FFXIV Umfrage E-Mail - echt?

amnie

Welt-Boss
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
1.837
Reaktionspunkte
92
Kommentare
2
Titel sagt es ja eigentlich schon... ich hab so vor 2-3 tagen ne e-mail bekommen für eine umfrage, gesendet von noreply@xmail,eu,square-enix,com. das, was mich stutzig macht ist, dass diese auf deutsch ist obwohl ich sonst alles auf englisch bekomme und auch alle meine profile und sonstigen einstellungen eben englisch sind.
klar, des heißt nich viel, da es ja auch einfach nach wohnort gehen kann (wohl wahrscheinlich) aber ich bin halt ein wenig paranoid.

hat zuuuufällig hier nochwer die bekommen und kann was zur legimität sagen?

was mir halt ein wenig sorgen macht ist, dass der link zwar sagt www.finalfantasyxiv.com, aber zu
uman,eu,square-enix,com weiterleitet.

ps: wenn ich die e-mail addy in google packe bekomme ich nur resultate wo leute meinen sie deeeeenken dass die ok is...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe sie auf dem email account bekommen den ich nur für mmos nutze und der sonst nirgend im inet steht

habe ich auch bekommen aber gelöscht - scheint mir ne allgemeine umfrage zu sein für die zukünftige spieleentwicklung von square enix
 
Ja ist echt aber nur son scheis lohnt nicht
 
Absenderadressen lassen sich übrigens sehr leicht fälschen (das schafft auch ne 90 Jährige Oma mit nem Outlook). Wenn muss man da schon in den Header der Mail schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh. also die mail is echt, aber die umfrage is nen witz. wenn ich meinen job angebe erzählt es mir ich kann an der umfrage nicht teilnehmen
 
Zurück