Wo bekommt man denn einen The Elder Scrolls Online Headstart Key ?

Mayestic

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
832
Reaktionspunkte
57
Kommentare
3.296
Buffs erhalten
1.875
Ich bin grade auf der suche nach den günstigsten Alternativen zur Vorbestellung von TESO (für den PC) auf Amazon auf einer dieser dubiosen Goldsellerseiten gelandet.
Da ich hier keine Werbung machen will nenne ich die URL mal nicht aber wer Google kennt sollte es schnell merken welche Seite ich meine.


Da bieten sie für 3,99€ einen The Elder Scrolls Online Headstart Key an. Da frag ich mich halt woher die den haben.
Als Lieferdatum steht da 29.01.14 und was er bewirkt ist das man ab dem 01.04.14 (April,April) schon zocken kann und nicht "erst" ab dem 04.04.14

Ist bei der Vorbestellung einer dabei oder woher wollen die den haben ?
An einen Fake glaube ich nun weniger weil der Headstartkey soll am 29.01.14 lieferbar sein, TESO selbst erst ab dem 04.04.14.
Sollte der Headstart-Key also ein Fake sein würde man das ja am 01.04.14 merken und dann evtl das Spiel stornieren weil man sich verarscht vorkommt.

Ich meine 4€ sind nun nicht viel aber selbst die Vollversion in der Digitalversion kostet 12€ weniger als bei Amazon wobei man natürlich sagen muss das der Amazonpreis ja nicht in Stein gemeiselt ist.
Wenn der sich zum Release verändert bekommt man ja sein Geld zurück bzw zahlt weniger.

Die Frage ist einfach nur woher der Key kommen soll. Ich kann dazu aktuell nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es nicht mal offizielle Infos zum Headstart gibt, zweifle ich an der Echtheit solcher Keys.

Ist wahrscheinlich ein Lockmittel
 
Wie heißt denn die "Goldsellerseite"?

Ich hab damals meine Aion CE + PreOrder bei ***** gekauft, weil sie sonst überall ausverkauft war. Letztendlich war ich mit dem Shop sehr zufrieden.
Den PreOrder-Key hatte ich nach 5 Minuten auf meinem E-Mail-Account liegen, und die CE war pünktlich einen Tag vor Release da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Googel einfach nach TESO PreOrder Key
 
[quote name='Geige' date='22 Januar 2014 - 08:39' timestamp='1390379941' post='3400027']
Wie heißt denn die "Goldsellerseite"?

Ich hab damals meine Aion CE + PreOrder bei ***** gekauft, weil sie sonst überall ausverkauft war. Letztendlich war ich mit dem Shop sehr zufrieden.
Den PreOrder-Key hatte ich nach 5 Minuten auf meinem E-Mail-Account liegen, und die CE war pünktlich einen Tag vor Release da!
[/quote]



Google sie einfach es gibt tatsächlich nur zwei Anbieter dieser Keys und das sind Partnerseiten die sich gegenseitig bewerben.
Um es leichter zu machen der Name besteht nur aus fünf Buchstaben. Damit sollte alles klar sein.

Ich kenne diese Seite auch, so ist es ja nicht.
Ich hab sie das letzte Mal zum Release von GW2 benutzt.
Mir wurde mein PreOrder-Zugang gesperrt weil ich einen unpassenden Namen für einen meiner Charaktere (Abd Allah Mujahid) verwendet hatte.
Keine gute Wahl da die Amis ja sowieso in jedem Araber einen potentiellen Terroristen sahen. Die Folge war ein 72 Stunden-Bann.
Die Zeit wurde aber nicht angezeigt, in der Mail stand nichts über die Dauer der Sperre und der Support war natürlich überfordert und antwortete nicht.

Daher hab ich dann im Netz nach digitalen Downloads gesucht und stieß auf diese Seite.
Die hatten da auch PreOrder-Keys die sie seperat verkauften.
Beides gekauft, beides hat funktioniert weil ich auch keine XXX Stunden warten wollte.
Ich war scharf aufs Spiel also hab ichs mir komplett neu bestellt inklusive frühzeitigem Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn schon ne "seriöse" Art der Vorbestellung, bei der man dann einfach den Key pünktlich vor dem Start per Email bekommt?
Jetzt mal ganz abgesehen vom frühzeitigen Zugang, so als rein digitale Version, bzw. mit der nachträglichen Lieferung per Post?

Hab das vor ca. 400-500 Jahren mal bei WoW gemacht, hab aber seitdem eigentlich immer alles im Laden gekauft. Bei meinem Umzug vor 3 Wochen hab ich dann festgestellt, dass der ganze Kram eh nur verstaubt
Gibts denn da so nen seriösen zufälligen Shop den so irgendwie jeder nutzt?

Oder dann doch Amazon o.�.? (Machen die das überhaupt? o.O )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Seite ist mir auch bekannt.

Fast alle meine online Spiele, die über Steam laufen und nicht bei Steam im Angebot sind kaufe ich dort. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit irgendwas von dieser Seite.
Selbst als damals ein Code nicht funktionierte wurde der problemlos ausgetauscht.

Daher glaube ich das die Codes legitim sind.

Werde mir Anfang nächsten Monats auch einen dort holen.

Aber da ich die Box-Version haben möchte werde ich diese diesmal dort nicht kaufen.


Edit: @ego1899

Du kannst in diesem Shop den der TE meint die Version vorbestellen und müsstest den Code pünktlich haben. Oder wenn Dir so ein Shop zu heikel ist bzw Du kein Vertrauen hast, bietet Amazon auch einen Download-Code an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich warte auf die CE. Da ist der dann eh drin. Ich weiss gar nicht was ihr da jetzt schon Torschlußpanik bekommt.
 
Keine Ahnung ob der Code darin ist. Bisher habe ich noch nirgends Infos über die CE gefunden.
 
Wurde auch noch nicht angekündigt. Aber Early Access ist imo zu 99% drin.
 
[quote name='ego1899' date='22 January 2014 - 12:53' timestamp='1390395194' post='3400047']
Gibt es denn schon ne "seriöse" Art der Vorbestellung, bei der man dann einfach den Key pünktlich vor dem Start per Email bekommt?
Jetzt mal ganz abgesehen vom frühzeitigen Zugang, so als rein digitale Version, bzw. mit der nachträglichen Lieferung per Post?

Hab das vor ca. 400-500 Jahren mal bei WoW gemacht, hab aber seitdem eigentlich immer alles im Laden gekauft. Bei meinem Umzug vor 3 Wochen hab ich dann festgestellt, dass der ganze Kram eh nur verstaubt
Gibts denn da so nen seriösen zufälligen Shop den so irgendwie jeder nutzt?

Oder dann doch Amazon o.�.? (Machen die das überhaupt? o.O )
[/quote]

Ja bisher halt Amazon und die üblichen Verdächtigen. Das Problem ist einfach und das war auch Thema im letzten BuffedCast das es zwar noch ca 70 Tage bis zum Release sind aber iwie offiziell das Spiel noch nirgendwo beworben wird.
Amazon hat es halt im Sortiment in vier verschiedenen Versionen. Den digitalen Download für 54,99�, den Staubfänger für 59,00� und dann noch mal richtig teuer für Konsolen.
Diese Preise sind aber nur geschätzt. Offiziell kennt angeblich noch niemand die finalen Preise. Daher kann man davon ausgehn das die Preise noch mal um bis zu 10� sinken könnten.

Eigentlich bin ich auch mehr der Typ der ne Verpackung zu schätzen wei� aber wenn ich so in die Regale schaue sehe ich nur Staubfänger die ich schon lange nicht mehr in der Hand hatte.
Wenn dann der digitale Download auch noch markant billiger ist wirds eng mit meiner Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher gibt es noch keine offizielle Ankündigung von Digitalen Verkäufen sowie zum Early Access.

Da das Spiel aber an einem Freitag erscheint (Eher untypisch) gehe ich davon aus, dass es einen Early Access geben wird. Z.b ab dem 1.4
 
[quote name='myxir21' date='22 January 2014 - 19:39' timestamp='1390419585' post='3400085']
Bisher gibt es noch keine offizielle Ankündigung von Digitalen Verkäufen sowie zum Early Access.

