South Park the Stick of Truth

AsarisAoC

NPC
Mitglied seit
23.11.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
16
Mahlzeit, ich wollte mir heute das South Park spiel the Stick of Truth aus dem Psn store kaufen und zu meiner Freude habe ich gesehen das dort ein FsK18 symbol drauf ist. Heißt das nun das bis auf ein paar Hackenkreuzen die version ungeschnitten ist?
Mfg Asaris
 
Wäre es die PC-Version dann ja. Bei der Konsolenversion sieht es aber anders aus:

http://spielehelden.rp-online.de/news/aktuelles/South-Park-Der-Stab-der-Wahrheit-Cut-Alle-Infos-zur-Zensur-und-Schnittten,2358

Kommen wir gleich erstmal zur guten Nachricht: Die PC-Version von South Park: Der Stab der Wahrheit (auf englisch: "The Stick of Truth") ist abseits entfernter Hakenkreuze vollkommen ungeschnitten erhältlich, auch in Deutschland (siehe Screenshot rechts!).

Für die Konsolenversion gilt dies leider nicht: Hier hat Ubisoft übrigens selbst die Schere angesetzt, um etwaigen Problemen mit dem Jugendschutz aus dem Weg zu gehen.

Insgesamt wurden 7 Szenen mit einer Laufzeit von 20 Sekunden in den EMEA Konsolenversionen zensiert. "EMEA" ist die Beschreibung für den sowohl europäischen, als auch afrikanischen Markt, sowie dem Nahen Osten.

Unter die Schnitte fällt ein Mini-Spiel, in dem ein Doktor eine Abtreibung beim Spieler "praktiziert", ein Mini-Spiel, in dem der Spieler selbst eine Abtreibung bei "Randy" vornimmt und fünf Szenen in denen es um "Analsonden" geht. Alle zensierten Szenen werden durch einen Hintergrund und einen beschreibenen Text ersetzt.

Ebenfalls nicht enthalten sind verfassungsfeindliche Symbole (Nazis!). Das kürzlich kursierende Gerücht die Charakterklasse "Jude" sei durch den "Paladin" ersetzt worden sein, wurde von Ubisoft mittlerweile verneint. Der "Jude" ist also auch in der deutschen Version spielbar. Seltsames Satzkonstrukt!
 
Zurück