aktuelle 2.5 klassenguides bzw lvl hilf guides ?

G

Gast1697404202

Guest
gibt es sowas noch ?

guides die auch sagen womit man atm am besten lvlt weil ab hoth wirds ja teilweise sehr fies für manche klassen
 
Für die Levelphase kenne ich keine Guides, habe so etwas aber ehrlich gesagt auch nie explizit gesucht.

Im Endeffekt gilt aber immer noch: Begleiter ordentlich ausrüsten, CCs & CDs nutzen
Spielst du mit einem normalen, oder mit einem F2P Account? Als F2p Spieler wird es später in der Tat etwas heftig, weil man da irgendwann zwei oder drei Level unter den Gegnern ist; jedenfalls wenn man die Bonusreihen auf den Planeten nicht mitnimmt.
 
Als F2p Spieler wird es später in der Tat etwas heftig, weil man da irgendwann zwei oder drei Level unter den Gegnern ist;

Auch wenn man alle Planeten mit nimmt? Ich bin eigentlich immer ein wenig über den Gegnern. Bzw. ein Tip wäre es sich einer Gilde an zu schließen. Dadurch bekomme ich z.B. auch noch einen EP-Boost. Nicht viel aber es summiert sich mit der Zeit.
 
Auch wenn man alle Planeten mit nimmt? Ich bin eigentlich immer ein wenig über den Gegnern. Bzw. ein Tip wäre es sich einer Gilde an zu schließen. Dadurch bekomme ich z.B. auch noch einen EP-Boost. Nicht viel aber es summiert sich mit der Zeit.

Also auf meinem F2P Account habe ich nur einen Char hochgespielt, und der ist nach den ersten Quests auf Illum Lvl 50 geworden.
Auf dem Weg dahin habe ich alle Planeten durgequestet, inklusive Helden-Missionen, aber die Bonusquestreihen ganz bewusst ausgelassen. Die Flashpoints bis Lvl 50 habe ich alle genau einmal gespielt, und ein bisschen Exp kam noch durch PvP.
So ca. ab Quesh/Hoth hing ich zwei Level hinterher, bis dahin war es immer nur max. ein Level.

Ich wollte mit dem Account in erster Linie das F2P Modell testen, und habe deshalb recht spartanisch gespielt. Keine Einkäufe im GTN, keine Bosnusreihen, keine Exp-Boosts eingeworfen, etc...
Natürlich gibt's aber Möglichkeiten an mehr Exp zu kommen. Aber ein automatisches Überleveln wie in anderen Spielen, oder als Abo-Spieler bei SWTOR, gibt's für F2P-Spieler eher nicht.
 
Bevorzuger Account ich habe halt die 25% weniger exp bin aber in einer LVL gilde wo ich 10% exp wieder bekomme

mein begleiter und ich sind ja schon mit marken gear und modifizierungen ausgestattet nur hält der kaum noch was aus
 
Was für eine Klasse spielst du denn?
 
Sith Hexer - Wahnsinn - LVL 45

Ich und Khem val haben immer die aktuellsten modifizierungen drinne vom letzten planeten

khem hat auch tank mods drinne mit absorb und verteidiung und stärke und ausdauer aber der geht sowas von fix down

hk und den wookie begleiter besitz ich nicht
 
dann machste iwas falsch. kem auch in def stance?
mit meinem assa hatte ich nie probs mit kem. hab auch oft vergessen ihn auszurüsten. spiel beim lvln lieber blitzschlag. der wahnsinn ist ja eher dotbaum und fürs lvln eher schlecht.

es gibt keine wirklich guten guides. offizielles forum kannste knicken und die typen von gamona schreiben teilweise totalen bullshit, kann man aber als übersicht recht angenehm verwenden
 
Es braucht aber auch keine Guides, um zu leveln.

Bonusreihen gehören dazu, zwischendurch Instanzen und PvP anmelden. Und zur Not kauft man sich im AH mal nen Booster, die bekommt man dort hinterher geschmissen. Wenn man stumpf alle Planeten + Story durchzieht, sollte es keine Probleme geben und auch noch am schnellsten gehen.