Da das Spiel aber an einem Freitag erscheint (Eher untypisch) gehe ich davon aus, dass es einen Early Access geben wird. Z.b ab dem 1.4
[/quote]

Die Headstart Keys die dieser Geldseller verkauft ist der gleichen Meinung. Dort steht 01.04.14 geht der Headstart los.
Daher bin ich halt am überlegen sonen Key zu kaufen wollte aber erst wissen woher die Dingen denn stammen könnten weil sie ja sonst keiner im Sortiment hat.

Aber ich warte einfach noch ne Weile. Bei dem Goldseller steht halt das die Headstart-Keys erst ab dem 29.01. geliefert werden können.
Vielleicht kommt bis dahin ja noch ne offizielle Aussage von Zenimax.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich ziemlich egal. Wenn da ne erste offizielle Meldung dazu kommt wird logischerweise auch noch genug Zeit sein sich seinen Headstart zu sichern, da brauch man sich nich so stressen...
 
Eben. Zudem 4€ für nen Key um 3 Tage zu spielen? Meist ist die Preisgestaltung ja relativ ähnlich. Deshalb geh ich davon aus, dass ESO zum Start 44-50€ kosten wird. Dabei wird die boxed Version genauso teuer wie die Digitale (ist immer so, leider). Für paar € mehr wird man wohl eine erweiterte Version bekommen (keine Ahnung ob die dann CE, Deluxe oder SupaDupa heissen wird). Als Inhalt würde ich einfach mal auf Headstart, Mount, irgend ein Schmuck oder Rüstungsteil und vllt nen Titel spekulieren. Und als drittes gibt es dann sichert ne klassische CE mit den Inhalten der erweiterten Version dazu Karte, Handbuch usw.
Das ist einfach mal rein spekulativ in den Raum gestellt - ich tippe auf mindestens 2 Verkaufsversionen. Ne CE brauch ich nicht, und bevor ich mir für 4€ irgend einen dubiosen Schlüssel hole, kann ich auch gleich 10€ zahlen und bekomme noch bissl Ingame Zeugs oben drauf. Am liebesten alles digital..wie schon gesagt wwurde, Packungen hab ich gesammelt als ich 13 war, heute stehen und liegen die nur irgendwo sinnlos rum. Zudem hab ich seit diesem Jahr ne Leitung in der ich die 30GB in 2 Std ziehe.

Ich rechne eigentlich täglich damit, dass endlich die Verkaufsversionen enthüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der Goldseller auf meine Fragen zwar geantwortet hat aber nicht sagen wollte woher die Keys kommen .....
Hello,

Sorry that we can not tell you where we get these information, itis bussniess secret. Thanks

...hab ich einfach auf FB bei TESO nachgefragt und von dort kam dann grade diese Mail


The Elder Scrolls Online 23. Januar 15:47

Hallo M.,
Danke für deine Anfrage und deine Vorsicht. Diese Seite ist ein Betrugsversuch, die Keys sind nicht rechtmässig.
Wir werden erst in Kürze Einzelheiten zur Vorbestellung von ESO und den damit verbundenen Boni bekanntgeben.

Viele Grü�e,
Das Team von The Elder Scrolls Online



Also warten wir weiter ab
Da hätt ich auch früher drauf kommen können nur hab ich eigentlich kein FB und hab mir extra dafür noch mal eben nen Account gemacht.

Könnte also geschlossen werden da meine Frage ja quasi beantwortet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ankündigung von digitalen Versionen sowie einem PreOrder wird eh bald kommen denke ich mal.

Solche Dinge sind auch immer wichtig um ungefähr abschätzen zu können was man für Ressourcen für den Start zur Verfügung stellen muss. Das braucht schon eine gewisse Vorlaufzeit.
 
Wenn die Angaben des Händlers stimmt, dann müsste heute die Ankündigung (jeweils bei uns am Abend resp in der Nacht) rausgehen.

Denke auch, dass sie dann gleich die NDA aufheben.
 
So HIER ist es offiziell.

Verwirrend ist das die normale Version auch 5 Tage frühzeitigen Zugang bietet.
Soll das rein für Vorbesteller sein oder wie muss man das verstehen? o.O
Also is in der einzige Kaufgrund für die CE-Edition der digitale Kleinkram?


Und da noch ein Leak, der kurzzeitig auf Amazon zu sehen gewesen sein soll, siehe hier.

7l8ce4rs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück