Springe zu Inhalt



Foto

Frage zum Templer


  • Bitte einloggen zum Antworten
31 Antworten zu diesem Thema

#1 Dead-Eternity

Dead-Eternity

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge:

Geschrieben: 17 April 2014 - 14:19

Hallöchen ESO-Zocker :chacka:

hätte da eine kurze Frage zum Templer und hoffe ihr könnt mir diese beantworten oder einen Tipp geben :happy:
Bin derzeit auf Stufe 12 (also noch am Anfang) und möchte meinen Templer als Heal spielen, jedoch in
schwerer Rüstung!
Hatte dann vor mir einen "Paladin" zu machen, mit Einhand und Schild sowie mit einem Zweihänder :paladin:
Reichen da die Klassenfertigkeiten zum heilen oder sollte man doch einen Stab benutzen und wenn ja, geht
Stab auch mit schwerer Rüstung? Templer mit leichter oder mittlerer möchte ich nämlich definitiv nicht :laugh:

Hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung ein paar Tipps o.Ä. geben :top:
Für etwaige Antworten bedanke ich mich jetzt schon, wünsche euch viel Spaß beim zocken! :)

Lg Matze :paladin:
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Egooz

Egooz

    _/\_/\_/\_/\_/\_/\_

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1119 Beiträge:

Geschrieben: 17 April 2014 - 18:29

Du kannst auch ohne Stab als Heiler spielen, ist als Templer ja gut möglich. Die Waffen sind dann fast nur Deko.

Bei der Rüstung kannst du z.B. gut mischen. Schwere Rüstung gepaart mit ner Robe kann auch echt gut aussehen, falls es dir da eher ums Design geht. Ansonsten: Gürtel und kapuze aus leichter Rüstung können a) gut aussehen oder B) sind leicht zu verstecken und bringen c) gute Magicka-Boni mit sich.

Du musst dich da nicht so einschränken wie in WoW.
  • 0

#3 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 17 April 2014 - 22:27

Als Heal sind die Passiven Boni der leichten Rüstung ziemlich wichtig es ist leider ein wenig unglücklich gelöst und man sollte oder muss mischen um wirklich das beste Ergebnis zu erzielen und ich finde das bringt in der so hoch gepriesenen Entscheidungsfreiheit einige Nachteile

Bearbeitet von hockomat, 17 April 2014 - 22:27,

  • 1

#4 Bobbotter

Bobbotter

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge:

Geschrieben: 19 April 2014 - 17:34

Sind wir doch mal ehrlich die Freiheit so zu spielen wie wir wollen exsistiert nur auf dem Papier.Wenn du als Templer Nah-DD spielen willst müsstest du für das max-beste Ergebnis mittlere Rüstung tragen.
Als Heiler kannst du dir ein Volk mit Magicabegabung suchen, auf deine Rüstung nur Magica und Magicareg drauf zaubern und bei Rüstungherstellung vllt Mungussteineverbesserung(natürlich dann entweder den Stein mit mehr Magica oder Magicareg).
So könnte es funktionieren aber ich denke das der Aufwand beim leveln viel zu hoch wäre laufend die Ausrüstung anzupassen.Ich spiele Mage mit Heilerstab und bin bei diesen 2 Werten(Magica und Reg) eigentlich immer über dem Cap also probiere es einfach aus.
Übrigens kann ich deinen Wunsch mit schwere Rüstung zu spielen voll nachvollziehen, denn leichte Rüstung sieht zumindest bis lvl 35 immer aus wie grau-braune Lumpen.


mfg Bobb

Bearbeitet von Bobbotter, 19 April 2014 - 17:35,

  • 0

#5 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 19 April 2014 - 19:46

Das tut auch bis auf die Platten Rüstung alles und zwar in jedem LVl einzig die Plattenrüstung finde ich sehr gut gelungen vom Stil her alles andere sieht aus wie fetzen und Lumpen.
Ich dneke man wird aber nciht auf die Passivs der leichten Rüstung so einfach verzichten können vor allem später in den Adventure Zones wenn man Heal spielen will.
Mir gefällt das Rüstungssystem in Teso auch von Tag zu Tag weniger denn es gibt ja kaum Stats ausser Ausdauer/magica kosten verringerung oder erhöhung etc da sind mir klassische Rüstungssysteme mit stats die auf eine gewisse Klasse abzielen lieber und die Passivs sollte man mal nicht Rüstungs abhängig machen zumindest einige denn verbesserter stealth auf mittlere Rüstung und erhöhte Rüssi auf Platte ist schon in Ordnung aber die Regg und Magica Erhöhungen sollten da einfach als 4 All passivs gelten.
  • 1

#6 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15216 Beiträge:

Geschrieben: 22 April 2014 - 00:43

Ich denke es kommt auch auf die Gruppe an. Wir haben zwei Templer, keiner davon mit leichten Rüstungsboni und hatten bisher (level 30) in Dungeons keine Probleme.
Kann später natürlich nochmal anders aussehen, aber gerade in der Levelphase würde och mir da keinen Kopf machen.
  • 0

#7 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 22 April 2014 - 03:35

Doch grade beim LvL´n sollte er sich gedanken machen denn wenn er später lvl 50 is und nur Platte getragen hat aber dann doch die Boni braucht und glaub mit V-rang Inis sind schon ganz schön Mana intensiv so hat er diese nicht gelevlt und dann hat er ein problem also lieber von anfang an mischen und später dann sehen ob eine rüstungsklasse reicht
  • 0

#8 Yiraja

Yiraja

    Pilot des Roflcopters

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1127 Beiträge:

Geschrieben: 22 April 2014 - 05:18

Ich denke es kommt auch auf die Gruppe an. Wir haben zwei Templer, keiner davon mit leichten Rüstungsboni und hatten bisher (level 30) in Dungeons keine Probleme.
Kann später natürlich nochmal anders aussehen, aber gerade in der Levelphase würde och mir da keinen Kopf machen.


ich hab bis zum erreichen des veteranenrangs mit einer kombination aus beidem , 5 teile leichte und 2 teile schwere gelevelt und ab rang 3 dann komplett auf schwere gewechselt zum solo leveln. In gruppe benutze ich weiterhin leichte und in instanzen zum heilen sowieso.
  • 0

#9 amnie

amnie

    Full Collapse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben: 22 April 2014 - 09:26

bei jeeeedem MMO das gleiche theater. spiel kaum nen monat draußen und schon wird einem 'erklärt' was angeblich alles .nicht. geht und welche klasse ja so so so so so viel besser sind (aka: 'wenn du klasse x spielst kommst du nie in instanzen')

bisher war es eigentlich immer so, dass früher oder später die 'unmöglichen' kominationen/klassen dann komischerweise doch funktionierten (vor allem was spiele mit kombinationsmöglichkeiten angeht. wenn ich überleg was bei TSW die ersten paar monate fürn theater war und jeeeeder mit blutmagie/sturmgewehr geheilt hat nur weil 'dulfy' das gemacht hat...)

davon ab: es ist immernoch nen MMO. klassen werden gebufft/generft, skills komplett geändert usw.
versteift euch mal lieber nicht so sehr auf den einen richtigen weg. wenn schwere rüstung garnicht geht kann man immernoch hinterher leichte leveln. soooo lange dauert das auch nich

Bearbeitet von amnie, 22 April 2014 - 09:27,

  • 0

#10 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 22 April 2014 - 10:37

Alter Amnie komm mal runter!
Keiner hat hier gesagt es würde nicht gehen nur das es momentan besser wäre sich nicht auf 1 Rüstungsart zu versteifen was ja momentan auch der Fall ist.
Wenn jemand fragt bekommt er eine ehrliche Antwort soll man ihm denn jetzt sagen mach mal wird schon und am Ende steht er da muss ja nun nicht sein oder!?
Es ist nun mal so das zum teil die Passiven Boni doch sehr stark sind und man auch als Pala Heal wohl leider nicht drum rum kommt diese wenigstens zu einem gewissen %satz mit zu nehmen.
  • 0

#11 Efgrib

Efgrib

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge:

Geschrieben: 22 April 2014 - 10:51

dank der niedrigen softcaps auf magicka und magicka-regen ist es absolut möglich:
1. richtige rassenwahl: unbedingt rasse mit magicka-traits wählen. hochelf zb: mehr magicka +infight-reg
2. alle skillpunkte in magicka
3. richtig verzaubern: waffe - glyphe der magicka-absorption, schmuck: glyphe der zauberkostenminderung , rüstung: glyphe der magicka
4. magicka-regen spell besorgen: magiergilde -> Equlibrium (gemorphed zu Spell Symmetry) + die passiva der magiergilde (Mage Adept, Magicka Controller, Might of the Guild)

Bearbeitet von Efgrib, 22 April 2014 - 11:00,

  • 0

#12 Jesbi

Jesbi

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge:

Geschrieben: 23 April 2014 - 06:52

Ich mag meine kaiserliche Templerin sehr.

Ja die Rasse ist nicht perfekt aber was soll Sie machen Sie wurde nunmal so geboren.
Ich habe anfangs nur in schwerer Rüstung gespielt, dann komplett in leichter und zur Zeit mische ich etwas.

Zum Glück hat man ja die Zeit und die Möglichkeit auszuprobieren.
Ein Heiler in voller Plattenrüstung, der selber auch noch den ein oder anderen mächtigen Hieb ausführen kann ist irgendwie schon das Ziel.
Ob es im jetzigen oder zukünftigen Endcontent reichen wird, wird sich dann zeigen.

mfg
  • 0

#13 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15216 Beiträge:

Geschrieben: 23 April 2014 - 20:31

Umstricken sollte auch nicht gar so tragisch sein. Ich hab meinen Magier mit 24 auch auf Zweihänder und Blitzgedings umgebaut was bis dahin gar nicht geskillt war.
  • 0

#14 Tsukasa Wavemaster

Tsukasa Wavemaster

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:

Geschrieben: 26 April 2014 - 05:55

Wenn du wirklich ein Templer healer spielen willst, muss du auf leichte rüstung geheh, wegen den Passiven skills. Da hilft auch nich ein misch masch.
Auserdem was bringt es dem heiler schwere rüssi zu tragen
  • 0

#15 Azddel

Azddel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 483 Beiträge:

Geschrieben: 26 April 2014 - 11:38

Solche Pauschal urteile sind fehl am Platz.
Es ist schon nicht schlecht, wenn der Heiler nicht nach dem ersten Schlag eines Mobs im Staub liegt. Daher eignet sich schwere Rüstung durchaus, um ein bisschen mehr Überlebensfähigkeit einzubauen.
Und dies gilt erst Recht fürs PVP.

Man muss einfach ein wenig Mut zum experimentieren aufbringen und schauen, was einem selber am besten liegt.

Gerade am Anfang ist es übringens bestens möglich in kompletter schwerer Rüstung einen Dungeon zu heilen ohne in Bedrängnis zu kommen, dass einem vielleicht der blaue Saft ausgeht.

Außerdem kann man auch die schweren Rüstungsteile mit Magicka oder Magicke-Reg verzaubern, sodass man hierdurch den Verlust von passiven Traits der leichten Rüstung wieder etwas wett manchen kann.

Bearbeitet von Azddel, 26 April 2014 - 11:39,

  • 0

#16 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15216 Beiträge:

Geschrieben: 26 April 2014 - 12:15

Man muss einfach ein wenig Mut zum experimentieren aufbringen und schauen, was einem selber am besten liegt.


Kann ich nur unterschreiben. Einfach Erfahrungen sammeln und selbst denken, anstatt wie der übliche WoW-Zombie hirnlos vorgefertigte Skillungen nachzuspielen.
  • 0

#17 Jesbi

Jesbi

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge:

Geschrieben: 28 April 2014 - 08:41

Wenn du wirklich ein Templer healer spielen willst, muss du auf leichte rüstung geheh, wegen den Passiven skills. Da hilft auch nich ein misch masch.
Auserdem was bringt es dem heiler schwere rüssi zu tragen


Was es einem Heiler bringt schwere Rüstung zu tragen?
Was es jeder Klasse bringen würden, eingehenden Schaden zu vermindern und somit weniger Heilung zu benötigen.

Ob ich ohne die passiven Skills der leichten Rüstung, Manareg usw. auskomme muss erstmal die Zukunft zeigen.
Ich sage ja nicht das ich mit einer entsprechend Verzauberten schweren Rüstung gleiche Werte habe, aber dh ja nicht das es unzureichend sein muss.

Bearbeitet von Jesbi, 28 April 2014 - 08:42,

  • 0

#18 alea iacta est

alea iacta est

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 08 May 2014 - 10:47

Danke für die schnellen informativen Antworten :)
  • 0

#19 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 08 May 2014 - 14:43

Ich denke es kommt auch auf die Gruppe an. Wir haben zwei Templer, keiner davon mit leichten Rüstungsboni und hatten bisher (level 30) in Dungeons keine Probleme.
Kann später natürlich nochmal anders aussehen, aber gerade in der Levelphase würde och mir da keinen Kopf machen.


Das Ding wird sein, dass ihre Rüstung schon lange gecappt ist. Ich hab selber nen Templer und trage besagte 3 leichte Rüstungsteile (Schulter, Gurt, Handschuhe) und bin selbst mit diesem vermeintlichen Defizit schon am Rüstungscap. Insofern ist die Anmerkung da schon mit zu berücksichtigen, da leichte Rüstung ja auch nicht mal eben (vor Allem mit nur 3 Teilen) gelevelt ist. Daher hatte ich bis Stufe 25 rein mit schwerer Rüssi gespielt und jetzt halt mit einer Kombi. Natürlich hast Du recht, dass es beim leveln noch nicht den dicken Unterschied macht, aber dadurch dass man die Sachen ja erstmal aufleveln muss, kann man das schon mal als Argument bringen :)
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#20 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15216 Beiträge:

Geschrieben: 08 May 2014 - 14:52

Ich habe ja nicht gesagt, dass es falsch ist. Ich bin nur ein Freund davon, seinen eigenen Weg zu gehen.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder