Wälche Addons nutzt ihr als Resto

Toyuki

Welt-Boss
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
2.080
Reaktionspunkte
0
Kommentare
63
Buffs erhalten
45
Hi ich wollt mal wissen ob ihr spezielle resto addons habt oder ob ihr wälche empfehlen könnt

MfG Toyuki
 
Hi ich wollt mal wissen ob ihr spezielle resto addons habt oder ob ihr wälche empfehlen könnt

MfG Toyuki

Ich benutze Smart Debuff

Auf den Tasten 1-5 habe ich die Kettenheilungen 1-5 mit einem Mouseover=Target befehl.
Damit muss man zum Heilen nicht mehr anklicken, sondern im Smartbebuff nur noch anvisieren mit der Maus.

Allein das Macro hat mir ca 10% mehr heal gebracht.

Probier mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du mir das makro ev mal geben und danke werde mir smart debuff mal angucken
 
-Grid (sobald mehr als 5 leute am leben zu halten sind)
-Quartz (immer)
-Tastenbelung einiger Aktionstasten (bei mir die von Leiste 5 oder so) auf die maus legen: Mausrad auf=gWdH, Mausradab=Kette, Maus4=instant, Maus5=WdH12, Maus3(Mausrad drücken)=WdH8
-irgend nen totemorganiser zB TotemManager aka Chaman2

sowieso: alles auf tasten legen, zum raidmitgleid anklicken und dann heilung anklicken hast du keine zeit.
(maus über grid ruhen lassen udn dann nur noch maustasten klicken^^; Einhandheiler :>)

@"stefan@ingrimm" bitte mal genau udn lesbar erklären, hört sich interesant an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich müsste jetzt on gehen (geht net bin auf der Arbeit) um das Macro 100%ig herauszusuchen.

Aber die Anleitung habe ich von der WOW Macro Guide Page
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/macros.html

Aus dem Kopf sollte das Macro so aussehen

/zielen mouseover=target
/casten Kettenheilung (Rank5)

Damit hämmerst du nur noch auf Rank3 (Taste3) oder Rank4(Taste4) herum und fährst mit dem Mauzeiger die Chars ab die Heal benötigen.^^

Neues
Projekt "Macro"^^

Außerdem sollte beim Wechsel des Totems wie z.b Totem des Maelstroms kein Global CD passieren.

Also kann man es vor dem jeweiligen Casten anlegen und seine Macros so erweitern.

z.B
/anlegen Totem des Maelstroms
/Cast Heilwelle (Rank1)

/anlegen Totem des Heilenden Regens
/cast Kettenheilung (Rank4)

Muss ich jedoch noch ausprobieren, evtl. muss da noch ein /stopcast dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wonach ich noch suche und evtl. könnt ihr mich da helfen.

Ich versuche im Raid immer das Wasserschild aktiv zu halten.
Das ergibt eine sehr hohe Manareg, vor allem muss ich das bis Patch 2.3 "blind" intus haben, da das Manaschild bis dahin keine Kosten mehr beim Cast hat.
Bisher mache ich das auch mit Smartbuff, wo ich jedoch daran denken muss das Mousewheel zu drehen, dass er bufft.

Früher mit meinem Mage, hatte ich ein Addon was aber nicht mehr funktioniert (Version zu alt) Autobuff hieß das.

Dort kann man einstellen, welcher Buff dauerhaft aktiv sein soll.
Nachgebufft hat er das immer wenn man sich bewegt hat, also war W,A,S,D der Trigger.

Kennt jemand was vergleichbares ?

Das Wasserschildbuffen kann ich leider nicht in einem meiner Heals einbauen, da es einen global CD auslöst, was bei der Raidheilung nicht reinpasst.
 
"/anlegen Totem des Maelstroms
/Cast Heilwelle (Rank1)

/anlegen Totem des Heilenden Regens
/cast Kettenheilung (Rank4)"

auch das totem wechseln löst den global cooldown aus. leider.
 
Mist....naja...
Aber schön dass man sich dann untereinander austauschen kann, um den Resto max auszuspielen.
 
also ich finde heal bot ganz cool da kannste gemütlich nu mit der maus die grp heilen... finde das add on klasse
 
verbraucht aber leider eine menge ressourcen deines rechners.
hängt mit der reichweiten-messung zusammen.

auf meinem rechner zum beispiel hatte ich auch mal healbot. leider konnte ich da in einigen instanzen nur noch im diashow-fps durch die gegend klicken - und versuch dann mal schnell die richtige klick-fläche zu treffen
biggrin.gif
 
Ich benutze als Resto folgende Add-Ons:

- Healbot .... imho optimal für 5er Gruppen aber auch für Raids, easy zu bedienen, schnelle Übersicht und noch schnellere Healmöglichkeit, mMn optimal für Heiler (ach ja zum Thema Resourcen-Klau ... Reichweitenmessung kann eingestellt werden und ein Spielerechner merkt das Teil eh so gut wie gar nicht)
- Earth-Shield-Tracker ... ist doch nett zu sehen, wie lange das ES noch auf dem Tank liegt und wieviel Aufladungen es noch hat
- TotemTimers ... auch ein Must-Have für alle Schammis (oder zumindest ein anderes Add-On das die Dauer der Totems anzeigt, anzeigt wann CD abgelaufen ist und auch die Ticks von Erdstoß und Erdung anzeigt... inkl. Ankh-Cooldown-Timer und Anzeige Wasserschild Dauer/Anzahl Aufladungen)

Das sind für mich die wichtigsten Heileraddons. Manche schwören anstatt auf Healbot auf Grid+Clique ... aber beide funzen relativ identisch, anzeige der Spieler als Schaltfläche und per Klick Cast auf den Spieler (je nach Click-Art unterschiedlicher Cast). Grid zeigt mehr Infos an, aber in der Ausführung der Casts gefällt mir Healbot eindeutig besser, vor allem da die Clicks hier nur funzen wenn man über der Schaltfläche von Healbot ist, bei Clique funzen die Clicks immer und zu jeder Zeit ... kann nervend sein wenn die normalen Mausfunktionen damit überschrieben sind.

Obwohl ich eher Vor-Kara equipt bin, schlage ich im Heilmeter trotzdem i.d.R. deutlich besser equipte Heiler die nicht über ein Add-On wie Healbot verfügen. Somit halte ich für meinen Teil fest, dass ich damit viel effizienter und schneller heile als ohne.

Gruß

Shalom
 


Devil's addons:

ag_UnitFrames
ArenaMaster
AtlasLoot
Bagnon
Bartender3
Blasc
CallofElements
ct_BuffMod
ct_MailMod
ct_Raid
ct_Viewport
cyCircled
eCastingBar
fuBar
Grid
MetaMap
MinimapRange
MobInfo
Nature Enemy Castbar
Omen
Prat
Srolling Combat Text Dmg
SimpleMinimap
Skinner
SW_Stats
Deadly Boss Mods
 
uu danke fur die addon liste wollte gerade mal fragen^^ hast mier die arbeit abgenommen
 
@ Rexo

Wenn Du eine komplette Addon-Sammlung suchst (mit Ausnahme klassen-/artspezifischer Addons ... wie eben reine Heiler-Addons
wink.gif
), dann guck Dir das mal an:

http://wow.buffed.de/guides/1264

Ist mehr als komplett und funktioniert bestens.

Aber dazu brauchst Du dann eben noch die speziellen Addons, wie z.B. Totemtimers, Healbot, Earth-Shield-Tracker, Item-Rack u.ä.

Gruß

Shalom
 
Ich will ja nicht unken, aber könnt ihr ohne diese Heilungsmacros/AddOns auch wirklich heilen?

Zum Heilen per se nutze ich nichts, habe
* TotemTimers, um die Zeiten zu sehen
* Decursive, um die Debufss zu sehen (nutze aber kein Automacro, sondern will es nur schnell sehen und helfe dann manuell))
* sRaidframes, um überhaupt übersichtlich die Lebensanzeigen zu sehen

Allerdings bin ich Elementar geskillt und heile meist nur in Aushilfssituationen. Bin aber der Meinung, dass Healbot u.ä. niemandem beibringt, wie man wirklich heilt
 
hab auch nur grid als sehr übersichtliche raidübersicht (und zum spieler auswählen) und dann halt paar verschiedene ränge auf meine vielen maustasten verteilt.
keine sonstigen mausover addons oder so.

naja und nen Chaman2 als totemmanger/-timer in einem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich benutze call of elements.
das zeigt die zeit, die die totems noch stehen als zahl an und es verbaucht nicht zu viel platz.
darum finde ich totemtimer schlechter und benutz es auch nicht.
das einzige makro das ich use ist in arena um zu purgen:
/assist [name des kollege]
/stopcasting
/wirken Reinigen (rang2)
/stopcasting
/target [name des kollegen]
 
Ich will ja nicht unken, aber könnt ihr ohne diese Heilungsmacros/AddOns auch wirklich heilen?

Zum Heilen per se nutze ich nichts, habe
* TotemTimers, um die Zeiten zu sehen
* Decursive, um die Debufss zu sehen (nutze aber kein Automacro, sondern will es nur schnell sehen und helfe dann manuell))
* sRaidframes, um überhaupt übersichtlich die Lebensanzeigen zu sehen

Allerdings bin ich Elementar geskillt und heile meist nur in Aushilfssituationen. Bin aber der Meinung, dass Healbot u.ä. niemandem beibringt, wie man wirklich heilt

Ein Addon kann nix beibringen und ist auch nicht der Job eines Addons. Ein Addon macht auch keine Heals und entscheidet nicht wer welchen Heal bekommt, sondern zeigt eben nur Infos und erleichtert die Arbeit in dem man dank weniger Mausklicks schneller ist als ohne Addon.

Was ist denn heilen können? Zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Mann den richtigen Heal schnell genug rauszubringen. Dazu kommt eben noch ein gutes Manamangement damit man nicht zu schnell oom geht und für Schammis insbesondere Totems und Erd-/Wasserschild handeln, sowie Kampfrausch zum richtigen Zeitpunkt zu zünden. Ansonsten kommt dazu was jeder in einer Gruppe machen muß ... richtig stehen, richtig bewegen und ein bisserl die Übersicht behalten.

Der Unterschied zu Dir liegt darin, dass sich bei einem Heiler schon 1 Sekunde Zeitverlust in einen Wipe ausarten kann. Kennst das bestimmt ... Tank bekommt mächtig Dmg und Heal kommt 1 Sekunde zu spät an = i.d.R. Wipe und der Heiler ist schuld. Kommt Dein Dmg 1 Sekunde zu spät rein, ist es völlig wurscht.

Normalerweise muß ich als Heiler mein zu heilendes Ziel auswählen, den richtigen Heal und den richtigen Rang dann auch noch auswählen und dann wieder das nächste Ziel aus der Liste auswählen per Mausklick. Wenn ich dafür erstmal zwei Klicks mit der Maus brauche ... dann fehlt mir in kritischen Situation vielleicht die Zeit und in einem 25er Raid fehlt mir mit den normalen Raidsymbolen auch völlig die Übersicht und meine Aktionsleisten wären rein mit den verschiedenen Rängen der Heals fast völlig blockiert (ein Heiler muß sich des öfteren in Raids fast immer Downranks nutzen um mit seinem Mana richtig umzugehen ... ein Heiler der oom ist kann halt nicht mehr heilen).

Ein Addon wie Healbot gibt mir eine bessere Übersicht darüber wer wieviel Heilung braucht und vor allem sehe ich aus schneller und besser ob schon ein anderer Heal eingelaufen ist während ich caste. Dazu kommt noch das Zielauswahl und die Heilung raustun mit einem Mausklick geschehen sind und ich für beides nicht zwei Klicke und den Weg über den Bildschirm brauche. Das ist eine reine Zeitersparnisssache ... nicht mehr, nicht weniger.

Keiner wird nur durch ein Addon zu einem besseren Heiler, er wird nur wenn er es richtig nutzt schneller. Und das ist wohl das absolut wichtigstes bei einem Heiler ... das er schnell ist und keine wertvolle Sekunde verschenkt mit unnötigen Aufwand.

Für eine normal Ini braucht wohl kein gut equipter 70iger Schammi sowas, aber für Heroic oder Raids macht diese eingesparte Zeit den Unterschied aus.

Aber ich will nicht abstreiten das ein Top geübter und langjähriger Spieler wahrscheinlich auch ohne Addon genauso schnell ist wie ich mit Addon ... na und? Ist doch okay, wenn ich mir das Leben etwas leichter gestalte ... als Heiler habe ich eh Verantwortung genug und auch ansonsten alle Hände voll zu tun, vor allem als Schammi Heiler.
wink.gif


Du als Ele hast da nicht wirklich das Problem, Dmg-Rotation besteht aus ein paar Knöpfen und Du mußt nur ein Ziel im Auge behalten und beachten, alles andere interssiert dich erstmal nur am Rande und wenn Du dazu Zeit und Luft hast. Während ein Heiler castet, muß er schon gleich gucken wer als nächstes einen Heal braucht und die Lage mit dem incoming Dmg im Auge behalten um festzustellen ob vielleicht 1,5 Sekunden Luft ist um ein Totem zu setzen, Wasserschild und/oder Erdschild nachzucasten ... ob Du es glaubst oder nicht, aber z.B. auf Heroic (wenn man noch nicht perfekt und High-End-Equip hat) gibt es mehr als genug Situationen wo mir als Heiler diese 1,5 Sekunden Zeit fehlen um ein Totem nachzusetzen oder mir das Wasserschild neu drauf zu hauen. Sogar Kampfrausch zünden muß ich checken ob es geht, wenn dem Tank gerade der Mörderdmg im Stakkato um die Ohren fliegt dann geht es eben nicht.

Zeitplanung mit der Du als Ele nicht wirklich was am Hut hast und die Dich auch nicht kümmert.

Aber jeder der mal länger und schwierige Sachen geheilt hat, wird wissen was 1 Sekunde zu langsam oder 1 Sekunde schneller in einer heißen Fightphase bedeutet ... da sind Zeitvorteile von im Null-Komma-Sekunden-Bereich entscheidend. Klar, wenn wir Heiler soviel Zeit hätten wer würde schon 5 Talentpunkte für 0,5 Zeitvorteil bei einer Welle der Heilung verschwenden.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
Ich hoffe, es erschüttert dein Weltbild nicht zu sehr, dass ich auch ohne solche AddOns bereits Heroische Instanzen durchgeheilt habe
smile.gif


Daher sind mir Heiltechniken durchaus bewusst und als aufmerksamer Spieler brauche ich sie einfach nicht.

Aber wie ich sehe, hast Du dir ja meine Skillung angesehen
biggrin.gif
 
Zurück