Springe zu Inhalt



Foto

[PvX Aldmeri Dominion] Legenden


  • Bitte einloggen zum Antworten
25 Antworten zu diesem Thema

#1 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 17 February 2014 - 13:13


Anzeige: Erwachsene Spieler suchen erwachsene Spieler zwecks gemeinsamen Spielens!

Angehängte Datei  Legenden_logo_neu.png   29.01K   2 Anzahl Downloads

(Wer diese Vorstellung etwas "hübscher" erleben will, schaut sich dies besser auf unserer Webseite an ;) )

Wer wir sind:

Wir sind kleine Gemeinschaft auf Seiten des Aldmeri Dominions unter dem
"Play@Feierabend"
Banner und streben einen Altersdurchschnitt von ~25-30 Jahren an.



Play@Feierabend

Unter Play@Feierabend verstehen wir einfach eine Procasual Ausrichtung. Wir sehen uns selber gerne als "ambitionierte Feierabendspieler". Soll nichts Anderes heißen, als dass wir das Spiel lieben, aber weit davon weg sind, es in den Lebensmittelpunkt zu rücken.

GildeXY sagt: "..wir wollen ALLES Anders machen"

Wir denken, dass Selbstverständlichkeiten wie Spielspaß, gemeinsam möglichst viele Inhalte zu erfahren und ein gewisser Gemeinschaftssinn keine besonderen Alleinstellungsmerkmale sind. Es gehört einfach dazu.

Gilde XY sagt: "..wir wollen keine Hierarchie und keine Regeln (Anarchie rockt)"

Unsere Philosophie ist es, unsere Gilde als eine Möglichkeit zu betrachten,
locker, familiär und in freundlicher Atmosphäre unsere wertvolle Freizeit mit Gleichgesinnten zu verbringen.


Wir legen keinen großen Wert auf hierarchische Organisationsstrukturen, auch wenn es außer Frage steht, dass es innerhalb einer Gruppe, immer auch eine gewisse Regeln und Struktur geben muss um Ziele zu erreichen.
Paramilitärische Strukturen und Umgangsweisen würden unserer Philosophie aus unserer Sicht entgegenstehen.


Wir werden den Mitgliedern kein „Animationsprogramm" darbieten an dem sie still partizipieren können. Wir , die Gildenleitung, sind weder Artisten noch Animateure. Eine gewisse Eigenständigkeit, Engagement und Kooperationswilligkeit sind die essentiellen Eigenschaften, die ein Spieler mitbringen sollte.

In anderen MMORPG Welten, haben wir mit Veranstaltungen, zu neudeutsch „Events" gute Erfahrungen gemacht, die wir auch nach Tamriel exportieren wollen. Dabei handelt es sich neben den obligatorischen AvA und PvE Veranstaltungen um Inhalte, welche durch die Gildenmitglieder selbst erdacht und organisiert werden.

Gilde XY sagt:" Wir haben einen Teamspeak Server.
Die Anwesenheit ist (nicht) verpflichtend!"


Natürlich ist die Kommunikation ein zentrales Element im Zusammenspiel.
Keine Gemeinschaft funktioniert ohne eine gemeinsame Basis sich zu verständigen.
Als Kommunikationsplattformen stehen neben dem Gildenchat im Spiel auch ein Teamspeak3 Server sowie eine Webseite zur Verfügung.
Für uns stellt die Kombination dieser 3 Elemente die Kommunikationsbasis für unsere Gemeinschaft dar.
Daher erwarten wir, dass sich jedes Mitglied in angemessener Weise gleichermaßen auf diesen Elementen bewegt.
Angemessen heißt: in angemessener Art und Weise (Umgangston) und dem Umstand entsprechend.
Im Klartext: Es wird die tägliche Anwesenheit auf dem Teamspeak nicht erwartet, aber begrüßt. Unter entsprechenden Umständen (AvA, Gruppenspiel) wird die Anwesenheit vorausgesetzt. Ebenso vorausgesetzt wird der regelmäßige Besuch der Webseite/ Foren sowie eine ordentliche Ingame Kommunikation, zu der nach unserer Ansicht z.B. eine Begrüßung beim Betreten und einen kurzen Abschied beim Verlassen von Tamriel, sowie nach Möglichkeit einer entsprechenden Reaktion auf eine Begrüßung/ Abschied eines Gildenmitgliedes.



