[PVE/PVP Ebenherz-Pakt] Starting Over

iracs

NPC
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Gildename: Starting Over
Homepage: www.starting-over.gdkp.de (im Aufbau)
Voice Chat: eigener TS3 Server
geplante Größe: vorerst kein festes Limit
Motto: Bring the player, not the class!
Allianz: Ebenherzpakt
Ausrichtung: PvE und PvP
Mindestalter: 18 Jahre​



Starting Over – Der Neuanfang


Mit Bekanntgabe des Erscheinungstermins von The Elder Scrolls Online waren die Gründungsmitglieder Steffen, Steffi und ich (Kevin) relativ unsicher, was man von diesem neuen MMO denn halten soll. Zu viele MMORPG’S schienen vielversprechend und konnten schließlich unsere Erwartungen nicht erfüllen. Doch nach der Teilnahme an den vergangenen Beta-Events wurde uns relativ schnell klar, dass wir mehr als nur Hoffnung haben dürfen, dass aus diesem Spiel ein interessanter, fordernder und spaßiger Zeitvertreib wird.
Doch da man so etwas wie TESO nicht alleine erleben möchte, begaben wir uns auf die Suche nach einer Gilde. Wir haben unzählige Gildenvorstellungen gelesen und vereinzelt sogar mal eine Bewerbung geschrieben. Leider mussten wir aber immer wieder feststellen, dass genau das angeboten wird, was wir nicht suchen.
So entschlossen wir uns, unser eigenes Projekt zu starten. Wir waren zu dritt schon mal als Gildenleitung für den Erfolg der SW:ToR-Gilde „eolithix“ mitverantwortlich, doch damals war das Konzept ein anderes. Wir drei waren erfolgsverwöhnte WOW-Spieler, die es gewohnt waren um Firstkills mitzukämpfen. Ziel der Gilde war ausschließlich der spielerische Erfolg bei 3 Raidtagen pro Woche. Bei der Auswahl der Mitglieder beschränkte man sich daher auf Spieler, die Erfahrung mitbrachten, die in Top Gilden geraidet haben und ihre Rankings und Erfolge nachweisen konnten. Man achtete nicht auf den Menschen vor dem Bildschirm und sah über charakterliche Schwächen hinweg, wenn dieser Spieler nur gut spielen konnte. Nach dem Release stellten sich sofort große Erfolge ein. Doch in Situationen, in denen es nicht gut lief, wurde es schwierig. Ein Konstrukt, das nur auf Leistung und nicht auf Menschlichkeit basierte, drohte zu zerbrechen sobald der Erfolg ausblieb. Und dieses Konstrukt zusammen zu halten, war so anstrengend, dass sich trotz aller Erfolge der Spaß am Spiel reduzierte, bis er schließlich ganz ausblieb.

Der Hunger nach Erfolg hatte sich mit zunehmender MMO-Erfahrung immer weiter gesteigert und ja, wir sind letzten Endes spielerisch erfolgreich gewesen, doch hatte das alles auch Spaß gemacht?

Als wir uns über eine eigene Gilde Gedanken gemacht haben, stellten wir einheitlich fest, dass die schönste Zeit doch immer der Anfang unserer MMO-Zeit war. Man machte sich keine Gedanken um DPS oder HPS, es war egal wer wann das Max-lvl erreichte und über spielerische Schwächen wurde noch gelacht und nicht geflamed.

Das Konzept für unser neues Projekt stand somit fest.



Ziele – Back to the Roots


Zurück zu den Anfängen von MMO's

Wir möchten uns wieder auf das besinnen, was uns früher Spaß gemacht hat.
Das gemeinsame Entdecken von Tamriel mit all seinen Facetten ist eines unserer Ziele. Zusammenhalt und der gute Umgang miteinander werden bei uns groß geschrieben!

Weniger als Hardcore, mehr als Casual

Wir streben keine Firstkills an und wollen nicht mit aller Macht durch den Content rushen. Sollte uns dies beiläufig gelingen, sind wir aber auch nicht böse Doch wir verstehen uns auch nicht als Family & Friends Gilde, in der jeder aufgenommen wird. Wir möchten eine ausgewogene Mischung schaffen, bei der der Spaß im Vordergrund steht. Es wird natürlich strukturierte Gildenevents geben. Bisher waren wir der Meinung, dass eine Gemeinschaft, um zu funktionieren, klein bleiben muss. Doch da wir den Content und die Ziele im Lategame nicht absehen können, setzen wir uns vorerst kein Limit für neue Mitglieder.

Anspruchsvolle Gilde mit überschaubarem Zeiteinsatz (3 Tage)

Bei uns wird es kein 24/7 geben. Das Spiel bleibt ein Spiel und das RL hat Vorrang!
Dennoch möchten wir die Zeit, die wir investieren, sinnvoll nutzen. Wir planen pro Woche drei Tage für Gildenaktivitäten (Raids oder PVP) und wir hoffen, dass ihr an zwei Tagen Zeit dafür habt.


Was wir suchen:

Menschen, mit echtem Charakter
Menschen, die mit der aktuellen Entwicklung der Communitys nicht zufrieden sind
Menschen, die dauerhaft bei und mit uns spielen wollen
Menschen mit Kritikfähigkeit, Ehrlichkeit, und dem Willen trotz wenig Zeitaufwand auf einem ansehnlichen Niveau zu spielen

Zusammenfassung:

Solltest du dich angesprochen fühlen, so würden wir uns über eine Bewerbung in unserem Forum sehr freuen. Wir werden uns dann sehr zeitnah mit ihr auseinander setzen.
Da wir ganz am Anfang stehen, hast du die Chance, deine Ideen und Vorstellungen mit einfließen zu lassen, damit „Starting Over“ etwas ganz besonderes wird. Selbstverständlich bietet sich je nach Engagement auch die Möglichkeit innerhalb der Gemeinschaft aufzusteigen!
Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen allen viel Spaß in Tamriel!
Wir freuen uns auf dich!

Steffen – Steffi & Kevin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen wunderschönen guten Morgen!

An dieser Stelle ist es Zeit euch einen kurzen Überblick zu verschaffen:

Wir konnten in dieser Woche eine neue Person für uns begeistern. Ist nicht wirklich viel, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder?

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und vergesst das Bewerben bei uns nicht
 
Guten Morgen,


bitte diesen Thread löschen. Wir sind als Gesamtpaket woanders untergekommen
 
Zurück