Begleiter wie die kleine Ewok-Dame erleichtern das Spielen ungemein, aber es ging ja auch ohne.
 
also die ah booster sind nun nicht wirklich billig. 30k+ find ich schon happig
 
Sith Hexer - Wahnsinn - LVL 45

Ich und Khem val haben immer die aktuellsten modifizierungen drinne vom letzten planeten

Wahnsinn habe ich noch nie gespielt, weder mit meiner Hexe noch mit meiner Attentäterin.
Die Hexe habe ich damals als Heilerin gelevelt, wobei Khem beim Leveln eigentlich kaum Heilung brauchte. Als Heiler gibt's mit 13 Punkten einen instant Heal+HoT, der noch dazu die nachfolgende Heilung bufft. Das hat eigentlich immer gereicht um ohne Downtimes zu spielen.

Bonusreihen gehören dazu

Für mich schon, aber vielen geht es nur darum möglichst schnell auf's max. Level zu kommen.
Wer als Abospieler wirklich alle Quests macht ist ständig über dem Questlevel und kann Gegner nahezu one-hitten, was das ganze mehr als langweilig macht. Teilweise leveln die Leute ja ausschließlich mit persönlicher Story und PvP, was immer noch verdammt schnell geht.
 
@aun ja khem ist in def stance

die hexe das letzte mal vor nem jahr glvt da war halt wahnsinn aktuell mal wieder blitze probieren

und bonusreihen mach ich schon immer weil man sonst vom lvl nicht passt und die exp booster kauf ich nicht extra

jemand aus meiner lvl gilde meinte auch khem wurde nerft das er nicht soviel wie damals aushält
 
Für mich schon, aber vielen geht es nur darum möglichst schnell auf's max. Level zu kommen.

Gerade dann gehören sie dazu, sonst ist man irgendwann u.U. zu klein vom Level für neue Planeten. Mit Abo völlig vernachlässigbar. Ich hab ab 45 ausschließlich per Instanzen und PvP gelevelt.

Hast du als F2P-Spieler Zugriff auf die ganzen Dailies (PvP, GS, Raid, Instanz)?
 
die hexe das letzte mal vor nem jahr glvt da war halt wahnsinn aktuell mal wieder blitze probieren
[...]
jemand aus meiner lvl gilde meinte auch khem wurde nerft das er nicht soviel wie damals aushält
Mit Wahnsinn hat man den Vorteil des Selfheal, der bringt aber natürlich deinem Tankgefährten nichts. Bei Blitzschlag kannst du die Barriere etwas stärken, und zusätzlich gibt's noch Talente die die Gegner ganz nebenbei betäuben; das bringt deinem Khem natürlich schon etwas.

Ich hatte im Übrigen immer das Gefühl, dass mein Xalek, trotz besserem Equip, weniger aushält als Khem. Belegen kann ich das aber nicht.
Irgendwann danach wurde aber in der Tat der Selfheal von Khem generfed.

*edit*
Nur der Vollständigkeit halber:
Def stance bringt natürlich nur etwas, wenn Khem auch eine Schild- und keinen Kraftgenerator trägt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den trägt er

als nicht abo spieler kannste instanzen und pvp machen soviel du willst nur haste halt anspruchs auf 3 belohnungen die woche

also das todesfeld tut gefühlt kaum heilen sondern halt nur die dots verstärken es ist bei vielen mobs halt nett aber bei klassenquest bissel plöde ^^
 
Ich und Khem val haben immer die aktuellsten modifizierungen drinne vom letzten planeten
Denk dran, dass jetzt alle Planeten die gleichen Auszeichnungen haben. Du musst nicht mehr die Mods vom letzten Planeten nehmen, sondern gleich die vom aktuellen Planeten.

Ein wenig könnten noch die Datacrons helfen und der Matrixwürfel. Und halt Kriegsgebiete (5 pro Woche), Galactic Starfighter und Flashpoints - mehr Erfahrung = höheres Level = bessere Mods für Planeten-Auszeichnungen.
 
mh. also ich würde sagen auf jeden fall den täglichen flashpoint mitnehmen, das müsste bei dir ja jetzt so circa colicoid sein (wobei colicoid was exp angeht etwas frustrierend is wenn man es nicht beendet, weil man für die 'unterwegs' getöteten gegner erst dann exp bekommt wenn man den 'encounter' beended -.-)

lvl 45. mh. ok dann müssteste die alderaan bonus serie ja jetzt gemacht haben und theoretisch auf voss rumhocken. (aldeeran bonus serie startet soweit ich mich erinnern kann bei lvl 40 und geht bis zu der lvl 42 heroischen, kann mich da aber auch irren. welche bonusserie da level-mäßig als nächstes kommt weiß ich grad nich)
ab lvl 47 kannste die dailies auf ilum und belsavis (also nicht section x) machen, ilum ist allerdings bedeutend einfacher (und zumindest meiner meinung nach auch nich so nervig da man nich erstma über den halben planeten muss). sind natürlich auf lvl 47 selbst noch etwas knackig, dürften aber machbar sein und zur not suchte dir wen der das mit dir zusammen macht

ansonsten würde ich einfach die 'kleinen' exp-bonus-dinger kaufen, die müssten recht günstig sein (zumindest auf POT5 werden die einem fast hinterhergeschmissen), und wenn du dann in 2 leveln die dailies machen kannst kriegste ja auch erstma wieder relativ gut credits rein

auf makeb levelt man ziemlich gut wenn du dann mal soweit bist, der planet allein reicht aber nicht ganz (ich war als abo-spieler so lvl 53 als ich fertig war, hatte aber auch noch operationen zwischendurch gemacht)

wenns nicht nur ums 'schnelle' leveln sondern auch um abwechslung geht, würd ich tatsächlich einfach versuchen ALLE dailes/weeklies zu machen, also nicht nur flashpoints sondern auch kriegszonen und GSF, vielleicht sogar normalen space kram (wobei sich das nur lohnt wenn du in den hohen leveln nen ausgerüstetes schiff hast, sonst werden die wahrscheinlich zu schwer sein)

ab lvl 50 kannste ja dann noch die dailies in section x und black hole machen, und noch dazu die 'alten' hardmode flashpoints und operationen, das sollte zumindest zum aufleveln abwechslung genug bieten, und natürlich mehr übung für die klasse.








was aktuelle guides für die klassen insgesamt angeht hat dulfy grad mal welche zusammengestellt, is halt aber alles auf englisch und eben auch teilweise 'umstritten', ich denke aber fürs klasse erlernen sind die schon ziemlich gut.
ich selbst hab meine gelehrte(hexer) auf heilung gespielt und eben Qyzen(Khem) genommen, bis ich Nadia(Ashara) bekommen habe... hab zwar manchmal aggro gehabt, aber meißt waren die gegner recht schnell tot sodass das kein problem war. in bosskämpfen bin ich dann wieder auf Qyzen zurück.
ich weiß allerdings nicht, in wie weit das praktisch ist, da Ashara ja eher nen Maurodeur/Sentinel ist, wobei Nadia eher nen Schatten/Attentäter (ich hab ihr immer tank gear gegeben hehe)
vielleicht einfach mal rumprobieren, obs mit nem dps companion besser klappt weil gegner schneller tot. die methode hat bei mir zumindest mit meinem DPS maurodeur + Jaesa ganz gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt lass ihn doch erst mal leveln, bevor du ihm die Dailies auf's Auge drückst...

*Offtopic*
Ich wurde vorhin geflamed, weil ich im BG angeblich nur rumstehen würde...
Seit dem frage ich mich, ob der nicht wußte dass es sich im Stehen besser castet. Vielleicht wusste der auch nicht das ich Heiler bin... war ja schließlich immer tot, noch bevor meine instant Casts durch waren...
Aber mal ehrlich: Geflame ist zum Glück wirklich selten, und schon garnicht in dem Maße vorhanden, das Manche einem F2P Spiel unterstelllen. Und wenn, dann kommt es auch meistens von Leuten die es im Allgemeinen gekonnt vermeiden spielerisch positiv aufzufallen.
 
mir gehts nur um die klassenstory

naja habe mal meine ganzen pvp marken in planetenmarken umgetauscht und khem und mich nochmal alles frisch gesockelt

lvl 45 khem

unbenanntkdul3.jpg
 
Zurück