgen einbinden ;)

Angehängte Bilder


Bearbeitet von Merarlion, 05 January 2014 - 21:44,

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