Ich will doch nur Spielen

Saotendo

Quest-Mob
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
8
Durch den Buffed-Podcast angefixt habe ich mich am Donnerstag Abend entschlossen Wildstar zu kaufen.

Der Plan: NC-Soft-Account erstellen, Wildstar Client über Nacht installieren, Frühschicht hinter sich bringen und Nachmittags Wildstar zocken.

Die Realität:
Donnerstag:
Ich habe einen NC-Soft-Account erstellt. Die üblichen E-Mails empfangen und meine E-Mail Adresse verifiziert.
Als ich mich mit meinen Daten anmelden wollte kam die Fehlermeldung "E-Mail Adresse oder Passwort nicht korrekt oder die Verifizierungsserver sind gerade offline"
"Na gut" dachte ich. Hast dich vielleicht verschrieben. Also nochmal die Daten eingegeben. Wieder die gleiche Fehlermeldung. Da ich E-Mails von NC-Soft bekommen habe sollte diese wohl nicht falsch sein.
Das Passwort habe ich vorher auf einen Zettel geschrieben (besteht aus großen und kleinen Buchstaben mit Sonderzeichen und Zahlen) und da man das Passwort beim Registrieren 2x eingeben muss sollte das auch nicht falsch sein.
Habe´s noch ca. 15 mal versucht, aber immer wieder diese Fehlermeldung bekommen. PC abgeschaltet und schlafen gegangen.

Freitag:
Morgens vor der Frühschicht ein Ticket erstellt in dem ich mein Problem geschildert habe.
Nach der Arbeit hatte ich bereits eine Antwort. Mein Passwort wurde zurück gesetzt und ich habe ein neues von NC-Soft bekommen.
E-Mail Adresse und das NC-Soft Passwort eingegeben. Dann erscheint ein Hinweisfenster das meine IP nicht authorisiert sei. Ich sollte meine E-Mail checken und den Verifizierungscode eingeben.
Jup, E-Mail ist da. Code eingegeben. Dann habe ich mein Passwort geändert, so wie es in der E-Mail drin stand. Zum aktivieren des neuen Passworts muss ich mich abmelden und wieder anmelden.
Gesagt, getan. E-Mail Adresse und neues Passwort eingegeben. Wieder erscheint das Hinweisfenster das meine IP nicht authorisiert ist. E-Mails gecheckt, Code eingegeben und diesmal das Häkchen aktiviert, das er sich meine IP merken soll.
Ein weiteres Hinweisfenster erscheint: "Ihr Passwort ist abgelaufen, bitte geben sie ein neues Passwort ein" WTF
Neues Passwort eingegeben. Abgemeldet. Angemeldet. So endlich keine Hinweisfenster mehr. Endlich kann ich den Client runterladen. Aber der Freitag ist dahin......

Samstag:
Nach dem Frühstück habe ich den PC angeschaltet und wollte Wildstar in meiner Accountverwaltung kaufen.
E-Mail Adresse und Passwort eingegeben. Ein Hinweisfenster erscheint: "Ihre IP Adresse ist nicht authorisiert, bitte geben sie den Verifizierungscode ein"
E-Mail Programm geöffnet. NIX. "Hmmmm.... Dauert vielleicht ein paar Minuten" Jetzt warte ich seit 08:30 Uhr auf diesen blöden Code.
Ich zocke seit knapp 14 Jahre Online aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich glaube es ist einfacher den Passierschein A38 zu bekommen als Wildstar zu zocken. Zu mindestens in meinem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei welchem Mail Anbieter bist du gibt da bei einigen immer ärger mit dem Code Versand war schon bei GW2 so
 
Bin bei Web.de.
Das komische ist, das ich Gestern keine Probleme mit den Verifizierungs-Mails hatte.
 
Vieleicht sind die Autifizierungsserver überlastet weil es derzeit ja tausende von trial keys gibt
 
Nur schon mal als Vorwarnung:

Jedes mal, wenn du eine neue IP vom Provider bekommst, musst du diese Verifizieren. Also alle 24h das gleiche Spiel
 
Ich habe mich mal an den Support gewendet.
Die haben folgendes geschrieben:

Guten Tag, Stefan!

Es tut uns leid, dass dich unsere E-Mail nicht erreicht hat.

Bitte überprüfe deine E-Mails direkt auf der Webseite deines E-Mail-Providers und nicht über einen E-Mail-Reader (wie Outlook oder Thunderbird) oder ein Mobilgerät (wie Smartphone oder Tablet), weil diese manchmal Nachrichten nicht erhalten, die als Spam geflaggt wurden. Vergewissere dich noch einmal, dass die Nachricht nicht in deinem Spam-Ordner gelandet ist.

Wenn du die Nachricht nicht gefunden hast, richte bitte einen Filter oder „sicheren Absender" auf deinem E-Mail-Konto ein, um zu verhindern, dass unsere Nachrichten als Spam eingestuft werden. Der Filter sollte auf die Domain @ncsoft.com lauten.

Falls dein E-Mail-Provider nicht über die Funktion „sichere Absender" verfügt, kann auch das Hinzufügen der E-Mail (support@ncsoft.com) zu deiner Kontaktliste verhindern, dass unsere Nachrichten von Spam-Filtern geblockt werden.

Wenn du die Nachricht dann immer noch nicht gefunden hast, nenne uns bitte eine neue und sichere E-Mail-Adresse, die noch nicht bei NCsoft registriert wurde. Wir schreiben dann deinen Account um, denn es hat den Anschein, dass unsere E-Mails von GMX geblockt werden. Die besten Erfahrungen haben wir bislang mit Gmail gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Nataniel
WildStar-Support-Team




Ich habe die Tipps ausprobiert, aber die haben nix gebracht.
Habe ihnen geschrieben, das sie meine Gmail Adresse verwenden sollen.
Bin mal gespannt ob es morgen funktioniert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonntag:
Die E-Mail-Adresse wurde geändert. Ich kann endlich auf meinen Account zugreifen.
Die nächste Hürde wäre dann das Spiel zu kaufen. Klingt einfach, ist es aber nicht.
Ich wähle also die Digitale Deluxe Edition aus und möchte mit PayPal bezahlen.
Ich logge mich bei PayPal ein und bestätige, das ich wirklich das Geld bezahlen möchte.
Und dann das:

PAYPAL-ZAHLUNG FEHLGESCHLAGEN
Du darfst derzeit keine Transaktionen vornehmen. Bitte wende dich an den WildStar-Support, wenn du denkst, dass ein Fehler vorliegt.
Es wäre auch zu einfach gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf es doch von einem der vielen anderen Anbieter am Markt, die es wenigstens preisgünstiger verkaufen.
 
Habe jetzt die Digitale Deluxe Edition bei https://www.***.net für 49 € gekauft.
Danke für die Info.
Ich bin dann jetzt mal weg
 
Zurück