DEFENDERS OF EORZEA Content Update - TRAILER

Tonkra

Rare-Mob
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
391
Reaktionspunkte
7
Kommentare
78
Buffs erhalten
21
Sieht sehr fett aus wie ich finde ;D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(Das am anfang zeigt den neuen pvp content, wo 3 gruppen aus den 3 verschiedenen Fraktionen (Limsa, Gridania, Uldah) gegeneinander antreten)

u.a.:

- Ramuh Bossfight
- Kristallturm
- Singleplayer Housing
- Chocobo Zucht

etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das sieht richtig gut aus. Mich persönlich hat jedoch die Ankündigung des Ninja noch mehr gefreut, da ich ihn mir seit Release gewünscht hatte und mich aktuell nicht so recht mit einer Klasse anfreunden kann. Der Pala ist cool, aber ich bin zum Tanken mittlerweile wohl zu blöde. Jetzt noch den Samurai in 2.5 oder 2.6 bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ninja interessiert mich nich so (is ja auch erst 2.4), will endlich mehr peng peng, aber naja man bekommt halt nicht immer, was man will. kristallturm 2 sieht auch sehr schick aus (klamotte is ok, werd ich aber wohl glamourn oder ignorieren )

der patch is auf jeden fall was für mich, ich steh ja voll auf diesen ganzen 'fluff'. gil für nen eigenes räumchen ist zur seite gelegt und chocobzucht wird dann auch direkt in angriff genommen

ich hoffe frontlines wird was, wolfs den is jetzt nicht so meins. steh generell nicht auf arena pvp und das für frontlines wohl die pvp-stats irrelevant sind find ich schon ganz gut so (hoffe nur, die belohnungen sidn dennoch gut, da ohne item spirale ja die leute öfters mal keinen 'sinn' in sonstigem pvp sehen...)

nur vor stone vigil hardmode hab ich nen bissel angst, das war anfangs schon in normal fast immer ne katastrophe. lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch aufs Addon Anfang nächsten jahres gespannt.. so ein casino mit chocobo rennen oder womöglich Tetra Master bzw. Triple Triad Kartenspiele.. das wäre echt was feines.. ein spiel im spiel.

yoshi meinte ja, dass so etwas wie gold saucer (FF7) kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jupp is schon bestätigt, nur halt noch nich wann genau es kommen soll (wobei leute im lodestone forum schon den ganzen e3 kram als 'kommt mit 2.4 bewerten, was ich vielleicht doch ein wenig voreilig finde)
wird sicher lustig, ich kenn mich ja, werd mein ganzes gil da verpulvern. lol
 
Sieht gut aus und läd zum reaktivieren des Kontos ein
 
Ich frag mich gerade ob es nicht eine bessere Möglichkeit gegeben hätte als zu warten das wirklich alle 72 Leute bereit sind für das Schlachtfeld und dieses annehmen, in 2 Stunden hab ich noch nicht ein mal das schlachtfeld gesehen weil immer irgendwer ablehnt.

Liegt eventuell mit dem System zusammen wie der Gruppenfinder Funktioniert, aber so wird es echt schwer.
 
ja das scheint grad tatsächlich nen problem zu sein, aufm lodestone forum sind auch schon massig screenshots davon zu finden. ich hoffe die klären das bald mal, so is ja schon blöd, auch wenn schlachtfelder angeblich spaß machen (ich habs auch noch nich erlebt)
(aber wieso denn 72? ich dachte es is 12+12+12?)


anyway,
bis jetzt nur einmal CT2 halb gemacht, weil drama un dann vote abandon... bin jetzt grad dabei mich um die chocobozucht zu kümmern. bisher lustig
 
Ich war jetzt gestern wärend des Fußballs spiels auf dem Schlachtfeld, war ganz ok aber irgendwie auch nicht mehr, allerdings hab ich auch über meine Vita gespielt, und damit ist PVP dann doch nicht ganz so ideal.
 
mh. ich habs jetzt auch einmal gemacht. is halt nen schlachtfeld. recht lustig, da ja drei fraktionen. nur das typische pvp-verhalten dass keiner mal die heiler 'schützt', das nervt dann nen bissel, aber ma guckn wie das wird wenns erstmal ne weile läuft. das ständige 'a player has withdrawn' nervt auf jeden fall extrem und ich hoff die tun da mal was gegen (auch wenn ich auch nich weiß, was)d
den pve-bereich hab ich noch nich getest da direkt schon nur rumgemault wurde -.-



anyway, bisher gemacht

CT teil 2:
joah schon sehr lutige mechaniken. etwas sehr chaotisch noch. ma gucken wie das so wird wenn mehr leute es erstmal kennen. gefällt mir sehr.

FC raum (Gesellschafts-zimmer-housing bla bla):
nett. relativ klein aber gemütlich un man kann eigentlich fast alles reinstellen was man halt in ein haus auch reinstellen kann. leider sind viele sachen die ich gern rein stellen würde auf meinem server extrem teuer. ma guckn. muss ich wohl doch ma selbst mehr craften

neue 4-man instanzen:
Tam Tara Hardmode is schonmal arschgeil. schön spooky.
Hullbreaker is auch lustig, vor allem das mit den fallen am anfang schon sorgte für erheiterung. ohne spoiler, der letzte boss is einfach nur irre lustig
Stone Vigil Hardmode noch nich gemacht, kommt dann morgen.

hildibrand und main scenario noch nich angefangen bzw weitergemacht, kann also zum neuen primal noch nix sagen.

bisher gefällt mir der patch aber schonmal sehr. wieder jede menge neuer kleinscheiß dazugekommen (minion, crafting usw) und der haupt-content kann sich sehen lassen
 
Ich hab noch den CT 2 gemacht, war mir allerdings viel zu leicht, ich hab das gefühl er ist sogar leichter als CT 1, bis jetzt bin ich da mit jeder Random Gruppe First Try durchgekommen.

Den Rest hab ich noch nicht probiert, allerdings ist bei mir wegen Wildstar auch etwas die Luft bei FF Raus weil ich am Kampfsystem von Wildstar um einiges mehr Spaß hab, ich werde bis zum ablaufen meines Abos schauen ob ich mal lust hab noch mal irgendwas vom restlichen Content zu spielen, ansonsten lass ich es erst mal liegen und warte auf patch 2.4 mit der neue Klasse
 
naja als CT rauskam hatten die leute auch noch kein ilvl 110 gear. das dumme is halt, dass viele leute in CT2 rein gehen, die vieeeel zu hohes gear haben, und das ist insgesamt gesehen bei CT1 halt garnicht. das ist zumindest so meine theorie. allerdings hab ich CT2 auch direkt nen paar h nachdem der patch on war schon 2 mal gemacht un beide gruppen ham mehrfach gewiped (die erste hat ja sogar dann irgendwann beim 2ten boss aufgeben)
mal kleines beispiel: ich war vorgestern mit meinem ilvl 85 barden (einstiegslevel is 70, wohlgemerkt) drin und der barde aus der anderen gruppe meinte fast pausenlos über mein gear herziehen zu müssen und hat bei 3 gelegenheiten sein high allagan gear verlinkt. 2 weitere leute stimmten dann auch noch mit ein. (wobei ich die theorie hab dass der nur das maul aufgerissen hab weil ich ihm vorher gesagt hab sein 10 mal macro spammen von wegen 'watch it,noobs <se.1><se.2><se.3><se.4>' wäre eher hinderlich als förderlich)

ich find den schwierigkeitsgrad ok. fand CT1 jetzt auch nie so sonderlich schwer. eher lustig, wenn man irgendwann als heiler nix anderes macht als andere leute zu raisen ;D
 
Kann gut sein das deine Theorie da ganz gut zutrifft, CT 2 hab ich jetzt mit dem Kompletten Gear aus CT1 gemacht und dazu dann noch ein par Ringe und Co vom Händler, CT1 hab ich natürlich mit so gut wie kein Equip angefangen.

Mehr Spaß und Wipes hatte ich trotzdem im CT1, villeicht liegt es auch daran das ich es in Wildstar gerade Genieße das mir und meiner Gruppe etwas mehr abverlangt wird, aber CT2 macht mir jetzt schon nach dem ersten mal kein Spaß, an CT1 hab ich selbst in der Letzten woche vom Patch noch spaß gehabt (obwohl es auch drauf ankam mit was für Leute, ich hab ja generell eher spaß am spiel wenn die Gruppe mal Wiped als wenn sie problemlos durchrennt)

Generell schau ich mal ob ich noch die Motivation finde mir die inhalte für 4 und 8 spieler anzuschauen, Content für kleine Gruppen finde ich in FF generell Spannender, CT1 hab ich nur so häufig gemacht weil das eben die Anlaufstelle für mein Equip war, ich komm im moment nur einfach schwer über das Kampfsystem hinweg, eventuell versuch ich es noch mal mit meinen Mönch, der Spielt sich im vergleich zum Barden nicht ganz so Statisch von der Rotation und ich hab etwas mehr zu tun.
 
CT2 hab ich hauptsächlich der Story wegen gemacht. Nachdem ich dann auch mal im FF Almanach nachgeschaut habe, war ich überrascht, wie nah diese doch am Original von FF3 ist.

Ansonsten. Den Stein hab ich mir geholt und fürs Öl und das Pet werd ich da auch noch reingehen. CT kann seine wahre Pracht leider nicht wirklich ausspielen, weil Elemente in FF14 im Grunde völlig bedeutungslos sind. Das Original lebte von Elementen und Zustandsveränderungen. Man sieht das auch an den Gegnern. Nur verpufft das alles völlig wegen der Bedeutungslosigkeit der Elemente im Spiel. Mittlerweile kommen auch zunehmend Gruppen zustande, welche am ersten Boss versagen.

Die 4er finde ich auch mal wieder recht gelungen. Mein Farovit ist der Hardmode von Tamtara, wo die Geschichte von zwei Nebenfiguren aus der Anfangszeit der Hauptstory eine gruselige Fortsetzung findet. Warum im englischen Forum die Leute ihren Kaffe ausspucken und sogar Albträume bekommen haben, kann ich zwar nicht nachvollziehen. Alles in allem finde ich die Umsetzung jedoch gelungen.

Schiffbrecherinsel war auch witzig und lässt viel Spekulationsraum, wer denn nun Rauschebart gewesen ist.

Der Hardmode von steinerne Wacht hat mich von der Story jetzt nicht so sehr angesprochen. Bietet jedoch 2 andersartige Bosskämpfe.

Jagd und Schlachtfeld hab ich jetzt noch nicht so viel gemacht. Hab lieber Zeit in Coil2 investiert.

Hildibrand habe ich noch gar nicht gemacht, obwohl ich das eigentlich als aller erstes tun wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann hebste dir eben das highlight für zum schluss auf. hehe
 
Zurück