Wildstar die große Alternative?

Wird Wildstar endlich ein MMO Erfolg?

  • Ja

    Stimmen: 45 59,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 23,7%
  • Wird gut, aber WoW bleibt das Maß aller Dinge

    Stimmen: 13 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

Gismo1337

NPC
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Hallo Buffefreunde,

ich beschäftige mich, auf Grund meines Streams, meiner Tätigkeit als Redakteur und so weiter viel mit Neuerscheinungen.
Natürlich verfolge ich auch das Thema Wildstar, welches sich in der Closed-Beta befindet.

Was man bisher zu sehen bekommt, was das Spiel verspricht und was für Möglichkeiten man hat - sieht gut aus.

Ich würde gerne von euch wissen wie Ihr zu dem steht. Wird das Spiel wieder gehyped und am Ende reiht es sich irgendwo in der Rangliste ein oder bekommen wir endlich wieder eine Alternative zu World of Warcraft?

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als Basis für Flames über meine Tätigkeit als Redakteur!

Grüße Gismo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oki doki, würd ich mir aber abgewöhnen gerade weil du ja weisst, dass es welche drin hat.

zum Thema
was ist wildstar?
gehyped wird es also aus meiner sicht nicht.
 
oki doki, würd ich mir aber abgewöhnen gerade weil du ja weisst, dass es welche drin hat.

Sicherlich gibt es sowas in offiziellen Texten nicht, aber Forum ist Forum :-P B2T

zum Thema
was ist wildstar?
gehyped wird es also aus meiner sicht nicht.

Okay, dann liegt das Ganze wohl an meinem Bekanntenkreis und fühlt sich für mich nur so an. Wobei Preise für einen Betakey bei Ebay von über 100€ doch ein Gegenteil zeigen.
Danke schon mal für deine Sicht
 
Du bist sehr wahrscheinlich erst durch die letzte Buffedausgabe auf Wildstar gekommen.
Das Geschwafel mit Redakteur, Hipe etc. nehm ich Dir nicht ab ... sorry

Ich zumindest habe erst in dieser Ausgabe davon mal was gelesen.
Und der Hype wurde gerade mit diesem Topic gestartet.^^

Ich selber finde, erst mal abwarten, was kommt - bei allem wird einem sehr viel Appetit gemacht.
Und erst mal kommt The Elder Scrolls, was sehr viel Potential hat (denke sogar weit mehr wie WoW).
Finde es allerdings jetzt schon Hammer TESO das Spiel 60-70€, mit einem Monat Spielzeit und dann monatlich 12,99 €(?) Kosten.
Was aus all diesen Projekten jedoch gemacht wird, ist eine andere Sache.

Und bei Allem gilt, was der eine gut findet, muß dem anderen noch lange nicht gefallen.
Dazu sind die Geschmäcker und Erwartungen zu unterschiedlich.

ps.
Da oben fehlt mir ein Punkt - jain k.A. , weil ich doch jetzt noch keine Ahnung davon hab'.


greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ins korrekte Unterforum verschoben
2. Bitte keine "Gewinnspiele" in der Signatur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds ja irgendwie lustig, dass hier keiner zum eigentlichen thema antwortet, also werde ich das mal tun

warum sucht man denn 'endlich' eine alternative zu WoW und .wer. sucht die denn? nur weil WoW die meißten spieler hat (lassen wir mal die fragwürdigen tatsächlichen spielerzahlen außen vor), heißt das noch lange nich, dass jeder hinz-und-kunz tatsächlich nach einer 'alternative' zu WoW sucht. mal davon ab, dass sicher etliche spieler tatsächlich noch glücklich in WoW sind, gibts tatsächlich mehr als genug MMO-spieler, die NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE auch nur das geringste interesse an WoW hatten.

also gucken wir uns jetzt wildstar an:
gehypt bis zum geht nicht mehr, der 'insider-tip' überhaupt. warum? naja, weil es eben genau in die WoW-kerbe schlägt. wo bei wirklich sämtlichen MMOs der letzten jahre behauptet wurde sie wären zu sehr wie WoW ist es - zumindest meiner meinung nach - noch am offensichtlichsten. diese Grafik springt einem nunmal direkt ins auge - und dann hat man eben genug spieler (mich eingeschlossen), die davon.. nunja.. sagen wir mal uns wird unwohl in der magen-gegend.
längst nicht jeder spieler steht auf dieses quietschbuntpopumusik-umfeld, wo die NPCs auf biegen und brechen versuchen unfassbar lustig zu sein und die developer wohl nix anderes im sinn hatten also so 'kreative' klassen wie möglich zu erschaffen, die ja dann doch wieder das gleiche sind.
kampfsystem is auch nix dolles, auch wenns noch so spaßig is aktiv ausweichen zu müssen und die AOE-attacken mal ganz ausgefallene radianten haben.


so. nun rate mal, was ich angeklickt hab in der umfrage

ich gehe jedenfalls davon aus, dass die heuschrecken das spiel umschwärmen werden, es leerfressen und dann zum nächsten 'großen ding' wandern. (zu dem zeitpunkt werden wahrscheinlich auch etliche leute schon mit TESO gelangweilt sein und mal was ganz anderes spielen wollen. mittelalter-realistik vs pseudo-weltraumabenteuer usw)

das wird dann natürlich für die leute, die das spiel tatsächlich gut finden, ziemlich nervig werden. ich weiß als SWTOR spieler seit beginn durchaus wie das ist, wenn die insekten das leergegraste feld verlassen

(ps: persönliche meinung sagt natürlich nix über den erfolg eines spieles aus. ich dachte damals immerhin auch, dass WoW neben EQ2, SWG und FFXI kläglich untergehen würde )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Umfrage... DIE große Alternative?

JA für mich auf jeden fall! Trifft das auch für andere zu? Mag sein oder vielleicht auch nicht. Was soll uns diese Umfrage sagen? Ab 80% der Ja "abstimmer" dürfen wir Wildstar einen WoW killer nennen?

Es müssen neue Spiele auf den Markt kommen, denn ist gibt genug Spieler denen z. B. World of Warcraft nach Jahren zu öde wird. Wildstar bietet da aktuell einfach das beste was in den nächsten Monaten auf den Markt kommt.

The Elder Scrolls Online will ich hier mal außen vor lassen, denn mein Geschmack war es nicht und ich danke Gott, dass ich beim Stresstest dabei sein durfte, hab ich mir 50€ für diesen Blödsinn gespart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denn mein Geschmack war es nicht und ich danke Gott, dass ich beim Stresstest dabei sein durfte, hab ich mir 50€ für diesen Blödsinn gespart.
/sign

Ich zocke ja momentan WoW / Allods und evtl. bald auch noch Wildstar aber auf nur ein Spiel beschränken,
das will ich nicht. Denn sonnst wird dieses wieder viel zu schnell langweilig.
 
The Elder Scrolls Online will ich hier mal außen vor lassen, denn mein Geschmack war es nicht und ich danke Gott, dass ich beim Stresstest dabei sein durfte, hab ich mir 50€ für diesen Blödsinn gespart.

Geht mir ähnlich man was für eine Ernüchterung......

Wildstar die große Alternative?

Keine Ahnung aber es sieht schon mal nett aus und ich habe zumindest große Lust es zu testen. Muss nicht gleich für die nächsten Jahre Spielspaß bieten sondern mir reichen ein paar Monate. :-)
 
Ein seltsames Phänomen, dass TESO überall so viel Hass auf sich zieht. In der TESO-Beta wird der Chat zugespammt von Leuten, die das Spiel leidenschaftlich zu hassen scheinen. "WoW-Klon", "zu wenig wie WoW", "schlechte Grafik", "zu wenig wie Skyrim", "zu viel wie Skyrim". Die Newsbeiträge zu TESO werden auch regelmäßig von Leuten heimgesucht, die teilweise selbst zugeben, die Beta nach 10 Minuten aufgegeben zu haben, sich also nachweislich überhaupt nicht mit dem Spiel auskennen. In der Wildstarbeta wurde seltsamer Weise auch über TESO hergezogen, ohne dass es von einem TESO-Fanboy ins Spiel gebracht wurde.

Aber mal zu Wildstar. Ja, ich glaube, dass es ein Erfolg wird. Es ist WoW ähnlich genug, um Umsteiger sich sofort zuhause fühlen zu lassen, und bietet genug Neues, damit es diese Umsteiger auch ne Weile bei der Stange hält. Mir allerdings gefällt das Spiel überhaupt nicht. Habe einen Char auf 14 und einen auf 8 gespielt. Den dritten Tag habe ich dann gar nicht mein eingeloggt, weil es einfach nix gab, was mich wirklich begeistert hat, ich werde es also auch nicht spielen, wenn es F2P ist. Aber es gibt genug, die damit Spaß zu haben scheinen. Allerdings kenne ich niemanden, der sowohl Wildstar als auch TESO gut findet. D.h. beide Spiele werden sich kaum Spieler wegnehmen.

Witzig finde ich, dass bei TESO so über das Abomodell hergezogen wird, während bei Wildstar kein Wort darüber verloren wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzig finde ich, dass bei TESO so über das Abomodell hergezogen wird, während bei Wildstar kein Wort darüber verloren wird...

Das mag daran liegen, dass Carbine völlig auf einen Itemshop verzichtet und in ihrem "Shop" wirklich nur Servertransfer (etc.) anbietet.

Mir persönlich gefällt Wildstar sehr. Das Spiel ist definitiv nicht der neue Messiahs und es hat in der Beta noch mit starken Performance-Problemen zu kämpfen,
sollten diese allerdings rechtzeitig überwunden werden steht uns mit Wildstar ein WoW-Classic/TBC 2.0 ins Haus.
 
Ich sehe das Problem eher darin, dass heute keiner mehr wirklich Lust auf halbfertige Spiele hat und genau das sehe ich bei Wildstar kommen. Das Spiel macht zweifelsohne Spaß, aber hat auch noch sehr viele Schnitzer drin, die das Spielgefühl trüben. Angefangen von nicht funktionierenden Quests, unausweichlichen Mobattacken die jemand des öfteren ins Jenseits befördern, FPS Einbrüche, sehr schlechten Questdesign in den höheren Leveln (Töte 100 mal Mob x z.B.), Soundfehler bis hin zu verbuggten Klassenmechaniken (man drückt etwas, aber nichts passiert). Mir ist klar, wieso man als Vorbesteller nur bis 17 Leveln kann. Das mit dem Sattsehen seitens des Marketings nehme ich denen gerade mal gar nicht ab. Dazu kommt jetzt noch, dass ein großer Patch aufgespielt wurde und parallel wird die closed Beta abgeschaltet.

Auf der anderen Seite ist der Gruppencontent einfach genial und auch das Kampfsystem und Leveln an sich macht richtig Spaß und ist auch fordernd. Ich habe das Spiel schon vorbestellt und werde mir die nächsten Wochen das Spiel weiter anschauen und letztendlich zum Juni entscheiden, ob ich dabei bleibe.

Ich bete förmlich, dass die alles bis Juni noch fertig bekommen, denn das Potential ist da. Aber ich befürchte eher, dass vieles so bleibt, wie es aktuell ist. Wo keine Tester, da keine Probleme.
 
Ich hab in der beta mir leider keine meinung bilden können, hab ich es mal geschaft mehr als 10 bis 20 fps zu haben, hatte ich Verzögerungen beim Nutzen der fähigkeiten und ansprechen der NPC von mindestens 5 bis 10 sekunden.

Ich werde also wohl sowieso erst mal auf eine Test version warten um mir wirklich eine meinung bilden zu können.

Was mir unglaublich gut gefällt sind aber die Rassen und die Animationen.

Allerdings spricht mich irgendwie das Setting generell ansonsten kaum an und auf den ersten blick wirkt es nicht wirklich wie ein spiel in dem ich mich persönlich vertiefen will, ich muss auch noch mehr über das Quest design wissen und die gewichtung der Story, das sind beides Punkte die mir mittlerweile wichtig sind, wärend sachen wie Raiden und Co wiederum für mich eher uninteresant geworden sind, und gefühlt ist Wildstar da einfach nicht das richtige spiel für mich.
 
Ich habe bis zuletzt in der regulären Wildstar-Beta gespielt und fand das Spiel anfangs richtig richtig gut. Die schiere Fülle an Spieloptionen, mit denen man von Beginn an erschlagen wird, hat ziemlichen Eindruck auf mich gemacht.
Leider hat sich das bei mir recht schnell leergelaufen. Besonders auch, weil ich es in der Welt von Wildstar, nachdem sich die anfängliche Euphorie gelegt hatte, nicht mehr lange an einem Stück ausgehalten habe. Die Optionsfülle hat sich in ihr Gegenteil verkehrt und mich wirklich erschlagen. Die Welt ist so vollgepackt und überall blinkt und surrt es, dass ich in meinem fortgeschrittenen Alter etwas überfordert bin, rein audiovisuell.

Das Kampf und Skillsystem ist im Grunde ganz nett und macht sehr viel Spaß. Man hat viel Zeit, um Dinge auszuprobieren. Theorycrafter bekommen hier ein feuchtes Höschen.

Das Housing gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sehr schnucklig gemacht. Man hockt gern in seiner Bude und auf seinem Grundstück.

Alles in allem scheitert das Spiel einfach an einem Gefühl der audiovisuellen Überforderung, die es bei mir hinterlässt. Und man hat auch immer das Gefühl, dass man irgendwo irgendwas verpasst, weil schlicht so viel vorhanden ist. Für Komplettierer einerseits ein Fest, andererseits aber natürlich auch der Horror.

Wildstar wird seine verdiente Nische finden, da bin ich sicher. In friedlicher Koexistenz mit all den (guten) anderen Genrevertretern da draußen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Digitale Pre-Order gekauft, lade das Spiel derzeit runter und lasse mich dann einfach mal überraschen. Die Klasse Techpionier mit Wissenschaftler als Pfad ins Auge gefasst, mal sehen wie das in Wildstar umgesetzt ist.
 
Ich habe bis zuletzt in der regulären Wildstar-Beta gespielt und fand das Spiel anfangs richtig richtig gut. Die schiere Fülle an Spieloptionen, mit denen man von Beginn an erschlagen wird, hat ziemlichen Eindruck auf mich gemacht.
Leider hat sich das bei mir recht schnell leergelaufen. Besonders auch, weil ich es in der Welt von Wildstar, nachdem sich die anfängliche Euphorie gelegt hatte, nicht mehr lange an einem Stück ausgehalten habe. Die Optionsfülle hat sich in ihr Gegenteil verkehrt und mich wirklich erschlagen. Die Welt ist so vollgepackt und überall blinkt und surrt es, dass ich in meinem fortgeschrittenen Alter etwas überfordert bin, rein audiovisuell.

So geht es mir auch und ich bin leider schon wieder am überlegen ob ich die Pre-order nicht rückgängig machen soll. Aber ich will noch 1-2 BetaWEs mitmachen bevor ich entscheide...

Ja, ich habe Screenshots und Videos gesehn und wusste was auf mich zukommen würde. Aber ich hab echt die wirkung der knallig bunten Welt unterschätzt. Nach einigen Spielstunden wurde es mir doch zu viel des Tripps und ich musste ausschalten. Dabei hat Wildstar, wie jedem bekannt und angekündigt, nichts neues. Also lohnt es sich nicht über Level, Quests zu sprechen. Was mir positiv aufgefallen ist, sind die Kämpfe die tatsächlich deutlich Actionreicher sind! Die Klassen spielen sich auch recht gut - aber auch hier sucht man neues/innovatives mit der Lupe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem weder Warhammer Online, noch SWTOR, noch GW2 meine Erwartungen erfüllen konnten (ich weiß, mein Fehler) bin ich nun deutlich nüchterner bei Neuerscheinungen.
TESO sagt mir gar nicht zu. Dagegen wirkt Wildstar unglaublich frisch und hat Pfeffer. Zudem bin ich großer Fan von Comicgraphik und mag es, wenn Spiele sich nicht so bierernst nehmen.

Werde daher auf jeden Fall -diesmal ohne zu große Erwartungen- hereinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wenn man nur die Farben etwas runter drehen könnte. Also das Spiel an sich ist schon interessant, aber diese knallbunte Farbgebung geht einem nach einer Weile wirklich auf die Augen.
 
Zurück