FF XIV A Realm Reborn

Dragic

NPC
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Hi Leute,

warum gibt es keine News über FF XIV Realm Reborn, das spiel ist voller Leute. Warteschlangen beim Einloggen das gibt es nun wirklich in fast keinem Spiel mehr, gut bei Blizzard wenn mal wieder die Login Server abkacken.
Warum wird hier über Teso gesprochen das wieder verschwinden wird, hab da noch keine wirklichen Zahlen gelesen wie viele das Spiel nun wirklich gekauft haben und wie viele noch dabei sind.

2 Millionen Spiele bei Final Fantasy XIV A Realm Reborn und ihr schreibt nicht mal ne kleine News das bald wieder nen großer Patch ansteht, oder ein großer live Stream mit den Entwicklern ansteht am Samstag.

Aber ist nicht so schlimm wenn man über ein Spiel redet das noch nicht mal den Euro Massen Server nach Europa bringen kann, ist ja nicht so schlimm das es ein aktives Kampf System ist und nur die Latenz einem nen Bein Stellt.

Aber über ein Speil das immer was neues bringt das Handwerkssystem super ist ( man braucht keine 2 Wochen um irgendwelche Sachen zu Analysieren), man muss nicht extra zahlen mit man andere Völker spielen kann.

Was ist eure Meinung dazu?
 
Es gibt ganz selten mal ne knappe News zu FF XIV ARR. Zumindest Maria spielt(e?) das Spiel, aber es war z.B. auch nie wirklich Thema im Cast.

Da muss man sich mit abfinden und wenn du News aus dem kompletten MMOG-Genre haben möchtest eher massively.com, mmorpg.com etc. besuchen. Auf buffed werden die Stammspiele rund um Blizzard behandelt + den einen oder anderen Hype (TESO, WoT, Neverwinter usw) mitgenommen, um Sonderhafte usw zu produzieren.
 
warum gibt es keine News über FF XIV Realm Reborn


Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Globale Fan-Festivals im Herbst
29.04.2014 12:32 Uhr


Final Fantasy XIV: Zwei Millionen registrierte Accounts
17.04.2014 10:30 Uhr



Final Fantasy XIV: Bannwelle für Käufer und Verkäufer von Ingame-Währung.
12.04.2014 17:20 Uhr


3 News im letzten Monat unter anderem deine beschwerde das es keine news über die 2 millionen user gabs.




Ich würd mal zum Optiker gehen bevor du hier falsche sachen erzählen tuest
 
Man muss es halt einfach realistisch sehen. Der Fokus liegt bei buffed auf Wow und dem nächsten heissen Shit (TESO/Wildstar atm).
Danach bekommen ev. noch SWToR und GW2 ein wenig Berichterstattung eingeräumt und der Rest wird dann ev. mit paar News abgedeckt.

Dass jemandem der nun FF14 spielt nicht reicht ist einleuchtend, nur ist er dann am falschen Ort.
Eine ausgiebige Berichterstattung für jedes MMO ist halt wirtschaftlich kaum zu realisieren.
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Eine ausgiebige Berichterstattung für jedes MMO ist halt wirtschaftlich kaum zu realisieren.

Klar geht das. Wenn die Mitarbeiter aber nahezu alle das gleiche spielen und mögen, ist man recht eingeschränkt. Hausgemachtes Problem, denn ein GW2 spielender Redakteuer ist nicht teurer als ein WoW spielender.
 
Hi Leute,

warum gibt es keine News über FF XIV Realm Reborn, das spiel ist voller Leute. Warteschlangen beim Einloggen das gibt es nun wirklich in fast keinem Spiel mehr, gut bei Blizzard wenn mal wieder die Login Server abkacken.
Warum wird hier über Teso gesprochen das wieder verschwinden wird, hab da noch keine wirklichen Zahlen gelesen wie viele das Spiel nun wirklich gekauft haben und wie viele noch dabei sind.

2 Millionen Spiele bei Final Fantasy XIV A Realm Reborn und ihr schreibt nicht mal ne kleine News das bald wieder nen großer Patch ansteht, oder ein großer live Stream mit den Entwicklern ansteht am Samstag.

Aber ist nicht so schlimm wenn man über ein Spiel redet das noch nicht mal den Euro Massen Server nach Europa bringen kann, ist ja nicht so schlimm das es ein aktives Kampf System ist und nur die Latenz einem nen Bein Stellt.

Aber über ein Speil das immer was neues bringt das Handwerkssystem super ist ( man braucht keine 2 Wochen um irgendwelche Sachen zu Analysieren), man muss nicht extra zahlen mit man andere Völker spielen kann.

Was ist eure Meinung dazu?

Was genau hast du denn für ein Problem? Teso-Hasser? Das Handwerk in Teso ist seit langen endlich mal wieder gelungen. Der Server ist voll, es ist immer was los. Und laut Matt wird er auch bald in Europa stehen.
Ist ja schön, dass du dich für FF XIV interessierst. Es ist bestimmt auch legitim, zu fragen, warum es so wenig Informationen gibt. Im gleichen Atemzug aber ein anderes Spiel pausenlos zu bashen ist kindisch und albern.
Das ist meine Meinung dazu. Gibt übrigens auch genug Kritikpunkte, welche man an FF XIV nennen könnte. Nur mal so nebenbei.
 
Teso-Hasser?
Im gleichen Atemzug aber ein anderes Spiel pausenlos zu bashen ist kindisch und albern.

Ich hab gezielt Teso genommen weil das Spiel gerade die News so überschwemmt, ich hab es auch gespielt aber es ist kein Game für mich, die Punkte habe ich nur angesprochen weil es nun mal harte Kritik ist.
Das FF 14, WOW und wie sie noch alle heißen eben so ihre Kritik Punkte verdienen ist selbstverständlich. Ich kann mich erinnern das FF 14 mal kurz in einem Buffed Cast genannt wurde und es als Nischen Produkt einfach
abgestempelt wurde. Also ich finde Teso ist genau so ein Nischen Produkt, ich spiele neben bei euch WOW 2 Mal in der Woche wo Raids sind weil das Spiel gerade nichts mehr bietet. Ich werde mit auch Wildstar genau
anschauen, aber es ist nun mal so das FF 14 viele Spieler hat und da Fragt man sich einfach warum eine MMO Zeitschrift/Internetseite nicht auch auf das Spiel eingeht. Aber es wurde ja schon viele Gründe genannt, die für
mich auch verständlich sind.

Vielen dank für Eure Meinungen.
 
Klar geht das. Wenn die Mitarbeiter aber nahezu alle das gleiche spielen und mögen, ist man recht eingeschränkt. Hausgemachtes Problem, denn ein GW2 spielender Redakteuer ist nicht teurer als ein WoW spielender.

Und dennoch musst DU uns jetzt noch erzählen, wo Du die ganzen Redakteure her nimmst. Es geht ja nicht nur um ein weiteres MMO.
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Ach komm Tikume, stell dich doch nicht so an. Willst du mir nun erzählen, dass deutsche (fest angestellte, wie auch freie) Redakteure wirklich so "eingeschränkt" sind? Im Bereich der SP/ MP Spiele funktioniert die Vielfältigkeit übrigens seitens Computec.
Zudem geht es bei der Kritik (die in den Jahren immer mal wieder hoch kommt) vorrangig -oder wenigstens- um News. Guides sind bei bei den MMOGs heute nahezu überflüssig. Sprich, man muss nicht jedes MMOG so intensiv wie ein WoW zu Classic-Zeiten behandeln. Aber von Mitarbeitern einer Seite, die sich "Portal für Online-Spiele" nennt, darf man auch erwarten, dass sie über den Tellerrand schauen.

Was englische Seiten können, könnten deutsche Seiten auch.

PS: Ein Sportredakteur berichtet auch nicht nur über 1-3 Mannschaften, sondern über die Liga. Ich denke, das ist ein passender Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, die frage ist ja eher, warum buffed das so handhabt - gleichzeitig aber immer so vehement behauptet wird man wäre kein 'WoW+'

äh. doch. eindeutig doch.

und das TESO die news die letzte zeit völlig überschwemmt hat ist wohl auch nicht von der hand zu weisen.

anderereseits ist es aber auch so, dass hier ja die meißten bei buffed eben keine freien journalisten sind sondern es einen gewissen 'stammkader' gibt, und dieser stamm interessiert sich eben für TESO/Wildstar usw.

ob das jetzt tatsächlich aus eigenen stücken oder aufgrund des hypes ist sei mal dahingestellt. tatsache bleibt aber, dass man so auch kaum die 'nicht-mainstream' spieler bekommt - und dann darf man sich auch nicht wundern, dass nur das WoW-forum funkioniert. (warum sollte der typische FFXIV spieler denn zu buffed kommen wenn hier keine gleichgesinnten zu finden sind?)

allerdings stimme ich auch zu, dass es äußerst sinnfrei ist, sich über die qualität anderer spiele auszulassen. ob TESO langfristig der hit ist/bleibt kann man derzeit schlecht sagen. und das gilt auch für FFXIV (klar sieht es im moment echt nicht danach aus, aber es kann ja immer mal passieren, dass die devs den totalen schrott fabrizieren bzw die bosse bei SE entscheiden irgendwas muss raus bevor es fertig is oder nochmal nen server-ausfall dank erdbeben/atomkatastrophe...)

(ps: genauso sinnfrei ist ja zb, dass hier 'news' als wichtig nach oben gepinnt werden, nur weil sie vom offziellen community-representanten von SE kommen. aktuell ist anders und die user-geschriebenen themen sind auch eigentlich detaillierter. total unnötig sowas)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach komm Tikume, stell dich doch nicht so an. Willst du mir nun erzählen, dass deutsche (fest angestellte, wie auch freie) Redakteure wirklich so "eingeschränkt" sind? Im Bereich der SP/ MP Spiele funktioniert die Vielfältigkeit übrigens seitens Computec.
Zudem geht es bei der Kritik (die in den Jahren immer mal wieder hoch kommt) vorrangig -oder wenigstens- um News.
Dass es News dazu sehr wohl gibt wurde doch bereits weiter Oben belegt
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Dass es News dazu sehr wohl gibt wurde doch bereits weiter Oben belegt

Stimmt in diesem Fall gab es News, aber auch nur seeeehr sporadisch. Über Aktualität und Inhalt brauchen wir bei den "Rand-MMOGs" wohl aber nicht diskutieren oder?

Ich wiederhole mich und bleibe dabei: ein Sportredakteur berichtet auch nicht nur über 1-3 Mannschaften, sondern über die Liga.
 
Du vergleichst hier nur leider völlig unterschiedliche Sachen
Aber selbst wenn ich mich darauf einlasse: Guck mal auf ner großen News Seite in den SPortteil was für Sportarten Du da findest und sag mir welche.
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Ist doch ganz einfach:
Wer die meiste Werbung schaltet bekommt auch im Redaktionellen mehr Aufmerksamkeit. Und die User-Zugriffe auf die verschiedenen Themen werden mit Sicherheit gezählt und ausgewertet. Sexy sells.
 
Du vergleichst hier nur leider völlig unterschiedliche Sachen
Aber selbst wenn ich mich darauf einlasse: Guck mal auf ner großen News Seite in den SPortteil was für Sportarten Du da findest und sag mir welche.

Ich hab just4fun mal auf fußball.de geschaut. News über sämtliche Ligen, Vereine etc....sprich über Fußball als Gesamtpaket und nicht nur News von Bayern und Dortmund. Nichts anderes verlange ich von einer Seite, die ein Portal für Online-Spiele sein möchte. Und da darf man als User einfach auch mal Kritik anbringen. Warum du buffed so vehement verteidigst wird sicher seine Gründe haben, aber es lässt dich nicht objektiv erscheinen. Du warst hier ja auch mal Mod oder?
 
Du bestätigst gerade meine Aussage und merkst es nicht mal
 
http://www.sport.de/

Fussball, Formel 1, Boxxen vereinzelt eishockey und us sport

buffed.de

Wow, Teso, wildstar vereinzelt nischen abo mmos und b2p/f2p mmos news

Um Tikumes bsp zu verdeutlichen
 
also wenn ICH da auf 'weitere sportarten' klicke finde ich:

handball
basketball
eishockey
tennis
leichtatlethik
golf
segeln
us-sport
motorsport
radsport
pferdesport
sportmix (bin grad zu faul zu gucken was das sein soll)
ski alpin
biathlon
skispringen
rodeln
bob & skelleton
wintermix

klar gibts dann je nachdem grad mal mehr oder weniger news, aber vor allem im wintersport dürfte grad nich viel neues kommen

was ja bei FFXIV, um mal beim thema zu bleiben, einfach nicht der fall ist


so, und jetzt nochmal:
keiner verlangt hier, dass buffed sein system umstellt
aber buffed kann vielleicht mal aufhören immer zu behaupten es wäre nicht WoW+ wenn es nunmal eindeutig doch der fall ist. das is ja auch in ordnung. aber son alibi-SE-abgesandter der news von 4 monaten noch angepinnt bekommt... nee, sorry, aber das is un bleibt lächerlich. aber gut, wenn unsere meckerfritzten vom dienst meinen das is ok, dass die patch-meldungen von Februar aktuell genug sind... bitte
 
Zurück