Unsere Internetpräsenz findet ihr auf
http://teso.trollpit.de/.
Dort stehen wir Euch gerne Rede und Antwort und freuen uns darauf,
wenn ihr Euch in unserem Anwärterbereich des Forums für eine Aufnahme in unsere Reihen vorstellen würdet.




Kurzfassung:

Was erwarten wir von den Mitgliedern der Legende?

Fähigkeit sich ordentlich auszudrücken
Interesse am Elder Scrolls-Universum

den Willen, mit der Gilde gemeinsam was zu unternehmen
unser Forum zu nutzen, für Planung und gemeinsame Unternehmungen

Und was bieten wir?

Einfach einen richtig netten Haufen!
Eine erfahrene und gerechte Gildenleitung ;)
eine Gildenhomepage mit Forum, Eventplaner, Achievements usw. :scenic:
...und n
atürlich einen TS3-Server.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~oOo~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Bearbeitet von xdave78, 08 May 2014 - 14:32,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 24 February 2014 - 12:46

Liebe Community,

eine Woche ist um, Zeit für ein Update. Was ist in der vergangenen Woche bei den Legenden passiert?

Zuerst einmal, hat mich besonders gefreut, dass sich uns 4 neue potenzielle Mitspieler angeschlossen haben.

Als Admin unserer Gildenseite http://teso.trollpit.de/ hat mich sehr positiv überrascht, dass die neuen Member nicht zu scheu waren, mir etwaige Bugs und Fehler auf unserer Seite anzuzeigen. Durch dieses tolle Feedback und die Möglichkeit quasi vom PC, über einen Mac bis zu Andorid, IOS Devices alles mögliche zu testen, konnte die Zugänglichkeit unserer Seite dank responsiven Designs deutlich verbessert werden.
Ich habe einige CMS Plugins für unsere Bedürfnisse angepasst und einige Andere übersetzt. Weiterhin wurden ein paar Sicherheitslücken geflickt.

Neben dem "technischen" Fortschritt, wurde auch weitere an Inhalten gearbeitet. Ein mir wichtiger Punkt war/ist unser ActivityStream. Also eine "Wand" an der man den Aktivitätenverlauf (ähnlich wie bei Facebook) sehen kann, sein "Gefällt mir" vergeben kann, Kommentare abgeben kann, Statusupdates oder Nachrichten, Bilder, Youtube Videos...posten kann, ohne dafür irgend einen sinnfreien Forenbeitrag aufmachen zu müssen.
Gekoppelt ist das ganze System dann auch noch an ein "Erfolge" System (Achievements), was ich persönlich auch ziemlich cool finde. Kurz erläutert, bekommt man für bestimmte Aktionen auf der Seite (zB X Forenbeiträge, Kommentare usw) dann Erfolge und Punkte gutgeschrieben. Zudem gibt es Badges /Medaillen auf deren Entwürfe ich auch ziemlich stolz bin. Künftig werde ich eben dieses System noch erweitern und zB Erfolge für die Teilnahme an "Events" aus unserem Eventplaner erweitern - bestimmt fällt mir oder den Mitgliedern der Legenden noch mehr dazu ein ;)

Ansonsten plane ich diese/nächste Woche die Ankündigung eines (gildeninternen) Screenshotwettbewerbs, dessen Gewinnerbild (er) dann künftig unsere Landingpage zieren soll. Neben dieser "EHRE" ;) gibt es natürlich einen einzigartigen Erfolg...

Das solls als Roundup der letzten Wochen, dann auch schon gewesen sein. Ist ja doch mehr geworden als ich anfangs gedacht hatte, aber so konnte ich mal ein bisschen was zu den Features unseres Webauftritts erzählen.

Wer also interessiert ist, kann sich meinen Wochenrückblick vom Freitag ansehen
http://teso.trollpit...enrueckblick-1/
oder sich so ein wenig umschauen bei uns.

Bleibt mir nur noch, Euch und uns Allen eine schöne Woche und morgen eine Mail mit der Beta-Ankündigung zum kommenden Wochenende, zu wünschen.


Viele Grüße
  • 0

#3 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 03 March 2014 - 20:36

Angehängte Datei  weekly_200.png   26.82K   1 Anzahl Downloads

Liebe Gemeinschaft, auch in dieser Woche ein herzliches Willkommen,

nach einer weiteren, ereignisreichen Woche möchte ich Euch auf den neuesten Stand bringen, was die Entwicklung bei uns in der Gilde und in Tamriel allgemein gibt.
Zuerst einmal haben wir wieder zwei neue Mitglieder in unseren Reihen zu begrüßen.
Noch einmal ein herzlichstes Willkommen.

Weiterhin haben wir in der vergangenen Woche einen gildeninternen Wettbewerb ausgerufen. Wir möchte die Gildenmitglieder dazu animieren in den Betaevents und nach der Öffnung der Tore Tamriels in einigen Wochen ihre Erlebnisse auf "Leinwand" zu bannen und uns alle daran teilhaben zu lassen.

Wenn ihr Tamriel betretet könnt ihr in den Einstellungen dem Ausblenden des Interfaces eine Taste zuweisen. Anschliessend sehen Aufnahmen in der die Zeit eingefroren zu sein scheinen noch besser aus. Mit der magischen "DRUCKEN" Taste könnt ihr diese festhalten. Es wird empfohlen mit alchemistischen Mitteln diese Gemälde in JPEGs zu verwandeln damit sie in Euren Rucksack passen. Lasst Euch dabei aber nicht von einfachen Leuten beobachten, da sie Euch sonst der dunklen Magie bezichtigen könnten.

Schließlich gab es am letzten Wochenende ein kurzes Intermezzo, bei dem wir alle einen Blick nach Tamriel werfen konnten. Ich selber habe dies in der Gestalt eines bretonischen Templers getan und hatte einen treuen Gefährten als zauberkundigen Stabschwinger bei mir. Wir waren sehr erfreut, dass sich dann und wann doch der ein oder andere legendäre Held aus unseren Reihen im Äther blicken, bzw. hören ließ. So haben wir (nicht mehr ganz nüchtern) gemeinsam das Rätsel um einen versteckten Schatz gelüftet und uns über die unauffindbaren "verdächtigen" Ladungsgegenstände im Hafen von Dolchsturz ausgeweint bevor wir uns nach Cyrodil aufmachten. Solche Erlebnisse sind die Basis künftiger, legendärer Abenteuer Eingefügtes Bild

Über das erlebte werde ich noch einen bebilderten Reisebericht anfertigen, da ich es nicht lassen konnte Gebrauch vom Screenshotzauber zu machen.


Viele Grüße
Apokh
im Namen der Gildenleitung

Bearbeitet von xdave78, 03 March 2014 - 20:39,

  • 0

#4 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 08 May 2014 - 14:03

Heidewitzka...heri hab ich den Thread ja schon lange vernachlässigt. Naja, besser spät als nie, nicht wahr?!


Ich will heute mal wieder ein paar Punkte aus unserem

Legenden weekly roundup

herausnehmen und in Kurzform für Euch aufbereiten.

Zum Ersten ist es vorletzte Woche zur Gründung der LATC (Legendary Auridon Trading Company) gekommen. Wie das genau passieren konnte, weiß ich auch nicht, aber nun ist sie da und wir haben sie alle lieb.

Alle? Nicht Alle! Ich glaube Du bist noch nicht dabei. Aber der Vollständigkeit halber...wenn ihr Lust habt Handel zu treiben, meldet Euch bei einer unserer CEO Ladies @cassidyDX oder @loremasterlate.


Unser "Angelwettbewerb" in der letzten Woche war ein voller Erfolg und ein Riesenspaß. Ihr solltet das unbedingt mit Eurer Gilde auch machen (Regeln bei uns auf der HP) oder wenn ihr keine Gilde habt, aber Bock auf solche Sachen dann müsst ihr Euch unbedingt bei uns Vorstellen.

Ich habe auch diese Woche unsere Gilde auf der offiziellen Seite bei "Gilden im Rampenlicht" eingetragen. Dort ist eigentlich noch einmal alles zu uns wunderbar zusammengefasst.
Zu finden ist diese Vorstellung hier: http://forums.elders...3501.1396634298

Weiterhin ist für die kommenden Wochen (wahrscheinlich in der Woche vor Himmelfahrt) ein weiteres selbst erdachtes Event geplant. Wir werden uns in Geschick, Kraft, Ausdauer und Intellekt messen in einem mehrtägigen Wettstreit. Mehr verrate ich vielleicht in der kommenden Woche.

Achso, ganz wichtig für Euch alle ist vielleicht die Tatsache, dass wir unser selbst gesetztes Mitgliedercap jetzt erst einmal aufgebrochen haben und nun wieder mehr Spieler in unsere Reihen aufnehmen.

Bleibt dran.
Gruß
Apokh

EDIT: Verdammte Hacke, das mit den Grafiken geht bei buffed.de aber wirklich nicht so schön zu machen. Guckt Euch lieber unsere Seitean, die ist eh schöner :)

Bearbeitet von xdave78, 08 May 2014 - 14:31,

  • 0

#5 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 19 May 2014 - 19:53

Legenden weekly roundup

Anstehende Events bei den Legenden:
  • GildenTeamspeak Treffen am 22.05
  • Tamrielympia - das legendäre Wettkampfevent
  • Abschluss des Screenshot Wettbewerbs und ermitteln des Gewinners
mehr möchte ich als Update in dieser Woche erstmal nicht einreichen.

Gruß Apokh
  • 0

#6 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 26 May 2014 - 07:37

Wir haben das Memberlimit gelockert und nehmen wieder auf.
Inzwischen haben Viele schon den Veteranencontent erreicht, der Rest tummelt sich im Bereich zwischen Level 30 und VET

Wir suchen nach wie vor nach Feierabendhelden zur Verstärkung unseres Teams.
Gerne auch Neueinsteiger, da wir auch wieder ein paar "Kleine" (Lev10-20) aufgenommen haben zur Verstärkung in diesem Bereich (aber auch alle anderen Bereiche sind gerne gesehen).

Weiterhin beginnt heute in Vulkhelwacht (EU Server) die erste "Tamrielymia"


Start 20:30 Uhr, Teilnahme nur gildenintern.
Tamrielympia besteht aus 5 Events, welche auf 3 Wochen verteilt laufen:
Angehängte Datei  olympic_rings_color_txt-720x380.jpg   70.63K   0 Anzahl Downloads
Eröffnung: Montag, 26.05.2014 - ca. 20:30Uhr
Wettkampf 1: "Kraft" --> Montag, 26.05.2014 - ca. 21:15 Uhr
Wettkampf 2: "Ausdauer und Geschick" -->Donnerstag, 05.06.2014 - 20:30 Uhr
Wettkampf 3: "Intellekt" -->Donnerstag, 12.06.2014 - 20:30 Uhr
Siegerehrung: Donnerstag, 12.06.2014 - ca 21:30 Uhr

Die Gewinner der Einzelevents erhalten einen feuchten Händedruck und einen gildeninternen Erfolg. Der Gewinner der Tamrielympia nach Gesamtpunkten erhält ein Steamgift (Torchlight II).

Bearbeitet von xdave78, 26 May 2014 - 07:38,

  • 0

#7 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 14 July 2014 - 14:03

Wir sind noch da...
Immer noch gesund und immer noch aktiv.
Wer also immer noch keine anständige Gilde gefunden hat, dem wird es wohl nicht erspart bleiben sich einmal bei uns vorzustellen :P

Da lang--->>> http://teso.trollpit.de/
  • 0

#8 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 07 August 2014 - 14:25

Die Legenden starten weiter durch. Jetzt auch in bunt und mit Heraldik. Eins ist Fakt, mit Legenden ist immer zu rechnen :)

Bearbeitet von xdave78, 07 August 2014 - 14:25,

  • 0

#9 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 07 October 2014 - 07:49

Satark sitzt mit zusammengekniffenen Augen an der großen Tafel in der Gildenhalle und starrt auf den auf magischen Stein in der Mitte der Tafel.

Ein magischer schimmer umgibt den Stein und pulsiert leicht.

Plötzlich kommt Ejowjen hereingestürmt, wild fuchtelnd schreit sie: “Ist es fertig? Ist es fertig?”

Satark dreht sich langsam um, ein Lächeln umspielt sein Gesicht. “Ja, es ist fertig!”

Zufrieden rückt er einen Stuhl für die Bosmerin zurecht und weißt auf den Stein.

Sie genau hin…


  • 0

#10 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 27 October 2014 - 08:46

Unsere Türen stehen noch immer offen. 
In den letzten Tagen haben wir wieder ein paar neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen dürfen, so dass unser "Runaway Squad" ( ;) ) - das Team der Nachzügler quasi gut besetzt ist und es wohl auch ein Folgeteam geben wird.
 
Hauptaugenmerk liegt derzeit zum Einen darin unsere neuen Veteranen fit zu machen für Kargstein und Allem was dort kreucht und fleucht...drinnen wie draußen.
 
An Events stehen neben dem Angel-Turnier am 6.11. (bei Interesse einfach mal mitkommen) stehen natürlich ständig Besuche aller Inhalte (je nach Interesse) auf dem Plan.
Dazu gibt es wöchentlich eine Abstimmung im Forum.
 
Ich lade Dich ein unsere (viel gelobte) Webseite zu besuchen und Dir ein Bild von uns zu machen. Wenn Du unschlüssig sein solltest, komm doch zum Angel-Duell am 6.11. mit und gesell Dich im TS zu uns - besondere Angelskills werden nicht benötigt (nur Köder) - falls doch könnte ich selber auch nicht mitmachen :P
 
Wenn Du eine famliliäre Gemeinschaft mit hohem Unterhaltungsfaktor und tiefgreifenden Gesprächen über die mögliche Gestaltung von Andrea Nahles´Namensschild sucht...das sind wir :D
 
Gruß 
Apokh

  • 0

#11 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 05 November 2014 - 08:36

Mit Update 5 richten sich alle Blicke auf die neuen Daylies der Unerschrockenen. Auch sind wir gerade dabei unser Trial Team neu aufzustellen - ein ganz großes Manko  ist derzeit das Fehlen von Spielern in der Rolle des Heilers. 
 
An diesem Donnerstag, gehts raus zum Angel-Duell. An den Wochenende ist in der Regel Zeit für die "langwierigeren" Sachen, wie Questreihen in Kargstein, Dungeons oder die Arena von Drachenstern.
 
Wir freuen uns über jeden neuen Mitstreiter in unseren Reihen (im Moment besonders, wenn ihr Heiler seid  :P ).

  • 0

#12 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 14 November 2014 - 07:21

Legenden_grp_weekly-720x380.png

 

“Mein Gott ist das kalt”

“Ja das kommt vom rumstehen, Dummkopf. Scheiß Herbst, und es wird noch kälter!”

“…und das Futter lässt auch schon wieder sehr zu wünschen übrig.”

“Warte mal ab, bald gibt es nur noch Konserve. “

“Baaah, wie ich das hasse. Ich hoffe die kommen jetzt bald mal, sonst schaffen wir es niemals pünktlich zum Mittag in die Taverne zu gelangen.”

Kaum ausgesprochen öffnet sich die Tür. Zwei Gestalten kommen aus dem Licht. “Jaa” sagt die Männerstimme “ist ja gut Herr Schröder.” und schiebt diesem einen Apfel zwischen die Kiefer.

Die Frauenstimme schweigt und flüstert Dummkopf etwas zu, bevor die das Gatter öffnet und das Pferd aus dem Stall führt. Der Mann hievt den Ledersattel auf Herrn Schöders Rücken, bevor er es der Frau gleich tut.

 

It´s Wochenrückblick-Time again. Jauchzet und Jubilieret!

 

 

Die Schlagzeilen?!

Skandal: Die Legenden tun es mit Jüngeren! Der Wochenrückblick deckt auf!

Spocht:  Angel Duell fällt wegen irgendeiner Reallife-Nichtigkeit des Veranstalters buchstäblich ins Wasser!

Forschung: Neue Atronachen- Art in den Ätherischen Archiven entdeckt? Forscherteam bereitet Expedition vor.

Wetter: Heiter bis wolking, ortsweise bedeckt. Eventuell Schauer in Form von Regen Graupel, Hagel oder Schnee. Schwacher bis mässiger, gelegentlich stark Böiger Wind aus einer Himmelsrichtung. Temperaturen bis zu 18°C.

 

Himmwelswacht (dpa): Wie aus Epertenkreisen durchsickerte, erhärten sich die Hinweise, dass die “Legenden” eine ortsansässige Gruppe von Schlägern und gewaltbereiten Individuen – teils mit Migrationshintergrund – immer mehr Zulauf aus den veteranenfernen Bildungsschichten erhalten. Der Präsident der örtlichen Stadtwache Jochen Bullschwengel zeigt sich im Interview betont besorgt über die Entwicklung der Lage. Namentlich bekannt wurden die neuesten Propaganda-Opfer

 

 

der bei einem gemütlichen Besuch bei gamona in den Bann dieser subversiven Gruppe geriet.

 

 

welcher laut Zeugenaussagen von vermummten Personen in Frauenkleidern am hellichten Tag von der Straße weggefangen wurde und seither nicht mehr alleine gesehen wurde.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Für sachdienliche Hinweise ist das Wachpräsidium an der Marktgasse dankbar.

 

Vulkhelwacht (tass): Liefen die Vorbereitungen zum Angel-Duell in der letzten Woche noch auf Hochtouren, so machte sich am Donnerstag, 6.11. kurz vor Austragungsbeginn Ernüchterung in den Reihen der Fans und Athleten breit. Die Begrüssungsveranstaltung hätte schon beginnen sollen, als die Teammanager die Nachricht erhielten, dass die Austragung ausgesetzt würde. Ein Schock für alle Anwesenden. Laut Veranstalter gab es zu starke Sicherheitsbedenken wegen technischer Probleme. Das teilte dieser uns mit, als wir ihn später am Donnerstag Abend im Hafen von Vulkehlwacht mit mehreren schweren Truhen an Bord des argonischen Handelsschiffes “Schwimmt-wie-Bleiente” gehen sahen. Seither fehlt jegliche Information über den Verbleib des Veranstalters und die Zukunft des Angelspochts in Auridon.

 

Belkarth (sana): Offenbar wurde durch den Jungforscher und “Jugend forscht” Gewinner von 2Ä281 Addic Golden-Fox bei der Suche nach einer unentdeckten Art der Rosetten-Tierchen eine weitaus spektakulärere Entdeckung gemacht. Wie die Forschungsgruppe einstimmig berichtet, hatten sie nach dem Genuss einiger Kräuter und Pilze im unteren Kargstein einen Rosa-Rauchatronarchen gesichtet. Bisher gibt es weder in historischen Aufzeichnungen, noch in mündlichen Überlieferungen hinweise auf eine weitere Atronarchenart, wie sie durch das Forscherteam beschrieben wurde. Die “königliche geo-biologische Gesellschaft” hat daher ein unabhängiges Forscherteam aus international renommierten (*hust*) Mitgliedern zusammen gestellt, welche in wenigen Tagen zu den Ätherischen Archiven im unteren Kargstein aufbrechen wird, um den neuerlichen Beobachtungen nachzugehen. 


  • 0

#13 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 12 January 2015 - 13:35

"Ist sie das?"
"Das ist sie..." Xylothor hebt sie vorsichtig an "..wir müssen sie wirklich sehr vorsichtig nach oben bringen."
Apokh nickt langsam bevor er merkt, dass er die Luft angehalten hatte, als Xylothor sie erstmals berührt hatte und es nun an der Zeit war wieder einen Atemzug zu tun. "Am Schwierigsten waren die Stronthiumsalze und das Lithium aufzutreiben. Ich musste dafür in die letzte Ecke unter das Hochfels-Massiv krabbeln. Es ekelt mich immer noch bei dem Gedanken welche lichtlosen Wesen dort über mich gekrochen sind als ich in der Finsternis unter den Bergen auf allen Vieren gerobbt bin." der Hochelf blickte kurz zu Apokh "was grinst Du da so?" "Da hat mir Kewin der Kesselflicker aber eine andere Geschichte erzählt, diese ist weitaus dramatisch aber ebenso schmutzig mein lieber Hochalchemist." Xylothor brummt "diese verdammte Petze..."
"Ach Xylo, immer für eine dramatische Story gut. Wahrscheinlich ist diese ganze 'Huuuh, gaaanz vorsichtig Sache' hier auch nur Theater.." gerade will Apokh dem Drachenritter-Alchemisten auf die Schulter klopfen als seine Hand noch in der Luft stockt. Der Hochelf schaut ihn mit aufgerissenen Augen an "Wage es ja nicht! Nicht nur Du und ich, sondern das ganze Haus und wahrscheinlich auch das Haus rechts und das Haus links würden noch morgen die beiden Monde Nirns umkreisen.." Apokh schluckt. "Ich..ich geh dann mal.." die Hand die noch immer in der Luft ist weist nun hinter Apokh in Richtung der Tür und der Templer macht sich vorsichtig auf den Weg, zuerst rückwärts, dann etwas flinker nachdem er sich auf den Hacken umgedreht hat vorwärts. 
"Pfft..Theater" grummelt Xylothor für sich.

Einige Stunden später verlässt Apokh das Eolian sichtlich angeheitert gemeinsam mit Litharena, Late und Alderin fröhlich scherzend. Als Menelaos, Vvardan, Ejowjen und Liendacil zu ihnen stoßen, scheinen auch die nicht mehr mit den Auswirkungen der Gravitation zurecht zu kommen. "Wo sshind denn alle?" fragt Late ."Sind alle schon vor gegangen" Apokh hebt den Arm ein wenig um zumindest einen Zeigevorgang anzutäuschen. Als sie den zentralen Platz erreichen treffen sie auf den Rest. Apokh hatte sich gerade an Erick angelehnt als sich Xylothor zwischen Barasa und Liqui hindurch zwängt. "Sie ist bereit!" Apokh nickt. "Gut Shylo! Gute...Arbeit!"

Schon beginnt die Menge unruhig zu werden und dann beginnen Alle von 10 herunter zu zählen. 

3, 2, 1....und die Menge bricht in Jubel aus. Es wird getanzt, gegröhlt, getrunken und sich zu geprostet als es plötzlich einen ohrenbetäubenden Lärm gibt und sich alle Anwesenden zugleich zur Handwerksgasse drehen. Dort steigt ein Flugkörper mit einem langen Feuerschweif und lautem Getöse in den Himmel auf. Als der Schweif nicht mehr zu sehen ist, ist es mucksmäuschenstill auf dem Platz und gerade als ein leises Murmeln durch die Menge geht gibt es einen lauten RUMMMMS!!!! und am Himmel über der Stadt ist der Schriftzug "Legenden" mit seinem Wappen deutlich in riesigen roten Lettern zu lesen. Rings um den Schriftzug gibt es bunte Explosionen in den verschiedensten Farben.

Legenden_logo_2015.png

Apokh senkt den Kopf und umarmt Xylothor. "Dasss... hast Du s..sehr gut gemacht mein Lieber, sehr gut!" Die Menge tobt inzwischen und nachdem Apokh den Meisteralchemisten freigegeben hat wird er sofort von Vvardan und Erick in die Luft gehoben und verschwindet wie ein König auf einer Senfte in der johlenden Menge!


Da haben wir es doch tatsächlich geschafft! 2015 ist da und wir auch noch!
Krass oder?

Ich weiß noch, der 8.-9. Januar 2014 war das erste Event, an dem ich erstmals die Beta von ESO spielen durfte.
Und nun sind wir hier. 40 Freunde sollt ihr sein...oder so biggrin.png

Nachdem es zum Jahreswechsel 10 Tage mit minimierter Gildenaktivität gab, möchten wir nun jedoch wieder voll aufdrehen.

Jeden Neuzugang, Wechsler, Wiedereinsteiger lade ich im Namen meiner "Legenden" ein in unseren Geschichten zu stöbern und vielleicht sogar einen Text in das Vorstellungsforum zu stellen smile.png


  • 0

#14 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 21 January 2015 - 07:35

Morschen,
 
also um das nochmal klar zu stellen
"WIR SIND KEINE RP GILDE"!
 
Das ist etwas, was ich ständig gefragt werde. Womöglich liegt das daran, dass ich unsere Webseitenartikel oft mit  einer IC Einleitung schmücke, das ist aber nur Zierwerk! Wir spielen aktiv kein RP!
 
Wir haben gerade einige Neuzugänge von Spielern, die gerade mit ESO angefangen haben aufgeommen, gebriefed und mit guten Ratschlägen, Waffen und Rüstungssets zugeschiss...zugeschmissen.
 
Aus RL technischen Gründen besteht zur Zeit ein arges Defizit an Heilern bei uns, so dass gegenwärtig die Dailies etwas stocken und an Arena oder die Wiederaufnahme der Trials mit einer Gruppe die zumindest zu 70% aus "Legenden" besteht nicht zu denken ist, bis unser Nachwuchsheiler auf Stand sein wird. Daher würden wir uns über 1-2 Templer mit Heilausrichtung besonders freuen. Aber natürlich sind alle Klasse, Neulinge wie Veteranen gerne eingeladen uns Gesellschaft auf unseren Reisen zu leisten!
 
Viele Grüße 
Apokh

  • 0

#15 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2015 - 18:53

BDay.jpg


Hallo liebe Community!

Die Legenden sind nun "eins". Wir feiern unseren ersten Geburtstag und haben zu diesem Anlass gemeinsam ein Jahrbuch erstellt.

Viel Spaß beim schmökern smile.png

Link zum Jahrbuch der Legenden


  • 0

#16 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 03 March 2015 - 11:47

LDMNzll.jpg


  • 0

#17 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2015 - 08:08

Der kleine Mann streckt sich und presst die letzte Müdigkeit der Nacht aus den Knochen bevor er sich die Blechkanne vom Fenstersims schnappt und sich dem kleinen Bach etwas südwestlich seiner Waldhütte zuwendet. Ein strahlend sonniger Morgen ist es und als er aus dem Schatten der Bäume über die Lichtung tritt, muss er blinzeln um die Helligkeit zu ertragen. An der Stelle wo der Waldbach von einem Knie hohem Felsen in ein kleines ,von Nirnwurz gesäumtes, Bassin plätschert hält Hortie die Kanne in den kleinen Wasserfall. Plötzlich horcht Hortie auf. Vorsichtig erhebt er sich und lugt hinter den Farnen in Richtung der Straße. In der Ferne vernimmt er Gelächter und Geplauder. Zuerst nur angedeutet und von der lauen Brise, die ab und an in kleinen Böen durch die Grahteichen säuselt, zerfetzt – dann immer lauter werdend. Die Waldtiere und Vögel sind verstummt oder schon geflohen, als die Stimmen laut durch den Wald widerhallen. Der kleine Mann hat sich inzwischen hinter einem Busch versteckt um eine bessere Sicht auf die Straße zu erlangen, selber aber möglichst ungesehen zu bleiben. Zuerst galoppiert ein Dutzend Pferde an ihm vorüber, dann folgen erste Menschen, Elfen und Khajit aus Richtung des Wegschreins, der nur eine knappe Stunde in der Richtung liegt, aus der die Fremden kommen. 
“Heilige Kuh!” murmelt Hortie “Die lassen hier auch Jeden rein…” er duckt sich hinter das Gebüsch und schleicht so in Richtung seiner Hütte. “Erstmal, nen Kaffee…”

 

 

Mage.jpg


  • 0

#18 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 07 April 2015 - 08:57

Wir haben derzeit noch einige, wenige Plätze für unsere illustre Gemeinschaft zu vergeben.

Teso-Fun.jpg

Das gleißende blau-weiße Licht der Magiefackel an der Ruinenwand wirft einen bedrohlichen Schatten ihrer Silhouette, als Felidaeauf die andere Seite des Ganges huscht. Sie presst ihren Rücken an die Wand. Als sie sich zu ihren Gefährten umdreht, legt sie den Zeigefinger vertikal über die leicht gespitzten Lippen ohne “Pscht!” zu machen. Die drei Gefährten hocken am Eingang des Ganges und Barasa nickt kaum merklich. Felidae dreht den Kopf zurück und holt mit weit offenem Mund so leise es irgend geht tief Luft. Dann aktiviert sie ihren Schattenmantel und verschwindet hinter der Ecke. Die drei Gefährten schauen sich an und warten ab.

Hinter der nächsten Ecke hört die Nachtklinge ein Wispern. Als sie aus der Deckung ihrer Tarnung in dessen Richtung blickt, sieht sie zwei Schatten im Dunkel. Sie spannt sich zum Sprung, stößt einen grellen Pfiff aus und macht im selben Moment einen Schattensprung auf die zwei Gestalten zu die sofort benommen wanken. Felidae wirbelt die Dolche in ihrer Hand herum, so dass die Klingen nach hinten zeigen, dreht den Oberkörper etwas ein und geht leicht in die Hocke. In dem Moment, in dem sie ihren so angespannten Körper zu einem Klingenwirbel entspannt hört sie ein “F A E L I !”. Doch zu spät, sie dreht sich und gerät ins Taumeln. “Alles in Ordnung?” fragt Liendacil als sich Faelidae wieder aufrappelt. “Geht´s noch? Was brüllst Du hier so rum Liendacil?…” dann schaut sie hoch “Liendacil??? Was machst Du denn hier?” Als sich Faeli zu dem Gang dreht aus dem sie grade gesprungen war sieht sie gerade ihre drei Gefährten um die Ecke biegen. “Was ist denn hier los?” sagt Aode, der sich aufrappelt. Faeli dreht ihr Gesicht, in dem tausend Fragezeichen stehen zu der Stimme. “Aode…ich..ehm..” Aode greift sich an die Schulter an der das Blut leicht aus einer kleinen Schnittwunde rinnt.

“Boar, Leute…wir müssen uns echt besser Abstimmen, wer in welches Verlies geht…”

Bearbeitet von xdave78, 07 April 2015 - 09:03,

  • 0

#19 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 16 April 2015 - 13:38

Microsoft-PowerPoint-Pr%C3%A4sentation-n
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#20 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2015 - 13:12

4YLEA7W.jpg


  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder