Springe zu Inhalt



Foto

Schattenpriester Tempo - zu viel des Guten? (5.4)


  • Bitte einloggen zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Terrorzapfen

Terrorzapfen

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 176 Beiträge:

Geschrieben: 10 January 2014 - 13:27

Hallo Priesterkollegen,

gestern hatte ich ziemlichen Dusel und meine gammligen Schmuckstücke gegen 2 schicke Neuerwerbungen tauschen können:

Char: LINK
Schmuckstück 1
Schmuckstück 2

nach dem Anlegen Ask Mr. Robot befragt und 7 Tempo Steine in die Slots gesteckt. Dachte mir allerdings schon, dass das Ergebnis 14890 Tempo das Spielgefühl deutlich ändern wird - hat es auch.

Effekt:
  • Der Castbalken rennt wie Roadrunner über den Schirm. Ich habe kaum noch eine Chance zu schauen was um mich herum passiert, da die casts so schnell durch sind, so viele Proccs aufleuchten, ich kann den Blick fast nicht mehr von der optimal platzierten Castleiste nehmen. Tote Schattis machen keinen Schaden, wenn ich dauernd zu spät reagiere.
  • Dank Latenz sind Instant Casts (z.B.Schattenwort Schmerz) lange nicht so schnell durch, wie es eigentlich sein sollte. Ich verliere also real Schaden und das spürbar.
  • Wenn ich Tempo runternehme, auf welchen Wert sollte ich dann setzen? Int + Meisterschaft, oder pur Int/Meisterschaft?

Frage:
  • Gibt es Tempo Cap-Zwischenstufen, oder ist das völlig fließend? Evtl. gehe ich im Tempo etwas zurück. In 4 Guides habe ich nur das Top Cap von 18.215 gefunden.
Den möglichen Schadensverlust kann ich ja austesten.

THX
T

Bearbeitet von Terrorzapfen, 10 January 2014 - 13:29,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 lavax

lavax

    Apokalyptischer Reiter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 497 Beiträge:

Geschrieben: 10 January 2014 - 13:58

Moinsen,

Antwort zu deiner Frage:

Ja, gibt es:

10124 - +2 Ticks Vampirberührung
14846 - +3 Ticks Schattenwortschmerz
14873 - +3 Ticks Verschlingende Seuche
18200 - +3 Ticks Vampirberührung
18215 - Global CD Cap


Viele Guides verweisen noch auf das GCD Cap. Theoretisch bringt aber das 14873er Cap und anschließender Wechsel auf Meisterschaft / Krit mehr. Mehr ist mit deinem Gear aktuell auch nicht drin.

Ein Cap weiter runter gehen, halte ich für weniger sinnig...warum auf schnelle Casts und extra Ticks verzichten?


Zu deinem 1. Punkt:
Evtl. mal das Interface optimieren und die wichtigsten Spells auf Tasten legen. Dann spart man sich schon mal den Blick in die Aktionsleiste.

Zu 2.:
Versteh ich nicht^^

Zu 3.:
Krit und Meisterschaft sind in etwa gleichwertig. Bei Multitarget mit FDCL ist Crit vorne, bei Singeltarget mit SW:I ist Meisterschaft vorne. Da man die Skillung relativ häufig wechselt, habe ich mich für den Mittelweg entschieden^^

Bearbeitet von lavax, 10 January 2014 - 14:03,

  • 0

#3 Terrorzapfen

Terrorzapfen

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 176 Beiträge:

Geschrieben: 10 January 2014 - 14:42

Zu 2.:
Versteh ich nicht^^

OK.....
Wenn du im Interface einen instant cast anklickst, dann braucht es eine Zeit X, bis du wieder auf einen anderen Cast klicken kannst. Gefühlt bei mir 0,5 Sekunden (25Mbit Inet + Latenz 20-25 ms). Das ist die Zeit, in der deine Aktion an den WOW-Server gesendet, dessen Ausführung geprüft und bestätigt und ausgeführt wird. Diese Aktion wird dem User auch durch eine laufende "Schatten-Uhr-Animation" auf dem Cast-Icon angezeigt.

Die Animation ist bei mir jetzt deutlich schneller fertig als zuvor, jedoch kann ich nach Ablauf der Uhr-Animation immer noch nicht auf den nächsten Cast klicken, das System "hängt" und legt eien Gedenkzeit ein. Am Ende verliere ich dadurch Zeit. Bei Schattenwort-Schmerz ist es jetzt kein Drama anzunehmen, dass die Castzeit für Instant unabhängig vom tempo gleich sein sollte, aber bei kurzen Castzeiten kann ich jetzt den Tempo-Gewinn nicht 1:1 in mehr Cast-Clicks umsetzen, insbesondere wenn das Schmuckstück procct.

Schwer zu erklären, evtl. mal ein Vid davon machen.

THX
T
  • 0

#4 lavax

lavax

    Apokalyptischer Reiter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 497 Beiträge:

Geschrieben: 10 January 2014 - 15:20

Ahhhh, okay.

Diese "Schatten-Uhr-Animation" hat erst mal nichts mit Datenübermittlung an Blizzardserver oder ähnliches zu tun. Die Animation ist der Global CD (GCD). Dieser definiert die Zeitspanne, welche zwischen dem Wirken zweier Zauber vergeht.

Diese Zeitspanne wird mittels Tempowertung verringert. Der kleinste Wert, den der GCD annehmen kann, ist eine Sekunde. Diese Zeit läuft übrigens auch ab, wenn du keinen Instant Cast benutzt. Nur das der GCD bereits während dem Zauberwirken abgelaufen ist.


Wie im ersten Post beschrieben, ist das GCD Cap mit einer Tempowertung von 18215 erreicht...das heißt, der Global CD kann ab diesem Wert nicht mehr verringert werden. Wird jetzt ein Zauber gewirkt, dessen Zauberzeit kleiner 1 Sekunde ist, entsteht diese "Verzögerung" bis zum nächsten Wirken eines Zaubers.

Ich gehe stark davon aus, dass das bei dir immer dann der Fall ist, wenn dein Legendärer Meta (LMG) procct (+30% Tempowertung).

Bearbeitet von lavax, 10 January 2014 - 15:21,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#5 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 13 January 2014 - 08:56

Man spielt in 99% der Fälle mit 14873 als Breakpoint. 18200 ist veraltet und bringt gegenüber 14873 deutlich geringere Steigerungen als Crit/mastery.
Da du den 2er T16 Bonus hast, sind Crit und Mastery etwa auf gleichem Wert zu halten (von der Wertung her, nicht von den %Zahlen im Interface). In deinem Fall hast du zu wenig Crit und zuviel Mastery.

Vereinfacht erklärter Hintergrund:
Damit der 2er Bonus wirkt, muss 1. Deine Mastery einen Dottick kopieren und 2. dieser Critten. Dann und nur dann fällt dieser Crit 40% höher aus, als er es ohne 2er T16 Bonus würde.
Ohne Mastery aber keine Masteryticks und ohne Crit keine Masterycrits und damit kein 2er T16 Bonus.

BTW (und OT): Wirklich rumsen tuts mit 18200+Hero+Meta+PI+2/3 Orbs zum Pull. Da kann man dann mal von annehmbarem Burst reden. pers. Rekord liegt bei 2.2 Mio DPS (Pullhero auf Malkorok :-). Wenn man den Luxus hat 2 Itemsets zu haben (1 auf 14873 und 1 auf 18200), dann kann man da für solche Geschichten ein wenig persönlichen Spass haben. Sinn machen tuts aber nicht wirklich. Achja.. wenn man dann bei Malkorok gleich noch VE mit anwirft und n Halo schmeisst, dass auch mal 25 Leute erreicht, dann peaked man auch auf 1.5 Millionen HPS dabei. 14 Millionen Heilung von einer VE fand ich scho recht nice :D
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder