Läuft das Spiel?

DexDrive

Rare-Mob
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
6
Kommentare
62
Buffs erhalten
55
Hi,

dieser Threat soll für alle die sein, die sich nicht sicher sind ob Wildstar überhaupt bei ihnen läuft
und hier die "Insider" fragen können, bevor sie sich das Spiel kaufen und dann blöd aus der Wäsche kucken.
Hoffe es klappt so wie ich mir das Vorstelle.

Ich fang gleich mal an:

CPU: Dual Core 2,8 Ghz
RAM: 4,5 GB
Graka: Ati Radeon HD 4870 1GB
System: Windows7 Home Premium (64-bit)

Denke das sollte soweit reichen.
Könnt ihr mir sagen ob das Spiel läuft und damit mein ich nicht auf Minimalen Einstellungen mit 15fps

Konnte schon TESO nicht zocken mit meiner Gurke, vielleicht sollte ich mir ja doch mal nen neuen kaufen

Vielen Dank schonmal

Mfg DexDrive
 
^Die Performance von Wildstar ist auf jeden Fall schlechter bei mir als die von TESO. Wie das nun skaliert auf kleineren Rechnern - kA.
 
So leid es mir tut, aber das wird wohl eher nix.

Soweit ich das beurteilen kann -ich hab von der Materie wirklich kaum Ahnung- ist WildStar ein richtiger CPU- und RAM- Fresser.


Freunde von mir hatten mit einem ganz ähnlichem System bei sehr niedrigen Einstellungen zwischen 15 und 30 FPS.


Edit:
Die Performance von Wildstar ist auf jeden Fall schlechter bei mir als die von TESO. Wie das nun skaliert auf kleineren Rechnern - kA.

ESO lief auf demselben System deutlich runder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp den kann nur zustimmen,hab ein ähnliches system.

Bei Eso habe ich keine probleme da läuft alles wunderbar zwar auch nicht alles auf Ultra,aber muss ja auch nicht sein.

Wildstar kann ich vergessen,da macht das spielen so keinen spaß,verstehe es zwar nicht weil ich die grafik von eso doch viel besser finde.
 
Versucht mal in DirectX9 zu spielen :

◾Right-click the shortcut icon on your Desktop
◾Select Properties
◾You'll notice under the Shortcut tab, that there is a box called Target
◾In this box it should list the location of your Wildstar installation. We need to slightly modify this line in order to force DirectX9 mode.
◾At the very end of your target, enter a space, followed by the text -dx9
◾For example, my target box is as follows: "C:\Program Files (x86)\NCSOFT\WildStar\Wildstar.exe" -dx9

Soll um einiges besser laufen !
 
Sieht aber dann noch mittelmäßiger aus.
 
Ich hab ein einen Phenom 955BE@4x3,6 GHz, 8gb, und eine 6850 leicht übertaktet und hatte die selben Probleme.
Mit dx9 wurde es aber noch schlimmer.
Dann hab ich nach einem Tipp den beta Treiber von der ati Seite runtergeladen und den aktuellen Treiber komplett entfernt, dann installiert. Aa aus Schatten aus oder auf low den Rest auf mittel bis hoch, dann die Sichtweite bisschen runter und jetzt hab ich 40-60fps anstatt 20-40
 
Also ich habe nen AMD X4-965 mit 8GB und ner alten Radeon 6850 mit 1024MB RAM.
Bei mir läuft das Spiel problemlos mit allen Details auf Max, solange ich die Sichtweite auf 50% lasse und mit der Kantenglättung nicht übertreibe.
Ab und zu gibt es leichte Framerate-Einbrüche in Städten und Dörfern, aber ansonsten kann ich nicht meckern.

Die Grafik ist aber auch anspruchsvoller und detaillierter als man auf den ersten Blick glaubt.
 
i5-4670k
8GB ram
Gforce 770GTX
Win 7 64bit


Läuft auf max Details ohne zucken.
 
Auf deinem Rechner auch nifht so verwunderlich,.. ;P

--> Mein System:
i5-4670
8GB ram
Gforce GTX 460
Win 7 64bit

Läuft mit niedrigen Einstellungen mit im Schnitt 50 FPS, auf mittleren Einstellungen mit im Schnitt 30 FPS.
--> Die Grafikkarte ist zu schwach und bremst das System.
 
Für die Zukunft mal merken:

canyourunit.com

Die Seite bietet eine Dropdownliste von Spielen und testet den eigenen Rechner über ein Java-Applet. Die Seite hat von Avast und Norton ein grünes Licht, verbreitet also auch keine Viren o. ä.
 
Also auf meinem Rechner war der ultimative performance boost die Windows Auslagerungsdatei auszuschalten.
Denn bei meinen 8 GB Hauptspeicher waren in Thayd noch 1 GB frei was Windoof dazu verleitet hat Teile von den
3GB Hauptspeicher die Wildstar braucht in die Auslagerungsdatei zu schreiben.
 
ATI muss noch die Treiber für Wildstar nachreichen, daher ruckelst bei Systemen mit ATI/AMD Grakas deutlich heftiger als bei NVidia.

Mein System:

CPU: AMD FX-4130 4x 3800 MHz
RAM: Crucial 8GB (2x4GB) Ram Ballistics Sport DDR3/ 1600
Graka: Nvidia Geforce 650Ti OC
Win 7 64Bit

Habe auch alles auf Ultra und zocke mit so um die 50FPS in einer 5er Gruppe.

Also so hohe Ansprüche hat das Game finde ich nicht.
Bei WoW hat ich deutlich weniger FPS auf Ultra.
 
Also Ultra packt meiner nicht spiele auf mittel ka ob das normal ist WOW und ESO laufen prima auf Max.Vieleicht hat jemand ja nen Tip.

Mein System:
AMD Athlon II X4 645 3,10 ghz
8GB Ram
Graka:Nvidia Geforce GTX 550
Win 7 64 Bit

lg

Asca
 
Die Performance hat sich seit den letzten Hotfixes nochmal deutlich verbessert.
--> Mein System:
i5-4670
8GB ram
Gforce GTX 460
Win 7 64bit

Niedrig --> 90 FPS
Sehr Hoch --> 20 - 35 FPS
 
Die Performance hat sich seit den letzten Hotfixes nochmal deutlich verbessert.


Niedrig --> 90 FPS
Sehr Hoch --> 20 - 35 FPS


hmmmm Einstellungen so auf Sehr Hoch gestellt oder einige sachen einfach ausgewählt?Weil wenn ich das mache komme ich nicht über 20 FPS.
Mein System kannste über deinem post sehen.
Laut canyourunit sollte das locker auf Ultra laufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So leid es mir tut, aber WildStar scheint -wie einige andere aktuellere Spiele- mit AMD CPUs nicht sonderlich gut
zu arbeiten.
Da hilft wohl nur entweder umsteigen, oder warten bis Carbine/AMD die Probleme behebt.

hmmmm Einstellungen so auf Sehr Hoch gestellt oder einige sachen einfach ausgewählt?
Ich habe im Grafikmenü ganz oben "sehr Hoch" eingestellt.
 
Wildstar ist so ziemlich das einzige aktuelle Spiel das ich auf mein PC nicht mal mit niedrigsten einstellungen zum Laufen bekomme.

AMD IIX4 945 Phenom
6GB Ram
HD 6850
Windows 8.1 64bit

Es ist eigendlich ziemlich egal ob ich alles auf Minimum stelle oder nicht, selbst in Geschlossenen Räumen Dümpel ich mit etwa 20 FPS rum.

Hatte leider nicht mal zeit mir das Spiel richtig anzuschauen.
 
Wildstar ist so ziemlich das einzige aktuelle Spiel das ich auf mein PC nicht mal mit niedrigsten einstellungen zum Laufen bekomme.

AMD IIX4 945 Phenom
6GB Ram
HD 6850
Windows 8.1 64bit

Es ist eigendlich ziemlich egal ob ich alles auf Minimum stelle oder nicht, selbst in Geschlossenen Räumen Dümpel ich mit etwa 20 FPS rum.

Hatte leider nicht mal zeit mir das Spiel richtig anzuschauen.

Soweit ich weiß hat Wildstar immer noch ein Prob mit ati karten musste wohl auf nen Fix warten...
 
Zurück