Will's mal probieren :P

ThaWatcher

Quest-Mob
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
Nabend Buffed Community!
Habe mir FF14 geholt und werde kommenden Freitag damit anfangen und hätte da die eine oder andere Frage.
Zuallererst stellt sich mir die Frage - auf welchem Server soll ich anfangen?
Sollten natürlich möglichst viele deutschsprachige Leute drauf spielen! Würde ich was falsch machen, wenn ich auf Shiva oder Lich beginne?
Außerdem hab ich mich etwas hier im FF14 Forum umgesehen und paar Leute reden was über Paladine und was weiß ich noch was.. hab dann auf der Homepage nachgesehen und nichts derartiges wie "Paladin" gefunden.
Unter der Kategorie "Krieger" habe ich nur Gladiator, Faustkämpfer, Marodeur, Pikenier und Waldläufer gefunden.
Ist da was inzwischen wieder rausgepatcht worden oder gibt es da paar bestimmte Tricks & Kniffe um sich ne Klasse herbeizuzaubern von denen ich nichts weiß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den Paladin konnte ich mir als nicht FF Spieler in 10 Sekunden ergoogeln
http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Paladin#Requirements
 
Server würde ich Shiva wählen größte Deutsche Community.
Zum Paladin das ist der Job des Gladiators für den du den Gladiator auf 30 und den Druiden auf 15 brauchst es gibt halt ein cross skill system und du bekommst mit deinem jobkristall bessere Tank fähigkeiten als paldin jetzt zb
 
ich würde wenn die wahl zwischen shiva und lich sein soll auch zu shiva tendieren. einfach aus dem ganz einfachen grund, dass lich einer der neueren server war und die nich so voll sind. shiva ist jedenfalls dafür 'bekannt' ne ganz gesunde population zu haben - und eben auch genug deutsche spieler falls englisch nich so dein ding is.

paladin ist der 'Job' des gladiators. sozusagen die spezialisierung. hört sich am anfang wenn mans garnicht kennt etwas kompliziert an aber man gewöhnt sich wirklich schnell dran.
 
Alles klar, dankeschön!
Dann fange ich auf jeden Fall auf Shiva an.

Das mit den Spezialisierungen klingt ja mal interessant!
Hat der Waldläufer auch einige Spezialisierungen? Spiele ja in den meisten MMOs am liebsten die Hunter Klasse und würde es echt schick finden wenn der Hunter in Final Fantasy auch so cool ist, wie ich es aus anderen Spielen gewohnt bin..
 
Bei der überschrift mal als Frage. Kann man FF14 testen? durch eine Trial oder ähnliches?
 
Also den Paladin konnte ich mir als nicht FF Spieler in 10 Sekunden ergoogeln
http://ffxiv.console...in#Requirements

Ja, du bist halt ne andere Generation von Spieler. So gut wie du sind halt nur wenige
P.S. Was war noch mal "google" ? Kann man das essen ?




Bei der überschrift mal als Frage. Kann man FF14 testen? durch eine Trial oder ähnliches?

Nö ich meine nicht, kostet aber auch nur 20€ meine ich.
Ich würd dir ja meinen Account schenken weil ich brauch ihn sicher nicht mehr aber wir wissen ja was man von account sharing so hält


Wobei ich mich wohl grade irre wie es scheint. Ich wollte es ja mal zur Sicherheit googlen und fand dann das hier.
http://de.finalfanta...254c4db46281b8a

Scheint also doch sowas wie ne Trial-Version zu geben. Es sei denn sie meinen die 30 Tage beim Kauf der Software. Hmm. Google ist mein Freund.
Naja okay ich habs grade gefunden http://www.gamefaqs....reborn/67120621
Mit Free Trial meinten sie wohl die Open Beta Phase 4 oder tatsächlich die 30 Tage die beim Kauf inclusive sind.

Also keine Trial wie du sie grade meinst.

Notfalls würd ich einfach nochn paar Monate warten. Ich kann mir einfach nur schwer vorstellen das sich das Spiel mit Abo halten wird aber schaun wir mal.
Ich will jetzt hier nicht schon wieder ne Diskussion lostreten. Die Zeit wirds zeigen.


Server würde ich Shiva wählen größte Deutsche Community.
Zum Paladin das ist der Job des Gladiators für den du den Gladiator auf 30 und den Druiden auf 15 brauchst es gibt halt ein cross skill system und du bekommst mit deinem jobkristall bessere Tank fähigkeiten als paldin jetzt zb


Hört sich zumindest nicht schlecht an. Vielleicht muss ich doch noch mal reinschaun weil ich such schon wieder was neues zum spielen aber zu Release hat mir FF14 ARR einfach nicht gefallen wegen dem Instanzzwang der Storyquestreihe halt.
Ich hatte mich auch für Paladin / Weissmagier (meine ich) entschieden weil DDs gibt ja selten zu wenig. Aber ich kam in den Instanzen echt nicht klar als Tank. Jeder hatte die Aggro nur ich nicht. Was natürlich auch an mir liegen kann.
Heiler war da doch entspannter.


Alles klar, dankeschön!
Dann fange ich auf jeden Fall auf Shiva an.

Das mit den Spezialisierungen klingt ja mal interessant!
Hat der Waldläufer auch einige Spezialisierungen? Spiele ja in den meisten MMOs am liebsten die Hunter Klasse und würde es echt schick finden wenn der Hunter in Final Fantasy auch so cool ist, wie ich es aus anderen Spielen gewohnt bin..



Ich weiß grade nicht aber ich meine der Bogenschütze in FF14 hat kein Pet. Ich erinnere mich nur daran das die Bogenschützen Barden werden konnten.
Die bekommen dann auch sonen fusionierten Bogen. Halt halb Harfe, halb Bogen. Sieht nach Support mit Heil- und Schadensfähigkeiten aus. Weiß aber nicht genau.

Du darfst keinen DD erwarten wie in WoW oder Aion. Ich meine die Barden wurden dämlich auch noch mal generft weil sie zu viel Schaden gemacht haben.
Sie sind Supporter und bei harten Kämpfen wir dich jeder Heiler lieben wegen deiner Gruppenregeneration.
Ausserdem bist du sehr beweglich. Du kannst schießen und laufen gleichzeitig bekommst als je nach Movement deutlich weniger Schaden ab aber das liegt natürlich alleine an dir.

Wobei Support stimmt eigentlich auch wieder nicht so richtig. Eigentlich gibts keine offiziellen Supportklassen. Jede Klasse hat iwie was zum supporten.
Offiziell soll der Barde ein DD sein. Zumindest war das so das was ich mal gelesen hab. Ob das aktuell noch so ist weiß ich nicht.
Nach Release wird ja immer noch so vieles angepasst, balanced oder komplett geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, als Waldläufer hast du kein eigenes Pet und kannst auch leider nicht die Pets des Hermetikers benutzen. Aber du kannst deinen Chocobo als Mount, wie auch als Combat-Pet leveln und skillen (Tank, Heiler, DD). Das heißt, du musst halt etwas spielen, bis du ein Combat-Pet hast.
Mit dem Chocobo leveln sich neue Klassen und Jobs zudem auch viel angenehmer. Einmal freigeschaltet, ist er Level-unabhängig beschwörbar.

Tanken ist in FF XIV ARR nicht wie in aktuell in WoW. Reinspringen, AE und Mobs sind in Sekunden weg. Man muss es mögen und hat mich eher an Classic WoW erinnert. Wer sich also ein wenig anstrengen möchte, dürfte als Tank seinen Spaß haben und sich über instant Invites und extra Belohnung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, dankeschön!
Dann fange ich auf jeden Fall auf Shiva an.

Das mit den Spezialisierungen klingt ja mal interessant!
Hat der Waldläufer auch einige Spezialisierungen? Spiele ja in den meisten MMOs am liebsten die Hunter Klasse und würde es echt schick finden wenn der Hunter in Final Fantasy auch so cool ist, wie ich es aus anderen Spielen gewohnt bin..

also für den gibt es derzeit nur den barden, allerdings wurde schon angekündigt, dass der plan is, dass alle klassen mindestens 2(also wohlmöglich irgendwann sogar noch mehr) jobs bekommen.

arcanist (hermetiker) hat als einzige klasse derzeit zwei

ich spiele auch hauptsächlich barden, ist aber wirklich sehr lustig, auch wenn ich eiiiigentlich lieber nen barden als supporter spiele und das ist der barde in ARR eben NICHT
man hat zwar den limit break (kennt man vielleicht von anderen ff spielen) der heilt und auch nen paar songs, also support skills, aaaber man ist definitiv nen dpsler (wobei ich auch whitemage spiele und sagen kann ich bin immer sehr sehr froh wenn nen barde dabei ist weil mehr MP... hehe)

aber wenn du eh ausprobierst siehste das ja auch jetzt und man gewöhnt sich halt auch relativ schnell dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön! Nun sind keine Fragen mehr offen.
Danke euch Leute!
 
[quote name='Mayestic' date='21 January 2014 - 10:14' timestamp='1390295689' post='3399951']Ich kann mir einfach nur schwer vorstellen das sich das Spiel mit Abo halten wird aber schaun wir mal.[/quote]

Im Hinblick darauf, dass ich in letzter Zeit wieder häufiger Warteschleifen beim Einloggen zu Gesicht bekomme, sehe ich das nicht so pessimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uiii, Warteschlange. Lange nicht mehr gelesen das es jemand hatte. Aber schön, das freut mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf balmung hab ich teilweise schon nachmittags ne schlange obwohl das nen ami server is. da können von mir aus auch nen paar leute auf nen anderen server auswandern. auf den servern, die zuletzt aufgemacht wurden, is dafür halt dann etwas weniger los. ich denke wenn man sich vorher informiert findet man den richtigen server für sich (ich fand damals zB meinen relativ leeren lotro server entspannent, bis sich mein zeitplan so verschob dass ich wenn ich spielen konnte tatsächlich keine sau online traf.. der server auf dem ich dann neu angefangen hatte war mir hingegen viel zu voll gepackt... hehe)
 
Zurück