Springe zu Inhalt



Foto

Fragen zum Spiel


  • Bitte einloggen zum Antworten
7 Antworten zu diesem Thema

#1 Moontiago

Moontiago

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben: 18 August 2014 - 12:44

Hallo liebe Community,

ich bin die ganze Zeit am überlegen mir das Spiel zu kaufen.

Hätte da allerdings ein paar Fragen,

-kann ich den Freimonat so nutzen oder muss ich erst ein Abbo machen? Hatte da mal was gelesen.
-wenn man Lvl 50 ist, womit beschäftigt man sich? PvE & PvP
-bin mir da nicht so sicher welche Klasse ich spielen soll. Hatte in der Beta Templer gespielt mit Stoffrüstung und als Heiler, aber kahm da nicht wirklich mit zurecht meine mitspieler anzuviesieren um diesen zu heilen.
Wielang sind Wartezeiten für den Gruppenfinder....PvE und PvP als Dd?
-ist das überhaupt so mit den klassischen Tank, Heiler und dd´s oder ists ehr aktives ausweichen um Schaden zu verringern?
-habe bisher nur eine Fähigkeit gefunden als Tank Aggro aufzubauen. (Einhand & Schild Durchstoß, ist aber ehr ein Spott) Gibt es also überhaupt richtige Tanks?
-Ist eine Klasse besonders Anfänger freundlich?

Ich glaub das reicht erstmal....wenn mir noch was einfällt kann ich ja nochmal was schreiben.

MfG Moontiago
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Azddel

Azddel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 483 Beiträge:

Geschrieben: 18 August 2014 - 13:04

1. Du kannst den Freimonat nutzen, ohne dass weitere Kosten auf dich zukommen. Du wirst aufgefordert, eine Zahlungsmethode zu hinterlegen. Die Abogebühr wird dann aber erst abgebucht, wenn die ersten 30 Tage rum sind. Und natürlich kannts du jederzeit während der ersten 30 Tage das zukünftige Abo außer Kraft setzen.

2. Auf Maxlevel beschäftigt man sich mit PVE und PVP. Je nach Gusto.

3. Bei der Wahl der Klasse hilft nur: Ausprobieren! Wenn du einen Heiler spielen willst, fährst du mit dem Templer auf alle Fälle sehr gut, denn diese Klasse hat neben den Heilskills des Heilstabes, die jeder benutzen kann, auch noch klassenspezifische Heilskills zu bieten. Du musst übrigens niemanden anvisieren, um zu heilen. Die Heilskills wirken entweder auf einen Bereich oder suchen sich intelligent selbst das Ziel (z.B. Gruppenmitglied mit geringsten Lebenspunkten).
Grundsätzlich bist du in der Gestaltung deines Charakters aber sehr frei. Jeder kann jede Waffe benutzen und jede Rüstungsart tragen. Experimentieren macht Spass.
Als DD wartet man im Gruppenfinder natürlich länger. Es kommt da auch immer auf die Zeit an, zu der man unterwegs ist.

4. Es gibt die klassische heilige Dreieinigkeit von Tank, Heiler und DD.

5. Ja, es gibt richtige Tanks. Und es gibt auch die zugehörigen Skills. Allerdings ist es in Teso selten der Fall, dass ein Tank alle Mobs an sich bindet. Meist müssen die Gruppenmitglieder sich selbstständig um diverse kleinere Adds kümmern. Der Tank übernimmt gern die dicken Brocken.

6. Alle Klassen sind für Anfänger geeignet, da man sie spielen kann, wie man gern möchte.
  • 0

#3 Moontiago

Moontiago

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben: 18 August 2014 - 13:58

Danke für deine Antworten.

Zu Punkt 2. Was macht man denn so im PvE und PvP?

Kann man den Templer als MeeleDD spielen und trotzdem Heilen? Ohne die Waffe zu wechseln?

Hab mal gelesen man kann so 300 Skillpunkte bekommen....ich hab mir mal den Talentplaner angeschaut und mal was gebastelt. Bin allerdings nur bis knapp 200 gekommen.

Talentplaner für Templer

Kann man damit etwas anfangen?
Gedacht ist es entweder meele DD oder halt mal was tanken.

Bearbeitet von Moontiago, 18 August 2014 - 14:01,

  • 0

#4 Moontiago

Moontiago

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben: 18 August 2014 - 14:13

Oder hier mal die Nachtklinge

Talentplaner Nachtklinge

Bogenschütze (Range dd)
oder halt tanken

Mir sind auch noch 2 Fragen eingefallen.

-hat die Wahl der Fraktion auswirkung aufs PvP und wenn ja welche Fraktion sollte man dann spielen?
-wie funktioniert das skillen der Berufe?

Bearbeitet von Moontiago, 18 August 2014 - 14:31,

  • 0

#5 Azddel

Azddel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 483 Beiträge:

Geschrieben: 18 August 2014 - 20:39

Auf Stufe 50 gehts es mit dem Leveln trotzdem noch weiter und du steigst in Veteranenrängen auf (die allerdings bald abgeschafft und durch eine nichtlineare Progression ersetzt werden - aber das würde hier den Rahmen sprengen). Du kannst dich durch die Gebiete der anderen Fraktionen questen, die Verliese im Hardmode angehen und dich durch die Abenteuerzone Kargstein (Inhalte für größere Gruppen) schlagen.

Im PVP wartet Cyrodiil. Eine sehr große Zone, in der Massen-PvP mit Burgraids etc. betrieben wird. Da kannst du ab Level 10 rein. Richtig lustig wirds aber auf Maximalstufe.

Nochmal zu Talenten und Skillpunkten: Du kannst prinzipiell mit jeder Klasse jede Rolle ausfüllen. Die Skills für die Waffenlinien sind für alle Klassen gleich. Um spezifisch auf den Templer einzugehen: Da der einen eigenen Heilbaum hat, kannst du auch ohne Heilstab Heilskills ausrüsten. Macht als DD aber nur bedingt Sinn. Im Verlauf des Spiels wirst du allerdings sowieso in den Kämpfen regelmäßig die Waffen wechseln, um das Maximum aus dem Charakter rauszuholen. Denn du kannst dann effektiv 12 Skills benutzen, während du auf die Hälfte beschränkt wärst, wenn du die Waffe nicht wechseln würdest. Das ganze System braucht vielleicht ein bißchen Umdenk- und Einarbeitungszeit, wenn man von einem MMO mit üblichem Everquest-Kampfsystem kommt. Es lohnt sich aber, diese Zeit zu investieren.

Die Wahl der Fraktion hat keinen Einfluss auf die Funktionsweise des PVP. Spiel die Fraktion, deren Philosophie oder kosmetische Aspekte dir am ehesten Zusagen.
Das Skillen der Berufe funktioniert via learning by doing und durch das Investieren von Skillpunkten. Das erklärt sich aber während des Spielens von selbst. Mit den Berufen kann man prinzipiel die besten Items (Waffen, Rüstungen etc.) im Spiel herstellen. Sie sind also in gar keinem Fall nutzloses Beiwerk. Es gibt auch Leute, die spielen das Spiel komplett als Handwerker.
  • 0

#6 Moontiago

Moontiago

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben: 18 August 2014 - 22:58

Danke für die informationen.

Ich lade es grade heunter.
Habe zu einem guten Preis nen CD-Key gekauft und werde es dann einfach mal testen.

Und die Fraktionen kämpfen nicht gegeneinander? So wie Allianz und Horde in WoW?
  • 0

#7 Azddel

Azddel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 483 Beiträge:

Geschrieben: 19 August 2014 - 16:55

Doch. Die Fraktionen kämpfen im PVP gegeneinander. Nur ändert solch aufgrund der Wahl der Fraktion natürlich nicht das Spielprinzip.
Wähl also, was dir am meisten zusagt.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#8 Porkeltoni

Porkeltoni

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben: 31 August 2014 - 22:38

Und wie ist es?
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder