Springe zu Inhalt



Foto

[Elonafels] Gilde ohne TS? Interview mit einem Engel...


  • Bitte einloggen zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 Talyana

Talyana

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2014 - 12:38

Die Engel der Finsternis [EFi] scary.gif

Hier möchten wir uns mit einer neuen Gilde beschäftigen: Die Engel der Finsternis.


Wer sind diese EFis, wo wollen sie hin und was machen die eigentlich?


Was für eine Gilde sind die EFis?
Die Engel der Finsternis bezeichnet sich als reine Familiengilde


Was macht diese Gilde aus?
Das Zusammenspiel! Wir leben nicht von der Eigenständigkeit der Gildis (ein bissel Selbstständigkeit ist natürlich immer gut^^). Wir haben noch die „altmodische“ Auffassung, dass es vor allem die Aufgabe der Leader und Offis ist die Gilde am Leben zu halten, Ausflüge/Events zu planen und sich um die Wünsche eines jeden Einzelnen zu kümmern. Nur die Knöpfle drücken kann jeder... :pissed:


Wie schafft ihr ein solches Zusammenspiel?
Es gibt zwei Faktoren, die dafür unheimlich wichtig sind:

1. Die Gilde besteht nur aus Leuten, die wirklich zusammen spielen wollen!! Und wenns dann auch mal heißt ein Gebiet zum x. mal durchzulatschen um einem Anderen zu helfen! Wir verfolgen gemeinsam die lebendige Geschichte, gehen auch mal zergen, ab und zu die Monthlies und Dailies und stehen gerne als Begleitschutz da für die persönlichen Instanzen.
2. Eine gemeinsame Onlinezeit! Die Engel der Finsternis fliegen natürlich nur los, wenns auch „finster“ ist^^ Unsere gemeinsame Zeit beginnt unter der Woche abends ab 20.30 Uhr und endet wenn sich alle müde gespielt haben... Am Wochenende haben wir aufgrund von RL noch keine regelmäßigen Zeiten



Ihr verzichtet auf TS?
Ja! Unsere Engel schauen lieber nebenher fern, hören Musik oder haben einfach keine Lust nach einem anstrengenden Tag auch noch den ganzen Abend zu quatschen ;-) Unsere Gildenchatleiste ist groß genug, da passt immer alles rein^^


Was ist euch besonders wichtig?
Die Freundschaft, der Zusammenhalt, aber vor allem die Freude am gemeinsamen Spiel. Es ist absolut unwichtig genügend Erfolgspunkte einzuheimsen, ein Gebiet im Rushgang durchzusausen oder jeden Dungeon mit Bravour zu meistern, wenn dabei der Spaß auf der Strecke bleibt. Und Spaß haben wir jede Menge^^ Und wenn wir einmal einen Abend „nur“ vor der Spaßbox hocken, von unserem Tag erzählen und uns die vorbeiziehenden Gestalten angucken :tease:

Gibt es eine Altersbeschränkung?
Nö, warum auch? Nach meiner langjährigen Spielerfahrung habe ich bereits 40jährigen begegnen „dürfen“, die jeglichen Anstand verloren hatten…Reife und Sozialverhalten kann man nicht pauschal am Alter festmachen.


Wie „alt“ sind denn die Engel?
Derzeit fängts bei 14 an und hört bei 48 auf.


Wie groß ist die Gilde?
Da wir uns erst kürzlich wieder gefunden haben sind wir bisher „nur“ 6 aktive Engel. Aber für eine Gruppe, einen Dungeon reicht das bisher allemal^^ Wir sind die Urgesteine einer alteingesessenen Gilde in Guildwars 1, die jahrelang Bestand hatte und auch sehr erfolgreich war. Durch das RL hatten wir uns für eine lange Zeit aus den Augen verloren…aber jetzt sind wir wieder da und holen uns das zurück was wir in GW1 hatten ;-) Eine Gilde, die nicht nur aus Gildis besteht, sondern aus Freunden ♥

FETTES EDIT:

Derzeit fliegen 19 Engel der Finsternis durch Tyria :D

Was erwartet ihr von neuen Membern?
- Spaß am Spiel, den Wunsch zusammen zu spielen und neue Freundschaften zu knüpfen
- Unsere Onlinezeit = Deine Onlinezeit (sonst irrt ihr wieder allein durch die Gegend^^)
- Die Fähigkeit sich im Schreiben ausdrücken zu können und Wünsche oder Kritik zu äußern (sonst können wir Dir ja nicht helfen) :fpunch:


Gibt es die Forenpflicht?
Pflicht ist immer so ein böses Wort…Wenn ich etwas als „Pflicht“ ansehe, dann eine Sache, die halt gemacht werden muss obwohl es kein Spaß macht wacko.gif
Wenn es einem Freude bereitet nachzulesen was die Gilde plant, welche Ausflüge es gibt und vielleicht auch ein Plätzchen sucht um sich mit den anderen Engeln auszutauschen ohne ingame zu sein, dann ist unser Forum keine Pflicht, sondern ein beliebter Treffpunkt in einer kurzen Alltagspause für die EFis.
Und mal ehrlich… wer sich für die Gilde und die anderen Engel nicht interessiert und daher auch das Forum meidet, der braucht uns dann doch nicht wirklich, oder?



In diesem Sinne, danke fürs Gespräch und Mitlesen :victory:

Hier findet ihr noch viel mehr über unsere Engel: Zur Homepage
Und falls ihr euch sicher seid, dass ebenfalls ein kleiner oder großer Engel in euch steckt, dann lasst es uns wissen: Nachricht an die Engel


Bearbeitet von Talyana, 08 October 2014 - 11:28,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Talyana

Talyana

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 07 March 2014 - 12:37

Wie groß ist die Gilde?
Da wir uns erst kürzlich wieder gefunden haben sind wir bisher „nur“ 6 aktive Engel...


Kleines, aber ganz wichtiges Update:

Wir sind jetzt zu 7
. :yahoo:

Einer hat sich doch tatsächlich getraut uns anzuschreiben und er lebt sogar noch...^^

Also nur Mut:
Abendspieler und Funspieler ohne Mikro dürfen sich gerne bei uns melden:
Hier bitte links abbiegen :blub:
  • 0

#3 Talyana

Talyana

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 05 April 2014 - 11:49

Hallole :victory:

Die Engel sind jetzt wieder bereit für Familiennachwuchs^^ Gleich 3 neue Flatterwesen haben sich mittlerweile gut bei uns eingelebt und sind auch aktiv dabei :urock:

In den letzten Tagen war auch wieder mächtig was los:
Zum einen unsere Geburtstagsparty mit Quaggan-Wettrennen, zwei Chars unserer Gildis haben die lvl 80 erreicht, Dungeon Runs erfolgreich abgeschlossen, Gebiete aufgeräumt und nebenher die Dailys erledigt und wenn gerade nichts ansteht: Dann gibts immer noch den Zerg für den Monthly :P

Natürlich kann ich euch hier alles schön reden^^ Wer sich selbst ein Bild von uns machen möchte, der darf gern in unserem Forum stöbern gehen. Hier sind alle Bereiche (außer den privaten!) öffentlich gehalten, damit ihr selbst nachlesen könnt was wir denn die letzten Abende so erlebt haben und auch was demnächst ansteht.

Magst Du auch ein Engel sein? ^^
Dann melde Dich über unsere HP, über die PN-Funktion oder gleich ingame bei
Audi = Audi Racht.6953
Taly = Talyana.1948

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#4 Talyana

Talyana

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 08 October 2014 - 11:35

Guck Guck ^^

 

Jaaa! Uns gibts natürlich immer noch und wir haben auch nicht vor abzuhauen :unono:

Jetzt musste ich erstmal unseren Startpost entstauben und seit dem letzten *up* hat sich ja so viel verändert:

 

Derzeitiger EFi-Stand:

 

- aktives Forum. Hier werden Deine Posts gelesen und beantwortet wink.gif
- Gildenausflüge, die sich nach deinen Wünschen richten was Ziel und Zeit angeht (erfolgreicher Abschluss "meistens" auch^^)
- wöchentliche Gildenmissionen Reise & Jagd --> Sprint folgt
- wöchentlicher Montagserkunder

- sPvP : Wir steigen ein^^

- AKTUELL: Gildenevent "Halloween ESC"
- sehr familiäres Klima untereinander
- Hilfsbereitschaft, du musst dich nur melden können^^

 

Magst Du mitmachen? Na, dann gib ein Lebenszeichen von Dir, am besten gleich hier: zum Gästebereich der Engel

 

Wir freuen uns schon sehr dich kennen zu lernen :urock:


  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder