TItanfall lohnenswert als reines mp Spiel ?

Elathar

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
HuhuIch will mir gerne mal ein neuen shooter zulegen und spiele derzeit noch crysis3. Meine frage ist eure Meinung, lohnt sich Titanfall für 45€ als reiner Multiplayer ?.
Ich hörte in den Testberichten es gibt nur eine handvoll maps und diese seien zu 90% gleich.



Was ist denn so der Reiz und unterscheid zu Bf3 Bf4 Crysis3 ? Gibt es da was positiveres ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lohnenswert wie die meisten Shooter: Gar nicht.

Gut das ist meine Privatmeinung. Mal ernsthaft: Sowas steht in den Tests doch drin.
Soweit ich das sehe ist es halt ne Evolution des Call of Duty Multi Players und wer auf Multiplayer Shooter dieser Machart steht für den ist es sicherlich was.
 
So lohnenswert wie die meisten Shooter: Gar nicht.

Gut das ist meine Privatmeinung. Mal ernsthaft: Sowas steht in den Tests doch drin.
Soweit ich das sehe ist es halt ne Evolution des Call of Duty Multi Players und wer auf Multiplayer Shooter dieser Machart steht für den ist es sicherlich was.

ja ich sehe halt überall nur das es gehyped wird. weil man in mechs einsteigen kann... in ut ut/2009 konnte ich das auch.


frage mich echt was an diesem xxxxxxten shooter besser ssein soll für soviel geld
 
Mich beschäftigt aktuell die gleiche Frage.

Man hört/ liest viel, dass man in TF recht schnell alles gesehen hat und es nicht so langfristig motivieren kann, wie es ein CoD oder BF tun. Das soll einerseits am Umfang der Spielmodi und Karten liegen, wie auch am Freischalten neuer Waffen etc.

Die Meinungen schwanken zwischen 0815 Shooter bis hin zu "geiles Game".
 
Mich beschäftigt aktuell die gleiche Frage.

Man hört/ liest viel, dass man in TF recht schnell alles gesehen hat und es nicht so langfristig motivieren kann, wie es ein CoD oder BF tun. Das soll einerseits am Umfang der Spielmodi und Karten liegen, wie auch am Freischalten neuer Waffen etc.

Die Meinungen schwanken zwischen 0815 Shooter bis hin zu "geiles Game".

genau das ist es. ich glaube da hat man mit crysis 3 mp mehr spass oder dem neuen "Hawken" welches angelehnt ist und in der beta auf steam und f2p.
 
Meiner Meinung nach, sollte man die Finger von lassen, hab die Beta gespielt und ja ich weiß es war nur ne Beta, aber in meinen Augen ist es keine 45€ Wert. Die Spiele fühlen sich klein an (wer Battlefield mag hasst solche kleinen Maps eh), die Mechs werden nach dem 10 Game langweilig (denkt immer dran JEDER hat ne Anti Mech-Waffe dabei und die Dinger sind groß) und auch die Abwechselung der Maps ist solala.
Sollte es dir rein von den Optik und der Tatsache das du Mechs steuern kannst zusagen, so rate ich dir zu warten bis das Spiel günstiger zu erwerben ist, jedem anderen rate ich ab.
 
Also ich habe irre viel Spaß. Olli und ich lassen uns über unsere Spielerfahrung ein bisschen aus im aktuellen buffedCast
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-394-TESO-WoW-Wildstar-Diablo-3-und-mehr-1113967/

02:09:00[font=Arial, Helvetica] – Titanfall[/font]
 
Also ich habe irre viel Spaß. Olli und ich lassen uns über unsere Spielerfahrung ein bisschen aus im aktuellen buffedCast
http://www.buffed.de...d-mehr-1113967/

02:09:00[font="Arial, Helvetica"] – Titanfall[/font]



Natürlich musste so eon positiver Aspekt kommen. Da ihr Titanfall ja auch supported und supported werdet.


Es ist doch schwarz auf weiss BF3 mit Mechs.
 
Mir persönlich gefällt es besser als BF4. Es spielt sich sehr schnell und auch die Matches dauern nicht zu lang, so dass man relativ viele Runden in "kurzer" Zeit spielen kann.

Aktuell sind es 15 Maps und 5 Spielmodi.

Die Idee mit den Burncards find ich persönlich richtig gut.

Aber
Natürlich musste so eon positiver Aspekt kommen. Da ihr Titanfall ja auch supported und supported werdet

musst du mal genauer erklären. Wo wird buffed von Titanfall unterstützt bzw. wo unterstützt buffed Titanfall?

PS: Meine Aussagen beziehen sich rein auf die X1-Version
 
musst du mal genauer erklären. Wo wird buffed von Titanfall unterstützt bzw. wo unterstützt buffed Titanfall?

PS: Meine Aussagen beziehen sich rein auf die X1-Version
Buffed berichtet viel und gut über Titanfall und Respawn/EA bezahlen buffed dafür, das man da immer so scheinheilig tun muss obwohl jeder weiß dass der Hase so läuft

Also ich habe irre viel Spaß. Olli und ich lassen uns über unsere Spielerfahrung ein bisschen aus im aktuellen buffedCast
http://www.buffed.de...d-mehr-1113967/

02:09:00[font="Arial, Helvetica"] – Titanfall[/font]
Nichts anderes behaupte ich, das Spiel kann Spaß machen und wer solche Arcade-Shooter mag wird bei Titanfall auch auf seine kosten kommen, nur mir gefällt es halt nicht und das geht vielen anderen auch so, teils allein schon deshalb weil die Abwechslung solala ist
 
Es ist doch schwarz auf weiss BF3 mit Mechs.

Es ist eher ein Call of Duty mit Mechs und Wallwalk.


Ich muss jetzt aber erstmal meinen Ferrari in Titan-Optik von EA in meiner Villa auf den Malediven unterbringen, die mir Activision spendiert hat, weil der mit Ubisoft-Goldkacheln gepflasterte Parkplatz hier vorm Verlag von meinen Blizzard-Porsche schon belegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buffed berichtet viel und gut über Titanfall und Respawn/EA bezahlen buffed dafür, das man da immer so scheinheilig tun muss obwohl jeder weiß dass der Hase so läuft
Du hast vielleicht Vorstellungen oh man...
...und die 50.000 anderen Print/Online-Magazine werden natürlich auch alle Jahr für Jahr bestochen...
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Buffed berichtet viel und gut über Titanfall und Respawn/EA bezahlen buffed dafür, das man da immer so scheinheilig tun muss obwohl jeder weiß dass der Hase so läuft

LOL! Noch nie bei Gamestar vorbei gesurft, oder? Die haben bis zum Release täglich zwei bis vier Titanfall "News" rausgehauen.

@Topic: Titanfall ist gut. Meine Liebingsmodi sind Materialschlacht (Team-Deathmatch) und Hardpoint-Vorherrschaft (Capture the Point). Aber auch Capture the Flag macht ziemlich viel Spaß wegen den Wallruns und Doublejumps. Die 15 Karten sehen allesamt unterschiedlich aus und spiele sich anders, aber da wird jeder Spieler nach und nach seine Lieblingskarten finden. Schade ist das das Spiel zuweilen noch etwas unter dem nicht optimalen Matchmaking leidet. Frische Level 1 Spieler landen gerne mal in Runden mit 30 bis 40ern. Das wird aber bald verbessert. Einen Serverbrowser hat das Spiel nicht. Schade! Optisch ist Titanfall durchweg solide und die Source Engine definitiv so lamgsam am Ende ihrer Kräfte, aber dank dem teils sehr schnellen Gameplay fallen statische Lichter meiner Meinung nach nicht negativ auf. Jedoch könnten die Ladezeiten der Karten und die Wartezeit zwischen den Runden (immerhin 90 Sekunden, in denen man allerdings Sets und Burncards anpassen kann) optimiert bzw. verkürzt werden. Besonders hervorheben sollte man die genial und faire Balance zwischen Piloten und Titans. Ein unachtsamer Pilot ist für einen Titan ebenso ein gefundenes Fressen wie ein unachtsamer Titan für einen Piloten.
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
An Titanfall auch eine Weile lang gedacht, aber inzwischen bin ich bei der Firefall Beta (dieses Wochenende ist der Nachtfalke zum kostenlosen rein spielen dran) drin, und demnächst kommen da noch Hawken und Perpetuum dazu. Ansonsten gibt es ja noch MechWarrior Online, k.A. welche Spiele es da sonst noch in diesem "Mech/Roboter" Bereich so gibt...
 
Mir macht es total viel Spaß, allerdings finde ich es nicht okay das es ein Vollpreistitel ist da es ja nur einen MP gibt und die "Kampagne" sich auf den normalen MP-Maps abspielt.
Was mir nicht gefällt ist das das WW-Feature eig. ziemlich nutzlos ist, viele Maps sind so breit gebaut das man gar nicht von Wand zu Wand kommt, auch das es Kanonenfutter in Form von NPC's gibt ist sau dämlich.

Da ich allerdings auch Vanquish geliebt habe sagt mir Titanfall auch zu, ist mir lieber als CoD oder Bf.
 
Mir macht es total viel Spaß, allerdings finde ich es nicht okay das es ein Vollpreistitel ist da es ja nur einen MP gibt und die "Kampagne" sich auf den normalen MP-Maps abspielt.
Was mir nicht gefällt ist das das WW-Feature eig. ziemlich nutzlos ist, viele Maps sind so breit gebaut das man gar nicht von Wand zu Wand kommt, auch das es Kanonenfutter in Form von NPC's gibt ist sau dämlich.

Da ich allerdings auch Vanquish geliebt habe sagt mir Titanfall auch zu, ist mir lieber als CoD oder Bf.

Gerade die Kanonenfutter-NPCs haben mich in manchen Runden gut unterhalten. Eigenes Team war Grütze, gegnerisches Team war haushoch überlegen, da blieb mir nichts anderes übrig als hinter den gegnerischen Spieler herzuschleichen und in deren Rücken die Basen wieder einzunehmen; und dabei ein paar saudoofe NPCs zu zerlegen. So gab's immerhin ein paar Punkte statt gar keine. ^^ Bei den Walljumps muss ich dir aber wirklich recht geben, man sieht genau wo die Entwickler wollten das man Wand zu Wand springen kann. Auf zukünftigen Karten wären mehr enge Passagen für Piloten wünschenswert.

Schön wäre vielleicht ein optionaler Modus in dem es keine NPCs, dafür aber auf jeder Seite drei oder mehr menschliche Mitspieler mehr gibt (also 9vs9 ect).
 
Der Preis ist schon ordentlich, allerdings kauf ich mir selten ein Spiel weswegen ich mir Titanfall mal "gegönnt" habe. Mir persönlich macht es Spaß ab und zu mal ein paar Runden zu spielen! Allerdings spiel ich manchmal auch ganz gerne CoD (Bin nicht so der Hardcore-Zocker, mal paar Runden am Abend gehen...)
 
Zurück