Headstart Key nachträglich aktivieren

TomPT

NPC
Mitglied seit
26.07.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich frage mich ob es möglich ist einen Vorbesteller Key noch nachträglich zu aktivieren, wenn ich mit z.B. jetzt die Deluxe Edition kaufe. Den Vorbestellerbonus hätte ich nämlich auch noch gerne. Es gibt es bis jetzt noch solche Headstart Keys zu kaufen.

Ich hoffe, dass sich damit jemand auskennt
 
Es gibt eventuell einen kleinen "Trick" der noch funktionieren könnte:

Du gehst in einen MediaMarkt, Saturn, Expert und kaufst dir eine "WildStar-Vorbestellung".(Soweit diese jetzt überhaupt noch verkauft werden) Das ist eine ganz normale DvD-Hülle, auf
der mittig groß WildStar draufsteht, und oben rechts "Vorbestellung".
In der DvD-Box findest du einen Code. Den gibst du im Accountmenü ein.
Wenn das noch funktioniert, hast du jetzt einen Account, auf dem alle Pre-Order-Gegenstände vorhanden sind.
Anschließend gehst du mit der Quittung der "WildStar-Vorbestellung" in das Geschäft, in dem du die Box erworben hast, und kaufst dir WildStar.
Der Kaufpreis verringert sich damit um 5€ (=Kosten der Vorbesteller-Box).

--> Im schlechtesten Fall hast du mit dieser Vorgehensweise einen nutzlosen Code, und eine Gratis DvD-Hülle daheim rumliegen.
 
Danke für die Antwort.
Ich habe mir aber gedacht, den Vorbesteller Key für 5€ oder so auf einer Seite zu kaufen.
Ich frage mich nur, ob dieser dann überhaupt noch angenommen wird.
 
Ich denke Nein da die vorbestellung ja mit dem release ausgelaufen ist
 
Ich denke Nein da die vorbestellung ja mit dem release ausgelaufen ist
Dann müsste man den Key ja auch vor Release aktivieren. Das glaube ich nicht. Also müsste er auch noch funktionieren. Wer vorbestellt kann nicht gezwungen werden den vor Release zu aktivieren. Was ist mit denen die z.B. im Urlaub sind? Woher weis der Hersteller welche Keys verkauft wurden und welche nicht?
Theoretisch müssten die sogar noch in einem Jahr funktionieren. Eigentlich alle Keys die rausgegeben wurden.
Aber leider gibt es keine einzeln verkauften Keys mehr, zumindest bei den Seiten die ich kenne und auch für seriös halte. Wenn dann werden sie nur noch in Verbindung mit der Vollversion angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja den vorbesteller key sollte man ja eigentlich auch eingegeben haben als man es bestellt hat da man diesen sofort bekommen hat was hat das mit Leuten im Urlaub zu tun etc natürlich kann es sein das sie funktionieren aber rein der Logik halber würde ich eher auf Nein tippen
 
Der Kauf dieser "Vorbesteller-Box" verpflichtet dich aber nicht zum Kauf des Spiels.
Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass sich jemand die "Vorbesteller-Box" gekauft hat, ohne das Spiel jetzt zu besitzen.
--> Ob dieser Code allerdings noch aktivierbar ist, kann ich aber nicht sagen. Da geht probieren über studieren.
 
Wenns funktioniert, Glückwunsch. Allerdings empfinde ich persönlich dieses Vorgehen als unpassend, denn der Vorbestellerbonus war für VORBESTELLER, und nicht für NACHHERKAUFER. Da die Vorbestellung ausserdem keinen extra Aufpreis gekostet hat (im Gegensatz zu einer Deluxe Edition), hast du mit Sicherheit keinen Anspruch darauf. Und mal ehrlich, wer das Spiel vorbestellt und dann seinen Vorbestellerkey nicht genutzt hat, weil er im Urlaub war der ist selbst schuld. Ich habe Wildstar bei amazon vorbestellt und meinen Vorbestellerkey eine Minute später eingegeben gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück