[gelöst]guildwars2.com Nicht erreichbar.

Benusch

NPC
Mitglied seit
25.09.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo,

 

ich hab ein kleines Problem mit der Seite https://www.guildwars2.combzw. nur http://... .

Und zwar erscheint jedesmal, wenn ich sie aufrufen will, dass die Verbindung unterbrochen wurde: "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

 

Weder Firefox noch IE ruft die Seite auf. Auf nem Raspberry Pi mit dem Browser Epiphany klappt es aber, d.h. am Router kann es nicht liegen.

 

Einen Proxy hab ich nicht eingestellt am PC. Mit einem Proxy bzw. TOR kann ich die Seite aber aufrufen.

Cache, Temp- Dateien, usw. alles hab ich schon gelöscht. Systemsteuerung - > Internetoptionen ist nichts auffällig. DNS ist auf "Automatisch" gestellt.

Kinderschutz nicht aktiviert. Die Seite ist auf keiner Blacklist. Die /windows/system32/driver/etc/hosts datei ist ok, da wurde die Seite nicht eingetragen, hab sie auch mal aus dem Ordner geschoben.

 

Mein Provider ist T-Online. Und ich benutze Bitdefender Total Security 2014.

 

Es betrifft nur die guildwars2 Seite. Andere sind nicht wohl nicht betroffen, bzw. bin noch über keine gestoßen.

Das Spiel wiederum läuft ohne Probleme.

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

 

Schonmal Danke im Voraus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Neuinstallation von Firefox hat geholfen. Jedoch besteht das Problem noch beim IE. Naja, benutz man sowieso nicht^^.

5 Min später: Wieder die Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung: Es liegt an Bitdefender, Privacy -> Scan SSL muss ausgeschaltet sein.
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Das tolle ist, du gehörst zu den wenigen Usern im Netz, die Ihre Lösung auch posten, statt nur zu schreiben "Hat sich erledigt" ;D Dafür ein Like.
 
Zurück