Harvest Moon ähnliches Game?

zynetic

Quest-Mob
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr!
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf dem SNES war Harvest Moon. Leider ist das irgendwann mal abhanden gekommen.
Nun bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem ähnlichen Spiel, was auch für Android verfügbar ist. Aber irgendwie konnte ich bis jetzt noch nicht das richtige finden. Kennt jemand von Euch vielleicht ein ähnliches Game? Ein paar kenne ich auch schon, aber sowas (mit Story, in der man sich frei bewegen kann) hab ich noch nichts gefunden.
Danke und Grüße!
 
Mein erster Gedanke hier wäre: SNES Emulator und Harvest Moon. Die Dinger funktionieren einfandfrei und haben auch das angenehme Feature, dass man jederzeit speichern kann.
 
Hey Tikume!
Danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht obwohl ich früher viel mit einem C64 Emulator unterwegs war
Hab mal Google befragt, scheint ja für Android da wirklich ein paar zu geben. Hast du oder jemand anderes vielleicht einen Tipp für mich? (einfacher Installation/Handhabung etc.)
 
Ich persönlich nutze SNESoid, der allerdings irgendwann man von Google aus dem Store geworfen wurde. Auf anderen App-Seiten für Android kann man sich den aber nach wie vor Laden.
Auch im Google Store finden sich etliche Emulatoren auch als Testversion. Finden tut man da auf jeden Fall was.

Ansonsten braucht man halt "Nur" noch ein passendes Rom.
 
Tipp: Terranigma (SNES).

Oder was ist mit "The Legend of Zelda III: A Link to the past"?
 
SAgen wir es mal so: Er weiss nun wie er an SNES Spiele kommt
 
Zurück