Springe zu Inhalt

Foto

Kumpels beim Questenhelfen

• Bitte einloggen zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

#1 Morinas

Morinas

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2014 - 07:21

Hallo,

ist es endlich möglich, Kumpels beim Questen zu helfen, auch wenn man dieselbe Quest schon erledigt hat oder befindet man immer noch in einer anderen Phase?
  • 0

ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Tikume

Tikume

Ich mag dich auch nicht

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15216 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2014 - 11:16

Manchmal, oft ist man aber durch die Phase getrennt und kann gar nichts tun ausser der Markierung nachdackeln.
Laut einer News letztens wollen sie das in Zukunft irgendwann mal verbessern.
Aktuell ist ESO was das leveln angeht ein Solospiel.
  • 0

#3 Nexilein

Nexilein

Veteran

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1890 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2014 - 12:59

Wenn man eine Quest schon erledigt hat, dann ist es bei den meisten Quests kein Problem jemandem zu helfen:

Der Hilfesuchende sollte der Gruppenanführer sein, und damit landet man beim Port/Gebietswechswel automatisch in seiner Phase.
Probleme gibt es wenn zwei Spieler die gleiche Quest machen, sich aber durch den Questfortschritt in unterschiedlichen Phasen befinden. Solodungeons kann ein anderer Spieler auch nicht betreten.

Bearbeitet von Nexilein, 23 July 2014 - 12:59,

• 0

#4 Morinas

Morinas

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2014 - 13:16

Ok danke für die Antworten.
Also weiter warten, bis das irgendwann mal geändert wird. Schade, denn irgendwann verliert man auch die Lust
  • 0

#5 Azddel

Azddel

Fortgeschrittenes Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 483 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2014 - 13:18

Nee. Einfach das beachten, was Nexilein geschrieben hat.
  • 0

#6 Morinas

Morinas

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2014 - 10:53

Nee. Einfach das beachten, was Nexilein geschrieben hat.

Mir gehts darum, jemanden zu helfen, der eine Quest machen muss, die ich schon gemacht habe.

Und mal sollte auch die frage ganz oben lesen!!!
  • 0

#7 Nexilein

Nexilein

Veteran

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1890 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2014 - 11:37

Mir gehts darum, jemanden zu helfen, der eine Quest machen muss, die ich schon gemacht habe.

Dann lass dich doch von ihm in eine Gruppe einladen und porte dich zu ihm hin...
  • 0

#8 Tikume

Tikume

Ich mag dich auch nicht

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15216 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2014 - 14:28

Der Hilfesuchende sollte der Gruppenanführer sein, und damit landet man beim Port/Gebietswechswel automatisch in seiner Phase.

Also als wir aufgehört haben war das 100% nicht so. Ich weiss dass im buffed cast was anderes behauptet wurde aber das war falsch.

Möglich aber natürlich dass sie da schon was gepatched haben.
  • 0

#9 Nexilein

Nexilein

Veteran

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1890 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2014 - 15:03

Also als wir aufgehört haben war das 100% nicht so. Ich weiss dass im buffed cast was anderes behauptet wurde aber das war falsch.

Möglich aber natürlich dass sie da schon was gepatched haben.

Ich habe auf diese Weise ein/zwei Wochen nach dem Release mit meinem Sohn zusammen gequestet. Was da nicht funktioniert hat, waren z.B. Gebäude die man nur während einer Quest betreten kann.
Aber in der freien Welt konnte ich ihn und seine Questmobs immer sehen.

*edit*
Was natürlich nicht bedeutet, dass die Mechanik nicht verbugt sein konnte.

Bearbeitet von Nexilein, 24 July 2014 - 15:05,

• 0

#10 hockomat

hockomat

Senior

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2014 - 16:01

Also bei uns Funktionierte das auch oft nicht obwohl der der die Quest hatte Lead hatte etc standen dann trotzdem in unterschiedlichen Phasen nicht immer aber wie gesagt sehr oft entweder war es wieder das schöne Teso Glücksprinzip oder kp
  • 0

#11 Morinas

Morinas

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben: 08 August 2014 - 17:12

Man kann seinen Kumpel nicht bei einer Quest helfen, die man selber gemacht hat. Das ist immer noch nicht möglich. Dies haben mir jetzt viele Leute bestätigt, die immer noch TESO spielen.
Hat man eine Quest abgeschlossen und ein Freund fängt mit dieser Quest an, kann man ihn als weissen Pfeil in einer anderen Phase sehen. Man kann aber nicht auf seine Mobs hauen, heilen oder sontiges.
Es ist eben ein Single Player MMO
  • 0

#12 Xelyna1990

Xelyna1990

<3

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge:

Geschrieben: 08 August 2014 - 21:52

So nicht ganz richtig, wenn eine Story Quest durch Phasing ein Gebiet ändert, dann stimmt das (und das auch nur bis die Person die selbe änderung in der Phase hat), ansonsten aber kann man Problemlos mit seinen Freunden zusammen spielen.
  • 0

ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#13 Nexilein

Nexilein

Veteran

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1890 Beiträge:

Geschrieben: 08 August 2014 - 23:39

So nicht ganz richtig, wenn eine Story Quest durch Phasing ein Gebiet ändert, dann stimmt das (und das auch nur bis die Person die selbe änderung in der Phase hat), ansonsten aber kann man Problemlos mit seinen Freunden zusammen spielen.

Das wurde hier ja schon ein paar mal geschrieben, aber wenn es der Bruder des Freundes eines Kumpels der immer noch ESO spielt anders sieht...

Wer sich ernsthaft für das Thema interessiert, und des Englischen mächtig ist, könnte das hier ganz interessant finden: http://tamrielfoundr...ve-information/
  • 0

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder