Springe zu Inhalt



Foto

[PvX] [Daggerfall Covenant] Die Procasual Gilde Anima Immortalis rekrutiert!


  • Bitte einloggen zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 AnimaRecruiting

AnimaRecruiting

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2014 - 11:29

Seid gegrüßt, angehende Helden von Tamriel!

Wir vom Multigaming Clan Anima Immortalis („unsterbliche Seele“) wollen euch hiermit einen kleinen Einblick in unsere Elder Scrolls Online Gilde und deren Konzept verschaffen.


1. Allgemeines

Name: Anima Immortalis
Orientierung: PvE/PvP, mit starker PvP Ausrichtung im Endgame
Fraktion: Daggerfall Covenant, näheres siehe unten
Spielweise: Procasual, ambitioniert aber weitestgehend ohne Erfolgsdruck



2. Clan Historie

Der Multigaming Clan Anima Immortalis existiert bereits seit 2008 und wurde von einer Gruppe von Leuten gegründet, die sich schon einige Jahre teilweise aus dem Real Life kennen und kann auf eine große Liste an Spielen zurück blicken, die erfolgreich zusammen bestritten wurden. Darunter fallen selbstverständlich der Urvater des PvP Dark Age of Camelot, diverse Triple-A MMOs wie World of Warcraft, Aion, Rift, Eve oder Star Wars: The Old Republic, aber auch Ausflüge in den Free-To-Play Sektor mit Cabal, Archlord und Drakensang Online und sogar genrefremde Exkurse in Spiele wie Counter Strike oder Trackmania wurden gemeinsam getätigt. Mehrere dieser Titel werden auch heute noch aktiv von unseren Membern gespielt. Die letzte großangelegte MMO Offensive fand von uns in Guild Wars 2 auf dem Server Elonafels statt.



3. Guild Wars 2 und darüber hinaus

Guild Wars 2 starteten wir direkt zu Release am 28. August 2012 und blieben unserem Server Elonafels auch bis zum Schluss treu. Wir waren zusammen mit mehreren anderen großen PvP Gilden eine treibende und einflussreiche Kraft im Aufbau der ansässigen WvW Community. Wir haben über Monate hinweg die beliebten und gut besuchten Resetschichten auf der Elonafels Heimatkarte angeführt, einen großen Teil der Raidleiter auf dem Elona TS gestellt und konnten weit über hundert Member unter unserer Flagge vereinen.

Leider hat jede schöne Zeit auch mal ein Ende und so kam es auch bei Guild Wars 2. Da sich das WvW Format für einige Member im Langzeit Test eher als eine Enttäuschung heraus gestellt hat und viele PvP Spieler nach und nach mit dem Spiel abgeschlossen haben, mussten wir uns letztendlich aus den großangelegten Serverschlachten zurück ziehen. Unsere PvE Abteilung spielt hingegen noch fleißig Guild Wars 2, allerdings zieht es die PvP Fraktion nun zu neuen Ufern.

Nachdem wir uns mit ein paar Free-To-Play Abenteuern wie Neverwinter und Defiance, aber auch einigen reaktivierten Dark Age of Camelot Accounts über Wasser gehalten haben, wechseln wir geschlossen am 4. April nach Tamriel und suchen dafür noch Verbündete!



4. Gilden- und Mitgliederprofil

Aufgrund unseres Status als MMO Urgesteine haben wir auch ein leicht erhöhtes Durchschnittsalter von etwa 28 Jahren. Daher sind bei uns Spieler des älteren Semesters ausdrücklich willkommen und sogar erwünscht. Wir hegen ein großes Interesse an einem reifen und respektvollen Umgang miteinander und an einer stimmigen Chemie innerhalb der Gemeinschaft. Wir haben uns deshalb auf ein Mindestalter zur Aufnahme von 21 Jahren geeinigt.

Viele unserer Mitglieder haben Familien und sind fest im Berufsleben eingespannt, daher können und wollen wir keinen Erfolgsdruck ausüben. Real Life geht immer vor, obwohl bei uns dennoch erfahrungsgemäß ein reger Betrieb sowohl im Spiel, als auch auf unserem TS herrscht. Daher kann unsere Spielweise am ehesten als Procasual bezeichnet werden. Auch wenn Powergamer in uns vermutlich nicht die passende Gemeinschaft finden werden, so sind wir ebenso wenig eine Casual Gilde. Unsere Mitglieder sehen Online Spiele als ihr liebstes Hobby an und gehen dem intensiv und ambitioniert nach. Daher erwarten wir von jedem neuen Member ein vernünftiges Maß an eigenständigem Denken und zumindest im PvP eine ausreichend zielgerichtete Spielweise und Kenntnis der Klassenmechaniken.

Anima Immortalis legt großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre innerhalb der Gilde, Solidarität und Hilfsbereitschaft. Diese Werte sollen von jedem Mitglied auch nach außerhalb vermittelt werden. Daher dulden wir keinerlei Flames innerhalb der Gilde, aber auch im öffentlichen Chat oder den einschlägigen Foren erwarten wir eine entsprechende geistige Reife. Mitgliedschaft in mehreren Gilden wird bis auf weiteres geduldet, aber wir erwarten, dass Anima Immortalis eindeutig als Hauptgilde angesehen wird. Role Play wird von uns nicht in irgendeiner Weise forciert, aber wir wünschen zumindest eine entsprechende Namenswahl bei den Spielcharakteren.

Auch wenn wir jedem Mitglied selbst überlassen wollen, wann Teamspeak genutzt wird und wann nicht, erwarten wir zumindest in groß angelegten AvA Schlachten und gelegentlich abgehaltenen Gildenmeetings eine TS Anwesenheit und die Möglichkeit zuzuhören. Wir unterstützen traditionell unsere Gildencrafter und werden unsere Gildenbank nutzen, Ressourcen und recherchierbare Items zu handeln. Wir planen, einen einflussreichen Teil der Economy zu bilden und unsere geclaimte Struktur für den Gildenshop dauerhaft zu halten.

Für neue Mitglieder haben wir eine vierwöchige Probezeit, nach der evaluiert werden soll, ob wir zusammen passen. Das soll nicht heißen, dass ihr vorher kein vollwertiges Mitglied seid, aber wir legen allerhöchsten Wert auf ein möglichst reibungsloses Miteinander, daher behalten wir uns diese kleine gegenseitige Testphase vor.



5. Gildenleitung

Anima Immortalis wird von einem Gremium aus erfahrenen MMO Spielern geleitet und unterteilt sich in folgende Hierarchie:

  • Gildenleiter
  • Co-Leiter
  • Klassenoffiziere
  • AvA Offiziere und Raidleiter
  • PvE Offiziere und Raidleiter
  • Handwerksmeister
  • Schatzmeister

Auch wenn wir für die meisten Untergebiete einen Offizier bereitstellen, geht es uns dabei eher darum, dass unseren Mitgliedern immer ausreichend kompetente Ansprechpartner zu Verfügung stehen. Ansonsten verfolgen wir innerhalb der Gilde eine Demokratie, Kritik und Anregungen finden bei uns stets ein offenes Ohr. Regelmäßig veranstalten wir Gildenmeetings, in denen wir uns auch gerne individuell um die großen und kleinen Anliegen eines jeden einzelnen kümmern.

Auch wenn für viele kleinere Anliegen ein Gildenrat bemüht wird die Entscheidungen zu treffen, die für die Ausrichtung der Gilde die beste ist, finden im Forum regelmäßig Abstimmungen statt, so dass ihr aktiv die Entwicklung des gemeinsamen Spiels beeinflussen könnt.



6. PvE Philosophie

Da wir möglichst alle Facetten von Elder Scrolls Online zusammen erleben und auskosten wollen, wird bei uns trotz starker PvP Ausrichtung im Endgame auch gerne etwas PvE betrieben. Gemeinsam Veteranen Dungeons und Raids bezwingen oder einfach nur die Welt erkunden wird die tägliche Aktivität vieler Mitglieder gerade kurz nach Release sein. Mittel- und langfristig werden wir uns aber immer stärker in Richtung PvP/AvA orientieren und eine Instanz kann auch mal abgebrochen werden, wenn die Front ruft.

Wie in allen Bereichen des Spiels wünschen wir uns auch im PvE eine zielgerichtete, aber dennoch entspannte Herangehensweise an den Content. Spielspaß sollte trotz aller Ambition eindeutig im Vordergrund stehen und ein Partywipe nicht sofort in eine schlechte Stimmung untereinander eskalieren.



7. PvP Philosophie

Da ein Großteil von uns bereits das unvergessene Dark Age of Camelot gespielt und geliebt haben, liegt unser Hauptaugenmerk im Endgame auf AvA. Wir wollen dabei einen entsprechend bedeutenden Anteil am Erfolg unserer Kampagne beitragen und erwarten hierbei deshalb ein erhöhtes taktisches Verständnis und eine entsprechend disziplinierte Spielweise bei unseren Raids. Wir wollen im AvA den Spaß und Humor nicht aus dem TS oder der Gruppe verbannen, aber es ist unser Ziel, dass unsere Fraktion gewinnt und den Kaiser stellen kann. Egoaktionen sind daher zumindest bei unseren organisierten Events nicht gerne gesehen. Wir erwarten, dass unsere Spieler auch gerne ein einzelnes Lager einnehmen, einen strategisch wichtigen Punkt verteidigen oder das gegnerische Gebiet scouten, anstatt sich stundenlang unorganisiert im Zerg den Kopf an irgendeinem Tor einzurennen.

Wir sind im Zuge dessen auch an einer Allianz von mehreren PvP orientierten Gilden interessiert, um gemeinsam eine entsprechend kompetente Streitkraft im AvA Kampf zu werden.



8. Allianz Wahl

Wir werden zu Release auf der Seite des Daggerfall Covenants spielen. Dies hat mehrere Gründe, zum einen weil uns das Gebiet in Sachen Umgebung und Questline am besten gefallen hat und uns an Albion erinnert. Zum anderen, weil wir gerne auf der Seite der Underdogs spielen (laut Umfragen ist Daggerfall die am wenigsten besuchte Fraktion). Wir erlauben Twinks bei anderen Allianzen, sofern der Main Character bei Daggerfall zu finden ist, diese nicht zur Spionage genutzt werden und unsere Spieler bei Bedarf auf ihren Main wechseln.



9. Bewerbung

Wenn wir mit dieser Beschreibung euer Interesse geweckt haben, bewerbt euch auf unserer Homepage im Forum:

Anima Immortalis - Multigaming Clan

oder einfach per Mail unter

recruiting@anima-immortalis.de

und wir verabreden uns zu einem Termin auf unserem TS. Lasst euch bitte nicht von unserem Guild Wars 2 lastingen Auftritt verwirren, wir arbeiten bereits an einer neuen Version. Die schriftliche Bewerbung dient nur zu einem kleinen Überblick, wesentlich wichtiger ist uns das erste Gespräch. Da wir großen Wert darauf legen, dass unsere Mitglieder gut harmonieren und eine ähnliche Philosophie im Spiel verfolgen wie wir, müsst ihr hier also keine Romane verfassen, der persönliche Eindruck zählt.



Auch Anfragen von anderen Gilden bezüglich einer Kooperation im AvA sind stets gern gesehen. Wir finden persönlich den Erfolg unserer Kampagne wesentlich wichtiger als ein einzelnes Gildentag, daher würden wir uns auch über derartige Post freuen!


Viele Grüße,
euer Anima Team

Bearbeitet von AnimaRecruiting, 31 January 2014 - 11:29,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 AnimaRecruiting

AnimaRecruiting

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 06 February 2014 - 09:22

Hallo liebe Freunde!

Die ersten Member aus der Community haben sich seit unserem Recruitment Start bei uns beworben, vielen Dank dafür! Zum Beta Wochenende hier ein kleiner Push meinerseits, wir suchen natürlich immer noch Member! Wer noch keinen Beta Key hat, sich das Spiel aber ansehen möchte, kann beim Curse Network einen ergattern. Mit etwas Glück können wir am Freitag dann schon zusammen spielen!

Viele Grüße,
euer Anima Team
  • 0

#3 AnimaRecruiting

AnimaRecruiting

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 13 February 2014 - 10:13

Auch diese Woche sind wieder neue Mitglieder aus der Community zu uns gestoßen und wir konnten das letzte Beta Wochenende zusammen spielen. Alte Hasen konnten ebenfalls für TESO begeistert werden, daher sind wir auf einem sehr guten Weg! Dennoch freuen wir uns immer über neue Bewerbungen, schaut mal bei uns vorbei!

Viele Grüße,
euer Anima Team
  • 0

#4 AnimaRecruiting

AnimaRecruiting

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 20 February 2014 - 10:37

Hallo liebe Community!

Erst mal ein dickes Dankeschön an euch, unser Konzept findet auch in TESO einen großen Zuspruch und wir hatten die letzte Woche eine kleine Flut an neuen Bewerbern. Wir nähern uns stetig der von uns zu Release angestrebten Größe, freuen uns aber weiterhin um Unterstützung! Zur Zeit besteht ein kleines Problem mit dem Internet Explorer und unserem Internet Auftritt, daher könnt ihr auch gern per Email mit uns in Kontakt treten. Bitte entschuldigt die kleinen Bauarbeiten an unserer Website, aber wir machen uns gerade für TESO fit. Schaut rein und meldet euch bei uns!

Viele Grüße,
euer Anima Team^


EDIT: Die Internet Explorer Problematik wurde behoben, danke an unsere Admins! :)

Bearbeitet von AnimaRecruiting, 20 February 2014 - 14:59,

  • 0

#5 AnimaRecruiting

AnimaRecruiting

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2014 - 12:47

Rechtzeitig zum Beta Wochenende wieder ein kleiner Push meinerseits. Bewerbt euch schnell bei uns, mit etwas Glück können wir am Wochenende schon zusammen spielen!
  • 0

#6 AnimaRecruiting

AnimaRecruiting

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 07 March 2014 - 00:14

Der Release rückt näher und allzu viele Gildenplätze haben wir auch nicht mehr zu vergeben! Meldet euch, um eine der letzten Mitgliedschaften bei uns zu ergattern!
  • 0

#7 AnimaRecruiting

AnimaRecruiting

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 14 March 2014 - 02:00

Wie vor dem letzten Beta Wochenende auch hier der Aufruf: Wenn ihr die nächsten Tage mit uns zocken wollt, meldet euch noch schnell! Noch haben wir keinen Aufnahmestop...
  • 0

#8 AnimaRecruiting

AnimaRecruiting

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 21 March 2014 - 07:38

Hallo liebe Community!

Hier noch mal ein kleines Update, das Vorletzte vor dem Headstart am 30. März. Wir haben mit 78 angemeldeten Mitgliedern beinahe unser Softcap von 80 Spielern erreicht. Wir nehmen nach dem Softcap noch ein paar weitere auf, aber ab da haben Freunde und Bekannte Vorrang. Bei 90 gefüllten Slots werden dann erst mal ein Aufnahmestop und eine Warteliste eingeführt. Ihr könnt euch dann natürlich weiterhin bei uns vorstellen und bei Ausnahmetalenten (nicht nur spielerisch, sondern vor allem auch persönlich) können wir euch aufnehmen. Ansonsten müsst ihr leider ab da warten, bis wieder ein Platz vergeben wird. Im Moment ist aber noch alles offen und wir freuen uns auch in der letzten Woche auf eure Bewerbungen!

viele Grüße,
euer Anima Team
  • 0

#9 AnimaRecruiting

AnimaRecruiting

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 28 March 2014 - 17:19

Der Headstart steht kurz vor der Tür und wir fiebern mit beinahe 90 Mann und Frau dem Sonntag entgegen. Allianzen wurden geknüpft, Gildencrafting implementiert, Homepage umgestaltet und der TS upgegradet. Kann von uns aus also losgehen! Nach Release werden wir ein Wartelistensystem einführen, danach werden wir also nur noch sporadisch und bei Bedarf in die Gilde laden. Für Kurzentschlossene ist aber noch bis Sonntag Zeit, danach könnt ihr euch natürlich immer noch jederzeit bewerben, aber wir können keine Instant Aufnahme mehr garantieren.

Wir sehen uns in Cyrodiil!
  • 0

#10 AnimaRecruiting

AnimaRecruiting

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 29 April 2014 - 07:38

Hallo liebe Freunde!

Vier Wochen nach Release wollten wir uns hier mal wieder zu Wort melden. Wir haben nun eine stabile Mitgliederzahl von 100+ Membern erreicht und müssen die Bewerbungspforten erst einmal schließen. Man kann sich nach wie vor noch bei uns im Forum bewerben, allerdings können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen, wann wir wieder neue Spieler aufnehmen können. Wenn euch die Tatsache nicht stört, dass wir euch nur auf eine Warteliste setzen können, schaut bei uns rein.

Viele Grüße von Anima!
  • 0

#11 AnimaRecruiting

AnimaRecruiting

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 13 May 2014 - 07:19

Hallo liebe Community!

Nach dem wir nun den Release gut hinter uns gebracht und unser Kernteam gefestigt haben, wollen wir die Tore für einen kurzen Zeitraum wieder öffnen. Im Moment nehmen wir gerne wieder Spieler auf, wenn ihr also eine PvP orientierte Gilde sucht oder euch Craglorn zusammen mit uns ansehen wollt, meldet euch bei uns!

Viele Grüße von Anima
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#12 AnimaRecruiting

AnimaRecruiting

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 28 May 2014 - 12:15

Ein kleiner Push an dieser Stelle. Wir sind inzwischen sehr gut aufgestellt, sind aktiv auf dem Dämmerbrecher Community TS und bespielen seit heute den Trial Content von Craglorn. Nichts desto trotz bleiben wir offen für Bewerbungen, wenn ihr also zu uns stoßen wollt, dann schaut einfach mal rein!
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder