32" TV als Monitor

Sasic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
10
Hallo,

 

habe mal wieder ein Anliegen, und zwar möchte ich meinen 2. Monitor ersetzen, und zwar mit keinem Monitor, sondern mit einem 32" TV.

Der TV findet Verwendung sowohl mit der PS4 als auch (hauptsächlich) mit dem PC. Primär werden Spiele gezockt. Dass der Input Lag leider nicht den eines Monitors erreicht, weiß ich. Jedoch gibt es ein paar Kandidaten, wo der Input Lag nicht spürbar sein soll. Mein Fokus liegt auf diesem:

Sony BRAVIA KDL-32W706

Egoshooter und Mobatitel werde ich nach wie vor auf dem 24" spielen, aber bei Rollenspielen oder sonstige Actionspiele wie Dying Light, wo es eben nicht auf perfekten Überblick und Schnelligkeit ankommt, stelle ich es mir einfach gemütlicher vor, an einem 32" anstatt einem 24" zu spielen (u.a feeling).

 

Was haltet ihr von dem TV? Laut Kundenrezensionen soll er wirklich gut zum Zocken geeignet sein, und sogar als Monitorersatz.

 

Kleine Randfrage zum Anschluss: da meine Graka nur 1x HDMI (belegt) besitzt und sonst nur 2x Mini-DP und 1x DVI, weiß ich nicht ob ich den Tv dann per DVIaufHDMI-kabel oder Minidisplayport auf HdmiKabel anschließen soll. Was wäre besser? (Sound kommt über PC, nicht vom TV)

 

Danke und freundliche Grüße,

Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hängt wohl von der Entfernung zum TV ab.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es angenehm ist <0,5m vor einem FHD TV zu sitzen...
 
Das hängt wohl von der Entfernung zum TV ab.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es angenehm ist <0,5m vor einem FHD TV zu sitzen...

wäre 0,8-1,4m Abstand. Ja, pixel anzuschauen wäre nicht so schön ^^
 
ja die Sonys haben den besten Input-Lag, wäre also sehr gut geeignet

 

wenn der Sound eh nicht über TV kommt reicht DVI -> HDMI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück