Frage an die Wildstar Fans..

Pendron

Quest-Mob
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Kommentare
194
Buffs erhalten
273
Hallo zusammen,
ich verfolge das Spiel nun schon eine Weile. Dennoch verstehe ich einfach nicht, weshalb es von vielen so heiß und sehnsüchtig erwartet wird?
Jedesmal wenn ich neue Bilder / Videos / Streams dazu sehe wirkt es einfach wie ein 0815 MMORPG (sorry für den Ausdruck) mit ultra Comic Grafik, gepaart mit einem Sci-Fi Universum.

Bitte versteht das hier nicht als Hate-Thread oder ähnliches! Mich würde einfach interessieren, was IHR persönlich so spannend an Wildstar findet.


MfG Pendron
 
Ich persönlich suche einen WoW-Klon, der es halbwegs so gut hinbekommt wie WoW, und das in einem anderen Universum und von Anfang an.
Ich will (große) Raids, akzeptables Crafting, gescheites Gameplay... was man eben so aus WoW kennt. Dazu die Addonfreundlichkeit (mir machen Addons richtig Spaß Oo).

Wildstar sieht aktuell so aus, als könnten sie all das bieten. Polishing muss noch stimmen und das Endgame von Anfang an durchdacht und ausgereift (keine Content-Lücken z.B.) sein. Es muss sich noch zeigen, dass das Kampfsystem raidtauglich ist, aber auch da bin ich zuversichtlich.
Ich such nicht zwanghaft MMOs, die sich bewusst versuchen von WoW abzusetzen.

Edit:
schon längere Zeit festgestellt, dass ThemeParks doch bei mir ausgedient haben. Am Ende raidet man halt doch wieder x mal die Woche. Aber dennoch denke ich, dass WildStar für Fans von Raids gut wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich freue mich auf Wildstar, weil es klassische Themenpark-MMORPG-Features mit eigenen Ideen aufpeppt und das Ganze dann mit etwas Humor würzt.

Im Einzelene meine ich damit:

Klassische MMORPG Features, die man entweder schon in den NDA-freien-Pressestreams sehen konnte, oder von den Entwicklern angekündigt wurden, sind:
- Eine relativ offene Spielwelt mit wenigen Ladebildschirmen (Quelle: AMA-Frost von letztem Mittwoch/Donnerstag; buffedcast)
- Holy-Trinity im PvE (Quelle: Techpionier Klassenstream der Entwickler)
- PvP Server, die offenes ("unfaires") PvP ermöglichen (Quelle: readycheck.org - News, Klassenstream des Meuchlers)
- 20 und 40 Mann Raids (Quelle: readycheck.org - News vom 13.12.13); Auch wenn ich die eventuell niemals von innen sehen werde ;P
- Housing (Quelle: buffed.de - Video zu Wildstar); Ich hab bisher noch nie ein MMO gespielt in dem es zu meiner aktiven Zeit Housing gab,...
- Durch AMP´s (= Talenbäume) und ATP´s (= aktive Skills können durch Punktvergabe individuell angepasst werden) scheint die Charakterindividualisierung und das Theoriecrafting wieder etwas in den Vordergrund zu rücken. (Quelle: readycheck. org - "Deck Builder")


Dinge, die wie ich finde Wildstar sympatisch machen / Dinge, die es so noch in keinem MMO gab:
- Telegraphen-Kampfsystem (Quelle: so ziemlich jedes Video, das es zu W* gibt )
- Völlig neue Lore (Quelle: Offizielle W*-Seite)
- Sci-Fi / Fantasy-Setting (Quelle: Offizielle W*-Seite); Ich habe bisher nur klassische Fantasy-MMOs gespielt. (Mit Ausnahme von TSW, das aber hauptsächlich wegen der Story)
- Witzige Dev-Speak-Videos / Trailer (Quelle: Offizielle W*-Seite); Wer sie noch nicht kennt: Anschauen!
- Überdrehter, abgefahrener Grafikstil (Quelle: Jedes Video und jeder Screenshot)
- Ein sympatisches Entwicklerteam (Quelle: Ihre Livestreams, Interviews, etc.); Stichpunkt: TeamPappy vs. TeamFrost



Wie sich Wildstar aber letztendlich spielen wird, und ob es mir dann letztendlich auch gefällt, wird sich (spätestens zu Release) zeigen.
Ich muss aber sagen, dass ich mich seit dem Aion-Release auf kein MMO mehr so gefreut habe!
 
Also ich persönlich bin vollkommen offen in die Beta rein. Dank Guild Wars weiß ich, dass Ncsoft gute Spiele kann, mehr hab ich da aber nicht drüber nachgedacht.
Als großer WoW Fan habe ich in Wildstar was gefunden, was ich in anderen MMORPGs in WoW Pausen nicht gefunden habe. Was das ist, weiß ich nicht, trotzdem erinnert mich das Spiel so sehr an WoW und ist trotzdem was eigenes (nicht ein 1:1 Klon wie Rift - nicht falsch verstehen, Rift ist okay). Der Humor, das Kampfsystem, das System der Pfade, das Housing und die sich vom Standard unterscheidenden Klassen geben diesem WoW Feeling doch was, was dieses Spiel so interessant macht. Zudem dürften bei den Endgame Versprechungen WoW Classic und BC Fans das Herz aufgehen. Das war mein Eindruck nach der Beta. Ich bin absolut begeistert aber unabhängig davon ist es ein Spiel, was man sich auf jeden Fall in der baldigen Open Beta (baaaaaaaaaaaald tm) anschauen sollte - kostet ja nichts. Gehe da unvoreingenommen rein und du wirst bestimmt einiges finden, was dir gefällt
 
raidcontent! darum gehts, und der ist anscheinend großzügig vorhanden und in planung!
 
Der Humor in den DevSpeak Videos (congratz.. you just healed the tree ) hat mich überzeugt genauer hinzusehen.

In der Beta hat sich das Kampfsystem für mich als durchaus fordernd herausgestellt.
In den Inis muss die Gruppe wirklich zusammenspielen und das nicht nur wegen dem Interupt Armor System,
sondern auch weil du nunmal keinen Heal kriegst, wenn du aus jedem grünen Telegrafen raussprintest.

Insgesamt hatte ich in der Beta bisher (Level 22 Spellslinger) durchweg das "gute alte alles neu Classic" Feeling. Seeeehr viel Spielspaß und echte Entdeckerlaune.

Klar ist, dass ich raidtechnisch nicht so tief einsteigen werde, wie ich das in WoW mache und Wildstar zu einem großen Teil als Überbrückung bis WoD spielen werde, aber solange wird es mir defintiv Spaß machen
 
Einfach weil das Spiel sehr viel bietet. Jetzt in der Open Beta hab ich ja schon bis level 13 gespielt. 1. Weil ich nicht den ganzen Tag spiele und 2. Weil das echt lange dauert, aber es macht tierisch spaß und es gibt sehr viel nebenbei zu entdecken.

Desweiteren ist der schwierigkeitsgrad einfach um einiges höher als bei WoW. Wenn ich bedenke wie einfach das Kampfsystem dort gehalten ist und wie sehr ich hier doch aufpassen muss, einfach klasse.

Auch WoW ist ein Top Spiel und ich hoffe die Leute von Wildstar schieben noch ordentlich Inhalte nach.

Habe ausserdem schon sehr viele MMO gespielt und WS ist das erste wo ich sage, es kommt sehr gut an das WoW Classic Feeling ran und macht vieles doch nicht zu kompliziert. Allerdings müssen sie auch noch sehr viel vor dem Start in 3 Wochen beheben, weil einiges doch noch echt böse buggy ist.
 
Zurück